Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 17. Februar 2006, 13:39

Ihr habt ja alle sowas von keine Ahnung !!!

Aber ich muß zugeben, daß es wenig gute Karnevalclubs gibt. Grade Halle ist da nun nicht wirklich gesegnet.

Ich werde jedenfalls trotz eurer ablehnenden Haltung heute Abend wieder meine Büttenrede halten. Schade nur, daß ich wohl ab nächstem Jahr keine Zeit mehr dafür haben werde, da verliert der deutsche Karneval einen der besten...

Zitat

Ich hab ja nicht etwas gegen das Verkleiden. Ich finds nur verlogen, das ganze Jahr Depri zu schieben und dann an ein paar Tagen so zu tun als, ob alles so lustig ist.


Das gilt für mich auch für die, die sich nur fürs WGT "verkleiden".
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

22

Freitag, 17. Februar 2006, 13:47

Zitat

Original von Darth Lommel
I

Zitat

Ich hab ja nicht etwas gegen das Verkleiden. Ich finds nur verlogen, das ganze Jahr Depri zu schieben und dann an ein paar Tagen so zu tun als, ob alles so lustig ist.


Das gilt für mich auch für die, die sich nur fürs WGT "verkleiden".


da aber dann:

Ich hab ja nicht etwas gegen das Verkleiden. Ich finds nur verlogen, das ganze Jahr lustig zu sein und dann an ein paar Tagen so zu tun als, ob alles ob man depri schiebt.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

23

Freitag, 17. Februar 2006, 13:51

Zitat

Original von Abs
Ich hab ja nicht etwas gegen das Verkleiden. Ich finds nur verlogen, das ganze Jahr lustig zu sein und dann an ein paar Tagen so zu tun als, ob alles ob man depri schiebt.


Genau !
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

24

Freitag, 17. Februar 2006, 14:09

Zitat

Original von Darth Lommel
Ihr habt ja alle sowas von keine Ahnung !!!


Zitat


Unwissenheit ist was schönes.

25

Freitag, 17. Februar 2006, 14:13

Also, wer will meldet sich. Wird haben noch für Rosenmontag ein paar Karten. Der Rest ist ausverkauft. :-D
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

26

Freitag, 17. Februar 2006, 14:16

zwang zur lustigkeit... boah, abartig. vor allem die veranstaltungen im fernsehen... *kopfschuettel*
______________________________

*niemalsnicht*

27

Freitag, 17. Februar 2006, 14:21

Fernsehkarneval ist wirklich nervig ansonsten ist's eigentlich ganz witzig,zumal es doch hauptsächlich nur im Westen richtig traditionell gefeiert wird ;).

28

Freitag, 17. Februar 2006, 14:22

Zitat

Original von Freyja
macht man nicht als"grufti" automatisch das ganze jahr karneval*muhaha*


*daumenhoch* *lachen*

topic: *piep* ...aber gevotet habe ich dennoch, da ich schon nen unterschied zwischen deutschen karneval und dem fest in venedig mache ;-)

Zitat

Fernsehkarneval ist wirklich nervig ansonsten ist's eigentlich ganz witzig,zumal es doch hauptsächlich nur im Westen richtig traditionell gefeiert wird ;).


blödsinn!!! ...ich wurde seit meiner frühsten kindheit damit belästig, da es auch hier örtlichkeiten (lol) gibt, wo das tradition ist.
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

29

Freitag, 17. Februar 2006, 14:29

Es gibt auch im deutschen Karneval Unterschiede. Es gibt im Ruhrgebiet den Straßenkarneval, der teilweise wie eine buntere Variante des venedischen ist. Aber es gibt auch Unterschiede in den Sitzungen. Während im Westen die Sitzungen total spießig ablaufen, herrscht in Osten auf den Dörfern der Klamauk vor. Unser Verein könnte man fast als Mischung aus "Ein Kessel Buntes" und der Bill-Cosby-Show bezeichnen. Damit sind wir auch deutlich erfolgreicher als die umliegenden Klubs, die sich zu stark nach Westen ausrichten.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

30

Freitag, 17. Februar 2006, 15:52

1. Karneval schonmal gar nicht, wenn schon, dann Fasching mit Schnorren und Lumpenball.

2. Total überkommen, die Wurzeln sind verloren gegangen und der heutige Mist ist nur noch ein weiteres Happening an dem Kommerz gemacht werden kann.

