Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Samstag, 18. Februar 2006, 10:34

Karneval...

Mal wieder Feiertätigkeit ohne jegliche Bedeutung...
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

42

Samstag, 18. Februar 2006, 14:57

sinnfrei aber geil :-D

clarence

unregistriert

43

Samstag, 18. Februar 2006, 22:58

Corvis,

zunächst einmal möchte ich betonen, dass ich mich definitiv -nicht- zu den klassischen rheinischen frohnaturen zähle(n kann)..dementsprechend ist alles was ich hier über karneval schreibe nicht repräsentativ ..

ich denke es hat schon viel damit zu tun, dass ich mit karneval großgeworden bin. ich habe es nie anders kennen und mit der zeit lieben gelernt.
ich bin auch kein mensch für den -das ganze jahr karneval- ist...im gegenteil, genau das ist es was für mich karneval so besonders macht. die woche zwischen wieverfasteloovend und rusemondaach (die einzige zeit die ich für mich überhaupt als -karneval- definiert habe) ist für mich persönlich eine zeit in der ein lebensgefühl zu spüren ist..man mag mich vielleicht dafür für verrückt halten oder es als meine ganz persönliche therapie bezeichnen ^^, aber das ist DIE woche im jahr, in der ich mir einfach keine gedanken über irgendwas machen muss und das auch hinbekomme. hat vielleicht viel mit konditionierung zu tun...in den ersten -aktiven- karnevalsjahren konnte ich mir keine gedanken machen, weil ich viel zu besoffen war...und nun bin ich an einem punkt an dem ich zwar regelmäßig genauso besoffen bin, aber mir auch wenn dem anders wäre, keine gedanken machen müsste...weil eben KARNEVAL ist...keine ahnung ob man das jetzt versteht.
man sollte vielleicht erwähnen, dass ich nichts von diesen ganzen prunksitzungen und sonstigen professionell organisierten karnevals-veranstaltungen halte. ich bin straßen-karnevalistin, ich ziehe mit nichts als geld für kölsch im strumpf ^^ durch die altstadt und mache worauf ich lust hab. fertig.das ist freiheit die ich sonst nicht habe. (karneval kann man sich ohnehin die unmöglichsten dinge erlauben und kein mensch hält einen für verrückt, weil eben karneval ist).
mit -kussfreiheit- meinst du wahrscheinlich die berühmten bützsche, die ja angeblich jeder von jedem bekommt? *g* joa die gibts wirklich und kein escht bönnsche mädsche würde einem (einigermaßen ansehnlichen) männlein eines verwehren. ist wohl DIE flirt-waffe überhaupt im karneval. fälschlicherweise denken die meisten männer, dass ein bützsche was zu sagen hat...nein, es ist völlig sinnfrei. es ist eben karneval.

aje ich mach mal schluss...über das thema könnt ich ewig schreiben
----

sry wenns etwas wirr geschrieben ist *komasauf*

EDIT: achja, wichtig zu erwähnen: ich wäre keine echte rheinländerin wenn ich nicht doch einen weg gefunden hätte, karneval in der heimat zu verbringen. jaaaa ich bin über weiberfastnacht und rosenmontag in bonn :-D *prost*

44

Sonntag, 19. Februar 2006, 04:03

Zitat

Original von clarence
aje ich mach mal schluss...über das thema könnt ich ewig schreiben

Na dann tu’s doch. Sonst steht hier eh fast nur Karneval is kacke als Kernaussage, und bald isser ja vorbei. ;)

Also ich versuch mal zusammen zu fassen, mal sehen ob ich dich richtig verstanden habe. Karneval is keine Rübe machen, Saufen natürlich, nen Haufen Blödsinn machen: ergo, die perfekte Party. So ähnlich laufen meine auch immer ab. :-D

