Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 9. Februar 2006, 00:39

Nervige Leute/Betrunkene in Bus&Bahn

Kennt ihr das?
Wenn wieder Leute der 'Extraklasse' unterwegs sind?

Das ist mir letztens in Halle - Richtung Steintor passiert. Drei total Betrunkene, die vollhals durch den Waggon röhrten,und jedermann nach herzenslust gedemütigt haben - Ganz toll! *kopfschuettel*
Leute, die die Welt nicht braucht..

Was habt Ihr denn so für Erfahrungen in Bus & Bahn gemacht?

2

Donnerstag, 9. Februar 2006, 01:33

Ist zwar eher lustig, aber egal: ;-)

Ich bin mal mit einem Freund in der Bahn gefahren. Ich hab schön abgestempelt, aber er hatte ne Monatskarte. Mit einmal macht eine Oma Terror, was meinem Freund denn einfiele, einfach schwarz zu fahren und seine Karte nicht abzustempeln. Während die das Faß aufmacht, kommt von hinten genau in dem Moment ein Kontrolleusen-Team an. Sie haben unsere Karten kontrolliert und dann die Oma runderneuert, was ihr denn einfiele, hier solche Beschuldigungen loszuwerden. Man müsse seine Dauerkarte schon seit Jahren nicht mehr beim Einsteigen hochhalten. Ich fands recht lustig, die Oma weniger.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

3

Donnerstag, 9. Februar 2006, 01:50

Das waren dann ja ausnahmsweise mal nette Kontrolleure. :-D


Ich finds immer wieder lustig, wie Leute 2 Haltestellen vor der, an der sie eigentlich aussteigen wollen/ müssen/ dürfen, Richtung Tür drängeln. Dass ich, direkt an der Tür stehend, vielleicht auch raus will, ist ja nicht so wesentlich, man kann ja vorsichtshalber schon mal meckern. "Junge Frau, wir wollen hier raus, machen Se gefälligst mal Platz!!" *aufreg* Jau, ich auch, aber ich warte lieber, bis die Tür aufgeht. *schiel*


Bezeichnend - und so gar nicht klischeehaft *neeisklar* - fand ich, als am späten Abend plötzlich alles Schwarze (hautfarbentechnisch ^^) fluchtartig, aber betont ruhig die Bahn verließ - weil ein schlecht getarntes Kontrolleursduo einstieg. *nichtdoch*


Aber da ich meistens eh Musik hör, krieg ich zum Glück nur die Hälfte mit. *daumendrueck*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

4

Donnerstag, 9. Februar 2006, 01:56

Mir hat mal ein blöder kleiner Kiffer auf die Schuhe gekotzt.
Ihm bekam wohl das Fahren mit der Bahn in seinem Zustand nicht und ausgerechnet ich saß quasi fast neben ihm.

Noch toller sind Kontrolleure, die schlimmer aussehen und riechen als die Socken von nem Metaller der durch Ungarn gewandert ist. Das solche Leute überhaupt durch ein Bewerbungsgespräch kommen wundert mich sowieso.

Auch ganz toll sind die Disco-Sahnetörtchen die Samstag Nachmittag Ausgang haben und zur Schorre fahren.
Wahrscheinlich sollte man in dem Alter selbst die Finger von Canei oder Smirnoff Ice lassen. Das grenzt schon an Belästigung.
Das dumme Gegacker und der Blödsinn, den sie von sich geben hört man trotz der lautesten Stufe Musik auf den Ohren.

:-D

5

Donnerstag, 9. Februar 2006, 02:05

hm vor ein paar jahren bin ich mit ner freundin bus gefahren und da war ein älterer herr der betrunken war und die kontrolleure(2frauen) hatten irgendwelche probleme mit der fahrkarte von dem..dieser ist ausgerastet und auf eine der damen los, meine freundin hatte ihn festgehalten und er hat sie dann geschlagen... -.-" dann haben zum glück zwei jüngere männer mit angepackt ich hab polizei gerufen und sie hatte ne schöne beule...*kopfschuettel*

was ich auch nicht leiden kann sind diese super coolen jungen leute aus halle die meinen zu zweit die zwei 4er sitze besetzen zu müssen, dann ihre taschen und füße auf die sitze zu packen oder durch die bahn zu rennen und zu schreien...

oder kinder die meinen müssen jeden hund anzutatschen...mein hund hat eh schon seine probleme mit bahnfahren solche kleinen aufdringlichen kinder die ihr fast die augen ausstechen und die eltern sich noch drüber freuen sollten auch leinenzwang in der bahn haben*hammer*

aber freundliche kontrolleure sind toll: meine libby durfte schon zweimal kostenlos zug fahren (von halle nach hohenthurm) weil sie so hübsch ist ^^(konte keine karte für sie ziehen und musste auch nichts nachzahlen ^^)

6

Donnerstag, 9. Februar 2006, 02:12

Ich mag Leute nicht, die ihre Hunde ohne Leine und ohne Maulkorb in die Bahn lassen. *umfall* Natülrich sind die total lieb, natürlich tun die nix, natürlich wollen die nur spielen. *augenroll* Bei ner Vollbremsung samt Klingelattacke schieben sie trotzdem Panik, mal abgesehen davon, dass es Beförderungsbedingungen gibt. Aber sag das mal nem Hundebesitzer... *kopfschuettel*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

7

Donnerstag, 9. Februar 2006, 02:19

Zitat

Original von ~Schneewittchen~
Ich mag Leute nicht, die ihre Hunde ohne Leine und ohne Maulkorb in die Bahn lassen. *umfall*


meine libby ist in der stadt IMMER an der leine und trägt in bus und bahn immer den maulkorb-vorschrift ist vorschrift auch wenn sie es hasst wie die pest, auch wenn sie lieb ist wie sonst was, wenn ihr jmd auf die rute argh hatt se garne nagut auf die pfote tritt kann sie trotzdem mal angstbeißen..

ich mag das auch nicht wenn andere ihre hunde ohne maulkorb mit der bahn befördern-wie gesagt auch der liebste bello kann ma beißen *zustimm*

8

Donnerstag, 9. Februar 2006, 02:28

Zitat

Original von Fussel
meine libby ist in der stadt IMMER an der leine und trägt in bus und bahn immer den maulkorb


Dann fühl dich doch nich angesprochen. *grimasse*


Nervig finde ich auch Leute, die, obwohl es noch ausreichend (und ich meine "ausreichend") Sitzplätze gibt, ausgerechnet den neben mir haben wollen - und sich dann über meine Tasche beschweren. Ich bin ja nun echt nicht zimperlich, was das Platzmachen für gebrechliche Leute angeht, aber manchmal kann man es auch übertreiben.


Wobei es echt amüsant ist, dass eigentlich immer genau die aufstehen und für den Opa an Krücken Platz machen, von denen man es am wenigsten erwartet - vom Punk mit Bierflasche in der Hand bis zum Grufti-Girlie mit zerissenen Strumpfhosen - während gesittete Durchschnittsfahrgäste mit Monatskarte dafür niiiie ihren sicheren Platz aufgeben würden. Sehr treffend, finde ich. ^^
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

9

Donnerstag, 9. Februar 2006, 02:32

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich hab Zarathustra getroffen. Ja, in der Berliner S-Bahn. Ein Mensch der Extra-Klasse. Er war sehr apart. Er hat einiges über Philosophie gewusst. Leider war er zu betrunken und er machte den Eindruck als sei er das zu oft. Deswegen nehme ich an, dass er es nicht war, der er zu glauben scheint. Da es alles friedlich abging kann man drüber lachen und sagen: armer Irrer.

Sonst interessiere ich mich nicht für die anderen in der Bahn, außer jemanden ist schlecht oder braucht irgendwie Hilfe.
______________________________

"Ich würde niemals einem Verein beitreten, der mich als Mitglied akzeptiert." Zitat Groucho Marx

*bääh*

10

Donnerstag, 9. Februar 2006, 07:36

Uff - Thema bahn & Peinliche leute... mann da hab ich ja schon vieles erlebt....

-Schwarze (hautfarbe) die meinten sie können sich alles erlauben nur weil sie einen fahrschein haben (bei manchen ist es da besser wenn sie Schwarzfahren)

-Irgendwelche idioten die meinten mich anpöbeln zu müssen

-14 jährige "Coole" Kids die mit ihrer Softgun (die OFFENSICHTLICH von buffullo war , weils draufstand *omg* ) Angeben wollten und sich dan total daneben benommen haben.

-14 Jährige "coole" Kids die in der bahn anfangen zu rauchen, den älteren herren vor sich Fragen ob das genehm ist und zu mir sagen "Ach, wenn der Ofmuckt kriegter n paar aufs maul" - Man kann sich meine reaktion daruf Vorstellen ... die Zigaretten waren weg.... und Kopfschmerzen hatten sie bestimmt auch danach!

