Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

clarence

unregistriert

1

Samstag, 21. Januar 2006, 09:08

katerfrühstück

aus aktuellem anlass *hust*: wie sieht euer katerfrühstück aus? ... ...heute tatsächlich der erste morgen seit meinem extremen lifestyle-wandel an dem ich aufgrund doch etwas übertriebenen alkohol konsums am vorigen abend total matsch bin, jetzt stehe ich vor einem problem: bis vor 4 monaten sah mein morgendliches frühstück ungefähr so aus: kaf-kippe-aspirin-kippe-kaf-kippe-kaf-kippe-aspirin-aspirin-kaf-kippe
nun rauche ich ja nicht mehr und aspirin hab ich keine da und meinen kaf konsum hab von ursprünglich mal bis zu 4 o 5 liter/tag doch deutlich reduziert......irgendwelche alternativen zum koffein-nikotin-aspirin-überdosis-katerfrühstück? ..*kopp schwirrt...aje

2

Samstag, 21. Januar 2006, 09:36

Wenn ich den vorhergehenden Abend ein wenig übertrieben habe trinke ich am nächsten Morgen einen schönen großen schluck Gurkenwasser aus nem Gurken glas. Das wirkt Ware wunder. Ansonsten helfen viele Vitamine um wieder schnell fit zu werden. Kaffee sollte man nicht trinken da das auf den Meist leeren Magen zusätzlich schlägt. Also Säfte und so sind nicht verkehrt.
______________________________

"Das Leben ist eine Komödie für den Denkenden,
eine Tragödie für die, welche fühlen."
(Hippokrates)

Nichts ist so vergänglich wie das Leben und nichts ist sinnloser.

clarence

unregistriert

3

Samstag, 21. Januar 2006, 09:56

sowas hab ich gar nicht im haus >säfte, gurken...wer isst/trinkt sowas..~kopfschüttelt..

aber vitamine....ja das ist ne idee, hab ich form von obst auch zur genüge...aber eben festgestellt das feste nahrung im moment keine 10 sekunden in meinem magen verweilt...vielleicht die entsaftungs-maschine mal wieder rauskramen sollte ...ja sowas besitze ich wirklich ^^

4

Samstag, 21. Januar 2006, 11:09

Ja.. es gibt eiklich leute die sowas essen und sogar drinken. *applaus*
______________________________

"Das Leben ist eine Komödie für den Denkenden,
eine Tragödie für die, welche fühlen."
(Hippokrates)

Nichts ist so vergänglich wie das Leben und nichts ist sinnloser.

5

Samstag, 21. Januar 2006, 11:26

Hauptsächlich solltest du dem Körper das zuführen, was er verloren hat - Flüssigkeit. Also ganz viel Wasser trinken am besten.
Dabei musst du dich nicht am Gurkenwasser vergreifen, denn das bringt nichts laut forschern.

Und ansonsten ein reichhaltiges Frühstück, also Vollkornbrot, Obst, ein Ei und so weiter.
Das sind wichtige Nährstoffe die der Körper jetzt braucht.

Das sind die Dinge die laut FitForFun helfen sollen und die hatten mal viele verschiedene typische Katerhilfsmittel getestet.

Früher hat bei mir immer geholfen, Abends vor dem schlafen gehen einen halben Liter Wasser und eine Aspirin und ich hatte nie einen Kater. *zwinker*
______________________________

[SIZE=3][COLOR=sea-green]Edel sei der Mensch,
Milchreis schmeckt gut.[/COLOR] [/SIZE]

6

Samstag, 21. Januar 2006, 11:28

oh je, ich habs ja geahnt......;-)

wasser, wasser, wasser.....feste nahrung auf mittag vertagen....und am besten: schlaf noch ein wenig! *wink*
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

7

Samstag, 21. Januar 2006, 11:48

Das Gurkenwasser bringt nur insoweit etwas, daß es neben der Flüssigkeit auch diverse Mineralstoffe ersetzt, deren Mangel für den Kopfschmerz mitverantwortlich sein dürfte.
Ansonsten eben Wasser, Obst oder der klassiche Rollmops (auch wegen der Mineralien).
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

8

Samstag, 21. Januar 2006, 13:04

aber nich die Elektrolyte vergessen!!!
also einfach während der stetigen alkoholzufuhr salzige nahrungsmittel konsumieren

oder für die ganz harten:
vorm schlafengehen den halben liter wasser mit ner ordentlichen prise salz versetzen
aber das könnte auch sehr schön nach hinten losgehen *kotz*

ansonsten ein ordentliches konter-bier auf den weg bringen

in diesem sinne: gute besserung :-D
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

clarence

unregistriert

9

Samstag, 21. Januar 2006, 14:11

hat sich inzwischen um aspirin gekümmert...
ganze 5 liter wasser getrunken ...
außerdem herausgefunden dass das von aquamarinkobold empfohlene reichhaltige frühstück keine gute idee war... feste nahrung gefällts in meinem magen im moment offensichtlich nicht ganz so gut *kotz*

abends schon viel wasser und aspirin ist definitiv die beste vorbeugung...nur manchmal ist man eben abends schon so..sagen wir mal physisch wie psychisch ..unkoordiniert ^^ dass man das nicht mehr so ganz auf die reihe bekommt...

