Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 9. Februar 2006, 14:56

lustige fietsch-geräusche... -.-

erstmal sorry an den hiesigen mod, der diesen treat garantiert verschieben wird.... aber under "hier funzt was nicht" steht ja "Teilt uns mit,was nicht funktioniert. Nur so kann geholfen werden!"
das war zwar mehr auf das SH bezogen aber naja...


also zurück zum eigentlichen grund meines schreibens;
ich hab truble mit meinem PC*scheisspc*
beim hochfahren stoppt er und macht lustig nervende piiieeeep-geräusche... ?-| :-o
meines erachtens kennzeichnet sowas doch wenn die grafikkarte im eimer is oder ? ?-|
ich hatte das gleiche problem schonmal und hab meinem PC kurzer hand geöffnet, einmal entstaubt und er schnurrte wieder wir normal...

nun hatte ich ihn auch wieder geöffnet und nach nochmaligen säubern von dreck und staub schnurrt er leider nicht wieder...


nun frage ich euch um rat und hilfe *anfleh und auf kniene bettelb tu*


was würdet ihr an meiner stelle tuen?

somit bedanke ich mich schon im voraus bei euch

LG EnGeL
______________________________

"Denn nur von seinen Beweggründen können wir einen Menschen wirklich verstehen und beurteilen. Und nur von den Beweggründen her können wir einen Menschen wirklich beeinflussen, lenken, erziehen und therapeutisch behandeln."

-Charlotte Bühler-

2

Donnerstag, 9. Februar 2006, 15:01

das kommt ganz drauf an, wie oft und wie lang er piept.

bestimmte piepmuster stehen für bestimmte probleme.

3

Donnerstag, 9. Februar 2006, 15:03

hab ich auch scon gehört...
nun naja wie beschreibt man töne bzw deren muster?

ich würd spontan folgendes sagen; 5 sek ton und 3 sekunden pause... und das 6-7 mal
______________________________

"Denn nur von seinen Beweggründen können wir einen Menschen wirklich verstehen und beurteilen. Und nur von den Beweggründen her können wir einen Menschen wirklich beeinflussen, lenken, erziehen und therapeutisch behandeln."

-Charlotte Bühler-

4

Donnerstag, 9. Februar 2006, 15:15

dummerweise sind die piepcodes je nach board verschieden.

also ich würde erstmal graka und ram rausziehen und wieder reinstecken (das ram evtl. mal in nen andren steckplatz). hat bei mir auch schonmal geholfen.

wenns dann nich läuft, halt mal auf der mainboardherstellerseite versuchen rauszukriegen, was das peiepen genau heißt.

5

Donnerstag, 9. Februar 2006, 15:15

schau dir doch mal diese seite an:

http://www.its05.de/html/bios_fehlermeldung.html

da werden die versch. muster der piepstöne aufgelistet mit dem, was dir dein compi sagen will...

ich hoffe es hilft etwas...

6

Donnerstag, 9. Februar 2006, 16:15

Es gibt mehrere Möglichkeiten zur Fehlersuche...die beste wäre eine Postcode-Karte...hat aber nicht jeder...^^ eigentlich hat so was keiner ;-)
Bei guten Board steht so was auch manchmal in der Usermanuel oder irgendwo im Netz...^^
Wie du die Ton beschreibst würde ich jetzt spontan auf Speicher oder Grafikkarte tippen...überprüfe mal den korrekten sitz dieser Komponenten. Wenn du glück hast wars das schon...Bei Asusboard mit z.B. AGPpro Steckplätzen kann es schon mal passieren das die Grafikkarte verrutscht.
Falls du zwei Speicherbänke drin hast probier sie mal im Singlebetrieb aus...kannst auch gern mal die Grafikkarte tauschen. Vielleicht irgendwas olles mit PCI reinhauen...denn vielleicht verursacht auch der AGP den fehler...einfach mal bissl rumtesten...^^