Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 14. Januar 2006, 22:04

klamotten WGT ?oder doch fasching?-|

is euch schon aufgefallen das viele menschen sich das ganze jahr nich aus dem style loch befreien können und zum wgt plötzlich rumrennen als wären sie die könige des festivalls .... warum? ....wiso und weshalb ich mein treffen na logisch macht man sich schick aber das is ja teilweise echt karnevall§$%
______________________________

..._.....____________________, ,
....../ `---___________----_____|] = = = D
...../_==o;;;;;;;;_______.:/
.....), ---.(_(__) /
....// (..) ), ----"
...//___//
..//___//
.//___//

2

Samstag, 14. Januar 2006, 22:06

weil für viele das WGT mittlerweile nur noch n laufsteg is?
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

3

Samstag, 14. Januar 2006, 22:07

Ich glaub da will nur jeder jeden übertreffen. "Ich habe die besseren Klamotten- nein ich seh viel besser aus"*wand*
______________________________

Mutti sagt: gelber Schnee is pfui! *zwinker*


rein schauen und durchlesen...

4

Samstag, 14. Januar 2006, 22:07

*hm....ich kann dir das leider nicht sagen,aber naja kleine Party ,die jeden Monat od. sogar jede Woche statt findet,macht man sich ebend so zurecht und schick und auf großen Festivals wie diese dann ebend etwas mehr und ich finde,dass es manchmal echt richtig schnike aussieht,dass ich wirklich sehr oft sogar schon neidisch geworden bin.Vor allem auf die schönen Kleider ,die sie manchmal tragen-also ich finds toll.Du nicht?Wieso regt es dich denn auf?Was stört dich daran?
______________________________

Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


5

Samstag, 14. Januar 2006, 22:11

Wo viele selbsternannte Individualisten auf einem Haufen hocken, wird es schwer aufzufallen. Und wer das "Auffallen" braucht, der zieht da eben alle Register. So what *schulterzuck*

PS: Ich bin sowieso der Auffälligste *grimasse*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

6

Samstag, 14. Januar 2006, 22:45

*püh...hier stinkts aber gewaltig :-D *grimasse*
diese Eitelkeit... *kopfschuettel*
*ironie*
______________________________

Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


7

Samstag, 14. Januar 2006, 22:55

Also ich kenne niemanden der sich zum WGT richtig aufstylt, der dann für die normalen Partys ganz leger geht.

Ich bin mir ja bewusst, das es sich um ein Treffen handelt, aber für viele Menschen ist es nunmal auch die Möglichkeit Outfits zu tragen, die man sonst so nicht tragen kann.
Damit meine ich Outfits die auch teilweise zu unpraktisch sind, für die normalen Partys. Man muss nurmal an die ganze Reifrockfraktion denken.

Und es mit Karneval zu vergleichen ist meiner Meinung nach gänzlich falsch. Zum Karneval schlüpfe ich ja in eine andere Rolle, wobei ich beim WGT noch ich selbst bin.

Es macht doch auch Spaß sich aufzustylen und mal Stil zu beweisen. Daran sehe ich gänzlich nichts schlechtes.
______________________________

[SIZE=3][COLOR=sea-green]Edel sei der Mensch,
Milchreis schmeckt gut.[/COLOR] [/SIZE]

8

Samstag, 14. Januar 2006, 23:03

Ausserdem was wäre das WGT ohne die Freaksh... ääääh, den Laufsteg vor der Agra-Halle *engel*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

9

Samstag, 14. Januar 2006, 23:13

Witzig find ich nur, dass es grad die Leute sind, die sich sonst nie aufstylen, aber zum Wgt es übertreiben, einen angucken wie: was willstn du hier? Darf sowas Ungestyltes hier überhaupt rum laufen? Viele Leute, die aufm WGT so überdimensional aufgemotzt rumrennen, haben meiner Meinung nach einfach nur n übertriebenes Geltungsbedürfnis...Aber selbst wen:
*naund*
______________________________

Maivy *23.10.2009 *panda*

10

Samstag, 14. Januar 2006, 23:21

@ Fetishdoll...ich find immer wieder toll wie solche behauptungen gestellt wereden...kennst du etwa übermäßig viele,die sich zu partys garnet stylen,auf'm WGT wirklich damit über hand nehmen und dann auch wirklich andere leute mit solch ein blick u. dem Hintergedanken ansehen???

@Aquamarinkobold....ich muss dir absolut recht geben.Das ist genau wie zu nem Abiball..ein kleid,dass man nie wieder anzieht und zu ner Party wohl auch nicht so passend wäre.So zieht man es zu einer hochzeit od. was weiss ich nochmal zu einem ganz besonderem Anlass an.das hat nichts,aber absolut garnichts mit Karneval zu tun.Also der Vergleich von dem Styling zw. Karneval u. WGt ist echt übertrieben ,wenn nicht sogar garnicht vergleichbar. *kopfschuettel*

Meine Meinung eben!!
______________________________

Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


11

Samstag, 14. Januar 2006, 23:35

Zitat

Original von Fetishdoll
Witzig find ich nur, dass es grad die Leute sind, die sich sonst nie aufstylen, aber zum Wgt es übertreiben, einen angucken wie: was willstn du hier? Darf sowas Ungestyltes hier überhaupt rum laufen? Viele Leute, die aufm WGT so überdimensional aufgemotzt rumrennen, haben meiner Meinung nach einfach nur n übertriebenes Geltungsbedürfnis...Aber selbst wen:
*naund*


Ist das dann nicht manchmal nur ein Vorurteil?
Ich hab selbst die Erfahrung gemacht, das gerade die die liebsten sind und das nicht denken. Das ist nicht böse gemeint, es ist lediglich die Erfahrung die ich gemacht habe.

Natürlich gibt es aber immer auch Menschen die das Vorurteil bestätigen, keine Frage.
______________________________

[SIZE=3][COLOR=sea-green]Edel sei der Mensch,
Milchreis schmeckt gut.[/COLOR] [/SIZE]

12

Samstag, 14. Januar 2006, 23:50

@ Aquamarinkobold: Ich hab mich falsch ausgedrückt....ich wollte es keines Falls verallgemeinern...'türlich gibt es Leute bei denen das nicht der Fall ist, aber es gab eben schon Situationen, da kam mir einer entgegen mit soner Fresse und hat mich übelst schief angeguckt, als wäre er Gott persönlich.....bei sowas hab ich dann auch keinen Bedarf diese Leute dann auch kennzulernen. Nein, danke. Aber wie du eben schon selbst gesagt hast, sind das eben sicher nicht alle. Und was das aufmotzen betrifft: ich hab auch Sachen im Schrank, die ich meist nur zu bestimmten Anlässen anzieh ( Partys, WGT, usw.) Aber ich hab eben die Erfahrung gemacht, dass grade die, die sich übermäßig aufmotzen, einen so komisch angucken, als wären die sonst wie wer.....und eigentlich wollt ich jetzt noch was schreiben, aber irgendwie hab ichs vergessen ?-| ....vielleicht fällts mir morgen früh wieder ein:-D
______________________________

Maivy *23.10.2009 *panda*

13

Sonntag, 15. Januar 2006, 00:15

Ich find´s toll, wenn Leute sich "aufstylen" - wie ihr das so toll sagt :-D- ich schau´s mir gern an. Und wenn nicht zum WGT, wann dann? Hört doch endlich mal auf, immer aus solchen Themen gleich ne Elite-Grufti-Arroganz/ToLLeranz-geschichte draus zu machen -.-
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

14

Sonntag, 15. Januar 2006, 01:30

Sehr treffend angemerkt Bär. Aber auch wer tolerant is, darf ja den ganzen Tag meckern, nur niemanden bei seiner Auslebung oder seinem andere nicht schädigenden Firlefanz stören.

Und weil ich mich so gern style, was ich jede Woche regelmäßig tue, nich um was raushängen zu lassen, sondern weil ich mir einfach so gefalle, ebenso wie andere im T-Shirt, treibe ich das auch jede Woche, um dann trotzdem auf dem WGT den Höhepunkt des Abartigen anzustreben. :-D

Womit ich natürlich nicht ausschließen möchte, dass es auch welche gibt, die das NUR tun, um auf sich aufmerksam zu machen, weil es üblich ist, weil man nicht abseits stehen möchte oder man gerade zum WGT, dem Ereignis des Jahres mal so richtig schön sein will.
Ich würd mal sagen, es ist wie meistens, sowohl als auch. ;-)

