Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 13. Januar 2006, 11:02

Zähne

Mich würde mal so interessieren wie eure Zähne so aussehen.
Ich bin nun 21 fast 22 und mir fällt auf das so langsam die ersten Problemchen Anfangen. Der Gebisszustand hat ja leider viel mit der Genetik zutun...und durch meine Mutter habe ich da ne echte A...karte gezogen. Mein Vater dagegen hat gute Zähne. Ich habe nen Mix...oben eine schöne Zahnstellung...aber leider sehr anfällig...unten ebenso...aber da stimmt die Zahnstellung nicht ganz.

Ich war gestern beim Zahnarzt und der hat nen Loch oben entdeckt...bei einem Zahn plant er bald eine Teilkrone...also wenn ich bedenke das die Zähne eigentlich bis zum Lebensende halten sollten...Mach ich mir langsam sorgen...*heul*

Wie sieht das bei euch aus??? Sind diese kleinen Problemchen normal???

2

Freitag, 13. Januar 2006, 12:42

gesundheitszustand bis jetzt toi toi toi.
ich geh jedes jahr mal beim zahnarzt vorbei und seit drei jahren musste sie nicht mehr bohren :-D
leider hat die spange, mit der ich mich eingie jährchen rumquälen musste, nichts gebracht... danach alles wieder verschoben. und ich hab nen genet. flourschaden, deshalb flecken auf den zähnen. werden nie weggehen ...
aber ansonsten achte ich da sehr drauf und gesund sindse...
______________________________

*niemalsnicht*

3

Freitag, 13. Januar 2006, 13:39

Ich hab auch Relativ Gesunde Zähne - schließlich pflegt man sowas ja des öfteren :-D - was mir nur Tierisch auf den Senkel geht ist diese Gelbfärbung... DIE WILL ICH SCHON LANGE LOSWERDEN... NUR WIE???
______________________________


4

Freitag, 13. Januar 2006, 13:46

Jau, meine Zähne sind auch gesund. Und da bin ich sehr stolz drauf. Hab früher mal 'ne Zahnspange gehabt und die hat auch richtig gut geholfen :-D . Und seit meinem 18. Lebensjahr bin ich im "Club der Kariesfreien" *angeb*. Das heißt, daß ich noch nie Karies oder sonstige Zahnkrankheiten hatte und alles noch echt ist im Mund. Aber wie sollte es sein *zaehneputz* ist mein Hobby, aber leider leidet das Zahnfleisch sehr darunter und möchte sich am liebsten ganz weit zurückziehen *schiel* . Und einmal jährlich zum Zahnarzt gehen ist auch drin. Das Beste daran ist, daß ich keine 10 Euro bezahlen muß, weil der Zahnarzt ja nichts machen muß und die Kontrolluntersuchung ist kostenlos.
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

5

Freitag, 13. Januar 2006, 13:55

Ich hab eigentlich auch gesunde Zähne nur das bei mir in der letzten Zeit die Weissheitszähne sich bemerkbar machen aber dafür kann ich ja nix....muss och nie was beim Zahnarzt bezahlen...
______________________________

Willste Schmetterlinge im bauch?steck dir raupen in arsch!

6

Freitag, 13. Januar 2006, 14:05

joah meine beisserchen sind eigentlich auch ok,auch wenn ich durch meine mutter nen klein wenig anfällig bin, aber sonst geht alles recht gut.
es sei denn man bekommt kurz vor ladenschluss bei nem mc-doof pommes geschenkt und die sind kalt und so hart, dass dann nen zahn abbricht...oder man hat so "tolle" tierärzte, bei denen nach ner behandlung keine 3 monate später wieder das gleiche probs auftaucht.

und die 6 oder 7 jahre zahnspangehaben sich gelohnt^^
______________________________

+++"Eure Welt ist vielleicht einfacher, aber nicht zwanghaft realer!"
(T. v.d. Scheck)

"Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt nie eigene Spuren."
+++


7

Freitag, 13. Januar 2006, 14:58

Zitat

Original von childofdarkness
oder man hat so "tolle" tierärzte, bei denen nach ner behandlung keine 3 monate später wieder das gleiche probs auftaucht.


Sorry...aber von wem lässt du alles deine Zähne warten??*rofl2*

8

Samstag, 14. Januar 2006, 10:47

@ mäddl schäddl...da gibts so nette dinge um die färbung weg zu bekommen....wird rauchern und zahnspangenträgern empfohlen; von dentodent heißt das "brilliant weiß"(hab ich noch nich probiert) und dann gibts noch eine von settima soweit ich weiß,die is zu empfehlen(die nutz ich grad)probiers aus.

meine zahnarzt besuche dauern in der regel 5min. *zustimm* also gesund
______________________________

der mückenvertreiber

9

Mittwoch, 25. Januar 2006, 17:33

So...ich komme gerade vom Zahnarzt...heute war ja die Behandlung des entdeckten Loches...
Beim Bohren hielt mein Zahnarzt aufeinmal inne und gab mir den Spiegel...ich sollte mal meinen Zahn anschauen...er meinte ich hab was ganz besonderes und seltenes...nämlich vier Löcher in einem Zahn...menno...ich fühlte mich richtig toll...*ironie* Man bekommt ja nicht jeden Tag gesagt das man was besonderes ist...Ich zumindest nich...^^*rofl2*
Naja...nun sind die Löcher aber zu...und die Wange dick...

10

Mittwoch, 25. Januar 2006, 19:01

mmhh...wenn ich an meine Wurzelbehandlung denke *waia..sonst sinse jesund
un Zahnspange *heul* des warn 4 Jahre Kampf un nu is alles widda verschoben...*amkopfkratz* warum macht nen Kiefer nie das was er soll *aufreg*
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

11

Mittwoch, 25. Januar 2006, 19:06

Mußte zum Glück nie ne Zahnspange tragen aber ich hab auch gerad ne Wurzelbehandlung hinter mir und das hatte sich jetzt ein knappes halbes Jahr hin gezogen war echt nervig und teilweise sehr schmerzhaft *heul* aber sonst sind sie alle gerade.*zustimm*
______________________________

Woran man sich erinnert, das kann nicht mehr verloren gehen.

12

Mittwoch, 25. Januar 2006, 20:28

Ich hab zwei Goldkronen und diverse Plasteplomben.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

13

Dienstag, 21. Februar 2006, 07:42

ich hab och ziemliche probleme mit meinen beissern....

viele plomben....von eltern schnelle zahnsteinbildung geerbt......usw....d.h. jeden tag mindestens zweimal putzen und jedenreinigung mit zahnseide.....

wiessheitszähne sind schon längst raus.....zum glücke...die hatten auch im kiefer n ziemlichen schrägstand....

das phänomen bei mir.....ich kann keinen schwarzen tee mehr trinken....weil dadurch meine zähne beginnen sich langsam schwarz zu färben.....und zähneputzen nach tee trinken hilft da nich viel....der scheiss geht nich mehr richtig weg......zahnärztin kann sich das auch nich erklären......naja man wird halt alt......

14

Dienstag, 21. Februar 2006, 14:38

Huhu!

Also ich hatte auch schon einige Probleme mit meinen Zähnchen...hatte jahrelang ne lose Zahnspange und dann noch mal fast 2 Jahre lang ne feste und nun sind se zum Glück so wie sie sein sollen. Andere Probleme hatte ich mit meinen Zähnen noch nie, liegt vielleicht daran, dass mein Onkel Zahnarzt ist, von daher achte ich da schon seit frühester Kindheit sehr drauf. Hatte auch noch nie ein Loch im Zahn...:-P
Viel gemacht hab ich dafür aber nicht, scheint also in den Genen zu liegen...na ja, wichtig ist eben nur regelmäßig *zaehneputz*
Ach da fällt mir doch noch was ein...die Weisheitszähne...die sollten schon vor ca. 2 Jahren rausoperiert werden, habe mich aber bis heute davor gedrückt...mein Onkel hat mir dann letztens den einen schon entfernt unter örtlicher Betäubung...ich glaube, so lasse ich mir auch die anderen 3 entfernen...hab viel zu viel Schiss vor der Narkose...*zitter*
______________________________

*~*Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht*~*

15

Dienstag, 21. Februar 2006, 15:04

Mein Kieferortopäd hat eine Behandlung meiner Beißer abgelehnt,nachdem ich mir vor einigen Jahren mein Zungenpiercing hab stechen lassen.
Mir ist auch mal durch heftiges (ungewolltes) Anschlagen der Kugeln ein Stückchen Zahn abgeplatzt was aber schnell korrigiert wurde. Seid dem ist alles bestens - nie Beschwerden gehabt.

