Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 3. Februar 2006, 20:51

dubai und seine projekte

seit einiger zeit hört man ja immer von den projekten die in dieser region der welt geplant werden, geplant worden oder auch schon existent sind.

zum einen wäre da diese skihalle die direkt an einen riesigen einkaufskomplex grenzt, zum anderen wird eine noch bombatischere skihalle geplant, welche ein kupelförmiges, duchrscheinendes dach haben soll.

dann die luxushotels die derzeit dort existieren oder zum wohl noch im bau befindlich sind (oder sein könnten). nicht zu vergessen dieses irrsinnige projekt namens "the world".

the world soll wohl die ganze welt, naja zumindest die landmassen der welt, darstellen. und besteht aus mehreren hundert inseln. jede insel steht wohl für ein land, wenn ich dieses richtig mit bekommen habe.


ich für meinen teil finde diese projekt leicht größenwahnnsing bzw. frag ich mich wie man auf solche ideen kommen kann und halte davon ehrlichgesagt nicht wirklich viel. da es für mich mehr oder weniger an schwachsinn grenz, allerdings kann ich wohl nicht bestreiten, das es auf der anderen seite eine findige und bestimmt auch clevere geschäftsidee.


so nun würd mich mal inter. was ihr zu diesem thema denkt...damit meine ich sowohl das projekt "the world" als auch die hotels etc.
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

2

Freitag, 3. Februar 2006, 20:56

ja...toll.*applaus*

Endlich beweist die islamische Welt, dass es ein Equivalent zur westlichen Welt geben kann.

Und am besten ist....die haben Geld in Massen und verlieren trotzdem nicht Moral und Tugend.
Da sollte sich manch anderes Land/Staat ne Scheibe abschneiden.
Aber das würde auch nix nützen....das liegt an den Menschen!


Ausserdem...es wird mal wieder zeit für ein "Weltwunder" :-D

3

Freitag, 3. Februar 2006, 20:59

hö? ist mir völlig egal...wenn sie das geld haben für sowas, lass sie doch...ist eh in absehbarer zeit vorbei mit dem geld....und ob die nun the world machen, oder asiaten sich mit wolkenkratzer übertrumpfen wollen oder bayern mit geringelten schnurbärten....ist für mich einfach nur uninteressant...nur eben nicht für die leute, die dort dann eventuell arbeit bekommen...denn irgendwer muss das ja bauen ;-) ...also...mhm...wo ist hier der grund zum aufregen *schulterzuck*
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

4

Freitag, 3. Februar 2006, 21:02

Is ja klar, wenn das Öl alle is dann brauchen die je ne andere Geldquelle*gaehn*
______________________________

Mutti sagt: gelber Schnee is pfui! *zwinker*


rein schauen und durchlesen...

5

Freitag, 3. Februar 2006, 21:03

Ich find das geil. Und es steckt auch Methode dahinter. Irgendwann is das Öl auch mal zur Neige und dann kann man nur noch vom Tourismus leben ... und was kurbelt den besser an, als Superlativen? Sorry, aber von solcher Kleingeisterei "ach,das is ja größenwahnsinnig, pa pa pa paaaa" halte ich nichts ...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

6

Freitag, 3. Februar 2006, 21:06

Zitat

Sorry, aber von solcher Kleingeisterei "ach,das is ja größenwahnsinnig, pa pa pa paaaa" halte ich nichts ...


word ! :-D

und auch das das Öl irgendwann alle ist ist völlig irrelevant.
Denn egal wie dolle westliche Helden gegen den Islam kämpfen...insgeheim haben die Leute dort unten mehr Kontakte und Geldquellen als der Rest der Welt.

Ausserdem...Sand wird immer gebraucht! ^^

7

Freitag, 3. Februar 2006, 21:10

edit: wie auch immer, ich bin immer noch der meinung, dass die einfach die finanziellen mittel für solche aktionen haben.
ergänzung dazu gibts später*zustimm*

8

Freitag, 3. Februar 2006, 21:23

und den notwendigen, kulturellen Tiefblick ^^

9

Freitag, 3. Februar 2006, 22:03

mh naja...für mich es eben von dem standpunkt her größenwahnsin, als wenn man sich mal die dimensionen anschaut in denen das bei denen alles statt findet*zustimm*

oki für die reichen und tollen leute ist denk ich mal zumindest das the world ding ne tolle sache...in meinen augen aber leicht geschmackslos...ich würd von mir nicht sagen wollen ich lebe auf der insel russland oder so ^^
klingt doch reichlich doof oder?


aber nun ja


gegen diese hotels und skihallenpläne sag ich nix weil das find ich recht inter.


und ja sie machen diese sachen nur weil sie genau wissen das ihre ölvorräte, die das land im moment noch hat, nicht ewig reichen werden...und von daher ist es schon recht clever schonmal jetzt auf das standbein turismus um zu satteln....*kopfschuettel* *engel*
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

10

Freitag, 3. Februar 2006, 22:09

*lachen* Größenwahn ist, wenn eine kapitalistische Weltmetropole wie New York mit Gebäuden den Ausblick auf die halbe USA ermöglichen würde.
Aber nicht wenn ein Staat sich entwickelt.

man beachte im Kontext zu anderen Threads zum Thema Islam...war es nicht das Argument überhaupt?
Entwicklung? Nun lasst sie sich doch entwickeln.
Sie tun das wenigstens mit Stil. ^^

11

Freitag, 3. Februar 2006, 22:21

mh ok wenn man es in disen vergleich sieht bzw in diesem masßstab wie du es angesprochen hast, ist dies dann sicherlich kein größenwahnsinn...aber naja im grunde wollen sie doch nur mit der super nation mithalten können
*amkopfkratz*

sicherlich sie haben ein recht darauf sich zu entwicklen...das will ich ihnen ja auch nicht absprechen;)

aber naja ich kann die eine oder andere sachen eben nicht so gan nach vollziehen^^


wobei anschaun würd ichs mir schonmal gerne^^
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

12

Freitag, 3. Februar 2006, 22:23

Es lebe die Inkonsequenz! :-D

Größenwahn ist ein Wort mit negativem Beigeschmack.
Wieso sollte man sich etwas gern mal angucken, was man negativ findet?


Mit den andern Nationen mithalten...na hoffentlich...noch bessere wäre es sie zu übertreffen! ;-)

13

Freitag, 3. Februar 2006, 23:15

aus dem einfachen grund...das ich es net glauben kann bzw mir dafür evtl die vorstellungskraft fehlt mir das vor zu stellen wie groß das in echt is bzw wie das in real ausschaut usw....schwachsinn bleibts für mich trotzdem^^


bzw bin zum teil nen sehr neugirieger mensch^^
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

15

Freitag, 3. Februar 2006, 23:18

oweia ich sollts heut besser lassen mit den versuch mich zu erklären....

aber diese projekte haben ja auch enorme bauzeiten/bauaufwand...das ist wahnsinn*scared* ...das viele geld....
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

16

Freitag, 3. Februar 2006, 23:20

:-D das viele Geld und der Aufwand ist doch aber deren Sorge.

Ausserdem sieh es so...ein haufen deutsche Architekten, Werbefirmen, Landschaftsarchitketen und Arbeiter haben was zu tun....und schaffen gleichzeitig etwas Großes!

17

Dienstag, 7. Februar 2006, 10:16

Zitat

Original von miyavi[ism]
*lachen* Größenwahn ist, wenn eine kapitalistische Weltmetropole wie New York mit Gebäuden den Ausblick auf die halbe USA ermöglichen würde.
Aber nicht wenn ein Staat sich entwickelt.


gut gesagt! was ist falsch daran wenn sich eine nation wirt. von einem sektor in den nächsten weiterentwickelt?-|
meiner meinung nach nischt!

18

Dienstag, 7. Februar 2006, 10:22

Hmmm… den ganzen Scheich bleibt nicht viel über, wenn sie auch in ferner Zukunft noch Geld haben wollen! Denn das Öl ist irgendwann alle.. und so haben sie sich eine Existenzgrundlage geschaffen!
--> *respekt* wenn ich Geld hätte, dann würde ich mir dort auch ein Häusle bauen lassen :-D

19

Samstag, 11. Februar 2006, 20:14

meine angekündigte ergänzung:

„Die Stadt, auch als Venedig der Golfregion bezeichnet, ist der größte Hafen und bedeutendstes Handelszentrum der Vereinigten Arabischen Emirate. Die Ölförderung in der Region hat die traditionellen Tätigkeiten wie das Perlentauchen, den Fischfang und die Kamelzucht weitestgehend abgelöst. Um den Tourismus weiter zu fördern, wurde der Hafen im April 2001 um ein Terminal für Luxusliner erweitert. Im Jahr 2002 wurde vor der Küste mit der Anlage künstlicher Inseln begonnen. Auf ihnen sollen im Lauf der folgenden Jahre neben langen Sandstränden viele Luxuseinrichtungen für Urlauber geschaffen werden.“

Quelle: Microsoft Encarta Enzyklopädie Professional 2004

Sagt das nicht alles, wo die das geld her bekommen?! meiner meinung nach schon…oder etwa nicht

20

Montag, 27. März 2006, 20:33

?-| ?-| ?-|

hmmm ... deine ergänzung sagt schon alles!

Dennoch finde ich es für internationale Beziehungen enorm wichtig, das solche Projekte entstehen!
Denn wie schon einige vor mir festgestellt haben, sind ja auch ne menge deutsche Arbeiter daran beteiligt! Und das kann unserer Arbeitslosenquote ja nur zu Gute kommen, wenn solch qualifizierten Kräfte auch was zu tun bekommen und net hier hocken und völlig unterfordert sind! *lichtaufgeh*

Zudem muss ich sagen, wenn ich es mir eines Tages leisten könnte, dann würde ich dort auch unbedingt gerne mal Urlaub machen! *lachen*
______________________________

"Musik kann man nicht missbrauchen, höchstens das Publikum."

Franz Hummel

*grimasse*