Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 23:25

Haaraccessoires

Ich suchte gerade ein paar Haarreifen bei Ebay und bin teilweise stark verwundert über die Preise.
Das spricht natürlich gleich wieder den Erfinder und Bastler in mir an und für euch nun folgende Fragen:

Was fummelt ihr euch so in die Haare und vor allem wie?
Oder wieso macht ihr lieber nichts in die Haare?
Wie befestigt ihr denn so die Haarbänder, irgendwie verrutschen sie bei mir immer so schnell.*mupf*
Wo kauft ihr denn eure Accessoires?

Dann mal los Mädels und Corvis,ran an die Tastatur.*zwinker*


______________________________

[SIZE=3][COLOR=sea-green]Edel sei der Mensch,
Milchreis schmeckt gut.[/COLOR] [/SIZE]

2

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 23:41

Zitat

Original von Aquamarinkobold
Oder wieso macht ihr lieber nichts in die Haare?


Mangelnde Begabung *schiel*


Gibts auch halbwegs brauchbare Frisurentipps für Leute ohne Friseurausbildung? ?-|
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

3

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 00:09

Em... ich kann dir zumindest ein paar Vorschläge machen, die ich mit meinen zwei linken Händen (also auch du als Linkshänder) noch hinbekomme.

Da hätten wir zum ersten "Bärenohren".
Dabei teilste du Haare in zwei große Teile, also einfach wie bei zwei Zöpfen links und rechts.
Dann nimmst du dir einen Teil der Haare, etwas antouperen oder bei entsprechender Länge auch ohne und diese dann in sich zwirbeln. Die gezwirbelte Strähne dann wie einen Dutt legen. Das auch mit der anderen Seite machen.
Die Dutts sollten besten Falls relativ weit oben sitzen, also wie Bärenohren. Man kann sie aber auch am Hinterkopf haben, das sieht dann etwas kindlicher aus. Dann kann man Vorne noch ein paar Strähenen raushängen lassen und fertig.
Die sind eigentlich so mein Leibling unter den Frisuren, weil man sie durch andere Spangen, etc zu jedem Anlass tragen kann.

Das nächste ist wieder etwas mit zwirbeln und ich habe meine Haare so eine Zeit lang nur getragen. Dabei teilst du einfach um das Gesicht herum so 8Strähnen ab und zwirbelst sie und steckst sie nach hinten fest. So sind die Haare aus dem Gesicht, es ist simpel und bestens geeignet, falls man mal keine Lust zum Haarewaschen hatte. Du kannst sie dann hinten offen haben oder auch wegstecken, einen Zopf machen, etc..

Dann mache ich ab und an noch folgendes. Also einfach einen Seitenscheitel ziehen und beide Teil an dem Gesicht entlang flechtend, so das das geflechtete Haar eng am Kopf liegt, wie bei einem französischem Zopf.
Das sieht aufwendiger aus als es eigentlich ist und nach dem dritten Mal wird das flechtwerk dann auch richtig gleichmäßig.

Dann gibt es noch die Variante um neuerworbene Spangen zu präsentieren auch wenn man lieber die Haare offen hätte.
Dabei machst du einen Mittelscheitel und lässt vorne zwei Strähnen, etwa zweidrittel des hinteren Teils nimmst du nach hinten und machst die Haare oben mit je einer Spange auf jeder Seite fest. So das die Haare am Hinterkopf noch offen sind.

Ansonsten, das altbekannte wie zwei Zöpfe oder Strähne abteilen.

Hilft das oder möchtest du noch Bilder dazu oder eine persönliche Einweisung?*zwinker*
______________________________

[SIZE=3][COLOR=sea-green]Edel sei der Mensch,
Milchreis schmeckt gut.[/COLOR] [/SIZE]

4

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 00:17

Zitat

Original von Aquamarinkobold
Hilft das oder möchtest du noch Bilder dazu oder eine persönliche Einweisung?*zwinker*


Darauf komm ich zurück *muhaha* Ich bin bei sowas völlig unbegabt, solche Versuche enden meist mit Scherenkontakt *traurigweggeh* Dabei find ich Hochsteckfrisuren so unglaublich praktisch *augenroll*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

5

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 00:19

so richtig tolle schickimicki-gala-hochsteckfrisur sieht bei meinem undercut doch ziemlich doof aus...wenn, dann mach ich mir zwei zöpfe, schön weit oben am hinterkopf, das sieht mitunter so süß unschuldig aus und schnuffel gefällts *rofl*
das ist eigentlich meine "ausgehfrisur". oder ich lass, was vom haupthaar noch übrig ist, einfach grade fallen.
für zuhause, schule, etc: einfach nur n langweiliger, aber praktischer pferdeschwanz. und ansonsten, was aber nur bei langen haaren geht(mind. schultern): n knoten: mittelscheitel bis in den nacken, muss ja ni akkurat sein, beide haarpartien trennen und dann immer einfach knoten auf knoten machen. hält erstmal ne weile, geht schnell und löst sich leicht. sollte man aber ni zu oft machen, vor allen dingen, wenn man schon kaputtes haar hat (wie ich) führt zu pflegeshampoomodelverdächtigem spitzenbruch.
na und sonst: nimm nen alten, 1-reihigen nietengürtel, der am besten schon kaputt ist, und nimm da n stück von der länge raus, das es als haarreif reicht und im nacken verschließbar ist, mit ner schnalle (schneiderbedarf) oder ganz einfach mit ner sicherheitsnadel. geht aber nur bei ner bereits gemachten frisur (zöpfe, hochgesteckt etc.)
viel spaß dabei und ich hoff ich konnt helfen *zwinker*
______________________________

....denn Keller.Kinder kennen sich :)...

6

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 00:38

Zitat

Original von ~Schneewittchen~

Zitat:
Original von Aquamarinkobold
Hilft das oder möchtest du noch Bilder dazu oder eine persönliche Einweisung?



Darauf komm ich zurück Ich bin bei sowas völlig unbegabt, solche Versuche enden meist mit Scherenkontakt


Gerne doch.:)

Zitat

Original von Keller.Kind {Wookiene}

na und sonst: nimm nen alten, 1-reihigen nietengürtel, der am besten schon kaputt ist, und nimm da n stück von der länge raus, das es als haarreif reicht und im nacken verschließbar ist, mit ner schnalle (schneiderbedarf) oder ganz einfach mit ner sicherheitsnadel. geht aber nur bei ner bereits gemachten frisur (zöpfe, hochgesteckt etc.)


Dafür nehm ich lieber ein Halsband und stecke das ganz einfach mit Haarnadeln fest.
Aber wie stecke ich die Haarbänder fest, die wollen trotz Haarnadel auf beiden Seiten nicht halten.*stampf*
______________________________

[SIZE=3][COLOR=sea-green]Edel sei der Mensch,
Milchreis schmeckt gut.[/COLOR] [/SIZE]

7

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 11:47

Meine Accessoires belaufen sich meist nur auf einen Haargummi und Klemmen. Dadurch das ich recht volumige Haare habe, werden diese mit dem Gummi zusammengemacht so Duttähnlich und das Ponny, wenn es nervt nach hinten geklemmt. Meine neuste Erwerbung ist ein Haarglätter und wenn der zur Anwendung kommt bleiben sie gelangweilt offen. Ich glaub, dass sinnvollste ist echt ein Ponny, weil es meistens schick aussieht, aber nur so eins, was zur Seite fällt. Aber ich bin in dieser Sache auch so unbegabt, dass ich nicht mal einen französischen Zopf flechten kann. Dabei kann ich ja mal kurz fragen, ob jemand das perfekte Mittel gefunden hat zum glätten, was die Haare vor der Wärme schützt?
______________________________

freak war`s *engel*

8

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 12:19

Zitat

Original von Aquamarinkobold
Hilft das oder möchtest du noch Bilder dazu ?


Obwohl mich das Thema hier eher peripher tangiert, würd ich doch gern Bilder sehen :-D
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

9

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 12:26

Ich werd bei meinem Bart auch mal ne Hochsteckfrisur testen *rumzwirbel*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

10

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 12:31

WIe wär´s mit süßen rosa Bändchen fürs Bärtchen?
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

11

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 12:36

Na wenn dann färb ich den komplett rosa. *lichtaufgeh*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

12

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 12:40

Also meine Herren, wenn ich um ein bisschen mehr Ernst bei der Sache bitten dürfte *kopfschuettel*


Zumindest Deimos kann sich doch von unseren Hochsteckfrisurideen und Haarpflegeproduktwerbungen inspirieren lassen :-D
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

13

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 12:43

Hey ich hatte auch mal Haare. Ist zwar schon ne Weile her, damals waren Bier und Eigelb noch die ultimativen Pflegeprodukte, aber trotzdem kann ich mitreden. *grimasse*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

14

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 13:26

Zitat

Original von freak baby
Dabei kann ich ja mal kurz fragen, ob jemand das perfekte Mittel gefunden hat zum glätten, was die Haare vor der Wärme schützt?


Ich würde in einschlägigen Abteilungen, wie im dm, Müller,etc. schauen. Ganz gut ist dieses Zeug von John Frieda( wie auch immer sie geschrieben wird), aber da musst du tief in die Tasche greifen. Solch ein Zeug kann man sich aber auch sparen, wenn du dir einen vernünftigen Haarglätter holst mit Keramikplatten. Die kosten aber um die 100€, aber schonen auch die Haarstruktur. Trotzdem gilt die Regel nur 2mal die Woche.
Und ich hab richtige Locken, also Vorschlag geprüft und für richtig befunden.:-D

@Deimos: Also ich schlage vor, da du ja die richtige Haarlänge hast, ich mache die Frisuren an dir und du wirst dann fotoknipst. Dann klappts auch mit der Modelkarriere.*grimasse*
______________________________

[SIZE=3][COLOR=sea-green]Edel sei der Mensch,
Milchreis schmeckt gut.[/COLOR] [/SIZE]

15

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 14:33

Zitat

Original von Aquamarinkobold
@Deimos: Also ich schlage vor, da du ja die richtige Haarlänge hast, ich mache die Frisuren an dir und du wirst dann fotoknipst.



OK, bin dabei. dann will ich aber ne ordentliche Bezahlung ^^ Und du kannst sie mir ja auch vorher gleich noch färben ^^
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

16

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 14:41

Zitat

Original von Aquamarinkobold
Aber wie stecke ich die Haarbänder fest, die wollen trotz Haarnadel auf beiden Seiten nicht halten.*stampf*
Panzertape?
Bauschaum?
Tacker?

Okok, ich bin ja schon ruhig. *engel*


PS: ich werd mir mal die total angesagten Nightmare-before-Christmas-Haardinger von Nille ausleihen und sie mir einfach auf die Glatze kleben. Ich setze ganz neue Modetrends. *applaus*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

17

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 14:48

zurück zum thema, sonst beule. *zaunpfahl*
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

18

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 15:12

:-D ich benutze diverse Holzhaarspangen, Holzpinsel für nen Dutt udn natürlich auch die entsprechenden Gummis.
Da gibts so´ne insich gedrehten Haargummis die den tollen Dutt machen! ^^

19

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 20:10

Einen in sich gedrehten Haargummi?

Das musst du mir jetzt mal erklären oder hast du zufällig etwas bildliches?
______________________________

[SIZE=3][COLOR=sea-green]Edel sei der Mensch,
Milchreis schmeckt gut.[/COLOR] [/SIZE]

20

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 20:14

Also ich weiß,was er meint ... Suse hat auch sone Teile
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.