Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. Februar 2006, 17:43

Ich möchte gern noch etwas sehr persönliches dazu schreiben. Allgemein sollten wir stolz sein, wenn sich Leute bemühen und den Fortschritt suchen. Ich bewundere jeden, der sich ehrenamtlich engagiert, jeden, der seine Freizeit in irgendeiner Form für eine Sache opfert, die anderen gut tut. Aber wir haben auf dieser Welt nun einmal gewisse Regeln - gerade wenn es um Kommunikation geht.

Wenn man auch nur den Hauch einer Ahnung von journalistischen Stilmitteln, Presserecht und dem Pressekodex gehabt hätte, würde man sehen, dass dieser Artikel - das kann man wörtlich nehmen - "gequillte Scheiße" ist. Eben genau weil er arrogant und heuchlerisch ist und Grundregeln außer Acht läßt.

Klar haben wir eine Meinungsfreiheit, aber dann muss der Artikel auch als Kommentar oder etwas vergleichbar Legitimen ausgeschrieben sein. Die Art und Weise der Sprache haut da noch mal kräftig drauf. Abgesehen davon läßt es der Artikel an Objektivität mangeln. Er ist fachlich schlecht, presserechtlich bedenklich und schadet dem "Black Paper" auf Dauer - da bin ich mir sicher. Und gerade das Presserechtliche sollte für Euch wichtig sein, denn ihr unterliegt ihm so oder so.

Ich gebe im Oktober wieder ein entsprechendes Seminar und würde dem BlackPaper-Team anbieten, sie mit an Bord zu nehmen. Wenn nicht, habe ich ein paar gute Literaturhinweise.

Liebe Grüße,
Z

2

Dienstag, 14. Februar 2006, 19:06

*wand*
Hier mal ein kleiner feiner Einwand über diese gesamte gequirlte Schei** die ich hier gerade lesen durfte.
Ich finde es persönlich schade, dass irgendwer meint, sich Meinungen über das Paper zu erlauben. Klar gibt es Meinungsfreiheit, aber es kann doch auch mal schlechte Artikel geben. Sowas findet man überall, selbst in den "großen" Magazinen.
Bevor man sich eine Meinung über etwas bildet, sollte man lieber erst mal nachdenken!
Das Paper-Team besteht nun mal nur aus freiwilligen, die eigenes Geld und ihre Freizeit rein stecken, um den Lesern etwas zu bieten.
Wenn sich nun jemand findet, der irgendwo ist und dann einen Artikel darüber schreiben will, soll man ihn doch lassen, auch wenn es sein erster Artikel ist. Nicht jeder hat nen Kurs übers schreiben mitgemacht, der mal einen Artikel schreibt und somit kann man doch auch nicht verlangen, dass er gleich richtig gut ist.
Jeder hat mal klein angefangen!!!
______________________________

ACHTUNG: Knut Hamsun heißt eigentlich Knut Pedersen!
*hae?* ... WIRKLICH!!!...HIER der Beweis:
Knut Hamsun lügt

3

Dienstag, 14. Februar 2006, 19:13

Dann sollte man aber auch mit Kritik leben können. :-D
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

4

Dienstag, 14. Februar 2006, 19:26

falls mich noch mehr falsch verstehen:
natürlich soll man mit Kritik leben können...

Ich meinte nur: Denkt nach bevor ihr kritisiert & denkt daran, dass nicht jeder perfekt ist!

mehr wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen!
8-)
______________________________

ACHTUNG: Knut Hamsun heißt eigentlich Knut Pedersen!
*hae?* ... WIRKLICH!!!...HIER der Beweis:
Knut Hamsun lügt

5

Dienstag, 14. Februar 2006, 20:11

"Gequillte Sch***" (gequirlte, aber egal) ist natürlich auch eine extrem konstruktive Art und Weise des Kritisierens und trägt extreeeeem dazu bei, (natürlich nicht vorhandene) Zwistigkeiten zwischen den beiden Lagern aus dem Wege zu räumen. *zustimm*


Wenn man sowas in Journalistikseminaren lernt, dann haben die BILD-Redakteure bis zum Umfallen studiert... *amkopfkratz*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

