Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Samstag, 12. Juni 2004, 20:01

Meine Mom ist richtig toll in der Beziehung. Da gabs nie Probleme, und irgendwann hat sie sogar gemeint daß sie sich (wenn "damals" die umgebung und erziehung anders gewesen wäre) sicher auch in diese Richtung entwickelt hätte. Bei mir wars aber aucvh ein langer langer Prozess bis heute, also ich hab mich nicht eines Tages hingestellt und verkündet "Ich werf jetzt meine bunten Klamotten weg und werd Grufti". Irgendwann hab ich eben festgestellt, daß ich fast nur noch "schwarze" Musik gehört hab und fast nur noch schwarze Sachen hatte ... das hat sich jahrelang so entwickelt.
Mein Dad guckt zwar manchmal bissel komisch wenn ich mal wieder mit schwarzen Nägeln und voller Montur auftauche aber er sagt auch nie was böse gemeintes. Nur einmal hat meine Mom erzählt daß er etwas geschockt war, das war als er mich zum erstenmal mit Stachelhalsband gesehen hat. Hmm, trotzdem mit 56 Jahren recht locker drauf.

Meine Kollegen sehen das eigentlich meist auch ganz locker.

Vorgestern hat sich eine Kollegin in die Rente verabschiedet, also runde 60 Jahre alt. Und vorher hat sie zu mir gesagt daß ich bei ihr viele Vorurteile abgebaut hab. Da war ich richtig gerührt *zustimm*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

42

Donnerstag, 4. August 2005, 09:22

Hmmm.... also meine Familie kommt mit meinem "Styling" gar net klar.Mei Mum macht sich Sorgen wegen Ausbildung und den Nachbarn... ( von wegen gar nich auffalln oder so... ) und mei Omi kommt au net mit klar...andere Verwandte sagen eigentlich nix dazu...nur so dumme Witze wegen mei Piercings und so...von wegen wenn ma Unwetter kommt...Blitzleiter und so ne.... *hammer*

Naja damit muss man wohl zurecht kommen..... *sauer*

43

Donnerstag, 4. August 2005, 09:37

Bei mir hats durch meinen Bruder angefangen. Der is genauso drauf wie ich. Na gut, nich ganz so extrem (Metaller...). Deswegen ham meine Ellis nie gemeckert. Nur meine Oma war ein bisschen geschockt, nachdem sie mich Jahre nich gesehen hatte und ich mit einmal im Lederrock, Netzstrümpfen und meinem geliebten weinroten Samtoberteil gegenüberstand...*muhaha* Aber damit muss sie sich abfinden. Der Rest der Familie freut sich sogar darüber, das ich so geworden bin. Und Schwesterherz (11 Jahre) rennt inzwischen mit Schottenröckchen und einreihigem Nietenarmband durch die Kante... *manic*
Bin mal gespannt, wie sie aussieht, wenn sie 17/ 18 is.
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

44

Donnerstag, 4. August 2005, 09:51

meine familie macht das schon seit 16 jahren mit und außer das meine oma immer angst um mich hat(man könnte mich ja zusammenschlagen)gibts da keine negativen reaktionen,eher daß gegenteil...meinen eltern ist das "schwarze"umfeld tausend mal lieber als otto-normalverbraucher *zustimm*