Versteh ich gut. Ich liebe sinnlose Aktionen! Also wenn ich drüber nachdenke, was ich schon für Quark gemacht habe, besoffen ne Laterne hochklettern zB. Ich weiß bis heute nich, was ich da oben eigentlich wollte. *rofl2* Dran erinnern kann ich mich aber sehr gut. War nämlich lustig. :-D

Und da sage noch mal einer, Karneval müsse bieder und Klischee von Langweilern, die lustig tun, sein. ;)

Wenn wir doch das bloß auf jeder öffentlichen Party mal so gut hinkriegen würden. Aber ich sag nur eines: Man braucht da nur die richtigen Leute zu. :-D
Obwohl, jede Woche Karneval könnte auch gut anstrengend werden. ;-)

Helau und viel SPASS in der Heimat! *kasper*
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

clarence

unregistriert

45

Sonntag, 19. Februar 2006, 14:47

jep genau, karneval ist die perfekte party. aber der große unterschied zu allen anderen -fast- perfekten partys ist folgender (und der ist ganz entscheidend): zunächst einmal wären da die räumliche und zeitliche ausdehnung. eine ganze stadt, eine ganze region macht eine ganze woche lang nichts als party. des weiteren (und hier kommt wahrscheinlich schon das urwesen des rheinländers zum ausdruck) herrscht irgendwie ein enormer zusammenhalt zwischen allen beteiligten. man reden auf einmal mit wildfremden leuten als würde man sie ewig kennen (und das sogar schon bevor man besoffen ist g) und es ist völlig selbstverständlich.die natürlichen grenzen die im normalen alltag zwischen den menschen zwangsläufig bestehen sind auf einmal viel schwächer, der raum des -privaten- (im psychologischer hinsicht) tritt zurück zugunsten eines gemeinsamen gefühls..karneval eben. mag jetzt vielleicht für "außenstehende" sogar etwas beängstigend klingend (ich selbst bin eigentlich ein extrem menschenscheues und introvertiertes humanoides wesen) doch es ist für eine woche im jahr wahnsinnig entspannend. für eine woche mal alles über bord werfen....
und das werde ich ab donnerstag (wieverfasteloovend) in den schönen bonner altstadtkneipen auch machen.


Zitat

Helau und viel SPASS in der Heimat!

*grrrr* bei uns sagt man ALAAF!

aber den spaß werd ich haben, danke (:

46

Sonntag, 19. Februar 2006, 16:28

Karneval ist für mich eine Horrorvorsellung. Es ist mir unverständlich,wie Leute,die sich das ganze Jahr nicht mit dem A.... anschauen & Frust schieben mit einem Mal absolut ungezwungen lustig sind. Das ist doch komplett unnatürlich! Entweder man hat gute Laune (unabhängig von Karneval) oder nicht. Da braucht man dann doch keine speziellen Ereignisse,um auf einmal "durchzudrehen"....

47

Sonntag, 19. Februar 2006, 16:30

Clarence, ich weiß schon wieder was du meinst. :-D Ne ganze Stadt ne einzige Party und jeder kann mit jedem gut? Klingt nach Festival.

Aufm WGT klappt das nich so, da sind die meisten am liebsten individuell, aber seinerzeit Bizarre-Festival in Köln war so. 30-40.000 Leute, die zusammen die Sau raus ließen, 4 Tage lang mal 24 Stunden. Da war es schnurz, wer welchen Dialekt sprach, wie aussah oder auf welche Musi stand, verstanden hat sich alles. Schlägereien gab es zB nie, nur Woodstock69. ;)

Das war auch immer Ereignis des Jahres. Womit zumindest ich zu verstehen glaube, was man in Bonn so finden könnte um diese Jahreszeit. ;)
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

clarence

unregistriert

48

Sonntag, 19. Februar 2006, 16:58

Zitat

30-40.000 Leute, die zusammen die Sau raus ließen, 4 Tage lang mal 24 Stunden. Da war es schnurz, wer welchen Dialekt sprach, wie aussah oder auf welche Musi stand, verstanden hat sich alles.


ja ich glaube für einen nicht-rheinländer hast du es kapiert (: (wirklich verstehen können das trotzdem nur die echten karnevalisten)

@absolute mind:
nein es ist nicht unnatürlich....im gegenteil, es ist tausendmal ehrlicher und natürlicher als jedes verhalten dass du im alltag erfährst...da sind 99% der menschen bemüht einen guten eindruck zu machen, sich in irgendeiner hinsicht persönliche vorteile zu sichern etc ....im karneval stößt der top manager mit dem bauarbeiter an und es ist scheißegal...da ist jeder einfach mal nur mensch.