6

Dienstag, 14. Februar 2006, 23:26

Gäb es keine gequirlte Sch**** hätten wir wahrscheinlich keine Themen mehr und nichts zu lachen also muß man damit auch leben

7

Sonntag, 19. Februar 2006, 00:11

Zitat

Original von ~Schneewittchen~
"Gequillte Sch***" (gequirlte, aber egal) ist natürlich auch eine extrem konstruktive Art und Weise des Kritisierens und trägt extreeeeem dazu bei, (natürlich nicht vorhandene) Zwistigkeiten zwischen den beiden Lagern aus dem Wege zu räumen. *zustimm*


Wenn man sowas in Journalistikseminaren lernt, dann haben die BILD-Redakteure bis zum Umfallen studiert... *amkopfkratz*


1. Die eigentlichen BILD-Redakteure haben studiert - sicherlich mehr als Du es vermutlich jemals tun wirst. Viele Redakteure werden von der Journalistenschule des A-S-Verlages, der Hamburg Media School oder aus den Journalistikstudiengängen der normalen Hochschulen rekrutiert und selbst da kommen wegen den hohen Anforderungen nur recht wenige Leute rein. Und fang jetzt bitte nicht mit "Niveau" an. BILD hat nichts mit Niveau zu tun, eher mit Journalismus gekoppelt an eine geniale (ohne Wertung; genial, da einzigartig erfolgreich) Vermarktungsstrategie. Eine Wichtung und Wertung kann man jetzt mal außer Acht lassen - die allgemeine Meinung ist wohl jedem bekannt.

2. Ich habe diese beiden Wörter bewußt in "" gesetzt. Dementsprechend kann ich nicht nachvollziehen, warum Du Dich daran so "aufgeilst".

3. Ich habe auf verschiedene Punkte hingewiesen, die für Zeitungsmacher relevant sind - für die, die das freiwillig machen und für die, die es kommerziell betreiben. Und genau das lernt man in solchen Seminaren - vielleicht nicht Du, abere andere. Es war ein ernst und lieb gemeintes Angebot.

4. Merkst Du eigentlich, dass Du und ein paar andere "Mods" die Einzigen sind, die permanent von Zwistigkeiten zwischen den "Lagern" sprechen? Ich nenne so etwas "Hetze". Oder wollen wir dazu "Meinungsmache" sagen? Hey - das erinnert uns doch an die BILD, gell? Denk mal darüber nach. Es ist fragwürdig, wenn man als Privatperson hier nicht mal seine eigene Meinung sagen darf, sondern das Gesagte gleich einem Lager zugeschoben wird, denn, dass ich vom Black Paper ansich doch einiges halte, habe ich oft genug geschrieben.

5. Für Chucky: Perfektion will keiner, aber es gibt so etwas wie eine Endredaktion und eine natürliche Person, die als V.i.S.d.P. noch einmal "darüber schaut". Dieser wäre dann aufgefallen, dass dieser Artikel gegen viele grundlegende Dinge verstößt und so nicht veröffentlicht werden kann. Und mal unter uns. Wenn man an einer Sache hängt und viel Herzblut hineinsteckt, dann interessiert man sich doch auch dafür und versucht, Fehler zu vermeiden, oder? Ich meine, wenn man eine Zeitung machen will, dann sollte man wenigstens mal ein Buch gelesen haben, das schildert, wie man einen Artikel schreibt. Auch dann wird nichts perfekt sein - uns geht es da genauso. Aber man hat dann ein Grundverständnis dafür!

Liebe Grüße vom

Zettl

8

Sonntag, 19. Februar 2006, 00:26

Und wenn BILD-Redakteure ihr Studium mit Bestleistung abschließen, ändert es nichts an der Tatsache, dass BILD ein Lügen verbreitendes Schundblatt ist. Aber das hat mit diesem Thema eigentlich so gar nichts zu tun, genau wie der Versuch, die Diskutierenden zu beleidigen.



Du vermischst das hier Geschriebene mit persönlichen Antipathien, scheint mir. Wie auch schon in Bezug auf Proserpina erwähnt, ist konstruktive Kritik hier jederzeit gerne gesehen. "Gequirlte Scheiße" (und dieses Zitat ist doch von dir, oder? ?-|) ist davon ganz einfach meilenweit entfernt. Mir deswegen zu unterstellen, ich sei parteiisch, ist ebenso fehl am Platze, da mich mit beiden Blättern nicht mehr verbindet, als dass ich sie gelegentlich lese. Denk über deine Vorwürfe also bitte noch einmal nach. Danke.
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

9

Sonntag, 19. Februar 2006, 00:28

ähm...dass du bestimmte wörter in anführungszeichen setzt, ändert nichts an derren benutzung, und 'aufgegeilt' hat sich schon gar keiner *kopfschuettel* ...und wie kommst du eigentlich dazu anderen ihr studium abzusprechen ?-| ...und im übrigen hat niemand kritik als solche angegriffen oder verteufelt ...lediglich die art und weise, wie diese geführt wird/wurde...und wie nun dafür gesorgt wird, dass die diskussion kein ende nimmt, obwohl der artikel (und um mehr solls ja nicht gehen ;-) ) schon ziemlich lange her ist *amkopfkratz* und eigentlich jedem klar ist, dass er nicht die krönung journalistischen schaffens ist^^ (das könnte man auch als hetze werten, aber dass lass ich mal lieber :-P )
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

10

Sonntag, 19. Februar 2006, 00:53

Zitat

Original von ~Schneewittchen~
Und wenn BILD-Redakteure ihr Studium mit Bestleistung abschließen, ändert es nichts an der Tatsache, dass BILD ein Lügen verbreitendes Schundblatt ist. Aber das hat mit diesem Thema eigentlich so gar nichts zu tun.

Du vermischst das hier geschrieben mit persönlichen Antipathien, scheint mir. Wie auch schon in Bezug auf Proserpina erwähnt, ist konstruktive Kritik hier jederzeit gerne gesehen. "Gequirlte Scheiße" (und dieses Zitat ist doch von dir, oder? ?-|) ist davon ganz einfach meilenweit entfernt. Mir deswegen zu unterstellen, ich sei parteiisch, ist ebenso fehl am Platze, da mich mit beiden Blättern nicht mehr verbindet, als dass ich sie gelegentlich lese. Denk über deine Vorwürfe also bitte noch einmal nach. Danke.



1. Zeige mir die Stelle, an der ich Dir den Vorwurf gemacht habe! Los! Bekommst 5 Cent!

Ich habe Dir Hetze und Meinungsmache vorgeworfen. Das muss noch lange nichts mit Parteinahme zu tun haben. Übrigens läßt sich mein Vorwurf auch an diesen Thread eindrucksvoll nachweisen. Man muss bloss mal schauen, wer diesbezüglich etwas gesagt hat.

2. Die beiden Wörter - zumal noch in "" - machen geschätze zwei Prozent meiner Kritik aus. Aber man kann den Rest natürlich auch überlesen - aus Nicht-Interesse (...dann sollte man aber den Mund halten) oder aus Engstirnigkeit (...nagut, dagegen kann ich nichts tun).

3. Zum Thema BILD: Ja! Los! Immer drauf! Es lebe die Stammtischdiskussion. Weg mit den Einzelheiten, weg mit Leitfäden und Argumentationslinien! Es lebe die Verallgemeinerung. Prost! Entschuldige bitte, aber so eine Aussage hat den gleichen Character wie die Aussage von Opa Dieter, der neulich bei RTL in die Kamera brüllte: "Der deutsche Staat ist scheiße". *kopfschüttel*

Nachtrag

4. Für Michmann: Wieso habe ich ihr ihr Studium ABGESPROCHEN? Das hat sie wohl bei den Bild-Redakteuren gemacht! --> Lesen!

5. Wenn man etwas in "" schreibt, ändert sich sehr wohl der Output im Verständnis.

6. Was hat die Diskusion über einen Artikel mit dem Erscheinungstermin eines Artikels zu tun? *auchamkopfkratz* ...zumal ich die Diskussion nicht angestoßen habe...

7. Wenn sich jemand zwei schwarze Körnchen aus einem Napf voller weißer Körner herauspickt und sich massiv darüber ausläßt, kann man wohl schon von einem "aufgeilen" reden. Das ist schlichtweg eine übertriebene Reaktion und zudem noch äußerst ignorant. Vielleicht sollte man die Verhältnismäßigkeit überprüfen - gerade als Moderator.

