Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 10. Februar 2006, 14:32

SCHNEIDERIN gesucht

Haaallo an alle lieben Schneiderinnen und Hobbyschneiderinnen:-D

S.O.S!!!!

Ich brauch eure Hilfe...*traurigguck* also......es geht um folgendes..
Neulich,beim...offensichtlich zu hemmungslosem tanzen*lachen* ist meine Lackcorsage gerissen*traurigguck* es ist ja nicht IRGENDEINE Lackcorsage,sondern meine Liebste...so...und Frage jetzt an euch ist...KANN man das wieder nähen?...wär jemand so lieb und würd mir helfen?*traurigguck*
So...also zu beschreiben wie sie genau gerissen ist,ist ein weig kompliziert..aber ich versuch mal mein bestes,als unwissender Nicht-schneider...sie ist an einer Naht gerissen.....ein kleines Stückchen. Aber auch nur der (das?-| ) Lack...unter dem Lack ist noch Kunstleder,.,...oder sowas in der Art,was die Corsage ziemlich stabil macht. Quasi,der Lack ist nur Überzug..^^und der ist an der Naht gerissen...
Also,ich würde mich sehr freuen über Antworten..entweder in diesem Thread oder als PN:-)
Na dann legt mal los...^^

2

Freitag, 10. Februar 2006, 14:36

die beste schneiderin des SH ist eindeutig CORVIS !!! schreib ihm doch mal ne pn!
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

3

Freitag, 10. Februar 2006, 14:42

Ich glaube es wäre ganz gut sich das anzusehen. Es macht schon einen Unterschied, ob es bei der Naht gerissen ist oder direkt die Naht, ect. Und wie bei dem Riss der Stoff beansprucht wurde.

Aber so wie es sich bei Dir anhört klingt es, als kann man es nicht ganz ohne "Narben" reparieren.

Also ich helf Dir zumindest gerne.
______________________________

[SIZE=3][COLOR=sea-green]Edel sei der Mensch,
Milchreis schmeckt gut.[/COLOR] [/SIZE]

4

Freitag, 10. Februar 2006, 17:00

Zitat

Original von Aquamarinkobold
Es macht schon einen Unterschied, ob es bei der Nacht gerissen ist oder direkt die Naht

Warum macht es einen Unterschied wenn die Naht in der Nacht oder am Tag gerissen ist? Aber das ist bestimmt wieder so ein Gruftislang den ich nicht verstehen *heul*
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

5

Freitag, 10. Februar 2006, 17:18

Es macht auch einen Unterschied ob es bei Mitternacht und Vollmond gerissen ist.*piep*

Habs geändert.*zwinker*
______________________________

[SIZE=3][COLOR=sea-green]Edel sei der Mensch,
Milchreis schmeckt gut.[/COLOR] [/SIZE]

6

Freitag, 10. Februar 2006, 17:19

... oder einfach ein 'c' zu viel. *zwinker*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

7

Freitag, 10. Februar 2006, 18:11

Also ich biete gerne auch meine Hilfe an. Es gibt nichts, was ich bisher nicht wieder repariert gekriegt hätte.
Du darfst dir aussuchen, ob du das Teil Anne oder mir in die Hände drücken möchtest.
Bei Interesse Pn. ;-)
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

8

Freitag, 10. Februar 2006, 18:24

Zitat

Original von corvis
Also ich biete gerne auch meine Hilfe an. Es gibt nichts, was ich bisher nicht wieder repariert gekriegt hätte.


mir tun da in letzter zeit die knie so weh ... *traurigguck*

nähen können beide bestimmt gleichgut. :-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

9

Freitag, 10. Februar 2006, 19:37

Zitat

Original von Abs
mir tun da in letzter zeit die knie so weh ... *traurigguck*

OK Abs, mach ich dir, kein Problem. *zustimm* Da is der Knorpel aufgerauht und muss geglättet werden. Da geh ich mit’m Arthroskop rein, das is nur’n kleiner Piekser. Dann kannste bald wieder hüpfen. ;-)

Zitat

Original von Abs
nähen können beide bestimmt gleichgut. :-)

Kleben auch? ?-|
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

10

Freitag, 10. Februar 2006, 19:44

Zitat

Original von corvis
OK Abs, mach ich dir, kein Problem. *zustimm* Da is der Knorpel aufgerauht und muss geglättet werden. Da geh ich mit’m Arthroskop rein, das is nur’n kleiner Piekser. Dann kannste bald wieder hüpfen. ;-)


eigentlich ist die kapsel zu klein *jammer* :-)