45

Donnerstag, 4. August 2005, 10:16

Also, wie an anderer Stelle erwähnt, bin ich auf St.Pauli aufgewachsen, meine Eltern waren supertolerant, als ich Ende der 80er anfing mit zerrissenen Netzpullis rumzurennen. Die haben immer gesagt, solange ich nicht quasi nackt auf die Straße gehe, ist es ganz meine Sache, was ich anziehe, ich muss ja schließlich mit den Reaktionen der anderen Laute klarkommen.
Der Rest der Familie (bis auf meine in Berlin lebende Tante und ihre Söhne) kam damit gar nicht klar, aber die wohnen auch in einem erzkonservativen hyperkatholischem Dorf in NRW.
Mein Onkel hat immer gesagt, er werde mich das nächste mal in die Waschmaschine stecken, damit ich weiß gewaschen werde *wand* . Meine Oma hat irgendwann den Status des "ich bin schon froh, wenn´s heil ist" erreicht, den Gefallen hab ich ihr dann auch getan.
Meine elf Jahre jüngere Schwester findet meinen Stil zwar cool, steht aber leider auf HipHop, zu ihrer Verteidigung muss ich sagen, daß es der etwas niveauvollere ist, sie zieht sich auch noch vernünftig an, nicht so ähm, naja nuttig halt.
Meine Mutter nimmt sich inzwischen Sachen wie Theatre Of Tragedy oder Type O Negative von mir auf, nur NIN und Alec Empire sind ihr zu stressig. Und sie hat mir sogar mal eine Saxon-Mix-CD gebrannt, von ihrem angelegten Bestand.

46

Donnerstag, 4. August 2005, 12:15

Also meine Eltern haben das von Anfang an akzeptiert. In der Beziehung hab ich halt Glück. *zustimm* Und meine Schwiemu lässt immer mal wieder Spitzen los, die geht auf die 40 zu und rennt immer noch so rum. Aber ihre Meinung interessiert mich eher weniger.
______________________________

" man sieht nur mit dem Herzen gut. Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar" ( Saint- Exupery)

Scott_Dallas

unregistriert

47

Donnerstag, 4. August 2005, 12:21

Also meine Familie
Meine Mutter unterstützt es vollkommen.
Mein Großvater...naja alter mann solange ich ned geschminkt bei ihm auftauche akzeptiert ers auch^^
der Rest kann sich damit abfinden^^

48

Samstag, 6. August 2005, 18:19

Ich sag` mal so, meine Familie akzeptiert mich so wie ich bin, nur manchmal versuchen sie mich doch umzustimmen, was natürlich nicht klappt. Aber ab und zu bekomme ich dann so ein Spruch, wie: " Im Sommer kannst du dir ja mal was Freundlicheres anziehen! " oder " Wenn du immer so in schwarz rumläufst, spricht dich ja kein Normaler an! " :-D

49

Samstag, 6. August 2005, 18:24

?-| ich glaub meiner familie ist es mitlerweile relativ.. ich bin ja immer noch das liebe kleine mädchen wie immer :-D
obwohl am anfang doch einige abneigungen da waren, die aber auf anderen tatsachen beruhen... .-.

50

Dienstag, 9. August 2005, 17:31

so, ich kanns kurz fassen :-D : meine ganze familie findets scheiße.
meine mutter hasst meine röcke und rastet aus, wenn ich nagelck trage, meine oma schämt sich, meine tante findets schrecklich (wohnt in bayern)... ja so ist das.
______________________________

... mich für die menschheit opfern?
och ne heut nicht, macht heut mal selber....*gaehn*

51

Dienstag, 9. August 2005, 20:22

Bei mir war´s recht lustig, meine Mutter und ihr Ex-Freund wollten mich am Anfang in Therapie schicken und mich quasi zwingen mich wieder nomal anzuziehen.
Dummerweise hab ich einen recht starken Willen. Also blieb ihnen dann nichts anderes übrig als mich mit dem Thema in Ruhe zu lassen.
Zum Glück hat meine Cousine recht schnell nachgezogen und damit war das Thema gegessen.
Meine Ma hat zwar immer noch ein paar Anflüge, allerdings ehr aus dem Grund das sie nur Angst um mich hat.
Meine Vater hat das recht locker genommen, aber den seh ich auch kaum.
In den WG´s in denen ich bis jetzt gewohnt hatte war das auch kein Problem, im Beruf schon gar nicht, nur in meiner neuen Klasse werd ich nicht wirklich akzeptier. Stört mich aber nicht wirklich.
______________________________

