Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 5. Januar 2006, 14:08

schlafstörungen

bevor ich 10 euro beim arzt bleche, frag ich lieber erstmal hier: kann mir jemand sagen, wie man schlafstörungen "bekämpfen" kann? aufgrund eines erlebnisses vor einigen jahren kann und möchte ich keine medikamente zu mir nehmen. kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? langsam verzweifle ich, denn ich habe seit mehreren wochen keine nacht mehr durchgeschlafen. bin sehr dankbar für jede antwort.
______________________________

sounds control your mind

2

Donnerstag, 5. Januar 2006, 14:13

naja, arzt is bei sowas schon immer die beste wahl. wenns mit nem schlimmen erlebnis zusammenhängt eventuell auch n seelendoktor.

ansonsten kann ich johanniskrauttee empfehlen, ist natürlich auch ein kleiner placeboeffekt dabei - aber warm getrunken beruhigt und entspannt er ungemein. hat mir letztes jahr in einer sehr .. schlimmen phase durch so manche nacht geholfen.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

3

Donnerstag, 5. Januar 2006, 14:14

Versuchs mal mit Baldrian vorm Schlafen gehn so ca. 30-60 min vorher einehmen.Am besten als Tee oder so
______________________________

Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät

4

Donnerstag, 5. Januar 2006, 15:08

vielen dank, ich werd`s mal ausprobieren. und vielleicht geh ich auch zum arzt.....
______________________________

sounds control your mind

clarence

unregistriert

5

Freitag, 6. Januar 2006, 04:26

>meditation

erfordert allerdings viel übung und eine gewisse geistige disposition für diese art von bewusstseins-handling...

6

Freitag, 6. Januar 2006, 04:43

nicht nur hinschmettern...erklär immortal doch mal die Geheimnisse der Medition und natürlich auch den Weg zur geistigen Disposition!:-D

clarence

unregistriert

7

Freitag, 6. Januar 2006, 05:04

lacht...na wenn das mal so einfach wäre

es gibt wohl nicht -den- weg, es gibt ganz viele und jeder muss seinen eigenen finden. und leider verläuft der dann auch nicht geradlinig ohne hindernisse oder verzweigungen problemlos und zügig zur erleuchtung ^^ wobei der weg ansich ja schon das ziel sein kann..je nach dem...
naja reine ansichtssache, meine aussagen stützen sich auch in keinster weise auf irgendwas professionelles sondern begründen sich durch reine selbsterfahrung...deshalb wahrscheinlich auch auf kaum jmd außer mir anwendbar...
fazit: was ich eig von anfang an nur sagen wollte > erstmal lernen den geist zu entspannen bevor man damit anfäng den körper künstlich ruhig zu stellen

8

Freitag, 6. Januar 2006, 05:17

ich würd sagen erstmal den Körper beruhigen um sich auf den Geist konzentrieren zu können! So funktioniert das in der Regel. Atmung, Spannungen etc. lockern und sich dann darauf (nicht)konzentrieren! :-D sowas nennt man Meditation! *hammer*

Ergo..

Blöde Lösung gegen Schlafstörungen...gerade wenn sie aus einem Grund auftreten der noch nicht klar ist...

denn Meditation bedeutet jeden einzelnen Gedanken für sich zu denken aber nicht weiter zu führen...

(ne umfassende Beschreibung passt hier nicht wirklich rein) ^^

IMMORTAL:

Sauf dir so richtig die Hucke voll....am besten soviel wie reingeht...du wirst pennen wie ein Baby...(nach dem Erbrechen) :-D

9

Freitag, 6. Januar 2006, 07:42

Muss ja nicht künstlich sein Johaniskraut hilft sehr gut!Einfach zum Tee zubereiten und dann klappt das!
______________________________

„Similia similibus curentur“

10

Freitag, 6. Januar 2006, 09:54

Meditation is doch eine Mischung aus Entspannung des geistes sowie des Körpers!!?? Allerdings ist dies auch ziemlich schwer zu Erklären...
ich würde es -schlicht und einfach- mal so Formuliern:

"Hinsetzen - Ruhig bleiben - (wenns geht keine Störenden geräusche) - Sich auf sich Konzentrieren und dann die Gedanken Schweifen lassen , das sogenannte " an NICHTS denken "...klingt irgendwie Doof aber ich denk damit hab ich das recht Einfach zusammengefasst!.... 6 Jahre kampfsport lassen auch was hängen *manic*
______________________________


