Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 13. Januar 2006, 16:48

Zitat

Original von miyavi[ism]
Ein gutes find ich an ihm:
Er hat diese tolle Hochschule für (moderne) Musik gegründet und gibt dort jungen Musikern die Chance sich enorm zu entwicklen!

Das wusste ich nicht, aber wenn dem so ist, ist das sicher ne gute Sache.

Auch die Brothers-Keeper-Sache fand ich sehr geil, weil da wirklich viele Leute, auch aus verschiedenen musikalischen Stilrichtungen, mal für eine Sache am gleichen Strang gezogen haben.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

23

Freitag, 13. Januar 2006, 16:57

Zitat

Im Oktober 2003 beginnen 55 angehende Akademiker ihre Ausbildung an der ersten Popakademie Deutschlands. Gelehrt wird in zwei Studiengängen (Musikbusiness und Popmusikdesign). Dabei werden Berufsfelder vom Musiker über den Produktmanager bis hin zum Konzertveranstalter abgedeckt. Ein deutlicher Schwerpunkt liegt bei den Business-Inhalten. Für den Praxisbezug sollen die Studenten etwa die Hälfte der dreijährigen Ausbildungszeit in kooperierenden Firmen und mit künstlerischen Projekten verbringen. Abgeschlossen wird mit dem Bachelor of Arts.
Sicherlich eine gute Sache, zumindest was das Business angeht, "Kunst" kann man meiner Meinung nach kaum lernen bzw. lehren. Die Studiengänge klingen aber schon ein bissel gruslig. *engel*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

24

Freitag, 13. Januar 2006, 16:59

ja..naja...man betrache eben die Zielgruppe! ^^

25

Freitag, 13. Januar 2006, 17:06

Zitat

Original von miyavi[ism]
ja..naja...man betrache eben die Zielgruppe! ^^
Deshalb habe ich auch nicht nur die Studiengänge rauskopiert ;)

pS: Nun aber zurück zum Thema, will mich net selber verwarnen müssen *engel*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

26

Freitag, 13. Januar 2006, 19:10

Ich kann mich nicht beschweren, das er nervt. Gut, ich höre auch nicht den ganzen Tag irgendwelche Musiksender. Selber hab ich einige Titel, ich glaub sogar, zwei komplette Alben von ihm daheim. Wenn man sich die Texte genauer anhört, kann ich bei einigen echt nur sagen *respekt* .Und ich lobe sein Engagement, was hier ja schon öfters erwähnt wurde.
Und wer ihn nicht mag, kann doch wegschalten oder einfach nicht hinhören.
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

27

Freitag, 13. Januar 2006, 19:28

Zitat

Original von SoulofPain
Wenn man sich die Texte genauer anhört, kann ich bei einigen echt nur sagen *respekt* .


echt?
warum veröffentlicht er dann nur die, bei denen es mich gruselt? :-D
ich fand ihn schon immer furchtbar. ich mag seine stimme nicht, ich hasse vibrato, er trägt mir seine religion etwas zu extrem nach außen und überhaupt.
*schauder*
aber man kann ja wegschalten.

*knipps*
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

28

Freitag, 13. Januar 2006, 20:12

dem kann ich auch nur zustimmen langsam reicht es echt
______________________________

"Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man fuer Geld bekommt."
Albert Einstein

29

Freitag, 13. Januar 2006, 22:06

X.N. = Die größte Heulsuse Deutschlands ... zum Glück kann man das Radio leiser stellen.

Falk
______________________________

A face at the window,
A tap on the pane;
Who is it that wants me
To-night in the rain?


The Messenger at Night - R. H. Stoddard

30

Samstag, 14. Januar 2006, 00:20

Zitat

Original von Persikka
texte von kleinen gruftimädels geklaut.
pseudotiefgründiger "ich bin schwarz, liebt mich dafür gefälligst", schlechter musiker...


Wer oder was bist Du denn??? Aber laß mal in Deinem Alter hab ich auch erst einen Geschmack für Musik entwickelt!!! *kopfschuettel* *kopfschuettel* *kopfschuettel* Wenn ich was nicht leiden kann dann sind es kl. Mitläufer die versuchen ihre verborte Meinung hier breit zu treten. Sicher ist Xavier Naidoo nicht jedermanns Geschmack aber hör dir mal die Texte an und Du wirst sehen daß er weder nach DEINER Liebe schmachtet, noch kl.grufti Mädels die Texte klaut! *muhaha* Tja hab mich somit mal wieder offiziell als Fan bloß gestellt aber glaub mir, in 10 Jahren bist auch Du erwachsener und Deine Musikalischen Scheuklappen die Dich nur in eine Richtung führen hast Du bis dahin abgelegt!!*wand*

Schonmal Sorry für die teilweise gewählten Worte aber unwissendheit schützt vor Wut nicht!!
Mein Friedensangebot: Hab so ziemlich alles was es von ihm an Cd´s/ Dvd´s gibt, leih dir gern mal was!!!
______________________________

*kopfschuettel* Du kannst nicht alles haben!!!*troest*
Ich machs nicht für die Punkte, ich machs für das Team!! *lachen*

31

Samstag, 14. Januar 2006, 00:25

ok...da du soviel von ihm kennst...erkläre mir bitte was an seiner Musik und seinen Texten so besonders ist!?
Warum wird er als "Philosoph der deutschen Popmusik" bezeichnet und von vielen so in den musik. Himmel gehoben?

32

Samstag, 14. Januar 2006, 00:25

dieminie... mag ja sein, dass er dir gefällt... lange kein grund drauf rumzuhacken, wenn andere leute anders denken...

ich persönliche muss da falk zustimmen... xn is einfach nur ne singende heulsuse...

ich find seine texte pseudotiefgründig und -sinnig und krieg einfach nur s kotzen, wenn irgendwo das radio anspringt und der typ mir vordudelt, dass ich keine ängste mehr kennen muss, nur weil ihm n lied von den lippen rutscht ...
oh und WIE ich da ängste kennenlerne... *schauder*
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

33

Samstag, 14. Januar 2006, 00:26

Zitat

Original von K-Oz
dass ich keine ängste mehr kennen muss, nur weil ihm n lied von den lippen rutscht ...
oh und WIE ich da ängste kennenlerne... *schauder*


das soll ne tiefgründige Metapher sein....:-D

34

Samstag, 14. Januar 2006, 00:28

foltermusik vom feinsten. geht gar nicht. falk hats raus! aber dafür muß man halt auch erstmal reif genug werden :-)
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

35

Samstag, 14. Januar 2006, 00:28

Zitat

Original von miyavi[ism]

Zitat

Original von K-Oz
dass ich keine ängste mehr kennen muss, nur weil ihm n lied von den lippen rutscht ...
oh und WIE ich da ängste kennenlerne... *schauder*


das soll ne tiefgründige Metapher sein....:-D


i know ;-)
hat aber grad so gut gepasst xD
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

36

Samstag, 14. Januar 2006, 00:49

K-Oz:
hab kein Problem mit sachlicher und Fachlicher Kritik aber kann nicht leiden wenn Hitparaden verwöhnte Teenager ne große Lippe machen und nicht wissen wovon sie reden! *daumenrunter* Nur weil man 3 Top Ten Hits kennt, kannt man längst nicht alles. *kopfschuettel* Und wie ist´s denn sonst, Ihr kauft Euch ein Album von einem Eurer Idole weil Euch die aktuelle Singel gefällt und am Ende mögt ihr alle anderen Songs vom Album nur das ausgekoppelte ist raus bei Euch!? Ein Fan liebt doch die "B Seiten" einer Scheibe, ebend weil sie nicht jeder kennt, und die Singels die auf Masse ausgelegt sind gefallen mir meist auch nicht.*schulterzuck*
______________________________

*kopfschuettel* Du kannst nicht alles haben!!!*troest*
Ich machs nicht für die Punkte, ich machs für das Team!! *lachen*

37

Samstag, 14. Januar 2006, 01:05

Zitat

Original von dieminie
K-Oz:
hab kein Problem mit sachlicher und Fachlicher Kritik aber kann nicht leiden wenn Hitparaden verwöhnte Teenager ne große Lippe machen und nicht wissen wovon sie reden! *daumenrunter* Nur weil man 3 Top Ten Hits kennt, kannt man längst nicht alles. *kopfschuettel* Und wie ist´s denn sonst, Ihr kauft Euch ein Album von einem Eurer Idole weil Euch die aktuelle Singel gefällt und am Ende mögt ihr alle anderen Songs vom Album nur das ausgekoppelte ist raus bei Euch!? Ein Fan liebt doch die "B Seiten" einer Scheibe, ebend weil sie nicht jeder kennt, und die Singels die auf Masse ausgelegt sind gefallen mir meist auch nicht.*schulterzuck*
Wenn der Rest so toll ist, warum koppelt er dann immer die "schlechten" aus? Ist doch irgendwie kontraproduktiv oder? :-D

Ich behaupte mal, daß ich einiges von ihm kenne, schon seit den guten alten Zeiten mit Moses P. und Konsorten. Daher weiss ich auch, daß Xaver durchaus gute Musik machen kann, aber seit er solo bzw. mit den Söhnen unterwegs ist, kommt wirklich nur noch Geheule und/oder pseudointellektuelle bzw. pseudoreligiöser Schmarrn raus. Spätestens beim zweiten aufmerksamen Zuhören merkt man bei den meisten Texten, daß sie oberflächlich, wiedersprüchlich und manchmal einfach ... sorry ... schlecht sind.

Wie ich schon sagte, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber ausser "Wenn ich Kinder hätte" (wo das Beste der Rap von Curse ist) und einigen Brothers-Keepers-Sachen (wo auch die anderen ihren Einfluß haben) fällt mir nix wirklich aktuelles ein. Oh, "Flugzeuge im Bauch" ist zumindest live fast besser als das Original.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

38

Samstag, 14. Januar 2006, 10:48

@ Hirntot: ich dachte, "Flugzeuge im Bauch" käme von Oli P.......? ;-)
Nun gut, zum Thema: ich hab da nochmal etwas genauer drüber nachgedacht und ich muss jetzt doch einigen Recht geben. Ja, er IST wirklich nervig und eine Heulsuse und seine Texte sind auch nicht unbedingt so reißerisch, dass ich mir alle seine Alben kaufen müsste.......dennoch kann ich mich nur wiederholen: es gibt auch nervigere Sachen, für die es sich eher lohnen würde, einen "Hass-Thread" zu eröffnen. Vielleicht sollte man es einfach auf sich beruhen lassen. Die Einen mögen ihn vielleicht und die Anderen finden ihn absolut zum Kotzen. Das ist ja wohl bei jedem "Künstler" so, dass er Fans und Feinde hat.......
______________________________

sounds control your mind

39

Samstag, 14. Januar 2006, 12:22

Also ich muss ehrlich sagen,dass ich wenig von ihm höre bzw. sehe.Also jetzt abgesehen von seinen Liedern und ganz ehrlich finde ich seine Lieder an sich nicht schlecht.ich höre ihn zwar nicht regelmäßig ,abert wenn dann gerne und es ist auch nicht so,dass ich gleich davor sitze und Laute wie eh ...äh ...pfui oder Kritik dazu abgebe,sondern höre mir das schon mal an.Aber ich finde,dass Britney Spears da viel mehr nervt mit dem Gelaber von schlechtesten Style bzw. Outfit,ihr Kind und dass sie schon wieder Schwanger sein soll-Da kann man sagen,dass sie nervt,aber nicht bei Xavier!
______________________________

Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


40

Samstag, 14. Januar 2006, 13:31

also so langsam finde ich diesen thread so richtig witzig....worüber man sich so aufregen kann, ist schon erstaunlich...ok...es kann ja sein, dass man seine stimme nicht mag oder das einem die texte missfallen (keine ahnung....das ist mir so egal, dass ich bisher nicht einen einzigen gelesen habe)....aber wieso sich darüber aufregen?-| ....gibts nicht wesendlich schlimmere dinge, weswegen man nen narf-thread eröffnen und ausdiskutieren kann??? ...aber ok, macht ruhig weiter...ach ja, irgendwo ist hier bestimmt noch ein thread, in dem es über toleranz in der szene gibt, dort könnt ihr euch dann auch noch auslassen...achja und nen thread übers schnürsenkelbinden haben wir auch noch.....*piep*
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*