„Würden die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, so erschiene dem Menschen alles, wie es ist: unendlich. Denn der Mensch hat sich selbst eingesperrt, so dass er alle Dinge nur durch die engen Ritzen seiner Höhle sieht.“

William Blake

Lithium

unregistriert

52

Donnerstag, 18. August 2005, 18:54

Meine Eltern stört es zumindest nicht, aber sie befassen sich nicht mit dem, was über die Klamotten hinaus geht. Die beiden hören eher andere Musik, meiner Mutter ist meine Musik immer zu hart, mein Vater hört eigentlich überall mal rein (was durch seinen Arbeitskollegen kommt, der teilw. nen wirklich guten Musikgeschmack hat - von ihm kenn ich z.B. Lacrimosa und Umbra Et Imago), aber von meiner Musik ist er auch nicht angetan.
Mein Vater meckert schon hier und da mal rum, neulich in den Ferien z.B. bin ich den ganzen Tag in irgendetwas Schlafanzugähnlichem herumgelaufen (rote Schlafanzughose + irgendein XL-Band-Tshirt) und er hat nen Kommentar abgelassen à la "So gefällst du mir besser, musst ja zuhause nicht immer so aufgebrezelt herumlaufen". 8-)
Der Einzige bezug den meine Mutter zu Gothic hat ist ne ehemalige Schülerin von ihr. Die mochte sie sehr und hat mir bestimmt schon 1000 mal erzählt was die immer so an hatte. :-D
Meine 10-jährige Schwester hat da noch nicht so den Sinn für.. spielt halt noch mit Pferden und hört Ärzte und Tic Tac Toe. ^^
Mir fällt so spontan niemand ein, der es offensichtlich abgelehnt hat.
Bei Lehrern hab ich gemerkt, dass sie negativ auf meiner Veränderungen reagierten, einfach anders mit mir umgingen, überhaupt nicht mehr freundlich oder großzügig waren. Als würde ich ihnen irgendwas böses wollen und sie verhexen. :P
Diese "Umstimmungsversuche" kenne ich auch, ich frag mich nur, warum sich die Leute einbilden sie könnten mit dieser subtilen Nachfragerei irgendwas ändern.
Ganz weit oben in der Hitliste sind ja "Die hellen Haare standen dir viel besser, willst du sie nicht wieder umfärben?" - "Willst du nicht schwarz mit Farben kombinieren?" (obwohl ich das ja sogar oft mache, nur eben mit Farben, die ich mag, wie z.b. Lila, rot oder weiß - aber das passt denen dann auch wieder nicht, weil es am groben Erscheinungsbild nichts ändert ^^)
Mein Freund und meine Mutter freuen sich auch immer eckig, wenn an mir mal irgendwas nicht schwarz ist. Als ob sie beeindruckt tun müssten, damit ich mich anders anzieh.
+kopfschüttel+
Nein, was es mir wirklich bedeutet, Gothic zu sein, hat keiner in meinem Umfeld begriffen, der es nicht auch ist... (und das sind nicht viele.)

/ Lithium

53

Donnerstag, 15. September 2005, 11:11

Meine Mom ist ne richtig gute Freundin für mich. Mein Paps....Väter halt. Sie liesen mich sogar mit grünen u blauen Haaren in die Schule, da war ich 16. Auch Klamotten war kein Problem. Sie akzeptierten es, auch wenn ihnen es nicht immer gefiel. Es gab aber auch nix zu mekern: Schule lief gut und was ich sonst noch nebenbei machte.
Miteinander reden!!! Sag ich da nur!*quassel*
______________________________

NEUES! Modedesign! Sowie Shirts individuell gestaltet!

54

Donnerstag, 15. September 2005, 12:14

ui, das geht ja manchaml ganz schön auseinander mit den familiären meinungen...also meine eltern ham sich am anfang echt drüber aufgeregt. omi hat mir dann zu weihnachten vor 2 jahren mal geld "für neue strumpfhosen" geschenkt, da ich meine fast alle zerlöchert hatte. mami hats inzwischen im großen und ganzen akzeptiert, sie hat manchmal noch ihre macken, sagt aber nicht mehr wirklich was. papa...naja...der hat mich schließlich damals zum BlutEngel-konzi gelassen ("solange du nicht mit so nem nietenscheiß und dem satansismus und so anfängst"...hüstel...auf ersteres bezogen: wenn die wüssetn :-D ) außerdem ist er unter der woche nie zu hause.
omi ist echt tolerant, opi auch und naja...mama versucht mich zur zeit wieder etwas zu colorisieren: leg dir doch mal n paar bunte klamotten zu, beim austauschjahr in neuseeland kannste dann nicht so rumlaufen! inzwischen tummeln sich in meinem schrank schon wieder einige bunte sachen, aber auch nur dinge, die man mit schwarz kombinieren kann, ohne das es verboten aussieht. :-D (heißgeliebte knallrote H&Mcordschlaghose) *lachen*
na und sonst...schminken tu ich mich nur, wenn ich ausgeh und schmuck hält sich auch in grenzen *engel*
______________________________

....denn Keller.Kinder kennen sich :)...

55

Donnerstag, 15. September 2005, 12:21

ich habe meine mom erst vor 2 wochen nach langem (mai 2005) mal wieder gesehen - nur auf dem sprung (auf der durchreise) bei der kinder-übergabe sozusagen.

wir haben uns lieb - sie respektiert unser tun und lassen.

sie habe halt ihr eigenes leben am Bodensee - und wir in Halle.

und somit passt das ganz gut.
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

56

Donnerstag, 15. September 2005, 13:24

Zitat

Original von Christian
wir haben uns lieb - sie respektiert unser tun und lassen.



Liegt dann wohl auch daran, dass wir nun mittlerweile in einem Alter sind, wo´s denn albern wäre, wenn noch irgendwelche Anzüglichkeiten kommen würden.
:-D

Ich glaube, in der Sturm und Drang - Zeit mussten meine Eltern schon einiges durchmachen und waren garantiert auch nicht einverstanden, wenn auf einmal das halbe Haupthaar abrasiert war oder so. Aber außer einem Kommentar, von wegen "sieht beschissen aus", kam da nix.
Meine Mutter findet auch heute noch meine Haare zu dunkel. Aber naja.
Dasselbe Problem hab ich ja nun auch mit der nachfolgenden Generation.
Will nicht, dass mein Kind "Dimmu Borgir" zum Einschlafen hört.*hilfe*
______________________________

Wenn du das, was du suchst, nicht in dir findest, wirst du es niemals außerhalb von dir finden...

57

Donnerstag, 15. September 2005, 13:45

Dimmu Borgir? Gute Wahl, des kann nur ein vernünftiger Mensch werden *zustimm*
______________________________

Ølfrygd

58

Donnerstag, 15. September 2005, 13:57

Eben, sei froh, dass es nich irgend ne HipHop-Kacke ist *hammer*
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

59

Donnerstag, 15. September 2005, 14:11

Zitat

Original von Deimos
Eben, sei froh, dass es nich irgend ne HipHop-Kacke ist *hammer*


Jep, aber wenn´s so wäre, könntste auch nix machen.
Bin seeeeehr tolerant, weil ich das von meinen Eltern auch so erwartet hätte.
______________________________

Wenn du das, was du suchst, nicht in dir findest, wirst du es niemals außerhalb von dir finden...

60

Montag, 19. September 2005, 13:48

@May
Mein Vater sieht es auch recht locker und will nen Bild von mir (wie ich mich kleide...)
Bekommte aber nicht *muhaha*
Meine Mom findet s OK. Ganz im Gegenteil. Sobald das nächste Festival ansteht, wollen die beiden mit... Außer mein Bruder. Dem gefällt das nicht. Ist mir aber egal :-D
Alles in allem... könnte es nicht besser sein