Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 22. Januar 2006, 15:03

Anleitung zum Growlen gesucht (true & black)

Hat jemand (erprobte und gute) Tipps & Tricks parat wie man des growlen lernt? (black metal-mäßig)

hab ja schon von diversen sachen gehört, von denen ich (erstmal :-D) die finger lassen werde:
Mit Nägeln gurgeln, Terpentin schlucken etc.

ja... soweit meine frage...
ich wills ja eigentlich schon länger lernen, eben hab ichs noch mal probiert und einen übelsten hustenanfall mit fastkotzerei gekriegt. kann auch an der erkältung liegen, könnte evtl. ein ungünstiger zeitpunkt sein :-D

auch links, mp3s und workshops :-) sind willkommen!

2

Sonntag, 22. Januar 2006, 15:06

Vorraussetzung NR.1 wäre wohl ne passende Stimme.
Wenn man die nicht hat kann mans wohl vergessen!

Ausserdem muss man extrem viel üben...denn am Anfang verschluckt man sich leicht und beginnt zu husten!

Tja...die Stimmbänder trainieren...wahrscheinlich mit normalem Gesang wäre auch nicht verkehrt!

Und dann gibts noch diverse Hilfsmittel...z.b. soll es helfen pures Öl zu trinken! :-D

3

Sonntag, 22. Januar 2006, 15:06

öööhm....da muss ich erstmal fragen-was ist eigentlich growlen?
Warscheinlich ist das jetzt irgendwas,was mal wieder jeder kennt-nur ich nicht,stimmts? *gg blond eben :-D
______________________________

Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


4

Sonntag, 22. Januar 2006, 16:36

Zitat

Original von -Eclat de fleurs-
Warscheinlich ist das jetzt irgendwas,was mal wieder jeder kennt-nur ich nicht,stimmts?


damn right, girl ...



Ääääh, als Weibchen gestaltet sich das doch eh etwas schwierig ... Trink nen whiskey, macht die Stimme rauh -.-
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

5

Sonntag, 22. Januar 2006, 16:36

:-) -> http://de.wikipedia.org/wiki/Extreme_Metal-Gesangstile

@ deimos: als weibchen gestaltet es sich schwierig?! das brauchst du mir nicht zu sagen, das weiß ich selber! *grummel grummel*
(nicht böse gemeint)

6

Sonntag, 22. Januar 2006, 16:40

Zitat

Original von Deimos

Zitat

Original von -Eclat de fleurs-
Warscheinlich ist das jetzt irgendwas,was mal wieder jeder kennt-nur ich nicht,stimmts?


damn right, girl ...



Ääääh, als Weibchen gestaltet sich das doch eh etwas schwierig ... Trink nen whiskey, macht die Stimme rauh -.-


Würde ich garnicht so sehen, frag doch mal die Michelle from Hell von Recapture .

7

Sonntag, 22. Januar 2006, 16:42

kauf dir doch nen verzerrer ...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

8

Sonntag, 22. Januar 2006, 16:48

Zitat

Original von Deimos
kauf dir doch nen verzerrer ...


Wieso muss ich gerade an die Anti-Raucher-Werbung denken

*kehlkopfverstärker an* "Nein danke. Ich rauche nicht" *kehlkopfverstärker aus*

On-Topic Das ist ja sowas von untrue

9

Sonntag, 22. Januar 2006, 16:56

Zitat

Original von Deimos
kauf dir doch nen verzerrer ...


dann klingt sie ja wie Pohl! *lachen*

Hör dir mal die Olle von Sinister an...ich glaube, dass ist so ziemlich das Maximale, was man als Frau aus der eigenen Stimme rausholen kann!

10

Sonntag, 22. Januar 2006, 17:03

ich glaub, nach so ner anleitung kannste lange suchen
das musste dir einfach selber bei bringen, aber nich jede/ jeder, die/der growlen will, kann das dann auch lernen
wie einige hier ja schon wissen, is mir das growlen nich fremd *firedevil* , aber wie ich es mir beigebracht hab, kann ich gar nich mehr sagen, das ging einfach so; kann aber sagen, wenn man nur aus dem hals, also nur über die stimmbänder growlen will, wird das auf dauer nix richtiges, da muß auch der druck ausm bauch kommen, aber wie gesagt, so ne richtige anleitung kann dir wohl keiner geben
______________________________

Jene, die das Herannahen aller Höllen fürchten, sind es, die man selbst fürchten sollte.
Das Buch der gezählten Sorgen

Die Zeit ist der beste Lehrer.
Leider tötet sie alle Schüler.
Hector Berlick

11

Sonntag, 22. Januar 2006, 17:09

ja naja...auch wenn es klassischem Gesang garnicht ähnelt....aber aus dem Bauch heraus zu "singen" gehört wohl zum Standard.....ansonsten hat man nämlich nach ner Minute keine Luft mehr! :-D

12

Sonntag, 22. Januar 2006, 18:44

ja, das prob hab ich auch... nach einem satz ist die luft draufßen...
geübte didgeridoo-spieler kriegen es hin gleichzeitig ein- und auszuatmen. die spielen volle röhre stundenlang ohne abzusetzen und einzuatmen.

und verzerrer ist tatsächlich untrue.. :-D

die recapture-sachen werd ich mir mal runterladen wenn ich wieder in der uni bin. arch enemy ist auch geil. sinister guck ich mir auch mal an.

13

Sonntag, 22. Januar 2006, 19:02

Zitat

Original von Red Death
-= Growl ist der einzig wahre Gesangsstil! =-


wenn du das so siehst! :-D

Die Atmung beim Didg-Spielen läuft aber ein bissel anders.
Man atmet kurz durch die Nase ein während man die Luft aus dem Mundraum presst.

Beim Gesang kann man getrost kräftig durch den Mund einatmen...oder Nase...ist wurscht....hauptsache richtig tief in den Bauch und nicht nur in die Lunge! ^^

14

Sonntag, 22. Januar 2006, 19:22

Zitat

Beim Gesang kann man getrost kräftig durch den Mund einatmen...oder Nase...ist wurscht....hauptsache richtig tief in den Bauch und nicht nur in die Lunge! ^^

ganz genau, und damit kann man dann den druck aus dem bauch erzeugen,
wenns richtig gemacht wird, kan man das auch sehen, und zwar schwillt dann nicht der hals an, sondern der bauch bewegt sich (sieht aus als ob man bauchmuskeltraining macht :-D )
______________________________

Jene, die das Herannahen aller Höllen fürchten, sind es, die man selbst fürchten sollte.
Das Buch der gezählten Sorgen

Die Zeit ist der beste Lehrer.
Leider tötet sie alle Schüler.
Hector Berlick

15

Sonntag, 22. Januar 2006, 19:24

ja...stimmt...

Ich weiß von klassischen Gesangsausbildungen bei denen diese Atmung auch zu Hause trainiert werden kann!
Beim einatmen muss der Bauch raus, beim ausatmen rein!
Irgendwann geht das dann von allein!

Vieleicht hilfts ja!:-D

16

Sonntag, 22. Januar 2006, 19:36

Das einzig nützliche beim growlen ist doch wohl, daß es scheiß egal ist, wenn man mal den Text vergessen hat, verstehen tun ihn doch sowieso nur 2% der Anwesenden Hörer. :-D
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

17

Sonntag, 22. Januar 2006, 20:16

na da kann ich dir nicht zustimmen, ich mag die growls nicht wo man den text nicht mehr versteht. man muss vielleicht nicht jede silbe erkennen können, und etwas übung braucht zum reinhören evtl. auch, aber growl ist nicht gleich kein text. *poke*

18

Montag, 23. Januar 2006, 09:37

Die beste Sängerin (für deine Anfrage, wohnt in Halle) in Deutschland ist "Michèle" von "RECAPTURE"!!! Die ist so gut, das andere Bands, wie "RETARDED NOISE SQUAD" oder "INEXORABLE" sich ihrer Stimme als Gastauftritt bedienen.
Wenn du dich mit ihr unterhälst, hast du eine junge Frau vor dir aber wehe wenn sie singt, dann hast du einen 3 Zentner Mann vor dir.

Die Frau hat keine Stimme, das ist ein Organ des Grauens. Die solltest du mal fragen!!! Ist aber hier nicht zu finden, versuche es mal über die Homepage = www_recapture.de.

Wen du auch fragen könntest! "Ringwraith666", der ist hier im Forum anzutreffen: Er war auch mal Frontmann in dem Format, das du suchst!

Rock On
______________________________

"Oderint, dum metuant!" (Sueton)

19

Montag, 23. Januar 2006, 10:50

ringi meinte ja schon dass ers net erklären kann. ist wohl mit vielen sachen so.

aber 3-zentner-mann.... ja, das soll mein alter ego sein! :-D

momentan habe ich ja ein böse böse erkältung und schiebs darauf dass ich net üben will.... *zustimm*

20

Montag, 23. Januar 2006, 11:03

Wenn mir noch jemand über den Weg läuft, der dir helfen kann melde ich mich noch mal!

*poke* Rock On *poke*
______________________________

"Oderint, dum metuant!" (Sueton)