Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 8. Januar 2006, 18:02

Darf ich mal lachen?

Also ich schreib das einfach mal hier, weil das irgendwie sonst nicht so richtig reinpasst.

Ich war heute morgen mit Elemmiire bei einer Freundin zum Frauenfrühstück. Die Freundin ist eine dieser 'fanatischen' Christen, die in den letzten Jahren 'zu Gott gefunden' haben, was ja alles ganz schön ist und so, nur halt manchmal anstrengend... Jedenfalls, fragte dann eines der Mädels und plötzlich was genau denn jetzt eigentlich (Ich zitiere) "dieses Gothik" eigentlich wäre. *kopfschuettel*
Ele dann erst mal wie aus dem Lehrbuch: "Gothik ist ein Baustil, den man heute noch an viele Kirchen sehen kann..." *applaus* Ich musste echt fast lachen... Aber sie blieb irgendwie immer bei der Gothik...

Habt ihr so was auch schon mal erlebt wo ihr euch einen Moment fragt ob die Frage ernst gemeint ist?
______________________________

[SIZE=3]Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.[/SIZE]

2

Sonntag, 8. Januar 2006, 18:06

diese frage stell ich mir oft aber da muß mann durch laecheln und antworten und nich weiter drueber nachdenken *lachen*
______________________________

"Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man fuer Geld bekommt."
Albert Einstein

3

Sonntag, 8. Januar 2006, 18:06

Ja, bei ner Freundin, die nun absolut gar nichts mit der schwarzen Szene zu tun hat. Durch mich hat sie eigentlich nen Einblick in die Szene bekommen. Und der war nich gerade klein, dieser Einblick.

Diese Frage kam 2 Jahre nach unserm Kennenlernen und nachdem sie mit mir schon auf ner "schwarzen Fete" war.
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

4

Sonntag, 8. Januar 2006, 18:07

Erstmal verstehe ich denn Sinn deiner Threaderstellung nicht ganz.

GOTIK (ohne H) ist der angesprochene Baustil, der aber nicht nur Kirchen ziert.

Gothic ist dann diese komische lebenseinstellung mancher User hier.

5

Sonntag, 8. Januar 2006, 18:18

Okay, ich kann nicht schreiben, aber ich frage mich gerade ob du lesen kannst...
______________________________

[SIZE=3]Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.[/SIZE]

6

Sonntag, 8. Januar 2006, 18:29

Einmal, allerhöchstens zweimal Lesen muss ausreichen, um den Zusammenhang und das, was der Autor ausdrücken will zu verstehen.
Nach 5 x Lesen deines Beitrags will sich bei mir ein erheitertes Lächeln über das, was du uns zu vermitteln versuchst, immer noch nicht einstellen.

Explizitere Umschreibung des Hergangs wäre hilfreich. Weißt du, für nicht Anwesende beim "Frauenfrühstück" *rofl2* mag deine Erzählung nur halb so witzig sein.

AAH: Langsam ratterts!

Die "Christin" verwechselte Gothic mit Gotik... *hehe* is ja lustig! *wand*

P.S. wenn du richtig schreiben würdest, würde man auch besser lesen können... :-P

7

Sonntag, 8. Januar 2006, 18:43

da hast du aber echt lange gebraucht um das zu begreifen (sorry nicht falsch verstehen) also habe das gleich beim ersten mal verstanden liegt aber vielleicht daran das ich auch eine frau bin *lachen*
______________________________

"Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man fuer Geld bekommt."
Albert Einstein

8

Sonntag, 8. Januar 2006, 18:51

@ Kaefer
*applaus* Obwohl ich dachte du hättest das begriffen nachdem du mich so schön berichtigt hast... *kopfschuettel*

@Sylvia
Möglicherweise ist ja echt was dran an der Sache mit den verschiedenen Denkmustern :-D
______________________________

[SIZE=3]Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.[/SIZE]

9

Sonntag, 8. Januar 2006, 18:53

@anat mit sicherheit ist das so ich habe drei brueder glaub mir habe das eingehend studiert *lachen*
______________________________

"Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man fuer Geld bekommt."
Albert Einstein

10

Sonntag, 8. Januar 2006, 19:02

Abgesehen davon, dass ich´s im gegensatz zu Käfer gleich verstanden habe, finde ich es aber auch nicht sehr erheiternd. Klar isses befremdlich, zusammenhanglos über die Gotik ausgefragt zu werden, aber Betitelungen wie "Darkwave-Welle" oder dergleichen sind doch etwas ulkiger.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

11

Sonntag, 8. Januar 2006, 19:08

war ja wohl eher situationskomik, aber wenn eli dabei todernst geblieben ist - respekt ;-)
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

12

Sonntag, 8. Januar 2006, 19:39

Um mal wieder aufs Thema zu kommen - eines meiner best of misverständinisse:

Bekannte A(aus der Lausitz oder so)
"Was gibt es heute zu essen?"