11

Freitag, 6. Januar 2006, 11:55

Zitat

Original von Mäddl Schäddl
"Hinsetzen - Ruhig bleiben - (wenns geht keine Störenden geräusche) - Sich auf sich Konzentrieren und dann die Gedanken Schweifen lassen , das sogenannte " an NICHTS denken


wenn es so einfach wäre *lachen*

NICHTS Denken oder Gedanken schweifen zu lassen hat nichts mit Meditation zu tun. *hammer*

BTW..Johanniskraut geht gut...und Baldriantee schmeckt wiederlich!:-D

12

Freitag, 6. Januar 2006, 13:44

@ abschaum:
ich glaube, das mit dem saufen lass ich lieber, denn ich lieg eigentlich schon nach `ner flasche bier im koma und ich hab keine lust, jeden abend eine zu trinken zum einschlafen.....das würde wohl gewisse nachwirkungen mit sich führen.
aber die idee mit der meditation hört sich schon mal nicht schlecht an. vielleicht werde ich mich da mal genauer drüber informieren. ich bin euch auf jeden fall schon mal sehr dankbar, dass ihr euch ein wenig mit meinem problem befasst habt.
______________________________

sounds control your mind

13

Freitag, 6. Januar 2006, 15:06

Alkohol führt auch zu Schlafstörungen. Man kann zwar besser einschlafen, aber die Tiefschlafphase wird durch Alk verkürzt, so dass du dich nachm Aufstehen wie ausgekotzt fühlst ...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

14

Sonntag, 8. Januar 2006, 08:36

Also, mein Apotheker riet mir Sport zu treiben, zu lesen oder ähnliches. Ansonsten hängen Schlafstörungen meist mit Probleme mit den Mitmenschen oder sich selbst zusammen, die man klären muss, ansonsten helfen auch keine Meditationsübungen etc.

(und man soll das Fenster ankippen *lol*)

15

Sonntag, 8. Januar 2006, 10:46

hatte auch mal so ein problem und die lösung von -> Annagret <- kam der die mir geholfen hatte sehr nah
______________________________

Mutti sagt: gelber Schnee is pfui! *zwinker*


rein schauen und durchlesen...

16

Sonntag, 8. Januar 2006, 19:08

Zitat

Original von DerMarco
die lösung von -> Annagret <- kam der die mir geholfen hatte sehr nah


Zitat

Also, mein Apotheker riet mir Sport zu treiben


Sex? :-D
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

17

Sonntag, 8. Januar 2006, 20:09

Ich würd mal mit nem Arzt reden - die sachen, die hier so kamen waren im wesentlichen Einschafsachen[1] wenn Du nich druchschlafen kannst dürften die recht wenig helfen.


Thomasch
[1] Ohne Witz, aber auch ohne Selbstversuch - Kaffee unmittelbar vorm zu Bett gehen - nicht erst warten bis er aufputscht.
______________________________

Das Recht auf Dummheit gehört untrennbar zum Recht auf die freie Entfaltung der Persönlichkeit und ist damit verfasungsrechtlich geschützt.
[SIZE=1](R. Schwentker in de.alt.sysadmin.recovery)[/SIZE]

18

Sonntag, 8. Januar 2006, 20:14

@Deimos
*applaus* *lol2*
______________________________

Mutti sagt: gelber Schnee is pfui! *zwinker*


rein schauen und durchlesen...

19

Montag, 9. Januar 2006, 18:16

Ja, auch Sex kann einen sehr müde machen....

(DerMarco is ja albern *lol*)

20

Montag, 9. Januar 2006, 22:05

Also wenn ihr längere zeit schon darunter leidet,könnt ihr Autogenes Training erlernen.Hilft auf jeden Fall.Kosten trägt die Kasse zu 75%.Falls es nicht so akut ist,macht euch nen tee aus Hopfen,Lavendel,Melisse,Passionsblume.Wenn ihr nen Kaltansatz machen könnt d.h.die Wurzeln 12 std.in kaltem Wasser eiweichen,könnt ihr auch nen Baldriantee machen.Der hilft recht gut.Die Beutel aus der Apotheke wo auch Baldrian drin ist,könnt ihr dafür auch nehmen.