Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 20. Dezember 2003, 05:57

Wenn die Trauerfarbe gelb wär...

Tjoja nach einer viel zu langen nacht ohne schlaf habe ich mich in den entspannenden genuß einer diskussion über das für und wieder von allem wiedergefunden. und da fiel mir eine frage ein:

wenn die farbe der trauer nicht schwarz, sondern gelb wäre, wieviele gothics wären dann quietscheentchen?

oder anders gefragt: wie stark ist denn die bindung der szene an ihre farbe (ohje ich hab das unwort gesagt :) )... ich würde gern wissen wie das wgt aussehen würd wenns eben nich schwarz sondern gelb wär... wobei eigentlich ja die farbe keine rolle spielen sollte... aber scheinbar schon... wie seht ihr des?
______________________________

Das Leben ist eine Krankheit, die tödlich endet. *manic*

2

Samstag, 20. Dezember 2003, 13:46

*lachen* Des ist gut...

Nun, wenn wir alle einen auf Kollektiv-Ente machen würden, dann hätten wir ja die hochgepriesene Individualität problemlos erreicht. *zustimm*

Dann wärn wir alle vom Rest der Normalwelt differenziert und könnten im Winter als Unfallgefahrstellenlampe (die, die so schön reflektieren) eingesetzt werden.

ABER, wenn das so wär, würd ich mich nicht schämen, mich als Hobbygrufti zu outen. Vom Gelb würd ich nämlich ne schöne Macke kriegen. (Stop, hab ich die nich auch so schon? *mad* )

Da kann man jetzt von mir halten, was man will, dann wär "die Szene" nicht mehr stylish und erstrebenswert. Warum? Man denke jetzt bitte an die quietschgelben Raver von der aussterbenden Loveparade.
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

3

Samstag, 20. Dezember 2003, 15:47

Ich denke eher an den Kontrast, der bei diversen Pics sind. Schwarz-Weiss.. Wie soll das bitte mit Gelb-weiss aussehen ?-|

Naja
aber ich denke mal dass sich die Szene dem angepasst hätte *lachen*

4

Sonntag, 21. Dezember 2003, 14:19

ööhm, was hat das mit trauerfarbe zu tun, also ich trag schwarz nich weil es ne trauerfarbe ist, sondern weil ich bunte klamotten selber nich gern anzieh,
und schließlich ist weiß ja ne trauerfarbe und ich renn trotzdem nicht in weiß rum
auf der andern seite sieht man doch beim wgt und auch anderswo auch sehr bunte gestalten da rumrennen, auch wenn da immer schwarz mit bei ist
aber wenn jetzt alle in gelb oder bunt rumrennen würden, wärs doch irgendwo nicht mehr das gleiche, dann wärs ja auch nicht mehr die "schwarze szene" :-D
______________________________

Jene, die das Herannahen aller Höllen fürchten, sind es, die man selbst fürchten sollte.
Das Buch der gezählten Sorgen

Die Zeit ist der beste Lehrer.
Leider tötet sie alle Schüler.
Hector Berlick

5

Sonntag, 21. Dezember 2003, 16:03

hm ist eine interessante Frage, aber ich glaube nicht unbedingt das dann alle gothic in gelb rumlaufen würden, da nun einmal gelb nicht die Atmosphäre von Trauer ausstrahlt (eher gegenteilig ). Auch wenn sie als sagen wir mal offizielle Trauerfarbe gelten würde.

