Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 9. Februar 2006, 06:15

Typisch USA...

Bericht

Jetzt müssen selbst schon die eigenen Soldaten zahlen...

2

Donnerstag, 9. Februar 2006, 06:59

trau ich aber auch den deutschen zu...

ehrlich gesagt wundert mich sowas nicht.

wenn kein nachweis vorliegt, wo das ding hin is: zahlen. is ja eigentlich ganz klar.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

3

Donnerstag, 9. Februar 2006, 07:44

*omg* Was is den das? *piep* Die sind doch alle Bescheuert!*omg* *omg* Im krieg gehen halt dinge Verloren... daran müssen die sich doch schon vor JAhrhunderten gewöhnt haben....

Ein fetes *respekt* für die Leute die sowas festlegen!*piep* *omg* *amkopfkratz*
______________________________


4

Donnerstag, 9. Februar 2006, 07:46

*zu k-oz guck*

ganz genau so....Bürokratie ist doch die kleine Schwester der Demokratie. Sowas ist schon seit Jahrzehnten so und aus einer gewissen Sicht nachzuvollziehen.
Und ne Weste für 700$ x 10000 Soldaten...wow...da wäre ich auch über jede froh, die ich zurück bekomme! :-D

5

Donnerstag, 9. Februar 2006, 07:50

Normalerweise bin ich zwar gegen das in Deutschland momentan so beliebte Ami-Bashing ... aber ...
http://www.stellaawards.com/2005.html

Übersetzung liefere ich evtl. heute nachmittag nach. Nun sollte ich erstmal auf Arbeit fahren ... bin schon gutgehend zu spät.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

7

Donnerstag, 9. Februar 2006, 08:54

Zitat

Original von miyavi[ism]
Hirni...:-D


Hol dir Internet :-D

Nu aber ...
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

8

Donnerstag, 9. Februar 2006, 10:10

die sind nicht mehr ganz dicht.

aber in dt.land ist es ähnlich.

es gib auch hier die möglichkeit, das polizisten ihre schutzwesten selber zahlen müssen - oder die holster für ihre pistolen.
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

9

Donnerstag, 9. Februar 2006, 10:11

"Okay es fehlen noch 3 Handgranaten, 5 Notrationen und 300 Schuß Munition. Wie die haben sie im Einsatz verbraucht ? So geht das aber nicht ! Was sie bekommen muß ein einwandfreiem Zustand zurückgegeben werden. Da könnte ja jeder kommen. Das wird ihnen dann von Sold abgezogen."
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

10

Donnerstag, 9. Februar 2006, 10:24

Hätte er eine Verlustmeldung geschrieben hätte er auch nicht zahlen müssen. So ist das bei uns doch auch, du kannst alles "Verlieren", wenn du eine Verlustmeldung schreibst. Nur bei Munition sind die da etwas empfindlich. ;-)
______________________________

Ich arbeite gewöhnlich bis Bier Uhr.
- Stephen King -

11

Donnerstag, 9. Februar 2006, 10:34

Zitat

Original von Sineval
Hätte er eine Verlustmeldung geschrieben hätte er auch nicht zahlen müssen. So ist das bei uns doch auch, du kannst alles "Verlieren", wenn du eine Verlustmeldung schreibst. Nur bei Munition sind die da etwas empfindlich. ;-)
Nicht nur bei Munition. Und das mit der Verlustmeldung klappt auch nur noch, wenn der Vorgesetzte mitspielt. Ich werd nachher mal meine Jugenderlebnisse beim Bund schildern :P
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

12

Donnerstag, 9. Februar 2006, 10:44

Hat als ich war noch geklappt, nach einer Woche Biwak hat nämlich ganzschön was gefehlt. Oder am Ende kurz vor der Auskleidung, da haben sich dann manche noch das Taschenmesser abgezogen. *piep*
______________________________

Ich arbeite gewöhnlich bis Bier Uhr.
- Stephen King -

13

Mittwoch, 15. Februar 2006, 19:06

also n kumpel von mir ist berufssoldat....

um ihre ausrüstung upzugraden.müssen sie sich teueres besseres jelumpse selber finanzieren....z bsp....n schlafsack wiegt 2,5 kg.....der schlafsack mit nur 700 gramm kostet n bischen was....um am ende aufs zugelassene kampfgewicht zu kommen was getragen werden darf....is das schon unterschied...um z bsp mehr munition mitzunehmen oder mehr zum essen.....etc....

oder halt z bsp die bessere schutzweste...

ohne scheiss jetzt das ist wirklich so.....die sparen an jedem ende.....

14

Donnerstag, 16. Februar 2006, 00:34

Die freuen sich bestimmt, wenn sie uns verteidigen dürfen. Dann müssen sie Kredit aufnehmen. *kopfschuettel*
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

15

Donnerstag, 16. Februar 2006, 07:01

also ich bezweifle, dass soldaten / polizisten etc.
für das "bessere zeug" allein aufkommen müssen. ich denke die bekommen das zeug soweit gesponsort, wie der "standard" gekostet hätte.
sodass dann eben nur die mehrkosten selber getragen werden müssen... so könnt ich mir das jedenfalls vorstellen.

ansonsten:
das ist nun mal die demokratie und bürokratie. alles was man will, was nicht standard ist muss nun mal selber bezahlt werden.

das is bei krankenkassen genau so ^^
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

16

Donnerstag, 16. Februar 2006, 09:59

Zitat

Original von miyavi[ism]
*zu k-oz guck*

ganz genau so....Bürokratie ist doch die kleine Schwester der Demokratie. Sowas ist schon seit Jahrzehnten so und aus einer gewissen Sicht nachzuvollziehen.
Und ne Weste für 700$ x 10000 Soldaten...wow...da wäre ich auch über jede froh, die ich zurück bekomme! :-D


da stimme ich dir mal zu...*zustimm* da kommt ein ganz gr. haufen an geld rein, die der staat immer gut gebrauchen kann*zustimm*

zu den anderen postern hier:
bitte nicht alle das gleiche schreiben ...."sind die bescheuert"...etc....das wird langweilig u. entspricht keiner diskussion...wenn alle das selbe labern*kopfschuettel*

17

Donnerstag, 16. Februar 2006, 10:03

und wenn alle ständig andern nur zustimmen erst recht nicht :-P

18

Donnerstag, 16. Februar 2006, 10:07

hättest du's net schon reingepostet ...hätte sicherl. ich das erledigt...*naenae*

20

Donnerstag, 16. Februar 2006, 10:44

@ koz...du bezweifelst es....?

es ist wirklich so....ob es um bessere hosen geht die mehr taschen haben.....so das dann mehr in den rucksack passt....usw.....

wirst ja dann sehen ..wenn du in den dienst des staates eintrittst....