Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 23. Februar 2006, 03:02

Zitat

Original von corvis
Wenn der Erblasser selber (cooles Wort, immer wieder *rofl2* ) im Testament, esst mich, bestimmt hat, glaubt dem darüber hinaus kein Mensch, dass der geistig fit ist, die Hinterbliebenen schon gar nich, und das wars dann für ihn.
Deshalb red ich ja eben nicht von einem Testament, sondern von einer schon zu Lebzeiten abgegebenen und schon zu Lebzeiten vom Gesetz anerkannten Verfügung. Nur um die Möglichkeit "Testament gemacht, aber Zurechnungsfähigkeit nicht anerkannt" auszuschließen.


Zitat

Original von grausam
es gibt einige ungereimtheiten in dem fall.

Du hast hoffentlich mitbekommen, daß es hier eher um die theoretische Diskussion eines wirklich einvernehmlichen Verspeisens geht, als um den Fall aus Rothenburg?

Zitat

-wie kann jemand nach der eigenen kastration noch baden und das gute stück vespeisen.ohne schmerzen?

a) wieso schneiden sich so viele Leute ihre Pulsadern in der warmen Wanne auf?
b) wozu gibts Schmerzmittel und andere bewusstseinsverändernde Reagenzien?

Zitat

-warum dreht jemand ein video davon , stellt es aber nicht ins internet und...

a) warum sollte man?
b) warum filmst du deine Freundin beim *piepen* und stellst das Video nicht ins Inet?
c) es gibt wohl kaum etwas "persönlicheres" als so ein Übereinkommen, also schonmal was von Privatsphäre gehört?

Zitat

-gibt sich ansonsten keinerlei mühe,keine spuren im web zu hinterlassen?

a) vllt weil man bei der "Tat" kein Unrechtsbewusstsein bzw Schuldgefühl hat?
b) vllt weil einem klar ist, daß ein verschwundener Mann nach dieser Internetaktivität niemals "spurlos" verschwunden sein wird?

Zitat

-warum hat die mutter nix mitbekommen?

a) wie alt bist du?
b) nur weil man "bei Mutti" wohnt, muß man nicht jedes Geheimnis mit ihr teilen ...

Zitat

vielleicht ist die sache nie passiert.

a) genau
b) ich hoffe das war ironisch gemeint
c) ich befürchte das war es nicht ...
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

22

Donnerstag, 23. Februar 2006, 03:39

@hirntod

ein selbstversuch würde warscheinlich aufschluss darüber geben, wie sich das bewustsein nach abtrennung des penisses und/oder einnahme von schmerzmitteln verändert.
die dosis die man benötigt um den abend schmerzfrei zu geniessen würden wiederum ein sexuelles empfinden unmöglich machen.

>........ironisch gemeint....>

nein war es nicht.nur berechtigte zweifel.niemand(in der öffentlichkeit) hat den film je gesehen.es gibt keinen vergleichbaren fall in der geschichte.der ablauf ergibt keinen sinn,vor allem aus opfersicht.die öffentlichkeit sollte nicht so leichtgläubig sein.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

23

Donnerstag, 23. Februar 2006, 03:43

Zitat

Original von grausam
@hirntod

ein selbstversuch würde warscheinlich aufschluss darüber geben, wie sich das bewustsein nach abtrennung des penisses und/oder einnahme von schmerzmitteln verändert.
die dosis die man benötigt um den abend schmerzfrei zu geniessen würden wiederum ein sexuelles empfinden unmöglich machen.

Sexuelles Empfinden wird wohl von jedem/jeder anders definiert werden.

Zitat

nein war es nicht.nur berechtigte zweifel.niemand(in der öffentlichkeit) hat den film je gesehen.

Es stimmt nur was im Internet kursiert? Ich hätt da ein paar nette Snipervideos aus dem Irak.

Zitat

es gibt keinen vergleichbaren fall in der geschichte.der ablauf ergibt keinen sinn,vor allem aus opfersicht.die öffentlichkeit sollte nicht so leichtgläubig sein.

Was ist denn deine Theorie? Die Gerichte wollen jemanden schützen,der jemand anderen "umgebracht und gefressen" hat? Warum?
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

24

Donnerstag, 23. Februar 2006, 04:03

-dass alles gefakt sein könnte,die möglichkeit sollte man in erwägung ziehen.es gibt elemente die die überwachung des internettes bzw. mehr polizeistaat anstreben.dafür brauchen sie gründe/vorwände.
oder einfach nur testen wie sowas auf die öffentlichkeit wirkt.es war ja auch die zeit des "ruda-mordes".

-dass die tat zwar stattgefunden hat aber nicht so wie in medien.dass der täter manipuliert wurde vielleicht durch hypnose.
es ist ja meist nicht so dass journalisten 100 prozent lügen,nur sie beherrschen die kunst des verdrehens und des aufbauschens.und über die staatlichen organe brauchen wir ja nicht reden.

ich glaube erst daran wenn ich der verhandlung beiwohnte und den film gesehen hab.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

25

Donnerstag, 23. Februar 2006, 06:39

Hirni, was du meinst, is Rechtsgeschäft unter Lebenden, was aber ne Verfügung postmortal beinhaltet. Damit was zu erreichen is noch schwieriger.

Zum einen bleiben die guten Sitten und Anzweifelung des Geisteszustandes dieselben, zum anderen müsste sowas permanent erneuert werden, weil es ständig angezweifelt wird.

Das is so wie wie bei den Patiententestamenten, Verzicht auf lebenserhaltende Maßnahmen etc. Es wird ständig davon ausgegangen, dass sich der Verfügende gerade bei so ungewöhnlichen Sachen, das mittlerweile schon wieder anders überlegt haben könnte.
Gegen die staatliche Pflicht, Leben zu erhalten, was sich in dem Falle, nur halt mit guten Sitten, auf nach dem Tod ersteckt, is eben nich so einfach. ;-)

Öhm @Grausam: Für ne Verurteilung hat der fake schon gereicht ne? Ich glaub kaum, dass die da nur nach Gerüchten geurteilt haben. ;-)
Wie ich mich erinnern kann, sind da so einige Packungen Schmerzmittel incl. Alk mit bei gewesen...

Bei der Revision jetzt geht es schon nicht mehr darum, ob das ne willentliche Tötung gewesen is, sondern darum, ob es auch Mord war, was der BGH vernachlässigt sah.
Dass es die Tat mit all ihrer Scheußlichkeit gab, steht außer Frage.
Also von nem Film darüber würde ich meinen Glauben, ob das nun so war oder nich, jedenfalls nich abhängig machen.
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

26

Donnerstag, 23. Februar 2006, 09:55

Zitat

Original von grausam
-dass alles gefakt sein könnte,die möglichkeit sollte man in erwägung ziehen.
[...]
ich glaube erst daran wenn ich der verhandlung beiwohnte und den film gesehen hab.

Denkst du nicht, daß du dir da selbst widersprichst? Oder glaubst du daß bewegte Bilder nicht lügen können?
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

27

Donnerstag, 23. Februar 2006, 17:12

Hirni, weil du nach zuständiger Behörde gefragt hast:
Falls du es versuchen möchtest, fang bei der Stadt Halle an, als Träger des örtlichen Friedhofswesens, der auch für die Einhaltung der Bestattungspflicht zu sorgen hat. (Instanzenweg möglichst lang halten, Widerspruch dann beim LK, dann Dienstaufsichtsbeschwerde beim Land usw.):-D

Ich würde es mit der Beantragung eines feststellenden Verwaltungsaktes gem. § 14 Abs.IV S.1 BestGLSA versuchen, nämlich festzustellen, dass Teile deines Körpers nicht der Bestattungspflicht unterliegen, wenn diese an Interessenten postmortal zum Zwecke des Verzehrs übereignet werden sollen.
Bei Teilen ist es einfacher, ganzer Körper (wegen §14 Abs I =Best.pflicht) schon wieder schwieriger.

Damit gleichzeitig müsste natürlich die Bestimmung eines medizinischen Institutes für die erforderlichen Eingriffe postmortal erfolgen, damit natürlich sicher gestellt ist, dass u.a, der nicht genussfähige Teil deines Körpers auch ordnungsgemäß entsorgt wird.

Das würden die natürlich ablehnen, aber ich wär mal auf die Begründung gespannt und wie lange sie dafür brauchen. *rofl2* Das is ja das Schöne bei Behörden; die müssen reagieren. :-D
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

28

Donnerstag, 23. Februar 2006, 17:54

Ich würde ja gerne mal den Artikel aus dem Stern lesen. Wer kann mir da weiterhelfen???

29

Donnerstag, 23. Februar 2006, 18:02

http://www.stern.de/politik/panorama/?id=510704

ob es der besprochene artikel ist, weiss ich natürlich nicht, aber der ist auch sehr ausführlich
______________________________

Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien.




30

Donnerstag, 23. Februar 2006, 18:26

Is ne entschärfte Version, die ekligen Foddos fehlen, ist nicht so ausführlich und wurde evtl. auch an Formulierungen gebastelt. Werd jetzt nich alles vergleichen, aber im Kern ist das der Artikel, den ich auch kenne.
Das Urteil des LG wäre für die Diskussion hier noch hilfreicher, werd mal nach stöbern, denn da steht kein eventueller Vorwurf von Sensationsjournalismus im Raum. ;-)
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

31

Donnerstag, 23. Februar 2006, 18:34

ich glaube, die lg-entscheidung ist noch nicht veröffentlicht. aber die vom bgh

pressemitteilung

da gibts dann auch das aktenzeichen, unter dem man unter

bgh

die entscheidung findet....
______________________________

Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien.