Wäre aber ne witzige Vorstellung haufenweise gelbe Gothics aufm WGT rumrennen zu sehen. *manic*

Würde sich quasi eine Randgruppe in einer Randgruppe bilden *lachen*

6

Sonntag, 21. Dezember 2003, 16:05

OMG, ich werd schreckliche Alpträume von einer "gelben Szene" haben *scared*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

7

Sonntag, 21. Dezember 2003, 18:26

worin liegt der zusammenhang vom überwiegend schwarzen kleidungsstil der szene und schwarz als farblicher ausdruck von trauer?

liegen die gründe nicht eher im avantgardistischen, oder dem zum ausdruckbringen des no-futures gedanken, welcher diese ehemalige subkultur einst begründete?
von daher können wohl alle beruhigt aufatmen, zu einer gelben schwarzen szene wäre es wohl nicht gekommen.
______________________________


[SIZE=1]Dieser Beitrag wurde schon x mal editiert.[/SIZE]

8

Sonntag, 21. Dezember 2003, 18:47

*aufatmet* *gg*

Irgendwie könnte ich mir auch nicht vorstellen, dass die ganzen Gothics dann in Gelb rumgelaufen wären...
Nein, nein, dass wäre schrecklich *g* ...

So wie es ist, ist es doch ganz gut :-) ... So in schwarz *lol* ... *wink*

Und für mich ist schwarz auch nicht unbedingt ne Trauerfarbe, kann mich da eher Ring anschließen... Ich denke, ich würd auf ner Trauerfeier auch eher weiß anziehen... :-)

9

Montag, 22. Dezember 2003, 12:17

naja, hätte damals irgendso ein Clown gelb zu einer Beerdigungsparty von seinem besten Kumpel angezogen, hiesse es jetzt nicht http://www.schwarzes-halle.de sondern http://www.gelbes-halle.de o_O

10

Montag, 22. Dezember 2003, 15:32

ganz bestimmt würde das dann so sein,*g* und selbstverständlich würden wir alle auch dann hier im forum sein, ne, weil wir ja alle auch soooo gerne gelb tragen würden und würden damit auch gleich noch kostenlose werbung für die post machen
______________________________

Jene, die das Herannahen aller Höllen fürchten, sind es, die man selbst fürchten sollte.
Das Buch der gezählten Sorgen

Die Zeit ist der beste Lehrer.
Leider tötet sie alle Schüler.
Hector Berlick

11

Montag, 22. Dezember 2003, 15:47

Ob ich schwarz oder sonstwas trage, ich vertrete eine Meinung zu welcher die Farbe gehört. Um es jetzt mal kurz zu sagen.

Ich trage auch mal brown, oder weiss. Wieso auch nicht ?
Es ist doch im Endeffekt irrelevant. Vor allem, wenn man die Leute sieht, die keine Schwarzen Klamotten tragen, sondern normal rumlaufen, aber die schwarze Meinung trotzdem vertreten. Gegen die sagt doch auch niemand was , oder sehe ich das falsch ?

12

Dienstag, 23. Dezember 2003, 11:22

ich denk, das würde sich ein wenig aufteiln, in gelbe und nicht gelbe gruftis, die coolen dauerdepressiven natürlich in gelb, um ihrer stimmung ausdruck zu verleihen und die anderen, die sowieso schwarz tragen würden, ohne überzeugung von irgendwas.
bla.
wenn man es von anfang an gelernt hätte das gelb für trauer steht, könnte man sich sicher genausowenig vorstellen zu einer beerdigung in schwarz zu gehen, wie jetz in gelb.

naja, ich würd auf jedn fall weiter so rumlaufen, wie jetze, denn mein kleidungsstil hat jetz schon nicht allzuviel mit ner szene, oder einer farb(be)deutung zu tun.
______________________________

*stricken* ...Wir brauchen dringend einige Verrückte. Seht euch an, wo uns die normalen hingebracht haben. [SIZE=1]George Bernard Shaw[/SIZE]

13

Dienstag, 23. Dezember 2003, 16:00

@hecke: was zur hölle ist denn bitte schön eine schwarze meinung?
______________________________


[SIZE=1]Dieser Beitrag wurde schon x mal editiert.[/SIZE]

14

Dienstag, 23. Dezember 2003, 19:53

Weisst nich, was eine schwarze Meinung ist ?!
Der Glaube an Tot, Sühne, Rache und weiss der Geier :-D

Manche wollen damit, wie schon oft genug erwähnt ihre Gefühle an die Aussenwelt mitteilen, und das ist nun mal schwarz.

