Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. Januar 2006, 08:37

Torrent-Systems

Hat hier jemand Ahnung von torrent-filesharing ala Azureus oder sowas in der Art?

(also technisches KnowHow...Ports, NAT- und Firewallprobleme)

:-D


edit* es geht mir nicht um das Filesharing sondern um generelle technische Einstellungen...

UND NEBENBEI...nicht alle torrent-systeme sind illegal!*hammer*

2

Mittwoch, 11. Januar 2006, 13:34

ja sicher sind die Systeme nicht illegal, sondern die Handlung, illegal copyright-geschützte medien zu ziehn.. aber so was macht der ottonormal-bittorentler nich^^
abgesehn davon solls ja bald pseudo-legalisiert werden

was technik angeht kann ich auch nich viel sagen.. unser WG-server blockt alle p2p-ports.. also kann ichs vergessen
______________________________

"Ich glaube zwar nicht an Selbstmord, aber wenn Sie es versuchen, könnte es mich vielleicht amüsieren!"
[SIZE=1](by C.M.Burns )[/SIZE]

3

Mittwoch, 11. Januar 2006, 13:38

schade...

wie gesagt...bei mir gehts um nen Freeware-Tracker....aber ich bekomm den Port absolut nicht angesteuert!:-D

4

Mittwoch, 11. Januar 2006, 18:15

hab azureus über port:6881 laufen
is glatt n wunder das das über muth-netzwerk geht

ich ziehe damit übrigens nur die neuesten linux-versionen *zustimm*
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

5

Mittwoch, 11. Januar 2006, 18:42

6881 hab ich auch probiert...das Problem ist, dass bei allen Ports kleiner als 10000 ein Nat-Fehler kommt...und ich weiß absolut nicht mehr warum...

6

Mittwoch, 11. Januar 2006, 19:18

sitzt du denn hinter einem router? --> ggf ports freischalten
hast du eine firewall u wenn ja welche --> azureus freigeben

soviel spontan dazu, also?
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

7

Mittwoch, 11. Januar 2006, 19:33

Stell doch den Tracker auf ein höheres Port ein

8

Mittwoch, 11. Januar 2006, 20:01

ich konnte anfangs auch trotz des NAT-fehlers bei den port-tests ziehn.. probiers einfach mal.. vll gehts ja trotzdem
______________________________

"Ich glaube zwar nicht an Selbstmord, aber wenn Sie es versuchen, könnte es mich vielleicht amüsieren!"
[SIZE=1](by C.M.Burns )[/SIZE]

9

Mittwoch, 11. Januar 2006, 20:21

ja..danke für die Tips...

ja ich sitze hintern nem Router und ner Firewall...der Port auf den ich will ist freigegeben....beim Tracker kann ich nichts ändern...logisch...

udn das down/uploaden geht trotz Nat-Fehler nicht.

Aber ich hab ein gutes Forum gefunden.*hammer*

10

Mittwoch, 11. Januar 2006, 20:23

irgendwas sagt mir, dass du nicht das hiesige meinst *heul*
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*