Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 13. Februar 2006, 14:26

Die Letzte Instanz is tot.

War ich ja schon von "Götter auf Abruf"-bis auf 2 Lieder arg enttäuscht, muß ich schon nach dem ersten Hören von "Ins Licht" zu dem Schluss kommen : Die Letzte Instanz ist tot".

Hätte ich die Scheibe zufällig bei nem Kumpel gehört, hätt ich mich zwangsläufig gefragt, warum Subway to Sally schon wieder nen neues Album draußen haben und warum ich nix davon weiß. Und das liegt nicht nur am Sänger, sondern am gesamten Kompositorischen, welches einfach nur auf Gruft/Mittelalter/Crossover getrimmt ist ... Die Vocals sind einfach nur noch schrecklich ... Seit Robins Ausscheiden ist die Instanz jedenfalls keine Instanz mehr ...
Zum Schluß zitier ich nochmal fix

Zitat

Ich bin der Sandmann...


Stimmt! *schlaf*
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

2

Dienstag, 14. Februar 2006, 07:14

Brauchste Support? :-D

OK, auch noch mal hier. Wie ich bereits sagte, hab ich mich ja auch brennend dafür interessiert, wie’s dort nun weiter geht. Die Demos klangen ja recht vielversprechend, nur leider wurde nicht viel draus.
Das hat nix damit zu tun, dass ich immer noch angepisst bin, weil se mich letztendlich doch nich zum Sänger gemacht haben, *stinkefinger3* mit dem, was damit zusammen hängt, schon....

Denn was ihnen bei mir zu düster war, bestätigt sich leider auf dieser Platte. 08/15-Larifari-Texte, man solle ans Gute glauben, der Sommer is warm, im Winter is am Ofen gut kuscheln und vor allem sollte man stets ans Gute glauben, bla... Gähn. *piep*

Dazu klingt das Ganze leider seelenlos. Da wurde nich aus sich rausgegangen sondern alles schön überproduziert klingend gemacht, jeder Ton stimmt, was nun aber leider den Nebeneffekt hat, das man eben belanglos vor sich hin dümpelt, seelenlos eben.

Der Sänger hat ne geile Stimme, nur hätter auch mal bisschen loslegen können. Eine Melodielinie sollte sich auch mal aufbauen und verändern, und nicht stets gleich bleiben wie bei ner verpoppten Rammstein-Version.

13 Titel gut und schön, ab der Hälfte reichte es aber schon, zumal auch immer wieder das selbe kam. Mir hätte eines gereicht, aber mit richtig Seele eben.
Danach MUSSTE ich einfach Kalter Glanz hören und wenn Robin teilweise noch so schief singt. Denn DAS ist Seele. ;-)

Bleibt abzuwarten, wie das Live wird, denn da hab ich noch Hoffnung…
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

3

Dienstag, 14. Februar 2006, 19:54

Zitat

Original von corvis
Bleibt abzuwarten, wie das Live wird, denn da hab ich noch Hoffnung…


na ich hab sie live ja schon mit neuer Bestzung gesehen und war da eigtl. positiv überascht,aber nur bei den alten Liedern. Die neuen klingen einfach nur nach nem dummen Subway-Abklatsch, auch wenn's sicher nich so motiviert is ...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

4

Dienstag, 14. Februar 2006, 21:18

Positiv überrascht bei den alten Liedern? Aber nich besser oder? ?-|
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

5

Dienstag, 14. Februar 2006, 21:29

Zitat

Original von corvis
Positiv überrascht bei den alten Liedern? Aber nich besser oder? ?-|


Also die alten Lieder haben auch mit neuem Sänger gut geklungen ... Natürlich kommt er ned an Robins Ausdrucksstärke ran, aber auf jeden Fall klang's gut. Warum auf einmal soooo sehr vom Letzte Instanz Stil auf dem Album fehlt,weiß ich ned ...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

6

Dienstag, 14. Februar 2006, 21:58

Aber ich. :-D Die Texte zu Glanzzeiten hat Robin geschrieben, so wie ich Rico seinerzeit verstanden habe, wollte man verstärkt "Positives" ausdrücken, und wenn ich das richtig in Erinernung habe, hat der ebenfalls verblichene Klampfer ne Menge der Musi komponiert.

Was bei rauskam, als die gesamte Band am Songwriting beteiligt war, haben wir ja schon bei "Götter auf Abruf" bewundern können. Na ja, so wie es aussieht, sind die besten Leute wohl weg, zumindest was unseren Musikgeschmack betrifft. ;-)
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

7

Dienstag, 28. Februar 2006, 15:31

Ok, ich hab mir jetzt auch mal endlich die Zeit genommen und die Scheibe läuft gerade. So vom ersten Eindruck her ist es wirklich sehr enttäuschent. Der Sound ist zwar ganz ok, aber die Texte wirklich unter alle Kanone, Beispiel gefällig?

Zitat

Orginal von Letzten Instanz - "Ohne Dich"
in Gedanken noch mal auf, schweben zu dir hinauf

Leider ein Kauf der sind nicht gelohnt hat, vielleicht sollte man doch vorher mal reinhören. Man kann nur hoffen, daß es nach mehrmaligen Hören sich etwas verbessert. Fazit: Ich werde mir dieses Jahr, nach langer Zeit und sehr vielen Konzerten, die Instanz nicht extra antun.
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way