Bekannte B(aus Freiberg)
"Makroni"

A: "Was?"
B: "wie - Du kennst keine makroni?"

(5 Minuten Rehtorischer Ringkampf)

B: "retzt reichts mir - du willst mir doch nich erzählen, dass du keine Ma-ka-ro-nie kennst?"

A: "Ach makaroni." (Sie dachte an irgendwas mit Makronen)
______________________________

Das Recht auf Dummheit gehört untrennbar zum Recht auf die freie Entfaltung der Persönlichkeit und ist damit verfasungsrechtlich geschützt.
[SIZE=1](R. Schwentker in de.alt.sysadmin.recovery)[/SIZE]

13

Sonntag, 8. Januar 2006, 20:04

ich war mal mit meinem paps im gothik und schach, weil ich was holen wollt und er nicht alleine draußen stehen bleiben wollte
mein paps hat sich bis jetzt immer übe rmich lustig gemacht, und als wir wieder draußen waren, sagt er, er hätte da noch ewig drinne bleiben, die kitshcigen sachen und die leute beobachten können , und dann hat er mich gefragt was "dieses schwarz" eigentlich zu bedeuten hat
da musst ich auch grinsen ,irgendwie
______________________________

Mit glühenden Schläfen bin ich gelaufen, habe geglaubt, mit meinen Schritten die Stimmen der Vergangenheit ersticken zu können, die uns umtreiben und uns die Totenglocken läuten

14

Sonntag, 8. Januar 2006, 20:24

*lol2* gut gemacht.
______________________________

*niemalsnicht*

15

Dienstag, 10. Januar 2006, 13:18

Na so ne Fragen sind mir noch nicht begegnet...meine Eltern sind immer davon ausgegangen, dass das nur eine "Phase" ist, andere Leute wissen etwas damit anzufangen und wenn nicht, dann fragen sie zumindest nicht...
______________________________

*~*Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht*~*

16

Dienstag, 10. Januar 2006, 13:44

[off]
*argh* nennt mich doch nicht ele !! böses anat, du jetzt auch noch, wo soll das nur enden *fg*
[/off]

hm, war sicher situationskomik irgendwo gewesen ... aber dieses ganze frühstück war recht ... nun ja ... anders ...

ich glaube das fatale für sie war halt auch, dass sie kunststudentin war ... das hat sich wohl bei ihr festgeprägt ...
______________________________

Do you believe in dreams, That's how I found you.
This is where I used to be, Right here beside you.

17

Dienstag, 10. Januar 2006, 14:06

Zitat

Original von Raven
ich war mal mit meinem paps im gothik und schach...

Also diese Rechtschreibung egalwech... das Teil heißt "Gotik und Schach" *rofl2* = Geheimtip für alle "fanatischen" Christen, die jetzt auf den Geschmack gekommen sind und mehr über Baustile erfahren wollen. :-D
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

18

Dienstag, 10. Januar 2006, 17:42

Ich muss auch mal meckern,denn so ganz hat das Thema ja nur ein teil mit dem zu tun,was den Inhalt betrifft.Naja und auch so war es für mich auch nicht wirklich erheiternd und klar habe ich mich schon oft gefragt,ob eine Frage ernst gemeint war,aber ich denke mir dann einfach immer meinen restlichen Teil dazu.
______________________________

Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


19

Dienstag, 10. Januar 2006, 19:48

Manchmal sind auch Frage und Antwort ernstgemeint, ergeben trotzdem keinen Sinn:

(Im Außendienst als Vermesser)
Fremder: "Was macht ihr hier?"
Kollege: "Polygonzug messen"
Fremder: "Aja" (und geht)

Thomasch
______________________________

Das Recht auf Dummheit gehört untrennbar zum Recht auf die freie Entfaltung der Persönlichkeit und ist damit verfasungsrechtlich geschützt.
[SIZE=1](R. Schwentker in de.alt.sysadmin.recovery)[/SIZE]

20

Dienstag, 10. Januar 2006, 22:22

Ich stell mir das gerade wie in einer Kranken Verkaufssendung vor "Du Jim,Was ist eigentlich dieses ;wie heist es noch ...Gootick"
"Das, liebe Ellen, ist eine wirklich interessante Frage die du Mir da stellst.
Also Gothik ist ein baustil von anno dazumal...."
"Das ist ja toll, da nehm ich doch gleich zwei"

Oder die Variante "duhuu muddi was isn eigentlich godig "
"Das, liebe Ellen, ist eine wirklich interessante Frage die du Mir da stellst.
Also Gothik ist ein baustil von anno dazumal...."
"kann man daran sterbön?"

Ps.: gothic =schauer

und noch was: wer fehler findet darf sie behalten
______________________________

guck mal was ich kann...-> *grimasse2*

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt könnte es passieren, dass die Soljanka kalt wird.