Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 28. Februar 2006, 09:11

Frage an Djs und Bands...

da es hier in halle ja nun ne menge djs und bands gibt wollt ich mal so fragen mit was für technik die bands so rumhantieren um ihre musi zu produzieren und was für gerätschaften bei liveauftritten benutzt werden usw....?

und frage an djs.....was habt ihr zu hause so rumstehn um die platten und cdleins zu drehen und zu mischen...vielleicht sogar pa technische sachen usw....?

2

Dienstag, 28. Februar 2006, 09:13

Also ich kann dir nur aus aktiven Bandzeiten berichten.
Wir hatten bei weitem kein Studioequipment aber mit nen Mixer, ein paar Endstufen und guten Amps und natürlich einer guten Gesangsanlage lief das ganz gut mit dem aufnehmen.
Ach und auch so...der Sound ist halt genial wenn ordentlich WATT dahinter ist ^^

Was genau brauchst du denn/suchst du?

3

Dienstag, 28. Februar 2006, 09:23

ich suche nichts...ist rein informativ.....

5

Dienstag, 28. Februar 2006, 09:28

Komm doch mal zu einem Konzi in die Hafenstraße und ich erkläre dir alles in Ruhe. Ein Studio haben wir nicht mehr aber erklären können wir dir das, direkt an der Technik. Du kannst bei uns auch ein Praktikum machen. Im Moment aber nicht, wir haben gerade 2 Praktikanten!
______________________________

"Oderint, dum metuant!" (Sueton)

6

Dienstag, 28. Februar 2006, 10:55

zum glück stehen wir alle auf mikrorillentonträger*engel*
______________________________



ich bin zu alt und war so lange hier um mir den bockmist von irgendwelchen sandkastengeologen anzuhören die ich nicht kenne *abgelehnt* .

7

Dienstag, 28. Februar 2006, 11:02

Zitat

Original von Dj-knarF
zum glück stehen wir alle auf mikrorillentonträger*engel*


Frank, das tun wir nicht! Make by hand!!! Lets Rock!!!
______________________________

"Oderint, dum metuant!" (Sueton)

8

Dienstag, 28. Februar 2006, 12:04

... also icke find das gute olle Vinyl och viel dicker vom Sound her .... und was der Necrophob 08/19 alles so wissen will ?-| ... also davon hab'ich nu gar keene Ahnung *keineidee*
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...

9

Dienstag, 28. Februar 2006, 12:49

@ malzbier....naja also mir ging es eigentlich nich darum zu wissen wie was funzt....sondern mal zu hörn, was,wer, wo hat...

vielleicht angedacht als kleine infoquelle....damit man weiss wo man was her organisieren kann....um zum bsp veranstaltungen oder mal n konzi zu planen.....weil im laden is zu teuer.....

oder wer zum bsp. freiwillig technijk vermietet :-) usw.....

aber @ malzbier.....auf dein angebot das du mir mal alles zeigst vor nem konzi....komm ich gern zurück.....am besten vornem metalkonzi....das würde dann passen....

10

Mittwoch, 1. März 2006, 10:40

naja jeder sollte damit arbeiten womit er klar kommt...
und auf play drücken kann ja jeden deshalb ist man aber nicht gleich eh "DJ"*engel*
hm meine laptops reichen mir voll und ganz für muke machen für freunde usw.


naja bla bla bla *wand*
______________________________



ich bin zu alt und war so lange hier um mir den bockmist von irgendwelchen sandkastengeologen anzuhören die ich nicht kenne *abgelehnt* .

11

Mittwoch, 1. März 2006, 13:56

Also ich hab nen 3 kanal mixer von omnitronic und 2 Dj-Player von Mc Crypt zu has stehen.
Ist zwar relativ billig hab ich aber schon über 2 jahre und hält immer noch.
______________________________

Auferstanden aus Reifenstapeln
14. August 2002 - 14. August 2011
Trofa Weissenfels
R.I.P

12

Freitag, 21. April 2006, 23:46

vinyl klingt einfach viel fetter, logo, weil analog. da sind noch alle frequenzen drin, auch die, die man nicht bewußt hört. das fehlt bei allen digitalen formaten.

zur technik, zwei synths - kurzweil und yamaha - behringer 8 Kanal mixer - behringer virtualizer - behringer tube composer - großmembran studio mic - und ne menge kabel
______________________________

Wie weit wirst Du gehen, um jemanden zu retten, den Du liebst?

13

Samstag, 22. April 2006, 00:18

also wenn du mal was brauchst.......meine band band vermietet zu bezahlbaren preisen ne geile Anlage mit Powermixer o. Mixer + Endstufe! incl. Monitorboxen (2)....für kleine bis Mittelgroße Beschallungen bestens geeignet......*gitarre2* *poke* ........übrigens.....Mixer mit Effekten für den Sänger*applaus*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

14

Samstag, 10. Juni 2006, 14:33

@ Jaso n zufall...
kannst du mir mal bei Gelegenheit zeigen was man alles aus dem Virtualizer alles rausholen kann.
Hab ihn nie richtig ausgetestet...
______________________________

Labtail

MP3.de
MySpace
Last.fm

15

Montag, 12. Juni 2006, 00:42

Eigentlich braucht man ja für lles nun nen halbwegs guten Laptop.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

bassplayer

unregistriert

16

Montag, 12. Juni 2006, 10:08

man muss prinzipell unterscheiden, was ich machen will: Liveeinsatz oder Studio:
Fangen wir mal an:
1.Studio: Studio`s sind meist sehr teuer, deshalb selber machen, ist bis zu einem bestimmten Grad (Demo) möglich
das beste Teil ist ein Harddiskrecorder- ich arbeite mit einem 16 Kanal Ymahatracker, bis zu 8 Kanäle gleichzeitg aufnehmen, danach abmischen und mastern und gleich auf CD brennen - und das Alles mit einem Gerät!!!
2. Live: da reicht eine kompakte PA mit Subwoofer 18 Zolllautsprecher(2x) plus 2 Satelitten a 400W völlig aus, passende Endstufe und 24 Kanal-Mixer
*lichtaufgeh*

17

Montag, 11. September 2006, 17:38

Vinyl klingt nicht nur besser, sondern fasst sich auch besser an. Das fällt ja bei CD's oder der Hercules-DJ-Console i.V.m. Notebook aus.
Ich lege Platten auf und habe zu Hause zwei alte Technics SL-BD3 und BD22. Die sind zwar riemengetrieben, aber das reicht für den Heimgebrauch, wenn man nicht der ambitionierte Scratcher ist. Mein Mixer ist ein älteres 3-Kanal-Gerät von Numark. Wichtig ist, dass jeder Kanal in Höhen, Mitten und Tiefen getrennt regelbar ist. An den Ausgang kann man dann noch ein Effektgerät anschließen wie Alesis Nano- oder Miniverb oder das berührungslos zu bedienende FX Air.

18

Sonntag, 29. November 2009, 09:58

hätte da vieleicht jemand für dich!!!der maiker
______________________________

SALT CITY HARDCORE SALT CITY HARDCORE SALT CITY HARDCORE SALT CITY HARDCORE SALT CITY HARDCORE SALT CITY HARDCORE
*band2*

19

Sonntag, 29. November 2009, 10:34

Ich glaube 3 Jahre später ist die Anfrage hinfällig ^^

Ich close hier mal.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill