Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 31. Januar 2006, 13:03

Auf eigenen Beitrag antworten?

Die Ingrid machen

Hi,
ist das so gewollt, dass man auf seinen eigenen Betriag nicht direkt antworten, sondern diesen nur editieren kann?

Ich halte das zwar für nachvollziehbar, aber in Verbindung mit der hier geltenden Regel "ein Therma, ein Thread" etwas unglücklich - Beispiel:

Thema Verabredung zu irgendwas - gesetzt 12/05
In 01/06 hab ich ne Fragedazu, war aber zufällig der letzte Poster.
Wenn ich das Thema dann editier (was anderes kann ich wohl nicht) erscheint das nicht als neu - und keiner bekommt was von meiner Frage mit.

Thomasch
PS: Erklärung zur Ingrid
______________________________

Das Recht auf Dummheit gehört untrennbar zum Recht auf die freie Entfaltung der Persönlichkeit und ist damit verfasungsrechtlich geschützt.
[SIZE=1](R. Schwentker in de.alt.sysadmin.recovery)[/SIZE]

2

Dienstag, 31. Januar 2006, 13:36

Ja, das ist so gewollt und auch schon diverse Male erklärt worden.


Du kannst deine Beiträge doch editieren und solange du das nicht mehr als 3x tust, wirds auch als neuer Beitrag angezeigt. Alles andere ist unnötiges Pushen und nervig. Selbstgespräch sind in Diskussionsthreads nicht gerade förderlich.


Und was an der Regelung, pro Thema nur einen Thread zuzulassen, unglücklich sein soll, muss ich nicht verstehen. *kopfschuettel*


Nachtrag: Ich hab den Thread mal *verschoben* und den Titel so editiert, dass der nächste, der sich wundert, wieso das so ist, die Suche nicht umsonst bemüht.
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

3

Dienstag, 31. Januar 2006, 13:53

Zitat

Original von ~Schneewittchen~
Und was an der Regelung, pro Thema nur einen Thread zuzulassen, unglücklich sein soll, muss ich nicht verstehen. *kopfschuettel*


Diese Regelung halte ich in Verbindung mit der Tatsache, dass editierte Beiträge erst nach der 3. Änderung als neue erscheinen etwas unglücklich - ansonsten, wie geschrieben, nachvollziehbar.

Die Regelung an sich halte ich für eine Geschmackssache und stelle die auch nicht in Frage.

IHMO gibt es für beide Varianten Argumente - welche letztenlich angewandt wird ist Sache der Forenbetreiber...

Wo hab ich mich unverständlich ausgedrückt?

Thomasch
______________________________

Das Recht auf Dummheit gehört untrennbar zum Recht auf die freie Entfaltung der Persönlichkeit und ist damit verfasungsrechtlich geschützt.
[SIZE=1](R. Schwentker in de.alt.sysadmin.recovery)[/SIZE]

4

Dienstag, 31. Januar 2006, 14:06

Diese Regelung ist, wie viele andere in diesem Forum, aus einer Notwendigkeit entstanden - mir fielen da spontan 3 User ein, die das Pushen ihrer eigenen Threads, ohne den Beitrag zu ändern, lustig finden. Und das ist zum einen nervig, zum anderen unfair.


Die einzige Ausnahme bildet das Marktschreier-Forum und das hat auch seine Gründe.


Und wenn nach dem 3. Editieren immer noch niemand auf den betreffenden Beitrag geantwortet hat, könnte das an mangelndem Interesse liegen - und ändert sich durch eine 4. Veränderung auch nicht. *schulterzuck*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

5

Dienstag, 31. Januar 2006, 15:06

Zitat

Original von thomasch
Diese Regelung halte ich in Verbindung mit der Tatsache, dass editierte Beiträge erst nach der 3. Änderung als neue erscheinen etwas unglücklich

Das hast du glaub falsch verstanden, wenn du deinen Beitrag editierst, dann wird dieser auch als "aktuell" bzw. "neu" markiert und die anderen User können sehen, daß was neues in diesem Thread bzw. in deinem Beitrag geschrieben worden ist. Aber das geht halt nur 3mal, wenn du ihn öfter editierst, dann wird er nicht mal als "aktuell" bzw. "neu" markiert, sondern bleibt auf seinem alten Datum "sitzen". Man bekommt also keinen neuen Beitrag nach der 3ten Editierung.
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

6

Dienstag, 31. Januar 2006, 16:45

Ich würde ganz einfach einen Mod bitten, einen Post dazwischen zu setzen. Wenn er das macht, gibts keine Probleme, wenn nicht wirds wohl eh nur Spam sein.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?