Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Dienstag, 24. Januar 2006, 16:16

Zitat

Daß Jesus existiert, denke ich schon. Zumindest ist die Chance für seine Existenz nur etwas kleiner wie die Chance, daß Bielefeld existiert, was ja auch umstritten ist. Es gibt einige nicht-christliche Schriften, in denen Jesus auftaucht.

http://www.bibelkritik.ch/bibel/g6.htm
______________________________

Der Volksmund sagt: Religion ist Opium für das Volk. Das ist irreführend. Opium ist eine bewußtseinserweiternde Droge.
(Volker Pispers, dt. Kabarettist, *1958)

42

Dienstag, 24. Januar 2006, 18:00

Zitat

Außerhalb der wenigen biblischen Texte hat uns die Geschichte keinerlei Indizien über Jesus hinterlassen. Es gibt keine Notiz, keine Inschrift und noch nicht einmal einen Pergamentschnipsel aus jener Zeit, der auf die irdische Existenz des Messias hinweisen würde.


Das ist schlichtweg falsch. Es gibt einige Notizen über Jesus' Hinrichtung, die aus der römischen Bürokratie stammen. (Quelle: ZDF - Terra X) Allein dieser Fakt läßt mich komplett an der Glaubwürdigkeit des kompletten Artikels zweifeln, so daß ich mir jetzt einfach mal gar nicth die Mühe mache, da weiterzuforschen und ie anderen Behauptungen zu widerlegen.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

43

Dienstag, 24. Januar 2006, 19:52

Am Anfang ging es um Exorzismus und Leute, die extrem glauben zum Glauben bekehren wollen - wenn ich mir hier einige Links so ansehe, scheinen die mir von Leuten gemacht, die extrem nicht glauben und zum Nichtglauben bekehren wollen.

Das folgende Zitat sprang mir halt ins Auge:

Zitat

Napoleon zweifelte an der Person Jesus genauso wie Friedrich der Große. Friedrich Nietzsche schrieb mit böser Feder: "Zum Christentum wird man geboren, man muss dazu nur krank genug sein."


Es soll doch jetzt nicht ernsthaft abgezählt werden, wer Christ ist oder war und wer nicht??

Schade - das ganze Thema ist mir jetzt etwas zu sehr in Richtung Bielefeld angedriftet - nur halt ohne auch nur ansatzweise so lustig zu sein. - Für mich ist an dieser Stelle erstmal EOT.


Thomasch
______________________________

Das Recht auf Dummheit gehört untrennbar zum Recht auf die freie Entfaltung der Persönlichkeit und ist damit verfasungsrechtlich geschützt.
[SIZE=1](R. Schwentker in de.alt.sysadmin.recovery)[/SIZE]

44

Freitag, 27. Januar 2006, 00:12

Zitat

Und nun, armes Menschenhirn, halte Stand, denn was jetzt folgt, könnte ein Pferd umbringen! Wir wissen, dass Gott Vater beschlossen hatte, das Menschenpack zu frikassiren. Das that dem Gott Sohn ungemein leid. Er (bekanntlich gleichzeitig Gott Vater) nahm die ganze Schuld der Menschen auf sich und liess sich, um seinen Vater (bekanntlich gleichzeitig Gott Sohn) in seiner Raserei zu beschwichtigen, von jenem zu erlösenden Gesindel zu Tode schinden-natürlich nicht ohne nachträglich wieder frisch und froh in den Himmel zu fahren. Diese Aufopferung des Sohnes (der Eins ist mit dem Sohn) einen solchen Höllenspass, dass er sofort eine allgemeine Amnestie erliess, welche zum Theil noch heute in Kraft ist.

Die Gottespest

Damit hab ich was für die lustige Fraktion getan :-)

Mich würde an Anlehnung an den ursächlichen Sinn des Threads mal interessieren was "Göttin der Rosen", wie auf Seite 1 versprochen, noch über diese Exorzismus "Sekte" (wie auch immer man es nennen mag) herausgefunden hat...
______________________________

Der Volksmund sagt: Religion ist Opium für das Volk. Das ist irreführend. Opium ist eine bewußtseinserweiternde Droge.
(Volker Pispers, dt. Kabarettist, *1958)

45

Freitag, 27. Januar 2006, 10:38

Mal ganz davon abgesehen, scheint es ja bei Opus Dei mit Exorzismus auch richtig abzugehen. Aber die spinnen ja sowieso.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

46

Montag, 28. August 2006, 00:04

mal ein wenig leichenschändung... :)




es gab nie viel heraus zu finden

allein ein 5 monats kurs für so und so viel € spricht doch für sich...
______________________________

ernste stunde


*wanne*
ich glaub ich bin verliebt *komasauf*

47

Donnerstag, 25. Januar 2007, 09:19

Zitat

Original von CoS
Hab grad was interessantes gefunden. Da gibts in CH eine "Schule für Heilung und Befreiung". Hauptsächliche Behandlungsmaßname ist der Exorzismus.

Das wirklich schlimme ist, dass es Fälle von Exorzismus nicht nur in irgendwelchen abtrünnigen Freikirchen gibt, sondern diese Maßnamen z.T. auch von Vatikan gebilligt werden!

Hier der Link und ein kurzer Auszug:

Zitat


http://www.liberty-school.ch
Zum Kernauftrag, den Jesus Christus seinen Jüngern gab, gehört neben der Evangelisation der Dienst der Befreiung von Dämonen (Mk. 3,13; Lk. 9,1.2). Trotz dem kurzfristigen Aufflackern von Befreiungserfahrungen bei erwecklichen Aufbrüchen sind die praktischen Kenntnisse der Christenheit im vermeintlich aufgeklärten Westen generell stark zurückgegangen – obwohl das Ausmass der Dämonisierung, gemessen an den Gradmessern Okkultismus, Medien, Literatur, Mode, Popkultur, Werte, Drogenmissbrauch, Kriminalität, Suizidraten, Ehekrisen etc. immer mehr zunimmt.


Ob die mich auch gern mal exorziren bzw. retten würden?!.... --> *totlach* *rofl2* *lol2*
______________________________

[SIZE=2][SIZE=2][SIZE=2]Brichst Du mein Herz, brech ich Dir den Arm![/SIZE] [/SIZE][/SIZE]