Zitat


Kleben auch? ?-|


nein, anne wäscht sich! *rofl2*

so, ich lass ma das offtopic hier, will ja keine geschäfte versauen. ;)

anne wohnt übrigens nur 2 min fußmarsch von "cha" entfernt! :)
(*gewonnen*)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

11

Freitag, 10. Februar 2006, 20:02

Also erstmal vielen lieben Dank für die Antworten:-) das ist wirklich lieb....^^ also......mhmhmhm..ich glaube zeigen sollte ich es wirklich mal.....es ist dann doch für mich Laien schwer zu beschreiben...und wer weiß*schnüff**traurigguck* vielleicht ist es ja gar nicht mehr zu retten...ARG..ich sag jetzt mal lieber nicht WO ich es gekauft habe;-)
sch**** qualität...
Ok zeigen tu ichs gern mal...um das Henkersurteil abzuwarten^^ wie lasst ihr euch bezahlen?:-D

12

Freitag, 10. Februar 2006, 20:08

Mh, also wenn du sagst, scheiß Quali wird es nich ganz billig, so ab 50 € bestimmt *grübel*
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

13

Freitag, 10. Februar 2006, 20:14

So ich würde sagen ich spreche mich dann mit Corvis ab. *zustimm*
Also schauen wir uns die Corsage mal an. Wie du klingst scheint die vom bösen X zu sein oder?*hammer*
Dann kann die Quali nicht so doll sein.

Dann kannst Du dich ja entscheiden.
______________________________

[SIZE=3][COLOR=sea-green]Edel sei der Mensch,
Milchreis schmeckt gut.[/COLOR] [/SIZE]

14

Freitag, 10. Februar 2006, 20:14

waaaaa...da is doch nur ein zentimeter naht gerissen....*traurigguck*......es ist ja jetzt nicht so das die ganze corsage gerissen ist vor tanzwut*lachen* .......ja böses x..*traurigguck* aber eben trotzdem schön....ich hab schon gedacht ob ich es nähen soll:-D aber neee....ich lass das mal lieber...
@auqamarinkobolt: ich könnts dir zeigen?....

15

Freitag, 10. Februar 2006, 20:17

versuchs doch mal beim vitnamesen im steinweg gegen über der spaskasse
ist billiger und gold wert*wink*
______________________________

jeder hat das recht verarscht zu werden

16

Freitag, 10. Februar 2006, 20:18

Stellst du ein Foto rein oder ist persönliche Begutachtung gewünscht?

Kannst ja auch morgen gerne vorbeikommen, scheint Dir ja sehr wichtig zu sein. Du weißt ja wo ich wohne oder?
______________________________

[SIZE=3][COLOR=sea-green]Edel sei der Mensch,
Milchreis schmeckt gut.[/COLOR] [/SIZE]

17

Freitag, 10. Februar 2006, 20:20

Jo, Anne, würd ich auch sagen. *zustimm*

Bring die Korsage einfach zu Anne. Die wohnt ja fast nebenan. Ich geh dann auch mal dort vorbei und wir begutachten mal zusammen.

Wenn wir uns dann auf eine Op-Methode geeinigt haben, machen wir nen Kostenvoranschlag. ;-)
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

18

Freitag, 10. Februar 2006, 20:22

Wenn es nur eine kleine Naht ist wird es bestimmt nicht teuer.

Zur mentalen Unterschtützung der Begutachtung hab ich auch noch Cappu und Tee da.

Schreib mir einfach ne pn, wegen dem anschauen. Bin morgen den ganzen Tag da oder henkel Dich bei Corvis ein und schawenzel einfach spontan hierher.
______________________________

[SIZE=3][COLOR=sea-green]Edel sei der Mensch,
Milchreis schmeckt gut.[/COLOR] [/SIZE]

19

Freitag, 10. Februar 2006, 20:26

ich geh auch solange einkaufen! *engel*
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

20

Freitag, 10. Februar 2006, 21:40

Genau! Aber diesmal bringste Bier mit, schon für den weiten Weg zu euch. :-D
Und bleib nicht zu lange weg. Immerhin bin ich ja dann geich mit 2 Damen alleine. *rofl2*

@Cha: Nee so teuer wird es echt nicht werden. Hab noch mal durchgerechnet. Wenn da keine Teile komplett ersetzt werden müssen, kriegen wir das auf alle Fälle günstig hin. Das kann dann bestimmt gleich die Anne vor Ort machen, während ich mit'm Absi Bier trinke. *rofl2*
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)