Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. Dezember 2003, 19:01

Die Familie und ihre Einstellung zu euch?!

Ich weiß ja nicht wie es bei euch so ist (deswegen dieses neue Forum :-D ) aber meine Familie, speziel meine Mom hat doch schon eine ganze weile gebraucht um sich an mich zu gewöhnen, um genau zu sein in etwa 4Jahre ?-( !!! Mein Onkel sieht das alles recht locker... *griiin* er ist selbst zu Cure mit nem Iro durch die gegend gelaufen *applaus* . Mein Dad freut sich wenn ich mich schick "anziehe", außerdem ist er selbt ein absoluter Metalfan *manic* und meine kleine Schwester(7Jahre alt)... naja die kennt mich ja nur so, allerdings hab ich ein wenig angst davor, wie sie in 6-10 Jahren aussieht... entweder wird sie auch so wie ich oder das genaue Gegenteil.
was war/ist bei euch so los?
CU May^.^
______________________________

§1: Alles meins!!!
§2: Ehre den jenigen, welcher dir dein Bier finanziert!
§3: J-Dschodel is true! Es lebe Takeo Ischi!

2

Sonntag, 14. Dezember 2003, 19:07

Also mein Vater hat nie ein einziges meiner Outfits kritisiert... aber Väter neigen ja oft dazu, alles toll zu finden, was Töchterchen so machen...
und meine Mutter motzt nach wie vor manchmal rum und das nervt auch teilweise... aber ich lass sie eben reden. Wirklich Zoff haben meine Eltern eh nie gemacht, weil ich ihnen auch nie wirklich Probleme gemacht hab.
Onkels und Tanten betrachten das auch alles sehr locker und Omas versuchen mich mit rosa Nachthemden zu konditionieren... hihi *grusel*
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

3

Sonntag, 14. Dezember 2003, 19:19

am anfang kamen von meiner mutter sprüche wie "willst du zum tanz der teufel?" aber mittlerweile berät sie mich richtig was schmuck und den ganzen fummel angeht.
meine omas nennen mich liebevoll nachtschattengewächse. obwohl die eine oma nicht so bezuckert ist und hin und wieder diverse spitzen loslässt.
mein vater ist recht entspannt und freut sich. wir, also freunde und ich, haben mal ne foto-session aufm friedhof gemacht und ich hab die bilder meinem vater gezeigt und er meinte "das haben wir schon früher gemacht. das ist nichts neues. aber ich hab mich wenigstens noch ins grab reingelegt" *manic*
meine tante ist auch recht entspannt. sie hört eh the cure, sisters und son kram.
______________________________

I'm going to a pretty place now where all the flowers grow
I'll be back in an hour or so

4

Sonntag, 14. Dezember 2003, 22:00

Ein Großteil meiner Familie sieht mein Dasein recht locker. Natürlich gibt es da auch ausnahmen, ganz speziell mein Stiefvater. Also mit dem hab ich vielleicht was durch, das war ein richtiger Kampf. Akzeptieren wird er meine Meinung nie wirklich aber er lässt jetzt wenigstens die dummen Kommentare.
Mit meinen Großeltern muss hin und wieder intensive Gespräche darüber führen das Gruftie nicht gleich heisst das man Katzen abschlachtet und seine Seele den Teufel verkauft, aber sonst gibts da keine probleme, ausser es steht mal wieder was in der Zeitung (vornähmlich BILD ) *kopfschuettel* ,
dann heisst es wieder lange Gespräche führen das ich sowas nicht machen und das auch Freunde von mir dergleichen nicht betreiben. Meine Mutter ist damit glaube ich am besten zurande gekommen, naja sie versucht es zumindestens. Mein kleiner Bruder kennt mich nicht anderst und Schwesterherz hat sich dran gewöhnt.

5

Montag, 15. Dezember 2003, 15:13

also meine ma sieht des alles ganz locker und wenn ich klamotten brauche...überhaupt kein problem. :-D von meinem vater kommt immer irgendwas und sei es nur "mal dich nich immer so schwarz an" (derweil find ich es ist noch im absoluten minimalbereich, was ich an mir rumpinsel, okay, bis auf freitag, aber da war ja auch "Party"). Naja, meine oma nervt einfach nur und meine andere oma +tante, onkel findens ganz cool, glaub ich. und meinen cousin interessierts nich. meine schwester hat auch kein problem damit...was mich allerdings mal interessieren würde wäre ja die meinung der lehrer, aber einfach hingehen und fragen kann man ja auch nicht... *kopfschuettel*
______________________________

Ein Komma an der richtigen Stelle ist wie ein Kuss.
Marcello Mastroianni

6

Montag, 15. Dezember 2003, 15:27

Meine Eltern haben sich damit mittlerweile abgefunden, außerdem bin ich ja nicht sooo "extrem", da ist meine Schwester "schlimmer" und die sehen sie ja jeden Tag, mich dagegen nur alle 2 bis 3 Wochen und in den Ferien...
Der Rest meiner Family kümmert sich da recht wenig drum...und wenn bei ner Familienfeier mal ein blöder Spruch von Onkel oder so kommt, was solls... 8-)
______________________________

Dieser Beitrag könnte Spuren von Sarkasmus enthalten...*ironie*

mein LJ

7

Montag, 15. Dezember 2003, 21:38

@Vanille
Ich glaube, Lehrer und auch Mitschüler registrieren das alles gar nicht so, wenn man nicht super-extrem in der Schule rumhüpft. Ich trag in der Schule z.B. schon immer schwarz, auch Kleider und bin auch geschminkt und trotzdem hör ich sehr oft Kommentare wie "Was, du magst kein Hip Hop, sondern Gothic?!" :-D

Und früher oder später gewöhnen sich ja eh alle an einen...
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

8

Dienstag, 27. Januar 2004, 14:19

auch wenns schon ewig her is dass hier mal jemand was schreibt
also meine Ellis freuen sich... ich glaube, die hoffen insgeheim dass ich in ner Sekte bin und irgendwann geopfert werde.. dann sindse mich los... und wenns die Polizei nich mitkriegt, dann könn se sogar noch für ein paar monate kindergeld einheimsen obwohl ich schon weg bin.,,,
nee jetz ma ehrlich: meine Ellis befürchten immer nur dass ich auch so was werde was in der BILD steht. .. dass ich Gräber schände, katzen esse und was Blondes opfere... naja... so die Klischees... *kettensaege*
obwohl jeder andere weiß dass ich als kleiner Wochenendgrufti "viel zu lieb aussehe " *zustimm* (achtung: insider- joke) um so was zu machen
______________________________

"Ich glaube zwar nicht an Selbstmord, aber wenn Sie es versuchen, könnte es mich vielleicht amüsieren!"
[SIZE=1](by C.M.Burns )[/SIZE]

9

Dienstag, 27. Januar 2004, 14:26

Zitat

Original von Schizo von Phren
nee jetz ma ehrlich: meine Ellis befürchten immer nur dass ich auch so was werde was in der BILD steht. .. dass ich Gräber schände, katzen esse und was Blondes opfere...


wo doch jeder weiß, dass wir gräber essen, katzen opfern und blondinen schänden. :-D
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

10

Dienstag, 27. Januar 2004, 17:43

Meine Eltern haben es schon nach dem ersten Tag toleriert. Ihnen stand ja auch keine Entscheidung entgegen.

11

Dienstag, 27. Januar 2004, 23:38

wat sollen meine eltern anderes machen als es zu tolerieren. aber ich laufe ja auch nicht extrem schwarz, depri und geschminkt rum. meine mutter guggte mich allerdings vorhin ein wenig verdutzt an, als ich plötzlich im gelben t-shirt durch die kante lief :-D

meine eltern kommen eher auf andere dinge, die ich fabriziere nicht klar, aussehen und musik is ihnen relativ egal, solang ich wettergerecht angezogen bin und nicht bei -10°C im tshirt losrenne :(
______________________________

