Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 31. Januar 2006, 08:19

Frauen sind anders krank als Männer

Hallo!

Zur kalten Jahreszeit, wo Viren und Bakterien wieder Hochkultur haben, mal ein kleiner Thread, da es mir zur Zeit wieder sehr extrem in meinem Freundeskreis auffällt.

Frauen sind anders krank als Männer!

Eine Frau hat zum Beispiel eine Angina. Sie geht zum Arzt, lässt sich ein Antibiotika verschreiben, geht wieder heim und lebt ihr Leben so normal wie möglich weiter, vielleicht auch einfach aus dem Grund, dass sie es sich karrierebedingt auch gar nicht leisten kann krank zu feiern.

Ein Mann hat – nehmen wir vergleichsweise eine ebenfalls mit Antibiotika zu behandelnde Krankheit – eine Mandelentzündung. Er weigert sich erst ewig zum Arzt zu gehen und jammert erst mal ein paar Tage, bis er sich dazu aufrafft den Gott in Weis aufzusuchen. Ebenfalls bekommt er sein Medikament, er geht heim und legt sich in sein Bett, um zu sterben. In dieser Zeit ist er weder ansprechbar, noch fähig irgendetwas zu tun, noch zu irgendetwas zu gebrauchen.

Die Frage „Warum ist das so?“ stelle ich lieber nicht, da ich nicht denke, dass mir die hier irgendjemand beantworten kann (nicht persönlich nehmen bitte). Mich würde nur interessieren wie eure Erfahrungen / Meinungen zu diesem Thema sind.

Eine Kontroverse dazu ist, dass Männer sich nicht um ihre Frauen kümmern, dass sie die dringende Notwendigkeit nicht sehen. Frau funktioniert ergo geht es Frau gut ergo ist alles in Ordnung. Ziemlich dämlich!

So far
Elemmiire

PS: Ausnahmen bestätigen die Regel! ;-)

PPS: Wusste nicht so recht in welches Unterforum, aber einer der lieben Mods wird sicher dafür sorgen, dass es an seinen rechtmäßigen Platz kommt.
______________________________

Do you believe in dreams, That's how I found you.
This is where I used to be, Right here beside you.

2

Dienstag, 31. Januar 2006, 08:29

Dann hab ich bisher nur die Ausnahmen abgekriegt... Mein Doc hat mir letztens totale Bettruhe verordnet...*aufreg* Mach ich natürlich nich. Ich wurde dann zurück ins Bett gedrückt und kriegte dann zu hören: Du bleibst liegen... Danke. *stampf* Mein Freund hat sich dann um mich gekümmert... Der Arme... *troest*

Aber wenn in meiner Familie einer der Männer krank wird, is es so, wie schon beschrieben wurde... Lass mich sterben...*kopfschuettel*
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

3

Dienstag, 31. Januar 2006, 09:15

maenner sind einfach nur schmerzen nicht gewoehnt so wie wir frauen
die meisten von uns machen das ja jeden monat durch und sind es von daher ja sowieso gewoehnt

aber das frauen gleich zum arzt rennen stimmt ja so auch nicht die meisten frauen die ich kennen (mich eingeschloßen) muesstest die maenner zum arzt tragen *lachen* ich gehe z.b. erst zum arzt wenn es fast zu spaet ist

aber heut zu tage kann mann es sich ja sowieso nicht wirklich leisten krank zu machen
______________________________

"Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man fuer Geld bekommt."
Albert Einstein

4

Dienstag, 31. Januar 2006, 09:29

was ärzte, medikamente und behandlungen anbetrifft bin ich auch ziemlich stur, und bettruhe? nee *kopfschuettel* *zitter* ...
aber zum doc geh ich meistens schon rechtzeitig.
was mir jetzt direkt auffällt, dass männer sich bei nem heftigeren schnupfen gleich ne woche krankschreiben lassen - auch wenn am we schon wieder feiern angesagt is.
frauen gehen nach den schlimmsten drei tage wieder auf arbeit und nutzen die wes dazu sich richtig auszuruhen...
______________________________

*niemalsnicht*

5

Dienstag, 31. Januar 2006, 09:35

davon hört man ja doch recht oft. da kann ich wohl von glück sprechen, doch recht selbstständige männer in meinem umfeld zu haben bzw. begegnet zu sein, die sich nicht sterbenskrank "bemutteln" lassen sondern ebenfalls weiterhin zur arbeit gehen - insofern sie nicht von den viren komplett erschlagen wurden sind ;-)

bei mir persönlich: ich bin da wohl auch eine von der "krank - kenn ich nicht sorte", was mir schon so einige derbe rückschläge verschaffen hat.
______________________________


6

Dienstag, 31. Januar 2006, 09:37

also ich geh schon zum arzt, wenn es notwendig ist, d.h. bei mandelent-,lungenentzündung usw.
aber bei schnupfen oder so, weiß ich ja selbst, was zu tun ist --> sterben
oder so tun als ob die krankheit riesen schlimm is, man selbst aber wacker dagegenhält (märtyrer)
aber ich finde frauen sind da nich viel anders, die werden schonmal gerne gepflegt u dann bitte auch ausführlich, nich wahr *zustimm*
bettruhe finde ich aber auch sooooo boooring, dass ich die nich wirklich durchhalte, dann lieber in ne decke eingemummelt in den sessel vorm compi u beiträge zum thema "krank-sein & die leidensfähigkeit der männer" schreiben

fin
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

7

Dienstag, 31. Januar 2006, 09:43

na dann gute besserung P6sy6ch6o :-D

aber du hast recht - ich lasse mich auch ganz gern mal bemutteln - nur nicht wenn ich krank bin - kann ich´s ja nicht genießen *manic*
______________________________


8

Dienstag, 31. Januar 2006, 09:47

Also sollte ich mal richtig krank sein - was seeehr selten ist-, dann isses meist so, dass ich zwar auch rumgrummel und "wehleidig" bin, aber eigtl. nur, weil ich zu nix zu gebrauchen bin und zu nix komme (Unizeugs oder so) ob der Krankheit und deshalb schlechte Laune hab.

Und hey, wir "sterben" doch nur, um euren Mutterinstinkt zu bedienen, also beschwert euch nicht:-D
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

9

Dienstag, 31. Januar 2006, 13:07

@Göttin der Rosen ...

Na du hast aber auch Glück mit deinen Ausnahmen ;-)

@Sylvia ...

Für mich persönlich gesprochen ... ich gehe auch nicht gerne zum Arzt und zögere es so weit wie es geht nur raus ... aber wenn es dann mal muss, dann muss es halt ... aber deswegen geht für mich dann bei der Diagnose die Welt nicht unter und ich fange an zu 'sterben' nur weil mir wer gesagt hat, sie haben dies und dies ...

@Persikka ...

Ja, oder das andere extrem, sie ruhen sie perfekt auf dieser Krankheit aus, haben einen Grund nichts zu tun und schieben alles mögliche auf die lange Bank und "spielen" so lange krank bis es wirklich nicht mehr zu übersehen ist, dass sie gesund sind ;-)

@esca ...

Was mir in diesem Sinnzusammenhang einfällt ... das mir auch aufgefallen ist, dass Männer nur "sterben" wenn sie sowas "billiges" wie Erkältung etc. haben ... brechen sie sich allerdings ein Bein, dann sind sie der große Held und Indianer kennen ja bekanntlich keinen Schmerz ;-)

@P6sy6ch6o ...

Oh, dir dann natürlich Gute Besserung :-)
Sicher, da hast du recht, dass Frauen auch gerne mal bemuttert werden wollen, aber manche Männer das einfach nicht hinbekommen, weil sie denken, dass es der Frau in ihren Augen nicht schlecht genug geht o. ä. .. aber mir ist auch zu Ohren gekommen, dass es da Männer geben soll, die schon 24 h am Tag schlafen können und das Wochenlang auch durchhalten ;-)

@Deimos ...

Ja, das ist natürlich ein Argument, dass wenn man krank ist ja auch nicht fühlt und soweiso alles scheiße ist ... muss ich dir zustimmen ...
*lachen* Mutterinstinkt, das ist gut
______________________________

Do you believe in dreams, That's how I found you.
This is where I used to be, Right here beside you.

10

Dienstag, 31. Januar 2006, 13:10

ist bei mir auch nicht so
______________________________

"Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man fuer Geld bekommt."
Albert Einstein

11

Dienstag, 31. Januar 2006, 13:15

Wenn ich richtig krank bin, versuche ich gerne mal, Mitleid zu erhaschen. Und was sol ich sagen ? Meistens klappts !
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

12

Dienstag, 31. Januar 2006, 15:17

Humbug! *lachen*
Es gibt sowohl Frauen als auch Männer, die entweder gern bemitleidet werden oder eben Indianer spielen.

Vor ein paar Jahren las ich einen Bericht über eine Untersuchung "Aufenthaltszeit in Krankenhäusern in Bezug zur Freundlichkeit der Krankenschwestern". Dabei kam raus, dass diejenigen mit einer unfreundlichen Krankenschwester schneller gesundeten als die mit einer ganz netten. Welche Schlüsse man daraus ziehen kann, überlass ich euch... *zwinker*
______________________________

Das Glück wohnt an Orten, wo man die Zeit vergißt. (B. Raff)

13

Dienstag, 31. Januar 2006, 15:27

@Sylvia ...

Wollte dir ja auch nix unterstellen oder so ;-)

@Darth Lommel ...

*lachen* Na wenigsten bist du ehrlich

@Farbschatten ...

Naja, ich würde es nicht so als Humbug abtun, vielleicht eher als Klischee oder so ;-) Aber ist halt immer wieder fazsinierend wie sich ein solches an diversen Beispielen im Freundeskreis bewahrheitet ;-)

Och, wenn ich nen netten Krankenpfleger habe dann lass ich mir mit dem Gesundwerden wohl auch Zeit :-D Ups, hab ich das eben laut gesagt ;-)
______________________________

Do you believe in dreams, That's how I found you.
This is where I used to be, Right here beside you.

14

Dienstag, 31. Januar 2006, 15:41

Zitat

Original von Farbschatten
Vor ein paar Jahren las ich einen Bericht über eine Untersuchung "Aufenthaltszeit in Krankenhäusern in Bezug zur Freundlichkeit der Krankenschwestern". Dabei kam raus, dass diejenigen mit einer unfreundlichen Krankenschwester schneller gesundeten als die mit einer ganz netten. Welche Schlüsse man daraus ziehen kann, überlass ich euch... *zwinker*


Hat man dabei auch das Alter und die Figur der Krankenschwestern einbezogen? Ich würde da durchaus nen Zusammenhang sehen, :-D .


Aber zurück zum Thema. Ich bin auch jemand, der sich bei Krankheiten nicht ins Bett legt, sondern versucht, mehr oder weniger normal weiterzuleben. Aber wenn ich ne Krankenschwester (Freundin) habe, lass ich mich auch gern bemuttern, weil es mir ja so schlecht geht, *engel* .

15

Dienstag, 31. Januar 2006, 15:55

also meistens amüsiere ich mich drüber, wie scheisse es mir geht, oder wie verpeilt ich in der Gegend rumlaufe.. meistens sagen dann andere, ich solle mich mal lieber erholen.

wenn man(-n) Zuhause bleibt, dann tut er das natürlich nur den Mitmenschen zuliebe.. weil wenn man krank auf Arbeit geht, sind am nächsten Tag alle andern krank, und man hat absolut gar nix erreicht.
und wenn man schön bemuttert wird, is man ja bekanntlich auch schneller gesund (ob mans dann auch zugibt oder weiter genießt is dann die eigene Entscheidung ;)

wer behauptet hier, dass Männer keinen Schmerz verkraften oder gewohnt sind?
(der schlimmste vom Menschen erleidbare Schmerz ist übrigens ein Tritt in die männlichen Weichteile, keine Geburt... is wissenschaftlich bewiesen*tuschel* )
Wenn Männer Angst vor Schmerzen hätten, würden sie sich nich gerne prügeln^^...*stinkefinger2*
______________________________

"Ich glaube zwar nicht an Selbstmord, aber wenn Sie es versuchen, könnte es mich vielleicht amüsieren!"
[SIZE=1](by C.M.Burns )[/SIZE]

16

Dienstag, 31. Januar 2006, 15:56

Seit ich vor ein paar Jahren mal ne Nasennebenhöhlenentzündung ( was fürn schönes Wort) verschleppt hab, gehe ich ganz fix zum Arzt, aus Schaden wird man klug! Ich hab damals fast 3 Wochen flach gelegen. Danke- nie wieder.
Meißtens leide ich unter ner stinknormalen Erkältung mehr als mein Mann, ganz ehrlich.
______________________________

Suche den Tod nicht, er wird dich finden...!
I'll give you my skin, so you can feel, how I feel....

*miez* *stricken*

17

Dienstag, 31. Januar 2006, 16:29

OK! SPontanreaktion: WAS???

*rofl*

Wie das Bei Frauen ist kann ich Leider nicht Beurteilen! Aber das:

Zitat

Ein Mann hat – nehmen wir vergleichsweise eine ebenfalls mit Antibiotika zu behandelnde Krankheit – eine Mandelentzündung. Er weigert sich erst ewig zum Arzt zu gehen und jammert erst mal ein paar Tage, bis er sich dazu aufrafft den Gott in Weis aufzusuchen. Ebenfalls bekommt er sein Medikament, er geht heim und legt sich in sein Bett, um zu sterben. In dieser Zeit ist er weder ansprechbar, noch fähig irgendetwas zu tun, noch zu irgendetwas zu gebrauchen.


kann ich irgendwie Bestätigen! :-D Ja, is halt So schnell wie möglich wieder voll Funktionsfähig sein!Wobei ich sagen muss das ich wenn ich Krank bin - und das bin ich zurzeit - auch nicht einfach nur im bett Liege!Ich muss zur Pflegeschule, ich muss Lernen, ich muss Einkaufen und hab auch noch nen ganzen Haushalt zu führen -von dem ich ehrlich gesagt absolut Keine Ahnung habe *naund* ! Wie ihr seht stimmt diese Aussage nicht ganz!

und dem:

Zitat

Eine Kontroverse dazu ist, dass Männer sich nicht um ihre Frauen kümmern, dass sie die dringende Notwendigkeit nicht sehen. Frau funktioniert ergo geht es Frau gut ergo ist alles in Ordnung.


kann ich nur Zustimmen! *daumenhoch*
Klasse Beschrieben... der Spruch findet ein Ehrenplatz an meiner Küchenwand! *applaus*

wie du schon sagtest: ausnahmen bestätigen die Regel!... und ich kümmere mich - so fern mir zeitlich möglich - recht gut um meine "Lebensabschnittsgefährtin"!

In diesem Sinne: Mahl nich allet Schwarz! *vorguck* *grimasse*
______________________________


18

Dienstag, 31. Januar 2006, 16:48

[MACHOMODE]
Also ich finde es toll, wenn eine Frau nicht rumzickt, wenn sie krank ist. So ist sie auf Arbeit und man kann in Ruhe Fußball gucken.
[/MACHOMODE]
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

19

Dienstag, 31. Januar 2006, 16:50

Zitat

Original von Darth Lommel
[MACHOMODE]
Also ich finde es toll, wenn eine Frau nicht rumzickt, wenn sie krank ist. So ist sie auf Arbeit und man kann in Ruhe Fußball gucken.
[/MACHOMODE]


*rofl2* SO kann man(n) das natürlich auch sehen!*applaus* ist glaub ich auch Besser als sich so Stress zu machen und sich um sie zu Kümmern!...Macht doch alles nur Unnötig Arbeit! *totlach*
______________________________


20

Dienstag, 31. Januar 2006, 18:59

bin warscheinlich doch ne frau also wenns um krankheiten geht mein ich krank sein is wie urlaub...kommt drauf an wie man krank is ......*hammer*
______________________________

..._.....____________________, ,
....../ `---___________----_____|] = = = D
...../_==o;;;;;;;;_______.:/
.....), ---.(_(__) /
....// (..) ), ----"
...//___//
..//___//
.//___//