32

Donnerstag, 23. Februar 2006, 18:41

Da haben sie in Kassel ganz schön einen hin gemacht, was die Mordmerkmale angeht. Die Richter in Frankfurt lachen sich tot inner Kantine. So was is immer echt peinlich unter Kollegen. :-D
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

33

Donnerstag, 23. Februar 2006, 20:06

Zitat

Original von DerHirntot

Zitat

Original von grausam
-dass alles gefakt sein könnte,die möglichkeit sollte man in erwägung ziehen.
[...]
ich glaube erst daran wenn ich der verhandlung beiwohnte und den film gesehen hab.

Denkst du nicht, daß du dir da selbst widersprichst? Oder glaubst du daß bewegte Bilder nicht lügen können?


an nacktaufnamen ist es ganz schwierig zu manipulieren.

vielleicht ist alles gefakt.der fall ,die person,der prozess.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

34

Donnerstag, 23. Februar 2006, 20:42

Zitat

Original von grausam
an nacktaufnamen ist es ganz schwierig zu manipulieren.

vielleicht ist alles gefakt.der fall ,die person,der prozess.

Also ne Nacktaufnahme in Homevideoquali sollte für eine Verschwörergruppe von dem Ausmaß, wie du es implizierst, kein Problem darstellen.

Najo, Adolf lebt ja auch noch unter dem Packeis am Nordpol in seinem Ufo und züchtet seine Klonarmee für den WWIII. *schulterzuck*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

35

Donnerstag, 23. Februar 2006, 21:49

Zitat

Original von corvis
@Lommel: Naja das hat sich selbst und seinen Körper halt extrem verabscheut, was eben so weit ging, dass es sich verstümmeln, selbst essen und dann sterben wollte. Leider kann es so viel dazu nicht mehr sagen. :-D

Der Rothenburg-Täter hatte schon vor der Tat andere Opfer in Käfigen hocken, wo die sich mästen ließen, damit sie leckerer werden (ohne Scheiß, wie bei Grimm), und dann am Ende doch Schiss bekamen. Er musste also ne Weile suchen.

Es gibt Kannibalenforen im Netz, wo die sich verabreden, aber die werden natürlich gesperrt, wenn entdeckt. Das über die der Kontakt damals lief, wird sicher schon durch ein neues ersetzt sein.
Also wer jetzt auf den Gedanken kommt, so was reinzustellen wie „iss mich“ soll dies bitte nicht hier tun sondern sich was anderes suchen. :-D



die kannibalismusforen sind nicht ernst zu nehmen.ich hab mir selbst schon welche angesehen,das sind halt pupertierende spinner.
die foren hat man ja auch früher belächelt,erst nach dem rotenburg-mord sind sie ins visier der moralapostel geraten.auch ein beweis,wie meinung manipuliert wird.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

36

Donnerstag, 23. Februar 2006, 22:19

Zitat

Original von grausam

die kannibalismusforen sind nicht ernst zu nehmen.ich hab mir selbst schon welche angesehen,das sind halt pupertierende spinner.


offensichtlich nicht immer, mindestens einmal jedenfalls nicht.
______________________________

Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien.




37

Freitag, 24. Februar 2006, 02:52

Zitat

Original von talea

Zitat

Original von grausam

die kannibalismusforen sind nicht ernst zu nehmen.ich hab mir selbst schon welche angesehen,das sind halt pupertierende spinner.


offensichtlich nicht immer, mindestens einmal jedenfalls nicht.


es starben auch schon menschen nach einer verabredung im normalen chat.bei waslos.de gabs mal nen fall.oder im schwulenchat.desshalb kann man doch nicht eine ganze neigung verurteilen.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

38

Freitag, 24. Februar 2006, 03:01

Zitat

Original von grausam
desshalb kann man doch nicht eine ganze neigung verurteilen.


Warum sollte man das nicht? Ich finde das nicht normal und es ist wider der Natur. Menschen essen Menschen *kopfschuettel* Ritual hin oder her = *kotz*
______________________________

"Oderint, dum metuant!" (Sueton)

39

Freitag, 24. Februar 2006, 08:14

Dazu kommt, dass wir hier DIESEN Fall diskutiert haben, bis dann einer ankam, der da meinte, wir würden alle in der Matrix leben. Wenn dabei im Gerichtsurteil bereits bewiesene Fakten lieber ignoriert werden, damit die Idee vom Verfolgungswahn weiter stimmt, halt ich das entweder für Ignoranz oder Verarsche, was ich absichtlich offen lasse, um nicht als manipuliert oder voreingenommen zu erscheinen. :-D
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

40

Freitag, 24. Februar 2006, 08:16

Zitat

Original von corvis
Dazu kommt, dass wir hier DIESEN Fall diskutiert haben, bis dann einer ankam, der da meinte, wir würden alle in der Matrix leben. Wenn dabei im Gerichtsurteil bereits bewiesene Fakten lieber ignoriert werden, damit die Idee vom Verfolgungswahn weiter stimmt, halt ich das entweder für Ignoranz oder Verarsche, was ich absichtlich offen lasse, um nicht als manipuliert oder voreingenommen zu erscheinen. :-D

Word.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill