Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 20. Dezember 2003, 13:51

Ahnung?

Nuuun, Cemylein hat nun ne glänzend E-Gitarre. Allerdings hab ichn kleines technisches Problem:

Wie heißen die Dinger, die die Effekte machen und dem Sound neue Klangfarben geben. Nein, es sind nicht Equalizer, soviel hab ich auch schon festgestellt.

Gut und wenn ich dann weiß, wie die Dinger heißen, woher weiß ich, welches gut und kaufenswert ist. Gibts da Unterschiede/bessere Marken?

Vielen Dank schonmal... *wink*
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

2

Sonntag, 21. Dezember 2003, 02:09

Also, die von dir angesprochenen "Dinger" heißen allumfaßend "Effektgeräte" gibt es in den Preisklassen billig bis sauteuer und nennen sich zum Beispiel


Wah-Wah (Vielleicht kennst ja noch die Rocksendung auf ehemals VIVA2)

Phaser (oder waren es Fazer?)

Delay


und die Dinger gibt es zum beispiel von warwick.

näheres erfährst du normalerweise beim gitarrenhändler deines Vertrauens oder aber unter der emai-adresse, die ich dir schon mal gegeben habe!
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

3

Sonntag, 21. Dezember 2003, 14:02

also so pauschal empfehlen kann man da nix, denn es kommt sehr drauf an, was du für musik machen willst und da überhaupt zu brauchen kannst
ich könnt ja mal meine bandkollegen fragen, was die so verwenden, aber da schwört auch jeder auf was anderes, am besten mal mit andren musikern reden oder erst mal auch in nem guten musikgeschäft beraten lassen
tja und billig is so ein zeugs auch nicht, wenn du was anständiges haben willst

um mal nen überblick zu bekommen, was es da alles gibt und wie die preise so liegen, schau mal hier
______________________________

Jene, die das Herannahen aller Höllen fürchten, sind es, die man selbst fürchten sollte.
Das Buch der gezählten Sorgen

Die Zeit ist der beste Lehrer.
Leider tötet sie alle Schüler.
Hector Berlick

4

Montag, 22. Dezember 2003, 10:55

Hm, ein gutes Musikgeschäft in Halle? *kopfschuettel*

Naja danke schonmal ^^
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

5

Montag, 12. Januar 2004, 12:47

Polyhymnia?
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

6

Montag, 12. Januar 2004, 17:11

*reusper* ich kann leider nicht viel dazu beitragen aber Akustik klingt eh viel schöner *zustimm*
______________________________

§1: Alles meins!!!
§2: Ehre den jenigen, welcher dir dein Bier finanziert!
§3: J-Dschodel is true! Es lebe Takeo Ischi!

ShadowDragonD4E

unregistriert

7

Samstag, 19. März 2005, 16:37

Bodeneffektgeräte
Die gebräuchlichsten sind, Delay/Hall/Reverb,Phasor/Flanger,Wah-Wah,Gain.
Wobei ich dir fürn Anfang nen Multieffektgerät empfehlen würde, da kannste genau aussuchen was für effekt du brauchst, dann kannste det Verkloppen (weil die ganzen spielerein kaschieren nur die Fehler beim riffing) und nen einzellnes Markeneffektgerät kaufen, was dir am meisten gefällt.