Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 7. Januar 2004, 21:41

gelbes leder kommt geil, haben ne gelbe leder couch im wohnzimmer :) is aber kein grelles gelb.

aber auch ein kräftiges gelb kann angenehm sein, genau wie pink oder rot.
im endeffekt aber is doch die farblehre schuld, die das schwarz zu ner "bösen" farbe macht. da muss ik ma hecke zustimmen, würde gelb für trauer stehen, würde diese thread heissen "wenn die trauerfarbe schwarz wär" und die meisten würden sich drüber aufregen das schwarz ja so langweilig und ungrell ist :D

und es scheint ja wirklich so zu sein, die gruftis werden ja wieder bunt.
ich hatte noch nie was gegen gelb.

..smilies sind auch gelb *hammer*
______________________________

*stricken* ...Wir brauchen dringend einige Verrückte. Seht euch an, wo uns die normalen hingebracht haben. [SIZE=1]George Bernard Shaw[/SIZE]

42

Donnerstag, 8. Januar 2004, 11:53

Tja leider kann ich nicht mehr sagen : Wir werden sehen ...

Wir können ja mal ne Reise in die Vergangenheit machen, ziehen auf einer Beerdigung gelbe Klamotten an, und fragen uns dann , was 50 Millionen Jahre später dabei rauskommt.

Naja, nun ist es halt schwarz und man kann es auch nicht mehr ändern.

43

Donnerstag, 8. Januar 2004, 18:52

+kratzt sich am kopf+
ich habe es eigentlich immer eher für einen witzigen zufall gehalten, dass die europäische trauerfarbe und die szenefarbe (jaja, schwarz ist eigentlich ein kontrast) die gleichen (selben) sind. von trauigkeit geprägt fühle ich mich eigentlich nicht. :)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

44

Dienstag, 13. Januar 2004, 17:25

halloooo hecke, wie oft soll man dir das denn noch sagen, daß unsereins schwarz trägt weil es am besten gefällt und nicht weil es ne trauerfarbe ist, geht das in dein klitzekleines hirn nicht rein, ach nee, das hat ja may irgendwo weggeschlossen, weil du ja eh nix damit anzufangen weißt *muhaha*
______________________________

Jene, die das Herannahen aller Höllen fürchten, sind es, die man selbst fürchten sollte.
Das Buch der gezählten Sorgen

Die Zeit ist der beste Lehrer.
Leider tötet sie alle Schüler.
Hector Berlick

45

Dienstag, 13. Januar 2004, 17:46

Ich vertrete nur meine Meinung :)Und vom Ursprung her denke ich, dass es eine Trauerfarbe ist. Weil Schwarz und so ...

Naja, was solls :) Halt mich jetzt eh raus :| Bringt doch nischt mehr :/ Nu isses halt so, und anders wirds auch nich sein :)

46

Dienstag, 13. Januar 2004, 20:28

DANKE ABS!! endlich jemand der genau den gedankengang zu dem ich anregen wollte versteht... danke an den rest fürs versuchen...

die frage ist doch: hat sich die szenefarbe an der europäischen trauerfarbe orientiert (die ja im gedankenbeispiel gelb sein sollte) oder ist es eine farbe die aus dem ästhetikempfinden vieler leute als allgemein hervorgegangen ist...

und ich denke: wenn die szene sich die farbe gelb rausgesucht HÄTTE würden viele unserer trauerkids eben in gelb durch die gegend wandeln...
______________________________

Das Leben ist eine Krankheit, die tödlich endet. *manic*

47

Mittwoch, 14. Januar 2004, 09:41

uh, jetzt bin ich überascht, hab ich nicht als 6. antwrot geschrieben

Zitat

Original von dasandré
worin liegt der zusammenhang vom überwiegend schwarzen kleidungsstil der szene und schwarz als farblicher ausdruck von trauer?

liegen die gründe nicht eher im avantgardistischen, oder dem zum ausdruckbringen des no-futures gedanken, welcher diese ehemalige subkultur einst begründete?
von daher können wohl alle beruhigt aufatmen, zu einer gelben schwarzen szene wäre es wohl nicht gekommen.


und wurde eben jenes nicht von dir lieber neron als naseweiß abegstempelt? hilf mir einen kleinen wenig, wie weit bin ich mit dieser antwort an deiner fragstellung:

Zitat

... hat sich die szenefarbe an der europäischen trauerfarbe orientiert...oder ist es eine farbe die aus dem ästhetikempfinden vieler leute als allgemein hervorgegangen ist...
vorbei geschlittert?
______________________________


[SIZE=1]Dieser Beitrag wurde schon x mal editiert.[/SIZE]

48

Mittwoch, 14. Januar 2004, 16:20

gnaade andre gnade :)

verzeih wenn mir dieses hochwohlgebohrene schriftliche manifest deines mitdenkens im strudel der anderen postings entgangen ist... es kommt nie wieder vor *lächel*

scherz beiseite: joa hast recht
______________________________

Das Leben ist eine Krankheit, die tödlich endet. *manic*

49

Donnerstag, 15. Januar 2004, 09:39

:-D ;-)

aber haben wir die frage jetzt schon geklärt, was meinst du neron, an der trauerfarbe orientiert, anders hervorgegangen, oder aber teils teils? ?-|
______________________________


[SIZE=1]Dieser Beitrag wurde schon x mal editiert.[/SIZE]

50

Donnerstag, 15. Januar 2004, 16:39

Möcht nur hinzufügen, dass "fröhliche" Länder wie Italien und Spanien nicht ganz so viele Schwarzmäntel haben - lustiger Zufall?
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

51

Donnerstag, 15. Januar 2004, 17:02

was bitte ist ein fröhliches land?? ?-|
und wenn die nicht so viele "schwarzkittel" haben sollten, wofür mir hier der beweis fehlt, wissen die bloß nicht was gut ist :-D
______________________________

Jene, die das Herannahen aller Höllen fürchten, sind es, die man selbst fürchten sollte.
Das Buch der gezählten Sorgen

Die Zeit ist der beste Lehrer.
Leider tötet sie alle Schüler.
Hector Berlick

52

Donnerstag, 15. Januar 2004, 17:31

vor allem: ist deutschland dann ein trauriges land?! :-)

nebenbei kamen wir auf einem gewissen anderem forum zu folgenden schluss:
da die bezeichnung "gothic" wohl von den "gothic novels" (englische gruselliteratur) kommt, und anglizismen (englische wörter in unserer sprache) scheiße sind, werden wir uns in zukunft GRUSELS nennen. danke für die beachtung dessen. ;D
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

53

Donnerstag, 15. Januar 2004, 17:35

au ja grusels, wunderbarer ausdruck, weil manchmal grusel(t)s einen wirklich wie manche rumlaufen *muhaha*
______________________________

Jene, die das Herannahen aller Höllen fürchten, sind es, die man selbst fürchten sollte.
Das Buch der gezählten Sorgen

Die Zeit ist der beste Lehrer.
Leider tötet sie alle Schüler.
Hector Berlick

54

Sonntag, 18. Januar 2004, 22:56

<- is kein grusel...

hmm.. was ich denk? nunja retrospektiv meiner sehr ernüchterten ansicht zur momentanen entwicklung von gothics würd ich sagen: das wgt wäre inzwischen zu einem idealen versteck für zitronen geworden... ich habe festgestellt daß soviele menschen einfach mal von dem image der "szene" fasziniert sind... dekadenz, arroganz und überheblichkeit machen ja den alltag so viel leichter... und daher sag ich: bei den jenseits-der-20ern wäre es sicherlich wahrscheinlich daß sich da so ne gelb-bunte mischkultur herausbildet, siehe auch schwarz-bunt-gemischte konzis oda diskos... aba die jungspunde die ihre nase gerade mal in die schwarze szenerie gestopft haben, würden quietschegelb rumrennen wenn das die hippe trauer- und dekadenzfarbe wär. punkt.
______________________________

Das Leben ist eine Krankheit, die tödlich endet. *manic*

55

Donnerstag, 22. Januar 2004, 17:25

Naja hast du Deutsche mal fröhlich feiernd mit ner Okulele, Blumen im Haar und mit allem was dazu gehört durch die Innenstadt rennen sehn...) Ich nüch - nicht in Halle oder sonstwo. *kopfschuettel* Tztz,...