*stricken* ...Wir brauchen dringend einige Verrückte. Seht euch an, wo uns die normalen hingebracht haben. [SIZE=1]George Bernard Shaw[/SIZE]

12

Dienstag, 27. Januar 2004, 23:50

nunja... meine sind ganz schön sturm gelaufen anfangs... logisch, sie waren ja genauso vorurteils-verseucht wie eben die gesellschaft allgemein... aber in zahllosen diskussionen habe ich ihnen begreiflich gemacht daß das nichts schlimmes is und mir nichts dadurch passieren wird... am ende ist die intoleranz der eltern meistens durch sorge begründet und weil ein solcher schritt in jungen jahren meist der erste richtige kontra-lauf gegen die elterliche authorität ist...

abgesehen davon daß meine ma noch etwas komische ansichten zum thema männlich hat (ein mann trägt keinen rock / ein mann hat keine spitzen fingernägel / ein mann schminkt sich nich / ein mann trägt keinen nagellack) is sie inzwischen dran gewöhnt und genießt es scheinbar auch ein stück weit, mit mir durch die stadt zu gehen da sie inzwischen die dummheit der leute bemerkt... und sie kauft mir immer noch gern klamotten, und nimmt es auch vollkommen hin daß ich nur schwarze sachen anzieh...

ach meine ma is ne voll liebe *gradfeststell*

und mein dad is sowieso nie einer gewesen der sich über sowas aufgeregt hat... "solang du deine schule machst mein sohn is mir egal was du machst" (naja und nu isses halt die uni hehe)

elterliche intoleranz? *daumenrunter* nix davon gemerkt...
______________________________

Das Leben ist eine Krankheit, die tödlich endet. *manic*

13

Mittwoch, 28. Januar 2004, 09:43

irgendwie hat hier jeder so seine probleme
mit den eltern.

meine haben es irgendwie bis heute nicht richtig akzeptiert, da kommen immer noch sätze wie" muß es immer schwarz sein" oder so "schwarz steht die gar nicht...das macht dich so blass"
und meine mutter springt im dreieck wenn ich mal farbkleckse an mir hab (was auch öfter vor kommt)

aber gerade wenn ich weg gehe , und ich auch mal wieder lust hatte mich hübsch zu machen , bekom ich immer irgendwelche komentare zu hören.

das nervt ganz schön §$%
______________________________

ich genitiv ins wasser weils dativ ist

14

Mittwoch, 28. Januar 2004, 14:21

wavemaus: ich widerspreche... ich hatte kleinere probleme mit meinen eltern diesbzgl, jetzt habe ich keine probleme mehr mit ihnen / sie mit mir... nur so nebenbei...

außerdem hilfts meistens wenn man erstma seine eigene bude hat... is meine erfahrung
______________________________

Das Leben ist eine Krankheit, die tödlich endet. *manic*

15

Samstag, 14. Februar 2004, 03:23

Zitat

Original von Neron
außerdem hilfts meistens wenn man erstma seine eigene bude hat... is meine erfahrung


eigene bude gut und schön wenn du mir sagst wie ich das finanzieren soll

ich bin ne studentin ohne bafög.....
und das mit dem neben job hat sich nun auch erledigt,
ich kucke zu böse, hat man mir jedenfalls so geasagt.
hmm naja, ich kann eben nicht denn ganzen tag grinsen.
______________________________

ich genitiv ins wasser weils dativ ist

16

Samstag, 14. Februar 2004, 20:15

heul doch... bin auch student, krieg auch kein bafög, geh arbeiten und alles is in butta... als studi kriegst "doofe nebenjobs" doch nachgeschmissen...

anyway... ich denke sich über widrige umstände beschweren is leicht... über diese hinauszuwachsen dagegen nicht...

und ab 18 eigene butze finanziert durch amt und wohngeldzuschuß und unterhaltsverpflichtungen und kindergeld und blablabla der eltern muss ich ja wohl nich wirklich herbeten oda? ich find wenn man ordentlich ackert kommt man aus allem mist raus... nunja steck ja ne drin... kanns nur aus meiner sicht sagen...

ps: heißer tipp: call center da is denen wurst wie du guckst das is auch mein job :D
______________________________

Das Leben ist eine Krankheit, die tödlich endet. *manic*

17

Dienstag, 17. Februar 2004, 18:15

Meine Ellis hatten eigentlich noch nie Probleme damit, wie mein Bruder und ich rumlaufen. Besonders an unseren schwarzen, z.T. sehr auffälligen Klamotten haben sie noch so gut wie nie was auszusetzen gehabt. Da kam eher mal ne Bemerkung, als wir noch in "normalen" (bunten) Sachen rumliefen, wie z.B. "Was ist denn das für ne Farbzusammenstellung? Siehst ja aus, wie ausm Zirkus..."
Denen gefällt die Art, wie mein Bruder und ich uns anziehen bzw. ( *wink* @May) "chic machen". Naja...gelegentlich heißt es auch mal: "Ab und zu könntest du ja auch mal wieder normal rumlaufen", obwohl ich ja auch sehr oft ganz einfache, schwarze Sachen trage. Mit "normal" meinen sie wohl eher keinen Rock (auch wenn er bei H&M gekauft ist :-D ) und mal was in Farbe. Als ich mir z.B. einen Schottenrock gekauft habe, fand meine Mama das wahnsinnig toll, weil er eben Farbe hatte.
Dazu muss ich aber auch sagen, dass meine Eltern wirklich sehr tolerant und locker sind (Was überhaupt nicht heißt, dass sie sich keine Sorgen machen!) Meine Mama hatte z.B ne zeitlang mal überlegt, aufs WGT zu gehen, ebenso wie mein Papa und dessen Freundin. Diese würde sowieso am liebsten nen Hexenladen aufmachen. Und als wir die 2 mal besucht haben, waren sie total vom XTRAX-Katalog begeistert und haben sich gleich darauf einen zuschicken lassen :-)
______________________________

Lilith, die geheimnisvolle, dunkle Mondgöttin, Symbol für verborgene Aspekte des Daseins & das Namenlose, nicht mit rationalen Begriffen Fassbare, das tief in der Menschenseele schlummert *hexe*

18

Dienstag, 17. Februar 2004, 19:54

Zitat

Als ich mir z.B. einen Schottenrock gekauft habe, fand meine Mama das wahnsinnig toll, weil er eben Farbe hatte

was kommt mir das bekannt vor *augenroll*
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

19

Dienstag, 17. Februar 2004, 22:13

Also meine Eltern haben sich auch nie darüber aufgeregt, dass ich nur noch schwarze Klamotten trage. Außerdem war das bei mir eh alles etwas komplizierter und umständlicher. Da ich ja eh eher aus der Metaller-Ecke komme, hat das bei mir mit dem ständig in schwarz rumrennen nie so das Problem gegeben, Außerdem hab ich ja noch öfters bunte Sachen an, die sind halt meistens etwas dunkler und nicht quietsch bunt.Und als ich mir nen Mantel kaufen wollte, hat meine Mutter nur gemeint, der von Hugo-Boss ist viel zu teuer, und nun hab ich nen richtigen Gothic-Mantel. 8-) Und auf den meisten Familienfeiern werd ich eh nur mit Fragen nach meiner Zukunft gelöchert und nicht auf meinen Kleidungsstil angesprochen. Aber soweit es mich betrifft, hatte ich zum Glück noch nie Probleme mit meiner Familie. :-)
______________________________

*muhaha* *lol2* Nur echte Gruftis arbeiten nur Nachtschicht! *lol2* *muhaha*

20

Freitag, 20. Februar 2004, 12:20

Hm... am Anfang bin ich nochn bissl krasser rumgelaufen als jetzt... da hagelte es ganz schön Kritik.

Inzwischen misch ich das Schwarz auch gern mal mit Vintage oder anderem, was mir grad in den Kram passt und meine Ma merkt seitdem auch nicht mehr, dass jedes Kleidungsstück was sie mir kauft zufällig schwarz ist.

Na außerdem denkt sie eh, ich würd nur schlanker aussehn wollen *grins* :-D
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?