Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 10:28

Skinhead Attitude - DVD Film

ich kann den film nur empfehlen.

er räumt mit vielen vorurteilen auf.

------------------------------------------------------------------------

"Skinhead Attitude" ist die erste weltweite Darstellung der Skinhead-Bewegung von ihrer Entstehung in den Arbeitervierteln bis hin zur Politisierung und radikalen Spaltung der Szene.
Regisseur Daniel Schweizer begleitet in "Skinhead Attitude" das 22-jährige Skingirl Karole auf eine Reise durch alle Kontinente in denen sich die Subkultur auf unterschiedliche Art und Weise von England aus verbreitet hat.
Von den jamaikanischen Wurzeln und dem schwarzen Musiker Laurel Aitken bis zu Straßenschlachten linker Skinheads mit der Staatsgewalt in Polen. Von der antirassistischen "S.H.A.R.P."-Bewegung mit Roddy Moreno und seiner Band "The Oppressed" bis zu faschistischen Gruppierungen wie "Blood & Honour" und "Combat 18".
Ein musikalisches Road-Movie über eine seit fast 40 Jahren bestehende Jugendbewegung, die in dem öffentlichen Bewusstsein seit Mitte der 80er Jahre meist einseitig als extremistische Neonazis die Gemüter polarisiert und dabei mit Oi!, Ska und dem eigentlich unpolitischen "Way of Life" so viele andere Gesichter hat.
Dieser Kinofilm führt den Zuschauer zu den wichtigsten Zeitzeugen und Aktivisten der Szene und zeigt ein vielfältiges Bild, dass ihre bisherige Meinung über "Skinheads" verändern wird...

quelle: amazon.de
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

2

Sonntag, 12. Februar 2006, 18:57

Skinhead Attitude

habe gerade gesehen, dass heute 21:15 auf 3sat ne interessante doku kommt

Zitat

'Skinhead Attitude' ist die erste Darstellung der 40-jährigen Geschichte der Skinhead-Bewegung von ihren linksradikalen Anfängen bis zu ihrer rechtsradikalen Ausrichtung. Der Dokumentarfilm von Daniel Schweizer schildert auch die jüngsten Umwandlungs- und Radikalisierungsprozesse dieser Jugend-Subkultur. Karole, ein antirassistisches Skinhead-Girl von heute, begleitet die Zuschauer von England über Deutschland, Schweden und Kanada bis in die USA und hilft, die Geschichte der Skinhead-Bewegung zu entdecken.


mehr infos hier
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

3

Sonntag, 12. Februar 2006, 19:02

Haha die Bemerkungen in der "Doku" - insbesondere von den US´lern sind zum Teil sowas von *piep*
Da weiss man nich ob man lachen oder weinen soll
______________________________

"Der gesunde Verstand ist die bestverteilte Sache der Welt, denn jedermann meint, damit so gut versehen zu sein, daß selbst diejenigen, die in allen übrigen Dingen sehr schwer zu befriedigen sind, doch gewöhnlich nicht mehr Verstand haben wollen, als sie wirklich haben."

Descartes

4

Sonntag, 12. Februar 2006, 19:45

also ich werds mir ansehen..*applaus*

5

Sonntag, 12. Februar 2006, 22:40

Die Sendung läuft gerade bei mir im Fernseher. *zustimm*
______________________________

[CENTER][SIZE=3]VEGAN CHILDREN[/SIZE][/CENTER]

[CENTER][SIZE=3]VEGANE KINDER[/SIZE][/CENTER]

6

Sonntag, 12. Februar 2006, 22:46

so habs jetzt zum 3. mal gesehen und muss sagen das es ein immerwieder zum nachdenken bringt.....und hoffentlich bald dieser vergleich aufhört denn faschos sind nunmal keine skins und haben auch nix mit denen am hut....*edit* das war jetzt zum größten teil auf die presse bezogen

7

Sonntag, 12. Februar 2006, 23:13

Hab ihn leider nicht komplett gesehen, aber das gesehene schien mir ganz fundiert und gut recherchiert zu sein. Allerdings hätte sich der Kommentator etwas zurückhalten sollen, der biblische Brudermord als Gleichnis zu Morden zwischen Neonazi- und antirassistischen Skinheadgruppierungen war wohl etwas übertrieben ...

Jedenfalls werd ich ihn mir noch komplett besorgen und anschauen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

8

Montag, 13. Februar 2006, 10:57

Das ist normal mit den Vergleichen.
Die Medien bringen sowieso immer alles zusammen.
Von den ganzen Meinungen haben die keine Ahnung.

9

Montag, 13. Februar 2006, 12:10

WIDERHOLUNG ???

wann wo und überhaupt

10

Montag, 13. Februar 2006, 12:32

Zitat

Original von Depeche_Mode
Das ist normal mit den Vergleichen.
Die Medien bringen sowieso immer alles zusammen.
Von den ganzen Meinungen haben die keine Ahnung.


jetzt nicht gleich wieder den teufel an die wand malen...der vergleih warn griff ins klo, jeb...jetzt aber die ganze doko nach dem letzten satz zu bewerten ist etwas daneben*amkopfkratz* ...und 'die medien' gibt es eh nicht :-P denn es gibt auch unter den medienmenschen kompetente leute ;-)
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

11

Montag, 13. Februar 2006, 12:51

In diese Doku zappte ich zufällig rein. Ich fand sie gut. Leider konnte ich nicht alles gucken.
______________________________

Das Glück wohnt an Orten, wo man die Zeit vergißt. (B. Raff)

12

Montag, 13. Februar 2006, 13:08

Micha du bist klasse, wollte dazu heut Abend nen Thread eröffnen, aber da du das schon getan hast kann ich nur noch *applaus*

Also ich bin zufällig darauf gestoßen, da ich das was davor kam geschaut habe, und hab es mir dann bis zum ende angeschaut.

Ich fand es war im großen und ganzen eine gute Dokumentation, die sehr wohl die Unterschiede aufgezeigt hat und auch eine Stellung bezog, wenn auch nicht ganz so offensichtlich. Und man hat die ursprünglichen Skins sehr genau beleuchtet und ihre Wurzeln betrachtet.

Mich haben besonders die schon erwähnten rassistischen Aussagen mancher US "Bürger" schockiert, die sind wirklich ein Land der Superlative oder? Doch auch was in Schweden und Dänemark sich so zusammenrottet ist beängstigend.

Mehr dazu heut abend, wenn ich Heim bin

13

Montag, 13. Februar 2006, 13:32

Ich meine nicht nur die Doku ich meine Allgemein

Es gibt bei den Medien kaum das word Rechts sondern fast nur Neonazi.
Die Doku war nicht schlecht, nur mal neben bei jeden seine Meinung.
Was man sich da immer den Kopf fertig macht

14

Montag, 13. Februar 2006, 15:14

:-D Ein Mod der die Suchfunktion nicht nutzt, daß find ich lustig. Den Film hatten wir nämlich schon mal, schaust du HIER . Ich hab den Film und find ihn ganz gut.
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

15

Montag, 13. Februar 2006, 15:19

Dann schieb ich das mal zusammen. :-)
______________________________

Ich arbeite gewöhnlich bis Bier Uhr.
- Stephen King -