10

Samstag, 21. Januar 2006, 14:40

Aus leidvoller Erfahrung kenn diese Situationen auch, feste Nahrung würde ich dir da nicht empfehlen. Aber der Tipp kommt ja etwas zu spät, :-D.

Wenn es mir so dreckig geht, mach ich mir statt dem Kaffee immer ne Rinds-Boullion (also heißes Wasser plus dieses Instant-Zeugs) und trink das dann. Das gibt dem Magen die nötige Beschäftigung und kommt auch selten wieder raus, bei mir auch nach den größten Alkoholexzessen noch nie. Wenn man ganz "mutig" ist, kann man noch ne Scheibe trockenen Toast dazu essen, aber das ist stark vom Befinden abhängig. Von Schmerzmitteln würde ich (auch wenns schwer fällt) völlig die Finger lassen, die Kopfschmerzen sind eine natürliche Reaktion des Körpers und das geht auch vorbei. Außerdem sollte man viel trinken, am besten nen magenfreundlichen Tee.

11

Samstag, 21. Januar 2006, 15:01

Ich bleib bei meinem Gurkenwasser, das hat bis jetzt immer geholfen und ich musste danach noch nicht einmal *sichankotz* . Aber das mit dem Schlafen ist auch keine so schlechte idee, am besten bis spät Nachmittag schlafen wenn man kann. Dann sieht die welt schon besser aus.
______________________________

"Das Leben ist eine Komödie für den Denkenden,
eine Tragödie für die, welche fühlen."
(Hippokrates)

Nichts ist so vergänglich wie das Leben und nichts ist sinnloser.

clarence

unregistriert

12

Samstag, 21. Januar 2006, 15:11

Zitat

ansonsten ein ordentliches konter-bier auf den weg bringen


man glaubts kaum aber hilft wirklich..

stellt fest: das schlimme ist ja, dass man nix draus lernt....kein kater der welt hält einen davon ab beim nächsten mal trotzdem wieder zu trinken....
~packt mal ihre cister aus ....*alle meine lebetag und immer sonne her...schenk voll ein und immer immer mehr...schenk voll ein und immer immer mehr ...

13

Samstag, 21. Januar 2006, 15:17

Oder für die ganz harten eine Tausend-Gullen-Kraut Tee. Das schlimme daran ist der Geschmack, aber er hilft garantiert.
Den hat mir meine Mam gemacht, wenn ich zu verkatert war um mich überhaupt zu bewegen. Also ein altes Familienrezept von einer Bierbrauerfamilie.*augenroll*
______________________________

[SIZE=3][COLOR=sea-green]Edel sei der Mensch,
Milchreis schmeckt gut.[/COLOR] [/SIZE]

14

Samstag, 21. Januar 2006, 17:15

wer saufen kann muss auch leiden können :-D
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

clarence

unregistriert

15

Samstag, 21. Januar 2006, 17:23

da bin ich masochistisch genug für...kann ich :-D

16

Sonntag, 5. März 2006, 23:53

einfach mal ne kippe und nen kaffee*zustimm*
______________________________

?-| tja so ist er ?-|

17

Sonntag, 5. März 2006, 23:57

Solange wie möglich schlafen, wenn wach viel trinken und essen was schmeckt (ich ess meisten viel davon)!
______________________________

[SIZE=3][CENTER]Babe Ruth held the home run record and the strikeout record simultaneously. Keep swinging for the fences.[/CENTER] [/SIZE]

18

Montag, 6. März 2006, 13:56

bei mir helfen nur schmerzmittel....
da kann ich 2 liter wasser trinken vorm schlafen gehn die helfen nichts.....gurken essen oder rollmops.....alles keene wirkung
ich nehm ne ibuprofen 600 vorm schlafengehn und vier stunden später nochema das gleiche....und dann noch vier stunden schlafen und dann kann der tag normal beginnen.....achja und beim schlafen frische luft zukommen lassen.....

Hausherr

unregistriert

19

Montag, 27. März 2006, 19:52

Die besten Erfahrungen hab ich auch mit einem Rollmops gemacht, war erst an Neujahr... Allerdings hab ich bestimmt eine halbe Stunde für das Teil gebraucht, weil mein Magen dermaßen rumort hat bei dem "leckeren" Rollmops.
Aber werde sowieso nicht mehr so oft in die Verlegenheit kommen, dass es mir morgens vom Saufen schlecht geht. Wer mich am Samstag gesehen hat wird das zwar bezweifeln, aber ads war ne Ausnahme *prost*

20

Mittwoch, 29. März 2006, 13:23

*vorguck*

... nen klassischen Absturz und die Folgen am Morgen danach bekämpfe ich am liebsten mit:

nem ausgedehnten Frühstück in Zeitlupe, damit mer erstaml wieder wees wo mer, an welchem Tisch sitzt! *totlach*

... ansonsten hat bis jetzt immer ne Menge Mineralwasser, Obst und ne Kippe geholfen!

Die Rollmöpse spar ich mir dann lieber für das Mittagessen auf, sofern es eins an dem Tag gibt!
*bääh*
______________________________

"Musik kann man nicht missbrauchen, höchstens das Publikum."

Franz Hummel

*grimasse*