Das ist der Hauptgrund den ich damit ausdrücken wollte.

15

Dienstag, 23. Dezember 2003, 20:43

aha!?
______________________________


[SIZE=1]Dieser Beitrag wurde schon x mal editiert.[/SIZE]

16

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 16:47

Is doch eh von Mensch zu Mensch unterschiedlich, warum er wie rumläuft, und was er damit sagen möchte.
Ich habe mich nach der überwiegenden Mehrheit orientiert also brauchst du mir auch deshalb nich böse sein, weil du vielleicht eine andere Ansicht von der Farbe schwarz (gelb?) hast.

Hast du schon mal Hopper gesehen, die sich gegenseitig anpöbeln und fragen : Warum läufst du so rum ? Was möchtest du damit bezwecken ? Was möchtest du damit aussagen ? ...

Solche Fragen erscheinen mir und allen andern total sinnlos. Ich laufe so rum, wie es mir gefällt und brauche mich deswegen nicht rechtfertigen.

17

Freitag, 26. Dezember 2003, 19:17

....

Ich muß der Meinung eines Users vollkommen Recht geben. Es geht ja um den Kontrast - die Hell / Dunkel - Wahrnehmung und nicht um "Farbe". Dementsprechend ist die grundlegende Frage meines Erachtens schon vollkommen falsch gestellt.

Ach und Hecke: Die "schwarze Meinung" ist von Mensch zu Mensch gewiß nicht unterschiedlich. Das unterstelle ich den Szenemitgliedern einfach mal. Der Großteil, auf den Du Dich betziehst, unterscheidet sich höchstens durch die Location der gekauften Klamotten. Und wenn Du Dich mal genau nach dem Warum, Wieso und Weshalb erkundigt, wirst Du LEIDER nur wenige differenzierte Antworten erhalten. Eine typische Meinung für diese Szene ist beispielsweise, zu behaupten, man ordne sich klamottentechnisch nicht unter sondern laufe herum, und zwar aus tiefster innerer Überzeugung. :-) Und jedesmal ertappe ich mich beim Schmunzeln, wenn ich so etwas höre! :-) *g*

Acqua

Acqua

18

Samstag, 27. Dezember 2003, 15:39

Na doch Acqua: Der eine läuft so rum, weil er die Musik so toll findet, der andere läuft so rum, weil seine Freunde auch alle so sind, wiederrum ein anderer läuft so rum, weil er dazu gezwungen wurde und und und ...

Die Einstellung, die du vorziehst, wirst du nur noch sehr selten hören, und wenn dann ist sie meistens auch nicht wahr. Aber das bekommt man eigendlich mehr oder weniger nur als Mitläufer mit *zustimm*

Deswegen weiss ich, wovon ich rede *lachen*

19

Samstag, 27. Dezember 2003, 16:25

ich möchte stark daran zweifeln, dass du weißt, worüber du redest.
warum sollte ich dir böse sein, ich denke schlichtweg, das du mist schreibst. da du weder auf das eingehst was ich schreibe, noch irgentwelche zusammenhängen erkennen lässt.

also versuch mir doch mal bitte die schwarze meinung zu erklären. jetzt würde mich natürlich noch interessieren, welche "überwiegenden Mehrheit" du in dieser szene meinen könntest, neofolker, ebm`er, futurepopper, black metaler, bat caver, oder gar eine der anderen richtungen.

gespannt auf eine vernüftige antwort wartend,
dasandré
______________________________


[SIZE=1]Dieser Beitrag wurde schon x mal editiert.[/SIZE]

20

Samstag, 27. Dezember 2003, 20:47

Also jetzt mal ernst wie kann man nur auf no nen Gedanken kommen GELB ?!?
Ich kann da nur sagen
ich würd mich Erschießen wenn das so wär(mit ner
Quitsch gelben Kugel).
______________________________

Alles kann nichts muß denn ich will doch nur spielen