Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 02:12

Zitat

Original von Tourniquet
Haltet euch fest...es mag eure Welt auf den Kopf stellen, euer Leben umkrempeln, und noch anderes...

ICH KANN DURCH NULL DIVIDIEREN!


Hab ich in der Mengenlehre-Vorlesung von Prof. Thron auch gelernt. *gähn*
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

62

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 07:11

Zitat

Original von Darth Lommel

Zitat

Original von Tourniquet
Haltet euch fest...es mag eure Welt auf den Kopf stellen, euer Leben umkrempeln, und noch anderes...

ICH KANN DURCH NULL DIVIDIEREN!


Hab ich in der Mengenlehre-Vorlesung von Prof. Thron auch gelernt. *gähn*


heisst er mit Vornamen "Dunkel"? *totlach*

Sry, es ist zu früh :P
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

63

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 11:56

Ein kleines "lol" isses aber schon wert.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

64

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 13:37

pah wenigstens kann ichs xD

Schmusi

Kerzen-Romantiker

Beiträge: 1 071

Aktivitätspunkte: 5 355

Abwesend bis: Dienstag, 5. April 2050, 11:29

  • Private Nachricht senden

65

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 15:30

Kannst du subtrahieren?
Dann zieh ab....*lol2*

Den findet meine Mathelehrein ganz toll....*bääh* ....sie war total begeistert als sie in der schule ein Mädchen mit diesem T-shirt gesehen hat *kotz*

66

Samstag, 21. Oktober 2006, 12:29

Zitat

Original von Falk
Zwei Männer steigen in einen Fesselballon, dieser reißt sich los und treibt ab. Nach einiger Zeit verfängt sich der Seilrest in einem Baum. Unten geht ein Mann vorbei, da ruft einer der Balloninsassen: "He du, kannst du mir mal sagen wo wir hier sind?"
Daraufhin versinkt der Mann unter dem Ballon in Schweigen und ruft nach geraumer Zeit zurück: "In einem Fesselballon!"
Woher weiß man nun, daß der befragte ein Mathematiker ist?

1. Es dauerte eine ganze Weile bis die Antwort auf die Frage folgte.

2. Die Antwort ist absolut korrekt.

3. Die Antwort hat nichts mit der Frage zu tun.


Das wäre nicht sehr mathematisch, ich kenn die Poente folgendermaßen:

Die Antwort ist

1. präzise
2. leicht zu beweisen
3. für den im Ballon völlig unnütz.
______________________________

Windows Vista -- Viruses Intruders Spyware Trojans and Adware

67

Montag, 23. Oktober 2006, 13:51

"leicht zu beweisen" ist aber eher was für Physiker...
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

68

Dienstag, 24. Oktober 2006, 10:40

Zitat

Original von Darth Lommel
"leicht zu beweisen" ist aber eher was für Physiker...


Im Gegenteil, als Mathematiker kann ich Dir versichern, dass man sich freut, wenn ein Beweis mal kurz bzw. einfach ist. Die Physiker haben sich nie lang mit Beweisen aufgehalten, da werden vielmehr Teile von Formeln gestrichen mit der Begründung, dass sowas in der Natur nicht vorkommt, hehe

-----------------------

Da hab' ich noch einen: Ein Physiker und ein Mathematiker bekommen die Aufgabe, Wasser zum kochen zu bringen. Dazu erhalten sie einen Topf, einen Gasherd, einen Wasseranschluß und Streichhölzer. Sie zünden beide den Herd an, befüllen den Topf mit Wasser, setzen ihn auf die Flamme und nach kurzer Zeit ist diese Aufgabe gelöst.
Die zweite Aufgabe ist schon leichter. Wieder ist Wasser zum kochen zu bringen, aber der Gasherd ist schon an und das Wasser im Topf. Der Physiker setzt den Topf auf den Herd und ist fertig. Der Mathematiker macht das Feuer aus und den Topf leer und hat die Aufgabe so auf die schon gelöste zurück geführt!
______________________________

Windows Vista -- Viruses Intruders Spyware Trojans and Adware

69

Dienstag, 24. Oktober 2006, 10:46

Wenn du Mathematiker bist, dann weißt du auch, daß bei einem kurzen Satz die ganze Arbeit in den Lemmata steckt, er somit nicht wirklich leicht zu beweisen ist. :-P

Übrigens kannst du ja mal meine Profession raten...oder einfach ins Profil gucken.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

70

Donnerstag, 23. November 2006, 22:55

woran erkennt man einen guten mathematiker?
er zieht seine wurzel täglich aus einer anderen unbekannten.

flach aber für nen lachen gut

oder: Kommt ein Nullvektor zum Psychiater: "Herr Doktor, ich bin orientierungslos!"

der is auch gut:
"Die Negation einer falschen Aussage ergibt immer eine wahre Aussage!" behauptet ein Mathematikprofessor. "Falsch" meint ein Student. "Begründen Sie das bitte!" verlangt der Professor. "Der Satz: Dieser Satz enthält sechs Wörter ist falsch, seine Negation: Dieser Satz enthält nicht sechs Wörter ist aber auch falsch!"
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

Sorenius

unregistriert

71

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 22:39

Hab da auch noch ein paar:

Ein Experimentalphysiker, ein Theoretischer Physiker und ein Mathematiker diskutieren, ob es besser ist, eine Freu oder nur eine Freundin zu haben:
Der Experimentalphysiker. "Freundin, weil man da verschiedene durchprobieren kann"
Theoretischer Physiker: "Frau, wegen der Sicherheit"
Mathematiker: "Ich bin für beides. Wenn ich nicht bei meiner Frau bin, denkt sie, ich wäre bei der Freundin, bei meiner Freundin ist es umgekehrt und so kann ich ungestört in die Bibliothek."

---

Die meist gestellten Fragen:
Ingenieur: Wie geht das?
Ökonom: Wie teuer wird das?
Mathematiker: Wie kann man das beweisen?
Physiker: Möchten Sie Ketchup dazu?

---

Was ist der Lieblingsfilm eines Mathematikers?
Das Schweigen der Lemma

---

Wie kann man einen extrovertieren Mathematiker von einem introvertierten unterscheiden?
Der extrovertierte Mathematiker schaut auf DEINE Füße, wenn er mit dir spricht.

72

Freitag, 15. Dezember 2006, 09:32

Wie kann man einen extrovertieren Mathematiker von einem introvertierten unterscheiden?
Der extrovertierte Mathematiker schaut auf DEINE Füße, wenn er mit dir spricht.

Hehe, sag das mal, wenn du MIR mal gegenüberstehst...

Zitat

Original von Sorenius
Was ist der Lieblingsfilm eines Mathematikers?
Das Schweigen der Lemma


Nicht zu vergessen "König Artus auf der Suche nach dem heiligen Integral".

Mein Lieblingslied ist übrigens von Smokie: Lebesgue in the arms of someone.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

73

Mittwoch, 14. Februar 2007, 12:09

grade wo gelesen:

Chuck Norris kann wesentliche Singularitäten heben.

74

Mittwoch, 30. Januar 2008, 21:06

Unendlich viele Mathematiker betreten ne Bar. Der erste bestellt ein Bier, der zweite ein halbes Bier, der dritte ein viertelstes Bier, bevor der nächste bestellen kann sagt der Barkeeper: "Ihr seid alle Arschlöcher!" und stellt zwei Bier hin.
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

75

Montag, 3. März 2008, 03:31

ein biologe, ein physiker und mathematiker stehen vor einem leeren haus. plötzlich geht ein mensch rein und zwei kommen wieder raus. darauf der biologe: "reproduktion". der physiker: "ein formelfehler". der mathematiker meint aber: "wenn jetzt wieder einer rein geht ist das haus wieder leer"
______________________________

Narrenhaft herumgesprungen, sich geöffnet ohne Sinn
Leichtigkeit zu schnell entwunden, nun in Marmor bis zum Kinn

76

Sonntag, 6. April 2008, 13:10

ich muss * Pi Pi
*freu*
______________________________

Bogenschützen!
Aber Sire,da treffen wir die eigenen Leute!
Ja,aber wir treffen die andern auch. (Braveheart)

rechtshrAibfEler dien ter bElußtikung synt sonzt abr zumisakten