16

Dienstag, 21. Februar 2006, 15:42

Zitat

Original von Magiciane
heftiges (ungewolltes) Anschlagen


Das würde mich jetzt mal genauer interessieren ! *manic*
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

17

Dienstag, 21. Februar 2006, 17:20

Ich hab auch so n paar Probleme mit den Beißern.

Etliche Plomben von denen zu alem Überfluss auch noch einige ausgetauscht werden müssen weil ich das Amalgam Zeugs wohl nicht so besonders vertrage. Von meiner Mum recht schnelle Zahnsteinbildung geerbt.
Da wir ausserdem jahrelang n eher schlechten Zahnarzt besucht haben wurde erst zu spät bemerkt (gesagt) das ich n leichten Überbiss hab. Zu dem Zeitpunkt hätte n Spange laut Zahnarzt keinen Sinn mehr gehabt.
Weisheitszähne hatte ich alle 4 und bin sie glücklicherweise ohne größere Probs los geworden.
______________________________

Denken was niemand sonst denkt!
Sagen was keiner hören will!
Tun was sich sonst keiner traut!

.... sei anders, aber vergiss nicht du selbst zu sein

UP THE IRONS !!!

18

Dienstag, 21. Februar 2006, 19:21

Nun mal die Fachfrau:
Ich könnt Romane schreiben....
1. Kaffee, Schwarzer Tee, Rotwein und Rauchen macht dunkle Verfärbungen!
2. Zahnspangen gehen immer, nur ist dies eine Geld frage!!!! 3000 bis 4000 Euro hat nicht jeder mal so!!
Ich arbeite ja bei nem Kieferorthopäden...
3. Zur Zahnsteinbildung: hmmm... Erbsache? Ist meistens nur ne Putztechnik sache!! Zahnfleischerkrankungen sind erblich bedingt... Zahnstein nicht!
4.Nach ner KFO Behandlung wollen die Zähne immer wieder in ihre alte Stellung zurück... deshalb gibt es Haltespangen oder Retainer.... und wer seine Spangen nicht ordentlich trägt, für den war die KFO halt um sonst!
Wer noch fragen hat kann ja PN schreiben
______________________________

Kein Mensch kann meine Schreie hören,
denn sie verstummen einfach hier.
Ich bin jetzt da, wo keiner ist.
In diesem Jetzt gehör´ich Dir.

*verliebt*
(\ (\
( ^_^)
(_(")(")

19

Dienstag, 21. Februar 2006, 20:11

ich musste als kind ne zahnspange tragen, weil meine oberen eckzähne über den milcheckzähne rausgekommen sind, und die deswegen nicht rausgedrückt haben
die miclhzähne haben sie mir da dan gezogen, und da die neuen eckzähne nicht runter wollten ne spange verpasst
unten tehen meine zähne zu eng, ich hatte da auch ne zahnsapnge , nur dass meien zähne sich nicht änern wollten *g*, sie stehen immer noch viel zu dicht, deswegen werden meine grad kommenden weiheitszähnchen wohl wiechen müssen.. zumindets hat mien arzt sowas angedeutet
durch das dicht stehen bin ich vorallem bie den unteren schneidezähnen sehr stark anfällig für zahnstein, nur da kann man irgendwie nix gegen macht...
udn karies nistet sich bie mir auch gern ein, aber ich geb mein bestens ihn zu bekämpfen, also immer shcön zähnchen schrubben :-D
______________________________

Mit glühenden Schläfen bin ich gelaufen, habe geglaubt, mit meinen Schritten die Stimmen der Vergangenheit ersticken zu können, die uns umtreiben und uns die Totenglocken läuten

20

Mittwoch, 22. Februar 2006, 21:06

Zitat

Original von Darth Lommel

Zitat

Original von Magiciane
heftiges (ungewolltes) Anschlagen


Das würde mich jetzt mal genauer interessieren ! *manic*


durch gewohnheitsmässiges 'spielen' reißt du dir quasi schon den ganzen Zahnschmelz runter,aber ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr wie es dazu kam ;).