3. Siebzigerjahre-Humor war schon in den siebzigern nicht lustig ... wieso hören sich die Reden heute immer noch so an?

4. Ich finds einfach nur blöd: Gute Laune haben (zu müssen) weils das "richtige" Datum ist.


Falk

PS: @ Darth Lommel "den" Westen gibts genauso wenig wie "den" Osten, ich weiß dieses ostalgie Geblubse ist furchtbar Hip :-P War ja eh alles besser "damals". Und die Leute sind ja heute noch viel toller als die im Westen ... von der Intolleranz der Aussagen her, kannst du dich somit in einen Topf mit den Erzis, z.B. in Bayern, in einen Topf geworfen fühlen. Von hoher Intelligenz zeugen diese Sprüche nicht.
______________________________

A face at the window,
A tap on the pane;
Who is it that wants me
To-night in the rain?


The Messenger at Night - R. H. Stoddard

31

Freitag, 17. Februar 2006, 16:16

Zitat

Original von miyavi[ism]
Meine Meinung:

*wand* *schnarch* *abgelehnt* §$% *gaehn* *amkopfkratz**ankotz* *donnerwetter* *daumenrunter**piep*

Ohne Worte :-D


*applaus* so und nicht anders!!!
______________________________

Check out my upcoming DJ Sets:
8th October 2011 - DJ Set @ DEAF † BLIND † DUMB - the resurrection | VL, Halle
30th September 2011 - DJ Set @ SCHWARZES LEIPZIG TANZT | Moritzbastei, Leipzig
2nd September 2011 - DJ Set @ DARKNESS PARTY | Turm, Halle

32

Freitag, 17. Februar 2006, 18:09

Schreeeeeecklich! *angst*


Ich komme ja auch aus sowas wie einer (regionalen) Faschingshochburg (sagt euch Wasungen was? ?-|) und hasse es. Als Kind ist das Verkleiden ja noch ganz niedlich, aber diese auf witzig gezwungenen Reimreden, die sooooo schlecht und soooo unwitzig sind, dass bei jedem "Witz" ein Tusch eingespielt werden muss, damit die Masse weiß, dass sie jetzt klatschen muss, sind furchtbar. Das Getanze finde ich auch verdammt albern, vor allem aber die Konkurrenzpläne unter den verschiedenen Tanzgrüppchen - die haben sich zu oft von Tonya Harding beraten lassen. *kopfschuettel* Und mit Kamelle beworfen werden ist auch nicht das Wahre.


Nee, für Karneval kann man mich bei aller Liebe nicht begeistern. *abgelehnt*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

clarence

unregistriert

33

Freitag, 17. Februar 2006, 19:14

als echte rheinländerin wage ich mal zu sagen: ihr habt doch alle keine ahnung...macht erstmal richtig karneval in bonn oder in kölle und dann reden wir weiter
karneval ist verdammt noch mal die geilste zeit im jahr überhaupt...vorrausgesetzt man kann diese zeit sinnvoll nutzen um durch die bonner altstadt zu streifen *heul*
karneval ist eine mentalität! da gehts doch nicht nur ums verkleiden oder so schnickschnack...karneval ist ein temporäres lebensgefühl, dass sich bei jedem echten rheinländer zu einer gewissen zeit des jahres ganz automatisch einstellt....hachz

34

Freitag, 17. Februar 2006, 19:15

an dieser stelle mal an alle..seit einfach mal froh und munter und glücklich das ihr gerade NICHT in der nähe von köln seit;-)...DAS ist nämlich ein alptraum. eine kerze an alle kölner..die karneval ertragen müssen ob sie wollen oder nicht. das ist SO schlimm,dass man nichtmal normal einkaufen kann,ohne betrunkene "lustige" menschen zu sehen und karamelbonbons abzukriegen....ich finde karneval hat eine ähnliche mentalität wie fussball;-) ich nehme an ,das die größten karnevaldeppen die menschen sind,die man sonst zur fussballsesion im zug ertragen kann:D....
wenn man in köln wohnt...hilft nur: hamsterkauf, einschließen,schlüssel wegschmeißen und das beste hoffen.

clarence

unregistriert

35

Freitag, 17. Februar 2006, 19:17

Zitat

an dieser stelle mal an alle..seit einfach mal froh und munter und glücklich das ihr gerade NICHT in der nähe von köln seit ...DAS ist nämlich ein alptraum.


also ich würd grad sonstwas dafür geben in der guten alten heimat zu sein....~seufzt~ naja *komasauf*

36

Freitag, 17. Februar 2006, 19:19

auch jetzt in der zeit des karnevals?

ich muss hier sein,und tu mein bestes mich zu verstecken:-D "AAALAAAAF"*verkriech*

37

Freitag, 17. Februar 2006, 20:34

Zitat

Original von Cha
an dieser stelle mal an alle..seit einfach mal froh und munter und glücklich das ihr gerade NICHT in der nähe von köln seit;-)...

glücklicherweise wohn ich in Bonn *lol2*
werd mich aber auch dieses Jahr standhaft dagegen wehren und hier verschwinden

38

Freitag, 17. Februar 2006, 21:42

also ich mags nich ..hab das schon immer gehasst *hammer*

39

Freitag, 17. Februar 2006, 21:57

Clarence, klär uns bitte mal darüber auf, was genau du am heimatlichen Karneval toll findest.

Is das ne Frage, ob man mit diesem Tumult aufgewachsen is, so wie es hier den meisten gelingt, sich auf Weihnachten zu freuen (warum auch immer), der Mentalität (bei vielen, klar, nich bei allen) oder wieso?

Ich frag mich das auch schon ne Weile. Hatte mal haufenweise Bekannte in Mainz, bei denen nich nur zu Fasenach, sondern das ganze Jahr Karneval war.

Das war so richtig heile Welt bei dene, das Wort Arbeitslosigkeit schlugen die im Duden nach. Das waren so richtige Frohgemüter, die nur am Grölen waren, und wenn se mal nix zu Lache hadde, habbese über über sich selber gelacht. *lachen*

Bsp: Alljährliche Eröffnungsrede des Bürgermeisters auf’m Rathausplatz. Es war kacke kalt, hat geschneit und gestürmt und die Rede war Scheiße.

Da haben se dann aus der Not ne Tugend gemacht, das Motte des Jahres gefunden: „Mir sin ja schließlich net zum Vergnieche da!“ und sich über sich selber beeimert, wie man so bescheuert sein kann, und sich bei dem Wetter dorthin stellen.
Auf jeden Fall hatten se gleich wieder was zu Lache. *rofl2*

Gibt es in Bonn eigentlich auch Kussfreiheit in den Kneipen?

Ich hab noch keinen Karneval mitgemacht, und werd mich auch schwer hüten, mich um die Zeit rauszuwagen, denn mir reicht schon der übliche bunte Tumult. ;-)

Interessiert mich aber mal, wie sich das erklären lässt, denn ich vermute einfach mal, dass es abseits von Tradition, a la das is halt so, dort ne Menge Leute gibt, die das tatsächlich toll finden.

Wir schaffen’s ja auch fast jede Woche wieder ins P zu gehen und dort Party zu machen. Bleibt uns ja auch nix anderes übrig. „Mir sin ja schließlich net zum Vergnieche da!“ *lol2*
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

40

Samstag, 18. Februar 2006, 08:50

GEHT MAL AUF NE DUNKEL PARTY ... in HALLE ... is jenau so lustig wie KARNEVAL .... und die KOSTÜME ERST ! SAUBER ... das beste was wir zum THEMA KARNEVAL EINFÄLLT *meld* Project Pitchfork - Carneval *applaus* *applaus* *applaus*
______________________________

[SIZE=5]

AND ONE - das weiss man, was die ANDeren hatten![/SIZE]