-Eine Gruppe von Hopperidioten die meinten sioch mit einer älteren dame Anlegen zu müssen und dann auch noch zu körperlicher gewalt greifen zu müssen - *explodier*... bei sowas Rast ich aus...... die habens verdient: meine hand > ihr Kopf > Glasscheibe!!! Die haben geweint*applaus*
tjoa... ich war begeisterter bahnfahrer wie ich noch in halle wohnte!
______________________________


11

Donnerstag, 9. Februar 2006, 09:53

alles recht unschöne sachen - RICHTIG !!!

besonders nervig sind aber auch jugendliche, welche meinen, das alle in der bahn ihre musik mithören müssten.

es ist so verdammt nervig - sie meinen, das bum-bum jedem gefällt.
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

12

Donnerstag, 9. Februar 2006, 10:07

Zitat

Original von Mäddl Schäddl
-Irgendwelche idioten die meinten mich anpöbeln zu müssen


Hihi, sowas ist mir das letzte Mal vor etwa 25 Kilo passiert. ;-)
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

13

Donnerstag, 9. Februar 2006, 12:01

mich nerven leute in der bahn...die denken das jeder ihr gespräch das sie grad durchs telefon führen, mit anhören muss....

lustig sind immer die die über ihre vielen drogengeschichten erzählen...und was sie grad dabei haben....mit 12 oder 13 jahren...so das es ja jeder hört....

was ich hasse sind omas und opas die ständig aller 10 minuten ihren sutzplatz wechseln.....weils da grad unangenehm riecht oder nur die sonne durchs fenster scheint...und ja kein licht auf ihre zerbrechliche haut huscht....

oder überhaupt ....ich nenne sie mal penner und assis....da fällt jeder drunter der so penetrant nach ....ja nach assi...stinkt.....

und man erstmal schauen muss ob irgendwo nich noch die seeche steht und fließt....und man danach ne bekleckerte hose hat....

und dafür bezahlt man ne schweine kohle das man jeden tag....aber wirklich auch jed3en tag so ein nervigen scheiss erleben muss....

thats real life.....

14

Donnerstag, 9. Februar 2006, 13:01

Da danke ich der Havag, die aufgrund der schlechten Verbindungen und toolen Preise dafür gesorgt hat, daß ich ab 1999 nur noch mit dem Auto unterwegs war...
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

15

Donnerstag, 9. Februar 2006, 13:11

ach ja.... ^^

die gute alte havag... immer so n ding ...


ich bin ja nu mehr oder weniger noch auf die scheiße angewiesen. naja...

was einem (mir) auffällt:
jede...aber auch ABSOLUT JEDE bahn nach / aus neustadt, stinkt übel nach pisse und assi-wohnung. Oó das is so zum kotzen. abartig... wääh.. *kotz*

joa, dann die spinner, die damit fahren .. naja... ich glaub man käme nich hinterher, sich über jeden einzelnen drecksidioten aufzuregen...

aber meine lieblinge sind:

- ommas die sich genau neben mich setzen, obwohl die GANZE bahn leer is (und auch noch stinken -.-)
- dumme kiddies, die vor / hinter mir sitzen und mich nach feierabend mit ihrem scheiß gebrüll / rumgetobe einfach nur zu tode quälen
- irgendwelche spastis, die nen mist labern wo ich mir nur denke: "oh mein gott -.- STERBT doch bitte einfach nur... *traurigguck* "

...
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

16

Donnerstag, 9. Februar 2006, 13:51

Zitat

Original von K-Oz
- irgendwelche spastis, die nen mist labern wo ich mir nur denke: "oh mein gott -.- STERBT doch bitte einfach nur... *traurigguck* "


word!

Am schlimmsten ist hier die "...,Alter!"-Fraktion ...

Das grenzt ja schon an Totschlag, wenn man nach jedem zweiten Wort ein Alter einfügt. Vor zwei Monaten oder so war auch mal nächtens so ein Spezialist in der Bahn und meinte irgendnen Gruft anpöbeln zu müssen. So von wegen, ob man sich denn mal gepflegt prügeln könnte, ihr wisst ja,mit welch charmanter Eloquenz solche Menschen zu felde ziehen. Wie dem auch sei brachte er Unmengen an bewusstem "A-Wort" überdie Lippen, welche dann in dem phänomenalen Ausruf "Komm erstmal in mein Alter,Alter!" gipfelten ...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

17

Donnerstag, 9. Februar 2006, 14:28

Da muss ich jetzt natürlich auch noch meinen Senf dazugeben. Auf Platz 1 und 2 der Straßenbahncharts stehen bei mir ohne Zweifel die Rentner und die Spacken, die jedem ihre "Privatgespräche" aufdrängen. Vor einigen Wochen bin ich mit der Bahn von der Schule heimgefahren und hab mich auf einen Zweierplatz gesetzt. Ich saß am Fenster und meine Tasche lag auf dem Platz neben mir (dazu muss ich sagen, der Rest der Bahn war leer, also dachte ich mir, dass mir ein bisschen Luxus nicht schaden könnte). Irgendwann stieg in die leere Bahn eine alte Frau ein, die mich schon so griesgrämig anguckte. Sie stellte sich genau vor mich und hätte mich wohl am liebsten mit ihrem Blick aufgespießt. Das Ganze ging bestimmt 2-3 Minuten, bis sie sich dazu entschloss, sich ohne ein weiteres Wort auf meine Tasche zu setzen, die sie zu 100% gesehen hatte und so zu tun, als wäre nichts passiert........
Und meine Erfahrungen mit dem penetranten Pack, was mich mit Gesprächsstoff versorgt........nun ja, ich kann nur das wiederholen, was viele hier schon angesprochen haben. Meistens sind es Kiddies unter 14, die preisgeben, wieviel Heroin und Koks sie gerade in der Tasche haben und wann sie das letzte Mal drauf waren. Aber am geilsten sind ohne Zweifel die Schwarzen (die mit der schwarzen Hautfarbe), von denen sich einer ganz vorne und der Andere ganz hinten hinstellt und dann unterhalten sie sich in einer Lautstärke, die man sogar aus der fahrenden Bahn raus hört. DAS finde ich sehr belästigend.......
______________________________

sounds control your mind

18

Donnerstag, 9. Februar 2006, 15:52

Als jemand der fast täglich die HAVAG (gezwungenermaßen) benutzen muss, kenn ich das alles nur zu gut. Mein persönliches "Highlight" war mal nachts in einer Bahn einen Obdachlosen zu sehen, der dort sein Ausnüchterungsschläfchen hielt und dabei auch seine Blase entleert hatte. Aber wirklich erschreckt hat mich die Reaktion der Fahrers, der meinte, das wär nicht sein Problem und ich wär nicht der erste, der ihm das sagen würde. Darin liegt für mich auch das Hauptproblem, dass sich die Verantwortlichen nicht darum kümmern.

Aber richtig "Spass" hat man erst, wenn ne Horde Fussball-Fans mitfährt. Ich erleb das öfters in Leipzig, da kommt es regelmäßig vor, dass nach dem Spiel die Bahn das Springen der Leute nicht verkraftet und nicht mehr weiter fahren kann. Von demolierten Fensterscheiben und Sitzen mal gar nicht zu reden,*kopfschuettel*.

19

Donnerstag, 9. Februar 2006, 16:17

Mir geht es z.B. auch immer so, dass ich Angst habe mich auf die Sitze zu setzen, man weis ja nie wer vorher drauf saß....
Ne Freundin von mir hat z.B. mal gesehen, wie ein Alki in ner Bahn saß und plötzlich sein Schritt sehr dunkel wurde......
seit dem hab ich immer Angst, dass auf dem Sitz wo ich mich niederlassen will auch jemand in die Hose gemacht hat.....*wand*

und dass man sich bei den meisten Menschen nur denkt "STERBT verdammt noch mal" is glaub ich normal, zumindest denk ich mir das fast jede Sekunde wenn ich in der Stadt unterwegs bin....
______________________________

Ihr seid nicht häßlich - nein - das liegt am Spiegel
Und wer die Augen schließt, der bleibt flexibel.
Und daran glaubt ihr lieben Schwestern und Brüder
Immer, immer wieder.

20

Donnerstag, 9. Februar 2006, 17:28

Zitat

Original von Aurora
Mir geht es z.B. auch immer so, dass ich Angst habe mich auf die Sitze zu setzen, man weis ja nie wer vorher drauf saß....
Ne Freundin von mir hat z.B. mal gesehen, wie ein Alki in ner Bahn saß und plötzlich sein Schritt sehr dunkel wurde......


Ich hab das schonmal in einer Kneipe gesehen...
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?