Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 15. Januar 2006, 00:32

Polsterer / Möbeltischler für Notfall gesucht!


Ich habe das größte Sofa der Welt.
Und in meinen Augen das schönste Sofa der Welt.
Und nun ziehen wir um - und wie es aussieht, bekommen wir das riesige Ding nicht durch meine Zimmertür, Altbau hin, Altbau her.

Da ich mich nicht von dem Sofa trennen möchte und das Problem sicher noch häufiger auftreten wird, suche ich dringend jemanden, der zum Freundschaftspreis mein Sofa ein bißchen umbauen kann! Die Rückenlehne müßte wohl "abgekloppt" und für die Zukunft abnehmbar wieder befestigt werden, in möglichst wackelfreier Qualität.

Der Haken: das müßte noch vor dem 21.Januar geschehen - wenigstens der Auseinanderbau-Teil!

Toll wäre es auch, wenn das hier vor Ort ginge - war schon schwer genug, das Ding HIER in die Wohnung zu bekommen...

GIBT ES DA JEMANDEN??? JA???

DAS WÜRDE MICH SEEEHR GLÜCKLICH MACHEN!!!

______________________________

"Die Probleme im Leben entstehen daraus, dass man etwas sät und etwas ganz anderes ernten möchte."

Stephen R. Covey

2

Sonntag, 15. Januar 2006, 00:34

frage:

wie habt ihr denn das sofa reinbekommen, wenn es angeblich nicht durch die tür passt?

tipp:
das ding einfach wieder so zerlegen, wie man´s gemacht hat, um´s reinzubekommen und dann halt "rückwärts" wieder raus damit. haben wir mit meinem bett auch so gemacht.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

3

Montag, 16. Januar 2006, 00:03

*umleitung*

Es war eine RIESENAKTION - und zwar so richtig - das Sofa HIER reinzubekommen - weil man es NICHT auseinanderbauen kann.

Und es ist UNMÖGLICH, es am nächsten Wochenende durch meine ZUKÜNFTIGE Wohnzimmertür zu bekommen.

Also: ICH SUCHE IMMER NOCH!!!!!!

Wenn ich das Sofa verkaufen muß, weine ich. *traurigguck*
______________________________

"Die Probleme im Leben entstehen daraus, dass man etwas sät und etwas ganz anderes ernten möchte."

Stephen R. Covey

4

Montag, 16. Januar 2006, 00:05

in welche Etage zieht ihr denn? Vieleicht kann man einen Transport durchs Fenster einrichten!?

5

Dienstag, 17. Januar 2006, 00:47

Ha, da habe ich gar nicht mehr dran gedacht, ich wollt's ja noch ausmessen - aber mein Augenmaß läßt mich selten im Stich, und das sagt: zu schmale Fenster. Aber ich frage sicherheitshalber nochmal den Zollstock.
Weiß denn gegebenenfalls jemand, was das kostet, ein Sofa von außen duch das Fenster in den 2. Stock zu hieven? Das klingt seeeehr teuer, all das schwere Gerät und so...
______________________________

"Die Probleme im Leben entstehen daraus, dass man etwas sät und etwas ganz anderes ernten möchte."

Stephen R. Covey

6

Dienstag, 17. Januar 2006, 04:19

Billiger is es in jedem Fall, die Wand an der Eingangstür rauszukloppen und anschließend neu hochzumauern, was dann auch wieder drauf ankommt, wer's macht. ;-)

Es sei denn, es is Denkmalschutz drauf, was dann wieder drauf ankommt, ob die Nachbarn geschwätzig, die Bausubstanz einfach nachzubilden oder die Maurer besoffen sind.

Bleibt wohl nix als Stoff vom Sofa entfernen, zersägen, zusammenschrauben und neu überziehen. Is dann zwar auch nich mehr antik, aber is dann ein antikes Puzzle- will heißen Einzelstück.

Kriegt vl. mal Seltenheitswert. "Neue antike Strömung entdeckt! Stückwerk mit zu dieser Zeit bisher ungeahnter technischer Verarbeitung...." Oder so. :-D

Viel Erfolg beim Basteln. ;-)
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

7

Mittwoch, 18. Januar 2006, 17:29

In der Meckelstr. 8 oder 9 gibt es wohl eine neue Polsterei.
Vielleicht können die dir helfen.

Du musst von der Halberstädterstr. in die Sackgasse Meckelstr. fahren und dann auf der rechten Seite, stehen alte Polstermöbel im Schaufenster.

*zwinker*
______________________________

"Ich würde niemals einem Verein beitreten, der mich als Mitglied akzeptiert." Zitat Groucho Marx

*bääh*

8

Mittwoch, 18. Januar 2006, 22:37

Toller Tipp! Das ist ja gleich um die Ecke! Vielen Dank!


@corvis: Optimist. *zwinker*
______________________________

"Die Probleme im Leben entstehen daraus, dass man etwas sät und etwas ganz anderes ernten möchte."

Stephen R. Covey

9

Mittwoch, 18. Januar 2006, 22:43

amsonsten bind es auf deine dicke katze und lock ihn mit leckerlis raus - und rein. *rofl2*

nein, ich denk der polsterer is die beste idee! ;)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

10

Freitag, 20. Januar 2006, 02:10

@ Abs:

Neo ist nicht dick. *stampf*

*zwinker*
______________________________

"Die Probleme im Leben entstehen daraus, dass man etwas sät und etwas ganz anderes ernten möchte."

Stephen R. Covey