Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 31. August 2003, 14:44

Frage zum Haar

Ich habe da mal eine Frage:

Neulich in einer Diskussion mit einem Bekannten kristallisierte sich die Frage raus, warum und ob Goths schwarze Haare haben müssten. Ich persönlich bin bekennend blond und finde blonde Goths auch gar nicht so übel.

Was sagt ihr dazu?
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

2

Sonntag, 31. August 2003, 17:53

Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass die Haarfarbe vollkommen irrelevant ist. Hatte selbst noch nie komplett schwarze Haare, sondern nur schwarze Spitzen.
Es wär doch n bissi sehr langweilig, wenn alle schwarze Haare haben müssten. :-D
______________________________

*stricken* ...Wir brauchen dringend einige Verrückte. Seht euch an, wo uns die normalen hingebracht haben. [SIZE=1]George Bernard Shaw[/SIZE]

3

Sonntag, 31. August 2003, 19:50

Aber die meisten Grufts mit solch herrlich blondiertem Haar sehen schon übel aus -sicher nicht alle-. Ansonsten finde ich natürlich blondes Haar auch schön, oder rot oder blau,grün, lila...

Ob bzw. warum alle Grufst schwarze Haare haben sollten?Ich denke das brauch nicht beanwortet werden.

4

Sonntag, 31. August 2003, 20:01

Bei mir ist es ein Wunsch der jugend. So seit dem ich fünzehn oder so bin. Und irgendwann habe ich dann diese Drohung wahr gemacht. Kann sich also auch jederzeit wieder ändern.
Und "neeeeeee", "müssen" und "sollten" sind definitiv die falschen Hilfsverben. "Können" klingt schon besser
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

5

Montag, 1. September 2003, 16:34

mich dem : sie können, anschließe.

ich wechsle meine haarfarbe auch ständig...und ich glaube nicht das die haarfarbe etwas über die person aussagt...ausser vielleicht das sie nen schlechten friseur hat.

6

Montag, 1. September 2003, 23:37

aber, wie kommt man denn daruf, dass die Haare schwarz sein müssen? zudem, warum tut man es dennoch irgendwann mal?
Ist vielleicht irgendwie wie mit den schwarzen Fingernägeln. Vielleicht nicht immer aber irgendwann hat es uns doch sicherlich alle mal erwischt?!
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

7

Montag, 1. September 2003, 23:48

der kontrast ist besser...schwarzes haar bleiche haut...der hauch des todes ...spiegelte sich auf ihren lippen...

ich habe nicht wirklich ahnung warum...aber haben die 80'er das nicht mitgebracht?
?-|

8

Dienstag, 2. September 2003, 13:44

Ja, glaub ich auch. Das war am Anfang so, weil die Punks sich grüne etc. Haare gemacht haben, haben die sich daraus entwickelten Grufts das dann in schwarz adaptiert. Die Frage ist eigentlich wie auch die Frage nach der schwarzen Erscheinung insgesamt: Klamotten, Haare, Lippen, Fingernägel - schwarz. Alles. Warum die Farbe schwarz? ist die eigentliche Frage. Und die haben wir ja schon zur Genüge beantwortet.

Da ich aber noch nie vorhatte, meine Haut, Haare, Nägel etc. mit künstlichem Zeugs zu quälen, hab ich auch meine blonde Mähne behalten. Denn müssen ist doch sowieso etwas, das auf "Goths" nicht zutrifft. :-D

:MERLIN:

unregistriert

9

Sonntag, 7. September 2003, 23:18

Haarlänge und Farbe sind mir eigendlich ganz egal ob blond oder schwarz, grün oder sonst etwas, solange es der Person steht soll sie es machen.
Was ich aber schade finde, ist dass in letzter zeit die Gothics dieser Stadt immer angepasster werden was ihre Haare betrifft. Entweder man trägt die vorgeschriebene Szenefrisur (Undercut und lang) oder einen braven Normaloschopf... das ist doch langweilig!!!
Mein Aufruf: mehr kreativität, ich trage auch noch den allseits beliebten undercut, doch der wird bald einer wuscheligen New Wave Frisur weichen (hihi)

bis Bald :MERLIN:

10

Montag, 8. September 2003, 10:29

Ich habe mich dies jahr mal wieder für schwarz und lang entschieden. nachdem ich bereits vor fast acht AJhren schon mal ne wallende Mähne hatte, diese dann aber nem radikalem Scheerenangriff zum opfer gefallen ist.
undercut kommt mir nicht in die Tüte.
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

11

Montag, 8. September 2003, 14:19

Das ~Schneewittchen~ hat ja von Natur aus dunkelbraune Haare. Ne Allerweltsfarbe also, die ich schon viiiel zu lange gesehen hab. Habs mal mit rot probiert, mal mit schwarz... Und bin dann bei blauschwarz hängen geblieben. Nicht, dass man da großartig blau sehen würde :-D, es bringt das Schwarz einfach nur zum, nun ja, sagen wir mal Leuchten *lichtaufgeh* Und ich finds schön und das ist ja die Hauptsache.


