Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. Januar 2006, 23:59

herrscher der zeit


kennt den jemand von euch? ich habe jetzt bestimmt 20 jahre gesucht und gewartet, bis ich ihn heute ENDLICH wieder sehen konnte.
es gibt immer solche filme, die man als kleines kind schon gesehen, damals aber nicht im geringsten verstanden hat. manche bilder hatte ich noch vor augen: die riesenerdbeere, die fliegenden und gedankenlesenden sporenkobolde, die gesichtslosen engel.
aber so vieles hab ich damals, als kleines kind, nicht verstanden: der tod des vaters in den ersten 2-3 minuten, die schon tote mutter, all das wird nicht explizid für ein kind verständlich gezeigt (oder ich war damals doof ;) ). die anspielung auf nazis bei den engeln ... nur noch das ende hatte ich im kopf.

trauriger hatte ich ihn in erinnerung, trauriger als er ist - aber tränen hatte ich heute doch wieder in den augen. tolles teil.
ein absolutes meisterwerk der zeichentrickgeschichte .- und absolut unbeachtet.

schade. als dvd nur auf französisch erhältlich. :-(
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

2

Donnerstag, 12. Januar 2006, 00:06

Danke! Seit Jahren überlege ich, wie dieser Film heißt. Ich hatte schon viele Leute gefragt, aber keiner wusste, wovon ich rede. Ein toller Film - nur leider viel zu lange her, als ich ihn das letzte mal gesehen hab. Schade, dass er nur auf frz. erhältlich ist (aber gibts bei ner DVD nich immer mehrere Sprachen? Englisch würde ja genügen.).

3

Donnerstag, 12. Januar 2006, 00:12

angeblich gibts den als französische dvd mit englischem untertitel. ansonsten immer mal die dritten checken. sehr sehr selten läuft der da.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

4

Donnerstag, 12. Januar 2006, 00:21

So wars auch mit "Der König und der Vogel", auch so ein alter "Schinken". Einmal gesehen vor einigen Jahren, und dann nie wieder. Den gibts zwar auf DVD in mehreren Sprachen, mist nur, dass es Frz. und Holländisch ist. *wand*

5

Donnerstag, 12. Januar 2006, 10:41

Den Film kenne ich auch nur noch aus meinen Erinnerungen. Das muss locker 15+ Jahre her sein. Kleiner Junge in einer utopischen Welt, der sich selbst am Ende wiederfindet.
Bis bald Abs, dann musst den nochmal gucken oder mir ausleihen! *applaus*
______________________________

Das Glück wohnt an Orten, wo man die Zeit vergißt. (B. Raff)

6

Donnerstag, 12. Januar 2006, 11:29

is vieleicht etwas *offtopic* aber habe da nen kleinen LINK zu diesen Film
______________________________

Mutti sagt: gelber Schnee is pfui! *zwinker*


rein schauen und durchlesen...