Ja, wir sind wirklich ein frohes Volk, joahjoah... *engel*
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

56

Freitag, 23. Januar 2004, 15:41

Zitat

Original von Neron
... aba die jungspunde die ihre nase gerade mal in die schwarze szenerie gestopft haben, würden quietschegelb rumrennen wenn das die hippe trauer- und dekadenzfarbe wär. punkt.


eigentlich halte ich mich als "Möchtegerngrufti" ja aus solchen Diskussionen raus...aber ich als "Szenejungspund" würde nicht quietschgelb rumlaufen *kopfschuettel* , ein bisschen Selbstwertgefühl hab ich doch noch, außerdem ist gelb eine Farbe, die nur wenigen Menschen richtig steht...da würde ich eher "zwitscherin-froschfotzen-grün" bevorzugen... *manic*
man kann auch nicht alle "Newbies" in einen Topf schmeißen...manche meinens durchaus ernst und letztendlich hat jeder seine eigenen Beweggründe für das Interesse an der Szene... ?-|
______________________________

Dieser Beitrag könnte Spuren von Sarkasmus enthalten...*ironie*

mein LJ

57

Freitag, 23. Januar 2004, 15:59

cemy, muß man sich denn zum obst machen, um fröhlich zu sein, ehrlich gesagt will ich gar nicht so einen hippiehaufen :-D durch die stadt rennen sehen und selber würd ich das bestimmt auch nicht tun, trotzdem behaupte ich von mir, das ich ein fröhlicher mensch bin
______________________________

Jene, die das Herannahen aller Höllen fürchten, sind es, die man selbst fürchten sollte.
Das Buch der gezählten Sorgen

Die Zeit ist der beste Lehrer.
Leider tötet sie alle Schüler.
Hector Berlick

58

Freitag, 23. Januar 2004, 16:20

Zitat

Original von Caoilfhionn
...aber ich als "Szenejungspund" würde nicht quietschgelb rumlaufen *kopfschuettel* , ein bisschen Selbstwertgefühl hab ich doch noch, außerdem ist gelb eine Farbe, die nur wenigen Menschen richtig steht...


hrhrhr.
na dann gugg dir doch mal an, wie viele gruftis rumlaufen. von ästetischem empfinden oder modebewusstsein kann bei hässlichen nietenhalsbändern, linoliummänteln (gnihi), schrecklich freizügigen klamotten bei körpermaßen eines walfisches etc. ja nun wirkloch nicht die rede sein. :-D

demnach behaupte ich: wäre gelb die szenefarbe geworden, würden wir wohl alle wie postbeamte rumlaufen.


cemy: ring hat recht. um fröhlich zu sein muss ich nicht das ganze jahr fasching feiern. genau so wie ich ohne 365tage weihnachten im jahr nett und liebenswürdig sein kann. (kein kommentar) mir viel zumindest nicht auf, dass wir ein griesgrämiges und trauriges volk sind - mal abgesehen davon, dass es wohl weder genetische, noch soziologische ansätze gibt, einem ganzen volk einen bestimmten gemütszustand aufzudrücken. ;-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

59

Freitag, 23. Januar 2004, 22:29

Zitat

Wenn die Trauerfarbe gelb wär...


Dann wäre sie halt gelb, mein Gott....


60

Freitag, 23. Januar 2004, 22:35

hecki, ich bin zwar nicht in diesem forum mod, aber scheiß drauf.
deine letzten beitrage waren einfach desktruktiv. willst du dich jetzt für die gemeinheiten im rap-thread rächen, hast du schlechte laune, oder willst du beiträge sammeln? unterlass das bitte.

+mahnender zeigefinger+
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.