Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 28. Februar 2006, 21:52

Zitat

Original von ~Schneewittchen~
Hat hier vielleicht auch irgendjemand Erfahrung mit diesen tollen Linsen, die man 30 Tage am Stück - also Tag und Nacht - tragen kann? ?-|


Sowas gibt's??? *wow*

...meld mich hiermit auch als Interessentin für Erfahrungsbericht ^^

22

Dienstag, 28. Februar 2006, 22:19

mhm...schon mal dran gedacht auf harte linsen um zu steigen...sind nach anfänglicher eingewöhnungsphase recht gut zu tragen...und...sie sind lange tragbar...mein optiker meint dass ich diese bis zu 15 szunden am tag tragen kann.außerdem sind harte so gut wie unkaputtbar...meine hab ich schon im bett verloren und erst tage später wiedergefunden...und die gingen dann immer noch. das beste an denen ist jedoch dass sie mehrere jahre benutzbar sind (solange die augenstärke sich nicht ändert) also im endeffekt preiwerter (ich habe ca 120 € gezahlt) als weiche
______________________________

"Ach so ein Quatsch...[...]...ich geb es zu, ich bin nicht so ein begeistertes Apokalyptusbonbon wie du, aber ach herrje, wenn die Welt heute untergeht, lasse ich mir davon nicht den Tag verderben, sondern konzentriere mich auf die erfreulichen Aspekte"
*Spinne*

23

Dienstag, 28. Februar 2006, 23:02

Da ich mit den weichen Linsen echt zufrieden bin, die auch 15 h am Stück tragen kann und sie ganz angenehm finde, seh ich da eigentlich keine Veranlassung für. Hab auch noch im HInterkopf, dass die für mich nicht so gut geeignet sind, warum weiß ich allerdings nicht mehr.


Ja, Linsen, die man Tag und Nacht tragen kann, gibts - für 14 bis 30 Tage, je nach Veranlagung und Enzymablagerung. Die sind dann wohl besonders sauerstoffdurchlässig, aber man kann sie nur unter bestimmten Voraussetzungen tragen. Allerdings findet man auch nicht viel mehr als diese Information. *schulterzuck*


Allerdings kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass das nach 2 Wochen noch angenehm sein soll. Aber frühs aufwachen und trotzdem alles sehen wär schon cool. 8-)
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

24

Mittwoch, 1. März 2006, 12:16

nachts schläft man doch, oder? :-D
nee, aber wir würde der gedanke überaupt nicht zusagen, beim schlafen was fremdes im auge zu haben, egal was über luftdurchlässigkeit gesagt wird... *zitter*
da doch lieber jeden morgen reinpfriemeln... ist bestimmt gesünder...
ICH trag im büro sowieso ne brille und die dinger kommen nur zum weggehen rein *zustimm*
______________________________

*niemalsnicht*

25

Mittwoch, 1. März 2006, 13:37

Ich weiß nicht, wies bei dir ist, aber ich hab die Augen beim Schlafen eh meistens zu - also ist es da ja relativ egal, wie sauerstoffdurchlässig die Linsen sind, wenn sie eh keinen abbekommen. :-D Den Unterschied merkt man eh nur tagsüber. *schulterzuck*


Aber ich finds einfach nervig, jeden Morgen erst nach der Brille greifen zu müssen, dann diese ganze Prozedur mit Linsen abspülen, einsetzen, richten bla durchzuziehen und würd einfach gerne mal wieder so tun, als wär ich nicht sehbehindert. *skeptisch*


Und Brille kommt für mich gar nicht mehr in Frage, weil ich die soooooooooo furchtbar nervig finde - vor allem im Winter. *beschlag* *abgelehnt*


[edit] So, ich war heut mal wieder bei fielmann und hab mich wegen der Preise nochmal informiert. Meine Linsen krieg ich im Netz tatsächlich über € 10/ Packung billiger, trotz Versand. Das hättsch nicht gedacht, spart mir aber € 20 im Halbjahr. *wow* Nur bei den Pflegemitteln ist fielmann unschlagbar. [/edit]
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.