Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 23. Januar 2006, 13:45

oliver fehn "satans handbuch"

was haltet ihr von oliver fehn's "satans handbuch"??

hier einige bewertungen:
„... Zugegeben, es fängt ganz lustig an, aber dann verliert es sich im Wiedergeben der Thesen von Altmeister LaVey, wo Fehn offenbar gewaltig abgekupfert hat. ...“
„... Oliver Fehn hat für mich pers. hier einen Meilenstein zum modernen Satanismus gelegt. Er hat auch mir als schon länger Praktzierendem noch einiges beibringen können. Nebenbei gesagt ist es erfrischend dieses Buch zu lesen, es ist mit sehr viel Humor und Verständlichkeit für den Leser geschrieben. ...“

genauso die vermutung, dass die gestalter unseres perso’s evtl. satanisten gewesen sein könnten *schulterzuck*
hier die anleitung zum staunen:
die rückseite deines personalausweises vor dich auf den tisch legen, gegen den uhrzeigersinn um 180grad drehen und schon seht ihr baphomet ?-|

ohne zweifel, lustig und interessant find ich das buch allemal

2

Montag, 23. Januar 2006, 21:08

Auf alle Fälle hat dir Fehn oder der so genannte Satanismus nicht beigebracht wie man Apostrophe richtig verwendet. Da hättest mal lieber im Grammatikunterricht besser aufpassen sollen und nicht in so fehlleitenden Büchern lesen :-P
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

3

Montag, 23. Januar 2006, 21:18

*schmoll*
naja.... dafür, dass ick in grammatik ne 1 hatt und es hier um was ganz anderes ging....
*grins* *zwinker*

4

Montag, 23. Januar 2006, 21:21

Zitat

Original von Yuna
„... Oliver Fehn hat für mich pers. hier einen Meilenstein zum modernen Satanismus gelegt. Er hat auch mir als schon länger Praktzierendem noch einiges beibringen können. Nebenbei gesagt ist es erfrischend dieses Buch zu lesen, es ist mit sehr viel Humor und Verständlichkeit für den Leser geschrieben. ...“


wie kann man jemanden in einer selbstausgedachten religion was beibringen? "oh, der schwibbeldiwibbel ist beim schnockelzumpf manchmal rabbeldimupfig!" ;-)

(nein, es gab bei den babyloniern keine satanisten)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

5

Montag, 23. Januar 2006, 21:45

also nur allgemein..... die zwei bewertungen da oben stammen nich von mir....

6

Montag, 23. Januar 2006, 21:51

Was willst du hören?

"Satan unser Meister"
"stimmt...an LaVeys geistigen Dünnpfiff kommts nicht ran"
oder
"Ich liebe Gott, Satan existiert nicht"?

:-D

7

Montag, 23. Januar 2006, 22:26

Zitat

genauso die vermutung, dass die gestalter unseres perso’s evtl. satanisten gewesen sein könnten
die rückseite deines personalausweises vor dich auf den tisch legen, gegen den uhrzeigersinn um 180grad drehen und schon seht ihr baphomet

Ja, nur mit dem Unterschied, dass das eigentliche Baphomet - Symbol die Hörner nach unten gerichtet hat und nicht nach oben, wie auf dem Personalausweis ;-)
______________________________

Sempre più luce, sempre più buia la nostra sofferenza.

8

Dienstag, 24. Januar 2006, 02:11

Zitat

Original von miyavi[ism]
Was willst du hören?

"Satan unser Meister"
"stimmt...an LaVeys geistigen Dünnpfiff kommts nicht ran"
oder
"Ich liebe Gott, Satan existiert nicht"?

:-D

Satanisten sehen Satan eher als Konstrukt, denn als tatsächlich existentes Wesen. Sie verneinen die Existenz Satans ebenso wie die Existenz eines Gottes! So gesehen ist zumindest LaVey's Satanismus eine reine philosophische Einstellung gewesen, die aber eindeutig atheistisch und Sozialdarwinistisch geprägt ist.

Desweiteren basieren beispielsweise die Satanischen Gebote eher auf dem gesunden Menschenverstand, anstatt einer "göttlichen" (oder auch nicht-göttlichen) Verordnung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Satanismus

Auf jeden Fall kann man sagen, dass LaVey selbst eigentlich gar keine neu Weltanschauung erschuf. Selbst seine Satanische Bibel besteht großteils aus Abschriften von Büchern des sozialdarwinistischen Autors Ragnar Redbeard und Aleister Crowley.

Das ganze dann "Satanismus" zu nennen und als "Religion" zu verkaufen finde ich ziemlich blödsinnig.
______________________________

Der Volksmund sagt: Religion ist Opium für das Volk. Das ist irreführend. Opium ist eine bewußtseinserweiternde Droge.
(Volker Pispers, dt. Kabarettist, *1958)

9

Dienstag, 24. Januar 2006, 15:20

Zitat

Original von Yuna
also nur allgemein..... die zwei bewertungen da oben stammen nich von mir....

Das hättest vielleicht mal dazuschreiben sollen, um Verwechslungen, wie sie entstanden sind, zu vermeiden. Deshalb ist eine Quellenangabe in diesen Fällen immer von Vorteil.

Anmerkung: Falls jemand über "Satanismus" *rofl2* im allgemeinen sich auslassen möchte, der mache das bitte hier. Vielen Dank!
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way