Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 25. Februar 2006, 18:16

Gott


Gott

Verrätst deine Kinder,
die scheußliche Gestalt.
Vergisst deine Engel,
ihre Flügel sind kalt.

Verfluchst den Glauben,
die totale Illusion.
Verbrennst Elysium,
es gibt keinen Lohn.

Verbannst die Gedanken,
die Köpfe sind leer.
Vergnügst dich allein,
du, Gott, der Herr.
______________________________

~~~
"People assume that time is a simple progression of cause to effect, but actually, from a nonlinear, nonsubjective viewpoint, it's more of a big ball of... wibbely-wobbely... timey-wimey..... stuff."
~~~

Doctor Who Folge 10 "Blink"

2

Samstag, 25. Februar 2006, 19:40

Aha, ich vermute mal, daß du von irgendjemanden enttäuscht worden bist und jetzt einen Schuldigen suchst? Man kann nicht von Gott verlangen, daß er einem ein gutes Leben "bereitet", wenn man nicht selber was dafür tut. Meine persönliche Wertung für diese Zeilen hält sich sehr in Grenzen und steht bei schlecht.
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

3

Samstag, 25. Februar 2006, 19:47

Zitat

Original von WegeNarr
Aha, ich vermute mal, daß du von irgendjemanden enttäuscht worden bist und jetzt einen Schuldigen suchst? Man kann nicht von Gott verlegen, daß er einem ein gutes Leben "bereitet", wenn man nicht selber was dafür tut. Meine persönliche Wertung für diese Zeilen hält sich sehr in Grenzen und steht bei schlecht.


du als christ bist aber parteiisch :-P *lol2*
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

4

Samstag, 25. Februar 2006, 20:00

Zitat

Original von michmaen
du als christ bist aber parteiisch :-P *lol2*

Da hast zwar recht, aber sag du doch mal deine Meinung. *zaehneputz*
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

5

Sonntag, 26. Februar 2006, 03:06

Zitat

Original von michmaen
du als christ bist aber parteiisch :-P *lol2*


Natürlich sind Christen parteiisch, sonst könnte man uns nicht in Katholiken und Protestanten einteilen. Ich mag Schubladen nicht!

Topic: Ich finde die Verse sehr einfach gehalten, depressiv aber treffend vom Inhalt. Klingt wirklich, wie nach einer Trennung.
______________________________

"Oderint, dum metuant!" (Sueton)

6

Sonntag, 26. Februar 2006, 03:45

Inhalt simpel, aber das muß ja nichts negatives sein

Form simpel, naja nicht mein Geschmack

Im Prinzip ok, aber ein bissel theatralisch ...
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

7

Sonntag, 26. Februar 2006, 18:27

was den schreibstil betrifft, so ist es bewusst einfach gehalten...und nur mal so am rande: gott ist hier symbolisch gemeint und nicht unbedingt auf eine religion, sondern auf glauben, ideale etc. zu beziehen....

da für mich gott ein teil/ bewusstsein im menschen darstellt, beschreibt dieser text nur den verrat an unseren eigenen träumen, weil sie uns zu schwierig erscheinen....

um dies auszudrüken, hielt ich es nicht für angebracht in einer hochtrabenden und komplizierten art zu schreiben...es sollte einfach direkt und ehrlich sein.
______________________________

~~~
"People assume that time is a simple progression of cause to effect, but actually, from a nonlinear, nonsubjective viewpoint, it's more of a big ball of... wibbely-wobbely... timey-wimey..... stuff."
~~~

Doctor Who Folge 10 "Blink"

8

Dienstag, 7. März 2006, 10:11

nuja... wie ich dich kenne... kurz und bündig die gedanken wohl dosiert zu "papiere" bringen.

aber der gedanke mit der trennung gefällt mir ebenso, wie das gedicht. kriegst 'n alice-bienchen
______________________________

mfg robert_de_lier

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Normalität ist nur eine Maske, hinter deren Augen der Wahnsinn lauert...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~