Liebe Grüße nochmal,

Zett

11

Sonntag, 19. Februar 2006, 01:07

Ach Paolo, du begehst den gleichen Fehler wie in deiner BP-Kritik. *kopfschuettel*


Wenn ich eine PN an dich mit den Worten "Hallo "Dummkopf"" beginne, wird es dich nicht interessieren, welch konstruktive Kritik darauf folgt, weil eine solche Anrede keine vernünftige Diskussion mehr zulässt. Ebenso verhält es sich mit deinem Post. Ich hoffe, ich habe das hiermit zur Genüge verbildlicht.


Ansonsten habe ich keine Lust, mich an deiner Hetzjagd zu beteiligen. Auch Teammitgliedern steht es zu, eine eigene Meinung zu äußern, solange dies in einem vernünftigen Ton geschieht (und keine Sorge, micha ist schon groß und kann total selbstständig denken ^^), auch Teammitgliedern steht es zu, von dir nicht beleidigt zu werden. Investiere deine 5 Cent bitte lieber in deine Internetrechnung, indem du unsere Regeln erneut studierst und so etwas in Zukunft vermeidest. Ums mit Abs' Worten zu sagen: Verwarnungen machen immer so viel Arbeit. *augenroll*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

12

Sonntag, 19. Februar 2006, 01:12

das geht ja jetzt schon fast am thema vorbei, oder? ;-)

however: hetze und meinungsmache inplizieren eine meinung, nicht wahr? und wenn es eine hetze gegen eins der beiden hallischen gruftiblättlein ist, dann muss diese meinung, so deucht mir, auch FÜR das andere sein.
sowas wäre dann, folgt man dieser unbestreitbaren logik ( ;-) ) parteinahme. meine 5€-cent hätt ich gerne in bar.

aber mal zum ernsthaften:
ganz ehrlich sehe ich in deiner "kritk" wirklich nicht viel mehr als "der black paper artikel ist schlecht". natürlich wortreich und sich wiederholend, das ändert aber an dieser kleinen grundaussage wenig. natürlich ist da auch noch dein nett gemeindes angebot, dass nur ein schelm als "großkotzig" und "herablassend" (man beachte die gänsefüßchen) bezeichnen würde. nein, natürlich ist es nur der gutgemeinte tipp des profis an die kleinen dummchen, die im keller ihr magazinchen mit "gequirlter scheiße" zusammenkopieren.

du vergisst dabei eins paolo: was du auch sagst, was du auch schreibst, du bleibst vertreter deines blättchens. und wenn du in einem thread über das andere magazin etwas so negatives schreibst, dann kann man da nicht trennen. nicht zwischen dir und schockkultur, und auch nicht zwischen kritik und meinungsmachender antiwerbung.

was die bildzeitung angeht: ich hab lustigerweise dieses semester im stilistikseminar ebendieses blatt, dass keine zeitung ist, auseinandernehmen dürfen. schlußfolgerung: lügen. gutgemachte, meinungsmachende und dumme lügen, mit wirklich witzigen rhetorischen kniffen - aber das ändert nix an dem, was sie eigentlich sind. auch kunstvoll gehäufte scheiße riecht schlecht. ;-)

ich bitte das zum einen als nettgemeinten denkanstoß zu verstehen als auch alle unbeteiligten meine meinung nicht zu übernehmen.
*kasper*
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

13

Sonntag, 19. Februar 2006, 01:33

Zitat

Original von Abs
das geht ja jetzt schon fast am thema vorbei, oder? ;-)

however: hetze und meinungsmache inplizieren eine meinung, nicht wahr? und wenn es eine hetze gegen eins der beiden hallischen gruftiblättlein ist, dann muss diese meinung, so deucht mir, auch FÜR das andere sein.
sowas wäre dann, folgt man dieser unbestreitbaren logik ( ;-) ) parteinahme. meine 5€-cent hätt ich gerne in bar.


--------------------> ABs, bitte lies RICHTIG!!! Das habe ich ihr nicht vorgeworfen! Außerdem: "Eine Meinung machen" heißt, eine Meinung in einer Zielgruppe zu begünstigen, nicht unbedingt, die eigene Meinung zu implementieren. Man muss also nicht für das eine Gruftblättchen sein, nur weil man gegen das andere hetzt. Ich habe ihr vorgeworfen, dass sie die Zwistigkeiten ZWISCHEN den Gruftblättchen hervorruft (eine Form von Hetze) - das würde ja dann komplett dagegen sprechen. Die 5 Cent bleiben also bei mir. :-)

aber mal zum ernsthaften:
ganz ehrlich sehe ich in deiner "kritk" wirklich nicht viel mehr als "der black paper artikel" ist schlecht. natürlich wortreich und sich wiederholend, das ändert aber an dieser kleinen grundaussage wenig. natürlich ist da auch noch dein nett gemeindes angebot, dass nur ein schelm als "großkotzig" und "herablassend" (man beachte die gänsefüßchen) bezeichnen würde. nein, natürlich ist es nur der gutgemeinte tipp des profis an die kleinen dummchen, die im keller ihr magazinchen mit "gequirlter scheiße" zusammenkopieren.


------------------------------------>Nur gut, dass man es auch anders verstehen kann. Ich habe weder das eine behauptet, noch das andere. Aber man kann sich auch blind stellen und glauben, dass Gott eine Ziege ist. Ich habe mein halbes Leben lang ehrenamtlich gearbeitet und habe es nicht nötig, über andere herablassend zu reden. Aber vielleicht wolltest Du mir das auch nicht unterstellen.... :-)


du vergisst dabei eins paolo: was du auch sagst, was du auch schreibst, du bleibst vertreter deines blättchens. und wenn du in einem thread über das andere magazin etwas so negatives schreibst, dann kann man da nicht trennen. nicht zwischen dir und schockkultur, und auch nicht zwischen kritik und meinungsmachender antiwerbung.


-------------------------------------->Das ganze Leben ist voller Dinge, die man trennen muss. Ich glaube, wer dazu nicht in der Lage ist, der hat ein echtes Problem. Es soll nicht meins sein. Ich finde es schade, das Kompromissbereitschaft hier illegalisiert wird.


was die bildzeitung angeht: ich hab lustigerweise dieses semester im stilistikseminar ebendieses blatt, dass keine zeitung ist, auseinandernehmen dürfen. schlußfolgerung: lügen. gutgemachte, meinungsmachende und dumme lügen, mit wirklich witzigen rhetorischen kniffen - aber das ändert nix an dem, was sie eigentlich sind. auch kunstvoll gehäufte scheiße riecht schlecht. ;-)


--------------------------------------->Ich sage nichts anderes. Ich kann eben Dinge auseinanderhalten. Sieh mal Abs, Du wirfst jetzt etwas in den NegativTopf der BILD, was von keinem bezweifelt wurde, was nie in Frage gestellt wurde. Das ist `ne Stammtischdiskusion! Entschuldige,aber so eine Herangehensweise ist nur beim Brainstorming zulässig.


ich bitte das zum einen als nettgemeinten denkanstoß zu verstehen als auch alle unbeteiligten meine meinung nicht zu übernehmen.
*kasper*


--------------------------------------> Du Kasperkopf!


*g*

Zett

14

Sonntag, 19. Februar 2006, 02:02

Zitat

Original von The Artist formerly known as Z
Das habe ich ihr nicht vorgeworfen! Außerdem: "Eine Meinung machen" heißt, eine Meinung in einer Zielgruppe zu begünstigen, nicht unbedingt, die eigene Meinung zu implementieren.


Und das ist der Unterschied: ich mache keine Meinung, ich äußere lediglich meine bescheidene eigene (nein, das ist nicht ironisch gemeint ^^), halte sie nicht für absolut und unanfechtbar und traue durchaus jedem einzelnen User hier zu, sich seine eigene Meinung zu bilden, die durchaus auch von meiner abweichen kann - allerdings erwarte ich, dass diese Meinungsäußerung überhalb der Gürtellinie bleibt. *skeptisch*


Aber das ist *offtopic*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

15

Sonntag, 19. Februar 2006, 02:04

Zitat

ABs, bitte lies RICHTIG!!!


uiuiui, das schon vorneweg: es gibt wenig sachen die ich in einem gespräch schlimmer finde als der vorwurf, der andere würde nicht richtig lesen. wirklich wenige.
wenn du dieser meinung bist, dann erübrigt sich dieser austausch.
soll es sein rhetorisches mittel nach schopenhauer sein sind argumente besser angebracht. ;-)

Zitat

Ich habe ihr vorgeworfen, dass sie die Zwistigkeiten ZWISCHEN den Gruftblättchen hervorruft (eine Form von Hetze) - das würde ja dann komplett dagegen sprechen. Die 5 Cent bleiben also bei mir. :-)


oh schau mal. hier ist gerade so viel platz. da, und nur aus diesem grunde, kann ich doch mal etwas interessantes erzählen:
es gab mal einen griechischen philosophen dessen name zufälligerweise mit einem anfangsbuchstaben anfing, der dem meinem zum VERWECHSELN ähnlich sah. und der sagte, dass sich leute manchmal total in ihrer argumentation verrennen, nur um im recht zu bleiben. quasi sachen erzählen, die ganz offensichtlich keinen sinn ergeben, nur um nicht das unrecht zugeben zu müssen.
lustige geschichte, oder? und schau: der weiße platz ist weg!!

Zitat

Nur gut, dass man es auch anders verstehen kann. Ich habe weder das eine behauptet, noch das andere.


kann. genau. man KANN! es ist uns möglich es auch so zu verstehen, wie du es ursprünglich gemeint zu wollen propagierst. das hat dann aber nichts mit falsch lesen zu tun, sondern mit dem text und den umständen als solche.
um beim unschönen beispiel der bild zu bleiben: ab und an packen die doch überschriften über ihre texte, die so GAR nichts mit diesen texten zu tun haben, sogar einfach unwahrheiten sind. im nachhinein kann ehrr diekmann natürlich behaupten, dass er das nie behauptet hat und man es nirgendwo nachweisen kann. aber es war ihm, respektive dem schreiberling, durchaus bewusst, dass man es lesen kann. da steht nirgendens, dass politiker x verbrechen y begangen hat. aber dem geneigte leser wird die möglichkeit gegeben ebendieses zu lesen.
ich möchte dir diese böswilligkeit nicht unterstellen, sondern nehme an, dass dein posting ein unglück war und du nicht bedacht hast, dass man es durchaus falsch verstehen kann, wenn der vertreter des einen blättchens einen artikel im anderen blättchen mit fäkalausdrücken beschreibt und großmütig nachhilfestunden im schreiben anbietet.

Zitat

Das ganze Leben ist voller Dinge, die man trennen muss. Ich glaube, wer dazu nicht in der Lage ist, der hat ein echtes Problem. Es soll nicht meins sein. Ich finde es schade, das Kompromissbereitschaft hier illegalisiert wird.


wer illegalisiert denn kompromissbereitschaft? ich meine - außerhalb deiner argumentationskette, der bis jetzt nur du folgst?
die trennung ist kein müssen. die trennung ist, wie gesagt ein KÖNNEN. vielleicht bin ich in der lage zwischen paolo und dem macher des gruftifanzines zu unterscheiden, bestimmt sind es auch viele andere. aber gewiss nicht alle. dazu war es zu unglücklich formuliert.
und im endeffekt musst du jetzt erklären, ob du einfach nicht in der lage warst auszudrücken, was du wolltest, oder ob es doch absicht war, dass man da eine gewisse herablassung schimmern sah. ;-)

Zitat

Abs, Du wirfst jetzt etwas in den NegativTopf der BILD, was von keinem bezweifelt wurde, was nie in Frage gestellt wurde. Das ist `ne Stammtischdiskusion! Entschuldige,aber so eine Herangehensweise ist nur beim Brainstorming zulässig.


du kannst eine diskussion nicht mit "das ist eine stammtischdiskussion" beenden. das ist ein ebenso unwüriges totschlagargument wie "du liest nicht richtig". ich bezweifle, dass am stammtisch über stilistische mittel geredet wird. und ich hoffe, du hast den eigentlichen sinn meines abschnittes doch mitbekommen, den du da oben nicht angeschnitten hast. "die bild is doof" war das nämlich nicht. ;-)


Zitat

Du Kasperkopf!


immer zu diensten. ;-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

16

Sonntag, 19. Februar 2006, 02:31

Thema geteilt, nachdem es im Black Paper-Thread zu off-topic wurde.
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.