49

Sonntag, 19. Februar 2006, 17:50

Jo, jo geil, genauso mein ich das! Als Nicht-Rheinländer stell ich mir das so vor:

Ich steige in Bonn aus’m Zug und schreie entsetzt: Was’n hier los? Seid ihr denn komplett bescheuert? – Antwort im Chor: „Ja! – „Ok, ich mach dann mal mit! *löl* *kasper*

So was klappt leider nicht allzu häufig, sondern nur, wenn alle entspannt wissen, mal paar Tage alle Alltagssorgen über Bord werfen zu können und ist bei kulturellen Großereignissen immer am Schönsten.

Hab das jedenfalls schon öfter erlebt, dass Anwälte auch mal mit Punks saufen und dabei über den Unsinn des Lebens philosophieren. Man ist sich erstaunlich schnell einig, dass jeder so seine Sorgen hat, aber drauf geschissen! Prost! *prost*

PS: Was heißt hier, verstehen können das nur "echte" Karnevalisten? Ich hab schon vor eltichen Jahren öfter mit Rheinländern gebechert (mit eben jenen, für die das ganze Jahr Fassenach is), und die ärgern sich bis heute, dass ich nich mehr komme. Pühh! *bääh* *beleidigt guck* *rofl2* :-D
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

50

Sonntag, 19. Februar 2006, 20:43

Ich empfinde den Brauch von früher als coole Idee!! Ich finde es aber schwachsinnig, was daraus geworden ist!!
Wir leben in einer absoluten Spassgesellschaft! Nichts ist uns mehr wichtig!!§$% *wand* *abgelehnt* *amkopfkratz* *kotz* *ankotz* *sichankotz* *streit* *zZzZ* *peitsch* *unerwuenscht* *streit2* *lichtaus* Und sonst noch!!!

clarence

unregistriert

51

Montag, 20. Februar 2006, 00:34

corvis hats kapiert *karnevalsorden umhäng*
hast denn so einen richtigen karneval im rheinland auch schon mal erlebt? bin mir nicht sicher ob einem nicht-rheinländer das tatsächlich auch gefallen würde...
____
am donnerstag ist weiberfastnacht *freu* ...da wird gefeiert....ich verkleide mich dieses jahr nicht..ich geh als zombie :-D

52

Montag, 20. Februar 2006, 07:24

@ Clarence : Gerade das ist doch das Unnatürliche! Der Mensch ist immer nur auf Macht und /oder Vorteile anderen Gegenüber bedacht. Alles Andere ist (leider) eher die Ausnahme von der Regel.
"Gib dem Menschen Macht & er wird sie missbrauchen"
Klingt komisch,iss aber so.

53

Montag, 20. Februar 2006, 13:35

Zitat

Original von Falk
PS: @ Darth Lommel "den" Westen gibts genauso wenig wie "den" Osten, ich weiß dieses ostalgie Geblubse ist furchtbar Hip :-P War ja eh alles besser "damals". Und die Leute sind ja heute noch viel toller als die im Westen ... von der Intolleranz der Aussagen her, kannst du dich somit in einen Topf mit den Erzis, z.B. in Bayern, in einen Topf geworfen fühlen. Von hoher Intelligenz zeugen diese Sprüche nicht.


