Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 19. Februar 2006, 13:12

Frühstücksei

Nachdem ich heute morgen mein Frühstücksei so perfekt wie seit Jahren nicht mehr öffente, wollte ich mich erkundigen wie ihr das handhabt. Es gibt so viel verschiedene Varianten ein Frühstücksei zu öffnen. Welche favorisiert ihr?

Entscheidungen über Entscheidungen ... und das schon am Morgen! *lachen*

Zum einen ergibt sich die Frage des Anfangs. Von welcher Seite isst man es? Fängt man bei der Spitze oder unten beim runden Teil an?

Und zum anderen: Wie öffnet man es? Da fallen mir spontan folgende Möglichkeiten ein:
1. Ein gezielter herhaft beschwingter Schlag mit dem Messer um einen schönen sauberen Schnitt zu erhalten.
2. Mit dem Messer einmal im Kreis vorsichtig eine Linie anknacksen und dann einfach da entlang durchschneiden.
3. Löffel nehmen und fröhlich an einem Ende des Eis die Schale zerschlagen und danach abpulen.
4. Diese Variante fällt etwas aus dem Rahmen. Man pellt das Ei einfach komplett. Das ist lustig, weil man das Ei so schön auszuschen kann.

All diese Varianten probierte ich schon durch. Methode 1 führte dazu, dass ich heute ganz stolz auf mich war. *applaus*
Die Methode 4 nehm ich immer bei Ex-Frühstückseiern. Also diejenigen, die man dann doch nicht aß und irgendwann im Laufe des Tages oder der folgenden Tage dran glauben müssen. Die kriegt man übrigens ganz toll wieder so warm, dass sei wie neu wirken, wenn man sie ein paar Minuten in heisses Wasser legt.

Ach und bevor ichs vergesse zu erwähnen ... Frühstückseier müssen ein weiches Eigelb haben! *zustimm*

______________________________

Das Glück wohnt an Orten, wo man die Zeit vergißt. (B. Raff)

2

Sonntag, 19. Februar 2006, 13:20

*fg*
unheimlich wichtiges thema, matze. da muss ich gleich an gullivers reisen denken. *rofl2*

ich favorisiere die leckeren 15minuteneier, die sich ab kochminute 13 wunderbar einfach schälen lassen.
*daumenhoch*
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

3

Sonntag, 19. Februar 2006, 13:22

Zitat

Original von Farbschatten Frühstückseier müssen ein weiches Eigelb haben! *zustimm*


wie wahr, wie wahr.

Ich bevorzuge Variante drei, und zwar am dicken Ende des Eis.


Als weitere Möglichkeit die Eier zu öffnen, fällt mir da noch der Eierschalensollbruchstellenverursacher ein.

4

Sonntag, 19. Februar 2006, 13:23

hauptsache weich gekocht... dann rundherum aufklopfen, schälen. ketchup drauf, abbeißen. gibt meistens ne sauerei. aber egal :-D
______________________________

*niemalsnicht*

5

Sonntag, 19. Februar 2006, 13:30

variante vier, und dann in scheiben aufs brot...

@persikka: ketchup?? kannte ich noch nicht...
______________________________

Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien.




6

Sonntag, 19. Februar 2006, 13:31

schale im oberen bereich entfernen, salz druff, auslöffeln
ein muß: weiches eigelb!!!
______________________________

Mutti sagt: gelber Schnee is pfui! *zwinker*


rein schauen und durchlesen...

7

Sonntag, 19. Februar 2006, 13:32

Einfach Schale rundum abmachen, quasi schälen, das Eiweiß vom Eigelb trennen und dann das Eiweiß auf 's mit Butter beschmierte Brot mit Salz. Eigelb ist bäh. *abgelehnt* Wenn das Eigelb flüssig ist, wird das komplette Ei ignoriert. :-D
______________________________

I'm going to a pretty place now where all the flowers grow
I'll be back in an hour or so

8

Sonntag, 19. Februar 2006, 13:36

Möglichkeit 4. Warum allerdings alle meinen, das fiele aus dem Rahmen, versteh ich nicht. *traurigguck* Ist doch völlig normal und erspart das Mitessen von Schalenresten. :-D
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

9

Sonntag, 19. Februar 2006, 13:39

Schale oben am "dünnen" Ende entfernen. Dann Salz oder Senf drauf und auslöffeln.

Und auf jeden Fall muss das Eigelb weich sein. *zustimm* *zustimm* *zustimm*
______________________________

Reife Geister waren einst jung und junge Geister reifen heran.

10

Sonntag, 19. Februar 2006, 13:43

nun ja, kommt drauf an...
Zum Frühstück bevorzuge ich Variante Nr.1...natürlich mit flüssigem Eigelb..da ich aber selten Zeit zum ausgiebigen Frühstück habe, passiert das nur alle 3 Monate...
Ostern und zum Mittagessen (Ei mit Senfsoße *legga) ist da Variante 4 schon angemessender. Und dann entweder gleich wech oder mit Senf aufs Brot....danach muß ich allerdings wochenlang nen riesen Bogen um dieses nette Hühnerprodukt machen -> schlichtweg überfuttert*augenroll*
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

11

Sonntag, 19. Februar 2006, 14:08

@ Abs
Es gibt keine unwichtigen Themen. Höchstens Themen, die für andere uninteressant sind. *grimasse*
Warum kochst Du die Eier noch 2min, wenn sie sich schon gut pellen lassen?

@ Schneewittchen
Bisher kannte ich keinen ausser meinem Bruder und mir, die weichgekochte Frühstückseier komplett pellen. Drum fiels aus dem Rahmen. Hab mein Wissen korrigiert und fühl mich jetzt nicht mehr so einsam. Danke. *applaus*

@ Topic
Weisse oder braune Eier?
______________________________

Das Glück wohnt an Orten, wo man die Zeit vergißt. (B. Raff)

12

Sonntag, 19. Februar 2006, 14:16

Zitat

Original von Farbschatten
@ Schneewittchen
Bisher kannte ich keinen ausser meinem Bruder und mir, die weichgekochte Frühstückseier komplett pellen. Drum fiels aus dem Rahmen. Hab mein Wissen korrigiert und fühl mich jetzt nicht mehr so einsam. Danke. *applaus*


Du bist da aber nichtmal der einzige, der das seltsam findet - hab deswegen schon total sinnlose Diskussionen führen müssen und das, obwohl ich soooo selten frühstücke. *augenroll* Dabei isses doch eigentlich völlig schnurzpiepegal, wie man nun sein Ei isst. Komplett mit Schale, das fänd ich mal seltsam. *grimasse*


Was ich so gar nicht leiden kann, sind kalte Eier, womöglich noch mit blau angelaufenem Eigelb. *zitter*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

13

Sonntag, 19. Februar 2006, 15:27

Ok...wie esse ich mein frühstücksei...insofern ich es mir mit schale zubereite (auch zum frühstück soll rüherei passen ;-) )

erstmal muss es gekocht werden....ei anpieksen, wasser in topf, ei dazu und ab auf die heiße herdplatte....sobalt das wasser kocht, mache ich die herdplatte aus....kocht das wasser nun nicht mehr, ist das ei schön weichgekocht ;-)

mein ei wird geköpft.....manchmal mit löffel. manchmal mit messer...jenachdem was da ist....und dann wird jeder löffel aufs brot bzw. brötchen geschmiert und sogleich abgebissen....das brötchen selber wurde vorher mit butter und salz vorbereitet.

...und obwohl ich diese essweise nicht seltsam finde und schon seit ewigen zeiten ;-) praktiziere bin ich erst 2 leuten begegnet, die es genauso machen. *schulterzuck*
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

14

Sonntag, 19. Februar 2006, 23:22

Zitat

Original von michmaen

erstmal muss es gekocht werden....ei anpieksen, wasser in topf, ei dazu und ab auf die heiße herdplatte....sobalt das wasser kocht, mache ich die herdplatte aus....kocht das wasser nun nicht mehr, ist das ei schön weichgekocht ;-)


Da kann ich ja gleich das Ei in die Sonne legen, da hat man das gleiche Ergebnis.

Also ich mag meine 20min Eier.*augenroll*
Da darf nix weiches dran sein, sonst werden sie regeros ignoriert.

Es gibt Dinge die müssen einfach hart sein.:-D
______________________________

[SIZE=3][COLOR=sea-green]Edel sei der Mensch,
Milchreis schmeckt gut.[/COLOR] [/SIZE]

15

Montag, 20. Februar 2006, 07:00

12 minuten reichen mir...komplett abschälen, in eierschneider werfen und die dünnen scheiben auf`s brötchen legen...zum schluss noch reichlich maggi drauf und fertig ist das frühstückseibrötchen *zustimm*

16

Montag, 20. Februar 2006, 07:34

gekochte fast-kücken?

egal, in jeder form!
hart
weich

schale irgendwie beseitigen, um inhalt zu verschlingen
______________________________

Werde Teil!

17

Montag, 20. Februar 2006, 09:14

Das ist mir egal. Hauptsache das Eiweiß ist fest!
Das ganze wird dann mit Kräutersalz oder mit Senf verzehrt.
______________________________

"Oderint, dum metuant!" (Sueton)

18

Dienstag, 21. Februar 2006, 08:07

eigelb weich....

oben schale ab.....und dann löffeln ....gelegentlich würzen.....

19

Dienstag, 21. Februar 2006, 10:50

Ei nehmen, vor die Stirn scheppern, abschälen , in Scheiben aufs Toast, salzen, genießen*tuschel*

Eigelb muss weich sein.. Eiweiß darf nich weich sein *würg*... dann doch lieber festes Eigelb...
______________________________

"Ich glaube zwar nicht an Selbstmord, aber wenn Sie es versuchen, könnte es mich vielleicht amüsieren!"
[SIZE=1](by C.M.Burns )[/SIZE]

20

Dienstag, 21. Februar 2006, 11:26

Wieso macht ihr alle die Schale ab? Calcium ist das Zauberwort!
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill