Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 27. Dezember 2005, 17:55

Winamp-Alternativen?

Da in letzter Zeit in regelmäßigen Abständen von ner knappen Woche mein Soundkarten-Treiber ausfällt, habe ich wieder mal ein Anliegen:

Und zwar benutze ich den Winamp-Player zum Abspielen meiner Audiofiles. Während der Benutzung von Winamp kommt es zu regelmäßigen Ausfällen des Sound-Treibers mit dem Hinweis "Bad Sound Driver". Rebooten, Neuinstallation des Treibers bleiben erfolglos. Abhilfe schafft einzig ein Backup der HD-Partition. Jedenfalls solange, bis der Treiber wieder ausfällt.
Mein Gedanke ist, dass natürlich ein Defekt am Gerät vorliegen könnte. Auch wenn ich mit verschiedenen Winamp-Versionen das selbe Problem habe, könnte ich mir aber auch vorstellen, dass das Prob am Player liegt.
Und da ich den WMP nicht benutzen möchte, will ich gerne wissen, ob es zu Winamp annehmbare Alternativen im Freeware-Bereich gibt? Gerne auch mit Link :-D

P.S. Unabhängig davon dürft ihr auch gerne eine Lösungsmöglichkeit zu oben angesprochenem Problem posten...

2

Dienstag, 27. Dezember 2005, 18:02

bsplayer


weiß zwar nich was da bei dir los is, aber probier ma den link
______________________________

Mutti sagt: gelber Schnee is pfui! *zwinker*


rein schauen und durchlesen...

4

Dienstag, 27. Dezember 2005, 18:13

nix, aber auch gar nix, geht für mich über musicmatch, zumindest was die normalen player angeht.

bpm-studio is der absolute hit, aber unbezahlbar.
leider.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

5

Dienstag, 27. Dezember 2005, 18:20

Zitat

Original von abschaum
Klick :-D


*hammer*

Den Rest schau ich mir mal an... Thx...

6

Dienstag, 27. Dezember 2005, 19:37

Aha...
jetzt sucht man also schon nach Alternativsoftware für Alternativsoftware. :-D Was icProh noch als MP3 Player ganz nett finde ist DSD Jukebox & Ghettoblaster Pro.

7

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 11:13

Also...

Der BS Player ist mir in seiner Art zu einfach und genügt meinen "Ansprüchen" nicht ganz.

Musicmatch Jukebox ist sehr nett, wobei das Prog zum eben mal kurz anhören eher ungeeignet ist. Auch die Darstellung der Archive entspricht nicht meinen Vorstellungen.

Ghettoblaster Pro und DSD Jukebox sind gerade am downloaden. Mal sehen wie das funzt.

8

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 11:18

Zitat

Original von Kaefer

Zitat

Original von abschaum
Klick :-D


*hammer*


?-|

was is denn mit dem?
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

9

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 11:23

Man möge ich verbessern, falls ich mich irre, aber ich habe auf den ersten Blick erkennen können, das man dafür den WMP benötigt! :-D

10

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 11:31

jetzt wo du´s sagst ^^

Zitat

You must have Windows Media Player 6.4 or higher installed to play WMA or video files (hey, don't blame us, it's the only way to get their codecs installed).
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

11

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 12:56

zum kurz reinhören reicht ja der mediaplayer. ;)


Zitat

Original von Kaefer
Auch die Darstellung der Archive entspricht nicht meinen Vorstellungen.


kann man doch anpassen? Oo
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

12

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 14:11

ausserdem...wenn du im Ultraplayer keine wma´s hören willst isses doch wurscht...ausserdem...den Mediaplayer hast du doch doch drauf oder? musst ihn aber nicht benutzen....brauchst quasi nur den Codec!

13

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 16:01

Zitat

Original von Abs

Zitat

Original von Kaefer
Auch die Darstellung der Archive entspricht nicht meinen Vorstellungen.

kann man doch anpassen? Oo


Da ist richtig. Man kann einstellen, welche Informationen in welchen Spalten angegeben werden sollen. Dann kann man noch einstellen, ob das Archiv auf- oder absteigend sortiert werden soll etc. Nur was mich unendlich stört, ist die Tatsache, dass man zwar nach Alben sortieren kann, aber die Album-Tracks dann nach alphabetischer Reihenfolge angeordnet werden und nicht nach dem wirklichen Erscheinen auf der CD.

Zitat

Original von Abschaum
ausserdem...wenn du im Ultraplayer keine wma´s hören willst isses doch wurscht...ausserdem...den Mediaplayer hast du doch doch drauf oder? musst ihn aber nicht benutzen....brauchst quasi nur den Codec!


Also ich muss mal sagen, dass der Ultra-Player noch am nähesten dem Winamp rankommt und trotz seiner Verbindung mit dem WMP mein momentaner Favorit ist.

14

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 16:07

klick zuerst auf "track#", um alles nach eben den tracks zu sortieren. dann auf "album" ...
dann sollte es nach album gelistet sein, aber im album in der richtigen reihenfolge. ;-)

beispiel-screenie ;)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

15

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 18:11

Zitat

Original von Kaefer
Also ich muss mal sagen, dass der Ultra-Player noch am nähesten dem Winamp rankommt und trotz seiner Verbindung mit dem WMP mein momentaner Favorit ist.


Der fetzt auch...ich benutze ihn auch...gibt auch tolles SKins für...

Er steht nicht in Verbindung mit dem WMP...du hast halt das Plugin für WMAs beim WMP dabei...und das benutzt der Ultraplayer um diese abzuspielen!
Bei Winamp ist das Plug z.b. dabei! ^^

16

Freitag, 30. Dezember 2005, 00:45

Okay, liegt an der Hardware der Fehler. Winamp kann nix dafür.
Jetzt isses schon so, dass der Treiber ausfällt, nachdem der Rechner hochgefahren wurde. *wand*

17

Freitag, 30. Dezember 2005, 08:58

versuchs doch mal mit dem windows media player
so schlecht ist der nicht *zustimm*
______________________________




18

Samstag, 31. Dezember 2005, 00:35

Zitat

Original von Kaefer
Okay, liegt an der Hardware der Fehler. Winamp kann nix dafür.
Jetzt isses schon so, dass der Treiber ausfällt, nachdem der Rechner hochgefahren wurde. *wand*


Ergo: Is auch egal! :-p

19

Samstag, 31. Dezember 2005, 05:20

Dann hat sich das mit den Hilfemöglichkeiten hier wohl erledigt. Falls die Soundkarte doch nix dafür kann, müsste man ohnehin erst 50 Fragen stellen, um die bestimmt 150 anderen Möglichkeiten auszuschließen. (wenn ich so in Erinnerungen krame, was Rechner so alles für Macken haben können, wo man nie im Traum mit gerade dieser Ursache gerechnet hätte) *amkopfkratz* *wand*

Lösungen sind mit Ferndiagnosen immer etwas schwierig. ;-)

Drum viel Erfolg beim Basteln bzw. Geldausgeben. Eines gebracht hat der thread in jedem Fall: Abs, Danke für den Tip mit dem BPM-Studio. Cooler Player. :-D
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)