Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 23. Januar 2006, 22:28

thema! ;)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

22

Dienstag, 24. Januar 2006, 00:32

Warmes Bier hilft wirklich. Wenn man's denn hinter bekommt, sollte man den kürzestmöglichsten Weg zum Bett nehmen.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

23

Dienstag, 24. Januar 2006, 00:51

ich schließ mich an warmes Bier hilft sehr gut *prost*
nur nicht sehr bekömmlich.
Viel Vitamine z.B. Grapefruit ist eine Vitaminbombe.
aber es gibt auch Homöopathische Mittel MEDITONSIN sehr empfehlenswert *krank*

24

Dienstag, 24. Januar 2006, 14:14

äh vitamine an sich sind ja sehr gut, allerdings sollte man bei husten o. ä. darauf verzichten, citrusfrüchte zu sich zu nehmen. die zitronensäure tut dem armen angegriffenem hals nämlich gar nicht gut!

25

Mittwoch, 25. Januar 2006, 14:54

Zitat

Original von Tala
ich schließ mich an warmes Bier hilft sehr gut


Vielleicht sollte man erwähnen, das die 'medizinische Verwendung' von warmen Bier bei Nierenproblemen nicht unbedingt zur Förderung beiträgt.

Wird mir nämlich immer wieder untersagt.

26

Mittwoch, 25. Januar 2006, 15:06

wie schaut´s da mit blasenentzündung aus? ist bier da erlaubt? viel trinken soll man ja eh...

27

Mittwoch, 25. Januar 2006, 15:50

Ich hab auch noch ein altes Hausmittel, das ich immer als Kind bekommen hab, wenn ich erbrechen musste...
und zwar kalter Mukkefuk (also Kinderkaffee) mit Salz...eklig, aber hilft definitiv...
______________________________

Dieser Beitrag könnte Spuren von Sarkasmus enthalten...*ironie*

mein LJ

28

Mittwoch, 25. Januar 2006, 16:01

und das soll GEGEN das Erbrechen helfen?
weshalb bleibt das zeug bei dir drin wenn es so eklig ist? und ist mit dem kinderkaffee solches zichorienzeug gemeint? zichorienwurzel ist ein sehr alter kaffeeersatz (geil, drei e), ist bsw. im karo kaffee und wirkt beruhigend.

29

Mittwoch, 25. Januar 2006, 20:27

ICh glaube Karo ist sone Art Muckefuck. Ich denke es wirkt, weil alles mit einmal kommt und der MAgen dann leer ist.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

30

Mittwoch, 25. Januar 2006, 21:34

Ja, sowas wie Caro-Kaffee...als ich das bekommen hab, wars noch das DDR-Zeug...
Warum das hilft weiß ich auch nicht, nur dass es hilft (ich hab das als Kind alle 4 Wochen bekommen, weil ich immer Brechen musste, wenn ich gewachsen bin)
...das Rezept stammte von unserer betagten Gemeindeschwester, die hatte wirklich gute Mittel...
______________________________

Dieser Beitrag könnte Spuren von Sarkasmus enthalten...*ironie*

mein LJ

31

Donnerstag, 26. Januar 2006, 02:00

Da fällt mir ein: Bei einem Selbstexperiment mit heißem Met bei Grippe habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht ! ;-)
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

32

Donnerstag, 26. Januar 2006, 13:16

hm, dann geht das mit glühwein bestimmt auch. also zumindest wurde ich gestern abend total schnell müde und bin ins bett, obwohl ich von vier bis acht uhr abends eh schon rumgeschlafen hab...

glühwein ist bestimmt total gesund...

33

Donnerstag, 26. Januar 2006, 13:18

Keine Ahnung wegen Glühwein. Ich denke eher, daß das am Honig liegt. Vielleicht ist ja hier gerade wer krank und stellt sich als Versuchskaninschen für eine Glühwein-Therapie zu Verfügung...
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

34

Donnerstag, 26. Januar 2006, 13:29

mach ich auch ohne krank zu sein ;-)

35

Donnerstag, 26. Januar 2006, 15:31

Zitat

Original von Darth Lommel
Ich denke eher, daß das am Honig liegt.


Richtig! Honig ist nämlich in seiner Verwendung nicht nur ein schmackhaftes Nahrungsmittel,sondern auch ein kleines medizinisches Heilmittel ;).

36

Donnerstag, 26. Januar 2006, 16:12

also hausmittel sind ja schon gut,aber wenn ich mir hier so durch lese was alles an euch erprobt wurde und was ihr der kranken magiciane empfehlt,dann greif ich doch lieber in den apothekenschrank meiner mutter.oder hols mir aus der apotheke wenn der vorrat aufgebraucht ist. das klingt ja schon eklig....warmes bier...also es schmeckt ja schon kalt recht wider nach meiner meinung.wie soll es denn dann warm schmecken *würg*
______________________________

der mückenvertreiber

37

Donnerstag, 26. Januar 2006, 16:16

also dem warmen/heißen bier kann ich nur zustimmen..ist zwar wirklich nicht das angenehmste aber hilft wirklich.


mh sonst gegen laube auch erklätungssachen kenn ich auch noch was mit zwiebeln....ist zwar auch nicht das leckerste zeugs aber hilft auch: zwiebeln zerkleinern halbiern in scheiben oder so zucker...saften lassen und oder das zeug aus den zwiebeln mittel etwas wasser auskochen (wurde mir jedenfalls so gesagt?-| ) und den saft trinken.....und am besten nicht groß was machen schön stay at home machen:)
*heul*
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

38

Montag, 30. Januar 2006, 19:53

Bei ganz argen Halsweh Salbeitee kochen und mit demSud gurgeln,heilend und desinfizierend, schmeckt nicht aber hilft

bei hohen Fieber Quarkwickel = Quark auf Brust, altes Handtuch drauf und ab ins Bett

Lindenblütentee ins Bett , ist sehr schweißtreibend

wenn ich mal mein Hefter von der Krankenpflege endlich wieder bekomme kann ich noch mehr Hausmittel verraten
______________________________

" man sieht nur mit dem Herzen gut. Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar" ( Saint- Exupery)

39

Sonntag, 5. Februar 2006, 13:25

Hi @all bin neu hier aber mit alten Hausmitteln kenn ich mich auch aus z.b Heisen Thymian nit ein Teelöffel Honig hilft gegen Erkältung und Zwiebel saft gegen Husten usw.

40

Samstag, 11. Februar 2006, 12:18

Es gibt eine etwas unangenehme Prozedur gegen starke Halsschmerzen und wenn sich der Husten nicht löst.

Honig auf Hals und Brustkorb verteilen (dicke Honigschicht nötig)
Das ganze mit Watte abdecken und ein Handtuch rundherum wickeln.
Man muss das über Nacht dran lassen und es juckt und kratzt etwas, aber es hilft richtig gut.
______________________________

Das Leben ist ein Spiel, du kannst gewinnen und verliern, willst du nur im Schatten stehen und nie etwas riskiern?