Solange bestimmt Karnevalclubs aus einem bestimmten Ballungsgebiet im Westen der ARD die Ausstrahlung eines Tanzes der Merseburger Funkengarde verbieten, mit der Begründung "ostdeutscher Karneval sei nicht konkurrenzfähig", solange nehme ich die da drüben nicht ernst und solange existiert die MAuer auch noch. Übrigens waren die Merseburger Mädels da gerade Europameister im Gardetanz...
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

54

Montag, 20. Februar 2006, 14:20

Zitat

Original von Darth Lommel
...und solange existiert die MAuer auch noch.


*daumenrunter* von sonem gelaber kriech ich plack...

55

Montag, 20. Februar 2006, 14:33

Willste ne Dr. Best Zahnbürste ?
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

56

Montag, 20. Februar 2006, 14:44

wenn schon dann Dr. WEST. (welch vorhersehbare antwort) *bääh*

@ topic: verkleiden is toll. sau rauslassen und unerkannt abhauen. taktik der verbrannten erde.

57

Dienstag, 21. Februar 2006, 02:49

@ darth lommel: Auch Halle hat eine Spitzenverein: uns, den KCE *wink* :-D *party2*

Guckst Du!

@ alle Muffel: Karneval ist alles andere als gezwungener Spass,keiner aus unserem Verein tut nur so als hätte er gute Laune und wer mich kennt, weiß sowieso dass ich immer spass habe und mache und man mich bestimmt nicht zwingen muss.
Und noch was, die Zeit haben wir uns nicht usgesucht sondern wie Ihr hoffentlich alle wisst ist die Fastenzeit nach Weihnachten eine erfindung der Kirche. Wenns nach mir ginge wäre das ganze Jahr Karneval! *applaus*

§$%
Die Meisten Menschen sehen auch garnicht die Arbeit, die dahinter steckt: Es ist mehr als dumme Witze vorlesen und die Beine Hochwerfen. Wir Trainiren das ganze Jahr über um nicht irgendetwas zu verlernen. Das 16 Mann gleichzeitig Ein Rad mit eingesprungenem Spagat synchron hinbekommen ist kein willkürliches "gehupse" sondern hartes Training, was fast schon an Leistungssport grenzt. Mit dem Unterschied, dass wir damit kein Geld verdienen und das alles in unserer Freizeit machen. Ebenso die Musiker und Büttenredner, arbeiten das ganze Jahr an Ihrem Programm. Sicherlich ist nicht jeder Witz für Jeden auch wirklich lustig, aber über Helge Schneider zum Beispiel kann ja auch nicht jeder lachen...
§$%
______________________________

*guckstdu*A new Style of Melodic Metal

clarence

unregistriert

58

Donnerstag, 23. Februar 2006, 13:14

meldet sich mal aus dem schönen rheinland.
heut ist wieverfasteloovend, gleich gehts wieder in die altstadt..... *komasauf*
karneval ist soooo toll. ihr wisst ja gar nicht was ihr hier verpasst
na denne...nach der gestrigen 80er dark elektro party (2 stunden gepennt und immer noch verkatert *ächz*) geh ich mir jetzt mal die kölsche und bönnsche karnevalsmusik antun. hab von gestern wohl noch genug restalk im blut um die tollzufinden (nüchtern geht das mal gar nicht g).
also ihr karnevalsmuffel...nächstes jahr gehts mal ab nach bonn, dann bin ich mal gespannt ob ihr immer noch so schlecht über den rheinischen karneval redet...tze
närrische grüße vom rhein *wink*

59

Donnerstag, 23. Februar 2006, 13:22

Heute Abend gehts wieder los, fünf Tage am Stück... *zitter*
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

60

Donnerstag, 23. Februar 2006, 13:26

jeden mittwoch im pe is doch auch karneval....
aber mit genügend alk lässt sich ja alles ertragen.....
und bei festumzügen müsst ihr einfach mal die "kamelle" zurück werfen...
das kommt lustig wenn man mit freunden is und die dann auch genug sind.....
______________________________

TroFa Weißenfels
Fr. & Sa. ab 20.00uhr
www.TroFa.de