@Fetishdoll: Nich angucken lassen und was denken: Ansprechen! :-D
Nach meinen Erfahrungen sind die am übelsten Aussehendsten meist die Liebsten, die mit ihrem Outfit auch häufig was ganz Bestimmtes ausdrücken wollen, was äußerst selten Ausgrenzung anderer (gerade auf dem WGT) sein soll. ;-)

Zumindest wäre es doch mal sehr interessant zu erfahren, ob derjenige einen wirklich schief anguckt, wenn ja, warum, sein Weltbild evtl zu erweitern, warum man evtl. gerade nicht gestylt zum WGT geht oder der finstere Blick möglicherweise nur neue Kontaktlinsen sind, oder nich? :-D

Bär, weil du sagtest, Aufstylen zum WGT, wann sonst… Es gibt jedes Jahr etliche leipziger absolut Szenefremde ,die sich das ganze Jahr auf diesen Voyeurismus freuen. Vl. finden sie ja mal ne Inspiration fürs heimische Schlafzimmer.... *rofl2*
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

15

Sonntag, 15. Januar 2006, 01:54

das Problem liegt doch nur darin, dass es sich ums WGT handelt...das ist sooo geil...90% aller Gruftis regen sich über ihre eigene "Kultur" auf!
Bei anderen Events, bei denen das stylen dazu gehört, regt sich komischerweise keiner auf.

Leute...leben und leben lassen! ^^

Ich persönlich style mich zu gegebenen Anlass auch gern sehr extrem auf...zwar nicht unbedingt gothy aber defintiv übertrieben. Aber muss ich deshalb Mittwoch Abend in eine kleine, verschwitze Kellerkneipe im selben Outfit gehen?
Ich denke nicht.

16

Sonntag, 15. Januar 2006, 02:56

Zitat

Original von miyavi[ism]
das Problem liegt doch nur darin, dass es sich ums WGT handelt...das ist sooo geil...90% aller Gruftis regen sich über ihre eigene "Kultur" auf!
Bei anderen Events, bei denen das stylen dazu gehört, regt sich komischerweise keiner auf.

Meinst du andere Events innerhalb der sogenannten Grufti-Kultur oder generell Events, wo sich gerne mal gestylt wird?
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

17

Sonntag, 15. Januar 2006, 03:10

Generell Events, wo sich gerne mal gestylt wird !!

Gibt da ja so Sachen wie Techno/Schranzpartys (im großen Stil), diverse Sekten aber auch mein heißgeliebtes Cosplay. (tbc.)

Also dort isses noch so, dass eben die die sich toll stylen von allen recht gern angeguckt werden...und sie mit ihren Styles eben auch zum Image des Festivals/Events beitragen!

Bei den Gruftis ist es entweder der Neid, dass sie nicht den Schneid/das Zeug dazu haben sich toll zu stylen oder einfach nur die Langeweile...die Stylingvariationen sind in dieser Szene ja recht beschränkt!

(Für mich sind die meisten "alltagstauglichen Gruftis" eine riesen Ausnahme...habe z.b schon oft EBMer (die halt ganz NORMAL aussahen) getroffen, die total begeistert waren wie sich Leute so stylen....

die die sich aufregen sind meist die, die sich gegenseitig übertreffen wollen....eben auch gestylt...aber eben nicht besonders...sondern nur wie jeder andere...siehe Prototyp!:-D

18

Sonntag, 15. Januar 2006, 04:14

Zitat

Original von miyavi[ism]
Bei den Gruftis ist es entweder der Neid, dass sie nicht den Schneid/das Zeug dazu haben sich toll zu stylen oder einfach nur die Langeweile...die Stylingvariationen sind in dieser Szene ja recht beschränkt!

Nicht wenn man das tut, was einem eigentlich wichtig sein sollte, nämlich sich zu entfalten. :-D

Wer das möchte, ohne auf ne Cosplay-Party zu gehen und mal angenommen (noch komplexfrei) erwartend, auch vorurteilsfrei und minderwertigkeitskomplexnichtbeladen AKZEPTIERT zu werden, könnte möglicherweise im falschen Klo sitzen.