A propos, ich such wen, der mir die Haare färbt, wer hat Interesse?? :-D
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

12

Montag, 8. September 2003, 14:40

tja, was hab ich?
ich hab kastanienbraune Haare, die je nach Jahreszeit ein wenig anders schimmern, deshalb werde ich sie auch nicht färben
ich wurde sogar schon mal gefragt, welche Haarfarbe ich benutze, da konnte ich nur sagen: Natur

@Schneewittchen
ja bei so langen Haaren wird das schon ein Problem oder? das Färben ist doch immer ne mächtige Sauerei oder? würde mich aber trotzdem gern bereit erklären, Dir dabei zu helfen, oder soll das professionell von nem Friseur gemacht werden?
______________________________

Jene, die das Herannahen aller Höllen fürchten, sind es, die man selbst fürchten sollte.
Das Buch der gezählten Sorgen

Die Zeit ist der beste Lehrer.
Leider tötet sie alle Schüler.
Hector Berlick

13

Montag, 8. September 2003, 14:47

Na je nach Verfügbarkeit macht das Mama oder beste Freundin... Und die treff ich am Mittwoch :-D


Nen "anständigen" Frisör kann ich mir nicht leisten *kopfschuettel*, aber bis jetzt hat Claudi das ganz fein gemacht *zustimm*


Aber *offtopic* *g*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

14

Montag, 8. September 2003, 14:49

na gut, aber falls Du doch mal Hilfe brauchst, steh ich gern zur Verfügung, auch wenn das jetzt hier nicht mehr so recht zum Thema gehört
______________________________

Jene, die das Herannahen aller Höllen fürchten, sind es, die man selbst fürchten sollte.
Das Buch der gezählten Sorgen

Die Zeit ist der beste Lehrer.
Leider tötet sie alle Schüler.
Hector Berlick

15

Montag, 8. September 2003, 14:51

Gut zu wissen :-D
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

16

Montag, 8. September 2003, 14:52

auch ma meinen sempf abgeb

also ...


ich seh das wie :Merlin: - mir ist bei anderen Menschen - explizit bei Frauen - die Haarfarbe eigentlich egal solange sie zu ihr passt - meistens isses ja eh so das man nen Menschen mit einer bestimmten Haarfarbe kennenlernt und sich eh nit vorstellen könnte, das das aufeinmal anders wäre. ?-|

Bloß bei der Haarlänge geh ich keine Kompromisse ein - also was jetzt frauen angeht - die müssen lang und glatt sein - so da das man damit richtig schön rumspielen kann ohne sich gleich zu verfitzen :-D

Was meine Haare angeht so sind die von natur aus dunkelbraun. selbstredend habe auch ich schon versucht das zu ändern aber das lass ich nu lieber. Da ja Farbe eh schädlich sein soll hab ichs gleich mit Tönung probiert - insgesamt 3x jeweils von ner andern Firma und immer kam es zu dem Ergebnis das mit die Haare büschelweise ausgefallen sind - und das obwohl ich normal sehr gutes Haar habe und sowas noch nie passiert is - aber irgendwie scheint mir die chemie doch net zu bekommen :-(

naja muss ich mich halt damit abfinden mit so nem dreckchen braun rumzulaufen *heul* §$%
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

17

Montag, 8. September 2003, 14:55

Auweia, was muss man tun, damit einem von ner Tönung die Haare gleich büschelweise ausfallen?? *wow* Mein Beileid...


Hat schon mal jemand versucht, naturrote Haare schwarz zu färben?? Lassts bleiben, das endet mit lila *kopfschuettel*


Aber es wär doch auch schlimm, wenn ihr eure Freundschaften, Beziehungen usw. nach der Haarfarbe aussuchen würdet, oder??
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

18

Montag, 8. September 2003, 15:00

nur nach der Haarfarbe wohl nicht, aber es gehört halt mit zum Gesamtbild
ich pflichte HotShot bei, lang müssen die Haare sein *zustimm*
hey hotshot, da sich alle anderen die Haare färben, tönen, bist Du dann der einzige der noch in natur braun rum rennt und kannst sagen, hat nicht jeder :-D
______________________________

Jene, die das Herannahen aller Höllen fürchten, sind es, die man selbst fürchten sollte.
Das Buch der gezählten Sorgen

Die Zeit ist der beste Lehrer.
Leider tötet sie alle Schüler.
Hector Berlick

19

Montag, 8. September 2003, 16:32

Die meisten Leute, die sich in Lokations wie der Schorre aufhalten und Musik hören, die auf ne Art und weise nicht älter als 3 Tage ist rennen doch auch alle Wasserstoff blond rum. Warum sollten dann die Gruftis nicht auch alle einheitlich schwarzhaarig rumlaufen.

Ne, ich finde grad in der grufti szene hat man doch recht viele möglichkeiten, was man mit seinen Haaren anstellen könnte, weil zu überwiegend schwarz einfach ma die meisten Farben dazupassen. Und man wird auch in der Beat nicht schräg von der Seite angeschaut, wenn man etwas ausgefallenere Haare hat, wie einem das in normalen Clubs schon mal passiert, wenn man n bisschen exotisch ausschaut ^^

Bei mir fallen aber nach dem Haare färben auch die Haare aus, nur nich wirklich Büschelweise und mit einmal im halben Jahr färben, geht das auch. Nich das ich irgendwann Glatze hab - bin ja kein Nazi :-D
______________________________

*stricken* ...Wir brauchen dringend einige Verrückte. Seht euch an, wo uns die normalen hingebracht haben. [SIZE=1]George Bernard Shaw[/SIZE]

20

Montag, 8. September 2003, 17:08

meine wenigkeit hat als naturfarbe dunkelblond.
hab die aber seit 10 jahren nicht mehr gesehen..
von der haarlänge hat ich von 12mm bis 48cm wohl schon alles...momentan bin ich mal wieder am lang wachsen lassen..was sich aber auch schnell wieder ändern kann.
das gleiche ist mit der farbe...ich wechsle ständig...rot,pink,grün,blau,schwarz..ja auch blond ist alles schon da gewesen..

so und nun gehe ich haare färben (granat)..hab mal wieder ne rote phase *schulterzuck*