Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 6. Februar 2006, 14:18

"Die Welt der Gothics"

Hallo!

Als Sozialwissenschaftlerin bin ich des öfteren mal auf der Internetseite vom VS Verlag für Sozialwissenschaften, logisch, oder? ;-)

Die Tage lachte mich da ein Buch an:

Axel Schmidt, Klaus Neumann - Braun: "Die Welt der Gothics - Spielräume düster konnotierter Transzendenz"

Warum nicht dachte ich mir, mal gucken wie das so ist und vielleicht kann man es ja später irgendwann mal für irgendwas verwenden ;-)

Heute kam es bei mir an.
Bis auf, dass es quietschrosa ist und die lieben Autoren vergessen haben 'Blind Guardian' in ihre Liste der Heavy Metal - Bands aufzunehmen (Das geht ja mal so gar nicht :-P ) scheint es nach dem ersten Durchblättern von recht gutem Potential zu zeugen.

Kennt von euch schon jemand dieses Buch bzw. hat sich bereits eine Meinung darüber gebildet?

Würde mich interessieren.

Liebe Grüße
Elemmiire
______________________________

Do you believe in dreams, That's how I found you.
This is where I used to be, Right here beside you.

2

Mittwoch, 8. Februar 2006, 14:31

Zitat

Original von Elemmiire
[...] und die lieben Autoren vergessen haben 'Blind Guardian' in ihre Liste der Heavy Metal - Bands aufzunehmen (Das geht ja mal so gar nicht :-P )



Wie jetzt? Die ham ne Liste aller Metalbands angefertigt und nur Blind Guardian vergessen? *amkopfkratz*


*respekt*
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

3

Mittwoch, 8. Februar 2006, 14:44

Nein, leider kenn ich das nicht... wieviel hat den das Gekostet??
______________________________


4

Samstag, 11. Februar 2006, 21:40

Also ich hab's zwar noch nich gelesen, aber wenn ich durch bin werd ich wohl darüber nachdenken ob ich die Szene zu nem Stuedienobjekt mache... wenn's dazu schon Fachliteratrur gibt *applaus*
______________________________

[SIZE=3]Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.[/SIZE]

5

Sonntag, 12. Februar 2006, 02:06

@Anat: Also Fachliteratur gibt´s ja wohl ne Menge zu dem Thema...ob die aber auch gut ist, ist immer die Frage...?-|

Das Buch hier hab ich auch schon ins Auge gefasst, mal gucken, wenn wieder Geld für sowas da ist, kauf ich´s mir vielleicht. Habe bisher eigentlich nur gutes drüber gehört...

@Mäddl: Kosten tut´s 27,90€...ja, da überlegt man schon erstmal, ob´s das Geld wert is...*grübel*

Zu den Metalbands: Also das stört mich ja nun auch, dass BG da fehlen...hör ja sonst nicht viel in der Richtung, da ist es besonders plöd...
______________________________

*~*Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht*~*

6

Sonntag, 12. Februar 2006, 10:31

*aufreg* Kann ja wohl nich Wahrsein! §$% Wie kann man BG da nur Vergessen??!*amkopfkratz* *kopfschuettel*

*omg* Naja... wenn man Keine Ahnung hat sollte man auch Keine Bücher schreiben! *ironie* *totlach*
______________________________


7

Samstag, 25. Februar 2006, 18:26

So ... ich habe mich jetzt mal bisschen intensiver damit befasst ... und ich kann nur sagen, dass sich mein erster postiver Eindruck bestätigt hat ... das Buch ist gut geschrieben und man hat zumindest das Gefühl, dass die Autoren sich eingehend mit dem Thema befasst haben ... Doch, find das schon gut, ja ...

Nur habe ich nach wie vor nicht verstanden, weswegen sie da BG vergessen haben ... für mich ist das schon Metal, und eigentlich auch DIE Metalband schlechthin ... ups, gestern kam ja die neue Single von denen raus, ups ... Und wenn sie da schon typische Vertreter aufzählen, dann sollten die da im Grunde nicht fehlen ... hm ... wie gesagt, ist mir noch bisschen unklar, aber vielleicht komme ich ja noch drauf

so far ...
Elemmiire
______________________________

Do you believe in dreams, That's how I found you.
This is where I used to be, Right here beside you.

8

Sonntag, 26. Februar 2006, 04:30

Uih, was, die neue BG-Single ist schon draußen??? *scared* Warum hab ich die noch nicht? *kreisch*
______________________________

*~*Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht*~*