Die auf der Agra sind eh überlaufen, und is das nicht schon Grund genug, einfach alles nur noch zu hassen, vor allem diese verdammten Kasper, die sich für was Besseres wähnen? ?-|

Ich meine nein, deswegen gehe ich in Busch pissen (kann man auch gut schwätzen dort, so nach dem Motto: Eh, dein Rock hängt in der Pisse- Danke, Szene rulez) :-D

Und mir persönlich geht nichts über einen Nachmittag auf ner versifften Wiese liegend die Vision von freiem Volk auf freiem Boden stehend (frei nach Goethe, zumindest er würde mir das unkorrekte Zitat wohl intuitiv verzeihen können :-D ) zu betrachten.

Sind leider zu wenig Cosplay-Kleider dabei und im Laufe der Jahre hat die Vielheit oder sollt ich sagen Freiheit? Schon ordentlich gelitten… mein ich. *amkopfkratz*

Is mir noch viel zu wenig individuell, denn sind Menschen nicht doch vielfältiger als XtraX (ich hoffe, die lesen das nich, und streuen zur Abwechslung erahntes Wunsch-Hellbeige ein ) oder Anzugstangenware?

Soll mir wurscht sein. Ich tue was ich will und weil ich davon und der Hoffnung nicht genug kriege, dass ich außerhalb von Halle damit auch mal nicht fast immer einsam bin, sag ich mal:

See you WGT, see you übliches Outfit, dem ich NICHT mit rosa Plasitkbadelatschen begegne, um mal aufzufallen, sondern, weil das Kacke aussieht, (obwohl, vl. gerade darum *rofl2* ), see you oh Traum gelebter Vielgestalt mit streng genormt aktueller Frühjahrsmode…

Steffi: Bitte nich wieder pullergelbe Locken, grün is eindeutig besser und passender zur Jahreszeit, und Gabi, was heißt hier Styling beschränkt:

Ich werde jeden Tag was anderes an haben, was bisher noch nie dagewesen ist. *zustimm* :-D

In die Siffe hau ich mach damit trotzdem, denn nach einem Tag is das ja eh schon out oder? (oder dann schon wieder in, wenn Siffe individuell richtig sitzt??)*rofl2*
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

19

Sonntag, 15. Januar 2006, 04:31

naja...eingeschränkte Stylingvarianten sinds...man sieht deutlich wer zu welcher Gruppierung gehört...wer auf Mittelalter steht, wer auf Batcave etc.....das die Anzahl der Nieten auf einzelnen Kleidungsstücken variieren können und auch das schwarz der Haare im CMYK-Farbraum durchaus unterschiedlich ausfallen kann steht ausser frage! ^^

Sagen wirs mal so...man erkennt wer sich fürs WGT stylt und wer andere Events vorzieht!
Is ja auch wurscht...jeder wie er will....nur das Stereotypen-Gruftis (*amHändelrumsitz*) sich darüber aufregen, dass es Besucher gibt, die eben nicht tagtäglich in ihren Rüschenkleidern rumlaufen, ist mehr als lächerlich!

Sponsort bei Mama gibts eben nicht immer...und selbst an vielen Unis würdest du blöd angeguckt werden wenn du dort im Sissi-Dudelsack Outfit mit Schweisserbrille auftauchst!

Die Diskussion ist, was das betrifft, sinnlos!

Der nette Themen-Poster wird NICHT EIN VERNÜNFTIGES ARGUMENT HABEN warum Menschen im Alltag nicht "normal" rumlaufen dürfen!

btw...ich trag auch stinknormale, farbige Klamotten....bin ich jetzt gothy-untrue?

Mist *ich geh mich ritzen und besorg mir danach ein schw. Brautkleid* ^^

20

Sonntag, 15. Januar 2006, 04:48

Zitat

Original von miyavi[ism]
btw...ich trag auch stinknormale, farbige Klamotten....bin ich jetzt gothy-untrue?

Nein. Ich erinnere an Bert (Nachruf) Sieht er wie'n verkackter Grufti aus? :-D Trägt jedenfalls gerne bunt, aber hat ne Nase als Promoter (Miguel & the living dead = absolut geil und schwer kultverdächtig)
Aber ich werde schon wieder offtopic. ;)

Gabi, so lange du machst, was du willst, bist du mir ne ganze Menge symphatischer als so 08/15... etc..:-D
und auf die Freiheit sollte es ankommen...

Ich hab den Threadersteller so verstanden, dass er kein Problem damit hat, wenn jemand rund um die Uhr schwer anders aussieht, sondern, das nur zum WGT tut, aber er wird uns aufklären (falls Leper das nicht vorher tut ;-) )
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)