Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 22. Februar 2006, 20:54

mittel gegen heiserkeit?

so also mich hats nu auch entschärft. ich bin seit heut morgen enorm heiser und daher die frage ob ihr ne idee habt was ich tun kann um das zu beheben!?
muss allerdings dazu sagen das ich auch ne recht schwere rachenentzündung hab.

bitte bitte helft mir

danke
______________________________

der mückenvertreiber

2

Mittwoch, 22. Februar 2006, 20:56

da hilft nischt ^^

Wenn du ne Entzündung hast musst du wohl warten müssen bis du wieder gesund bist.

Aber hey..ist doch nicht schlimm...nutze die Zeit und nimm ein Paar Nirvana-Cover-Songs auf....:-D *lachen*

4

Samstag, 25. Februar 2006, 11:36

nirvana-cover-songs aufnehmen... dazu reicht die stimme nich aus.
@magiciane...da hab ich nix gefunden. noch nen anderen tipp?
______________________________

der mückenvertreiber

5

Samstag, 25. Februar 2006, 12:00

krügerol ist das beste was mein bei halsproblemen lutschen kann. das kannste auch in milch lösen *zustimm*
ansonsten emser-salz, aber das dauert länger und ich persönlich krieg da das große würgen...
ansonsten warm halten.
______________________________

*niemalsnicht*

6

Samstag, 25. Februar 2006, 13:48

hm das erste um es zu verhintern ist auf der party nich so rumschreien dann bekommt man auch sowas nich.

mittel dagegen viel heissen pfeffi mit zitrone und wenig reden
______________________________

"...denn alles, was entsteht, ist wert, das es zu grunde geht."

7

Samstag, 25. Februar 2006, 14:08

Zitat

Original von Nobody
hm das erste um es zu verhintern ist auf der party nich so rumschreien dann bekommt man auch sowas nich.


das is falsch. ich hab ne rachenentzündung mit entzündungsblasen(laut meiner ärztin,ich seh da keine blasen)und die heiserkeit kommt wohl ehr vom husten oder davon das der schleim auf den stimmbändern liegt(wenn das geht) wurd mir so erzählt von leien. also nix mit auf party gehn und rumbrüllen
______________________________

der mückenvertreiber

8

Samstag, 25. Februar 2006, 15:21

das war ja auch nur nen spaß und sollte ncih ernst genommen sein
______________________________

"...denn alles, was entsteht, ist wert, das es zu grunde geht."

9

Samstag, 25. Februar 2006, 15:52

Bei mir hat Ipalat (gibt's in der Apotheke) immer prima geholfen. Das ist ideal, wenn Du heiser bist, weil Du viel zu erzählen hattest, hilft aber nicht gegen Entzündungen oder sowas.

4o4

10

Montag, 27. Februar 2006, 20:51

Da soll ja bekanntlich heiße milch mit honig helfen, auch, wenns vielen nicht schmeckt..
Trotzdem,ich finds lecker.. *zustimm*
Ansonsten viell. mal mit kamillan gurgeln. (gibts in drogerie und apotheke)
______________________________

''The world is just illusion, always trying to change you." :-(

Tempus fugit et alea iacta est..


11

Montag, 27. Februar 2006, 20:54

ich schwör auf dolodobendan (weiß nich genau ob das jetzt dolobendan heißt)

betäubt den rachen, und man bekommt das gefühl alles im hals/rachen bereich wäre wieder heile

zudem hilft auch salbei/kamille(desinfeziert)>falls das nicht schon kam und viel trinken und ständig was warmes um hals tragen


good health
______________________________

eine frau ist das einzige geschenk, dass sich selbst verpackt. (wenn sie kreativ genug ist)

12

Montag, 27. Februar 2006, 20:56

Zitat

Original von fuenffarben
ich schwör auf dolodobendan


Das wollt ich auch grad schreiben. :-D Man sollte davon nur nicht zu viele hintereinander lutschen, aber der betäubende Effekt hält ne ganze Weile an und ist extrem praktisch, wenn man viel reden muss. *zustimm*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

13

Montag, 27. Februar 2006, 21:02

Zitat

Original von ~Schneewittchen~

Zitat

Man sollte davon nur nicht zu viele hintereinander lutschen,


also ne mögliche überdosierung is mir (praktisch) bisher unbekannt, schon ne negative erfahrung vom zu vielen tablettenlutschen gemacht?

kann mir höchstens vorstellen das die inhaltsstoffe abführend wirken ,tut aber jeder übermäßige genuss von bestimmten kaugummi-sorten auch (steht jedenfalls drauf) *lachen*
______________________________

eine frau ist das einzige geschenk, dass sich selbst verpackt. (wenn sie kreativ genug ist)

14

Montag, 27. Februar 2006, 21:04

Naja, wenn die Zunge komplett betäubt ist, ist das Sprechen genauso schwierig wie mit Heiserkeit. *ichsagnix*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

15

Montag, 27. Februar 2006, 21:10

*lol2* hab ich noch nicht erlebt,

die werd ich dann ab jetzt viertelstündlich an nervende arbeitskolegen verteilen *lachen*
______________________________

eine frau ist das einzige geschenk, dass sich selbst verpackt. (wenn sie kreativ genug ist)

16

Samstag, 11. März 2006, 11:52

frisch ausgepreßter petersiliensaft, schmeckt scheußlich aber hilft bei heiserkeit*krank*

morgan le fay

unregistriert

17

Mittwoch, 5. April 2006, 19:21

Hey!

Ich glaub du bist mittlerweile gesund, aber was solls. Tipps sind imma ganz praktisch- für immer und jeden.

Also mir haben schon etliche gesagt, dass man doch mit seinem eigenem 'pipi' gurgeln soll. :-( igit!! *abgelehnt*

Ich werd das nie machen. bääääh

Bei leichten Halskratzen hilft aber auf jeden Fall eine saure Gurke zu essen. Das hat mir schon oft 'den Hals' und den Abend gerettet *party*

Schalönchen

18

Donnerstag, 21. September 2006, 21:39

Ein warmes Bier schmeckt zwar nich aber da mußte durch als Lurch wenn de in Frosch werden will *evilbat* *evilbat* *poke* *poke* *poke*

19

Donnerstag, 21. September 2006, 22:04

Zwiebeln in Scheiben schneiden und mit Honig einschmieren und saften lassen. Das Ganze dann trinken. Schmeckt eklig, aber hilft.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

20

Donnerstag, 21. September 2006, 23:07

Mit Salbeitee gurgeln und schweigsam sein *ichsagnix*