Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 00:01

Fire&Ice,Sonne Hagal ...Konzert 25.12. ??

Wundere mich schon das, das Konzert von Fire&Ice, Sonne Hagal und Sonnentau nicht im Kalender steht !
Absicht ?
So viele Konzerte gibt es ja nicht in Halle, oder ?!
Habe es in meiner Sendung nicht durchgesagt um nicht in die bescheuerte "Rechte" Ecke gestellt zu werden.

Das leidige Thema in der Neofolk Szene:die meisten Fans/Bands sind unpolitsch, einige ehr links und einige leider ehr rechts eingestellt.
Das blöde ist nur: das die Szene sich nicht von diesen rechten Bands/ Fans distanziert.
Ich weiß nicht so einfach ?-| *kopfschuettel*

Na ja zum Thema: wer geht zum Konzert?!
Was ist bei den Konzert zu erwarten? Bei Sonne Hagal habe ich so meine Zweifel mit ihrer Hm Einstellung bzw. Fans?
Muß ich Massen von Idioten die " Gott mit uns" Gürtel tragen erwarten §$% *sauer*

Habe es einfach lieb, wenn ich so ungefähr weiß was mich erwartet. Dementsprechend gehe ich hin oder bleibe zu Hause *zustimm*

Antworten wären fein.


______________________________

Zwischenwelten Jeden Montag 22.00 - 24.00 Uhr auf 95,9 FM
15.Mai 08 im Konzert : Les Fauves (Italien) Indie-rock meets Dance Halle/Saale Hühnermanhattan

2

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 09:53

Nachdem ich mich soeben im Internet darüber belesen habe werde ich das wohl lieber lassen. Ich meine an sich hört es sich doch gut an, aber wenn ich daran denke wie unglaublich idiotisch kleine Faschisten sein können...Nee nicht mit mir.

Eigentlich schade wenn die ganze germanische Mystik an sie -sozusagen- abgetreten werden muss.

Was für Hurenkinder.

3

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 13:43

@ Annagret, Hm mein Reden. Bin froh das die Nachwendezeit vorbei ist, Einige werden sich noch erinnern an den Ärger mit dem Faschopack.

Faschos tragen Levis Jeans aus Buffalo/USA und Doc Martens aus England und reden dann irgendwelche Grütze von deutschen Werten *lachen* *applaus*

Welche Seite meinst du ?
www.eislicht.de ???

Na ja, vielleicht fahre ich mit dem Fahrrad bei der Location vorbei und entscheide dann !
______________________________

Zwischenwelten Jeden Montag 22.00 - 24.00 Uhr auf 95,9 FM
15.Mai 08 im Konzert : Les Fauves (Italien) Indie-rock meets Dance Halle/Saale Hühnermanhattan

4

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 16:02

Eislicht.de gibt es laut meinem Internet nicht. Das war irgendein Anarchie-magazin. Ich weiß die werden wohl mit gewissen Vorurteilen oder sowas daran gehen, aber die Argumenten schienen logisch. Also ich meine die haben sich direkt auf die Veranstaltung in Halle bezogen und die Veranstalter usw.

Von der Nachwendezeit kann ich wohl kaum reden, da war ich 6Jahre oder auch weniger.

Wenn ich genau wüsste, dass du kommst dann könnte ich mich auch hintrauen und von dir beschützen lassen. *g*

Glaubst du wirklich das spontan einschätzen zu können?

5

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 13:23

war ein schönes konzert, alle die nicht da waren haben echt was verpasst...aber vielleicht ist es auch besser gewesen, das einige wenige zwecks vorurteile nicht hingegangen sind...leute die an jeder ecke "faschos" wittern kann man auf solchen konzerten nicht brauchen...die musik zählt

zum nachlesen könnt ihr ja mal auf folgende seite gehen:

http://www.lichttaufe.de/lichttaufe/1x/d…2003-12-29-1016

gruß
eure mekare
______________________________

[SIZE=1]Wer begonnen hat, hat schon zur Hälfte gehandelt. Wage zu denken! (Horaz)[/SIZE]

6

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 16:35

@ Mekare
Ich habe überhaupt nicht verallgemeinert *gaehn* und überall Faschos gewittert und schön das es auf dem Konzert keinen Ärger gab!!!

Bin selbst Neofolk Fan und spiele Ihn in meinen Sendungen. Nur ich bilde mir zu jedem Thema meine eigene Meinung und hinterfrage Themen.
Dementsprechend lasse ich mich vor keinen wie auch immer bezeichneten politischen Karren spannen.
-Be Yourself, Stay Independent!!!- 8-)


Zitat: Leute die an jeder Ecke "Faschos" wittern kann man auf solchen Konzerten nicht gebrauchen...die Musik zählt.
Hm, hört sich erstmal cool an, nur geht an der Realität meilenweit vorbei, außer man will nichts sehen und hören usw.
Es tut gerade bei diesem Thema not sich von verschiedenen Seiten zu informieren und nicht zu verallgemeinern. *zustimm*

O.K. ich bin gerade dabei zu diesem Thema einen Beitrag mit Stimmen aller Seiten zu erstellen, hoffe man läßt mich ?-|
Die Ausstrahlung des Interviews mit: Kirlian Camera hat man mir ja bei Corax nicht gestattet.
*sauer*
Außerdem versuchte man mich in dem Zusammenhang in die "rechte" Ecke zu stellen *kopfschuettel* *lachen*
Das interview mit KC lief beim kanadischen Sender CIUT 89,5 FM in Toronto. (ungeschnitten und unzensiert)
Grund für das Nichtsenden bei Corax ich zetiere : Man darf solchen Leuten keine Plattform bieten.
Meiner Meinung nach stellt das Zensur dar §$% *hammer*
Schade, das KC Interview thematisiert die Vorwürfe gegenüber Kirlian Camera.

Danke für den Internettipp, werde ihn zur Vorbereitung des Themas(Konzert Palette) nutzen !!!
Empfehle dir folgende Seite:
http://www.manifest.de/main-33261.html
Auch nicht zu 100 % richtig !!!!

Eine Sache hat mich vor dem Konzert schon stutzig gemacht gefunden auf:
http://www.eislicht.de/z/aktuell/2003-12-25.html
Dort bittet man um ein Zitat: ein stilistisch sicheres und ordentliches äußeres Erscheinungsbild ...
und beschreibt auch gleich für Alle die sich nichts darunter vorstellen können die Kleiderordnung.
Aufgeteilt in Damen und Herren ... unfreiwillig komisch *applaus* auf der einen Seite... aber irgendwo auch wieder nicht *kopfschuettel*

Die Welt ist nicht in drei Sätzen zu erklären ... deshalb Sorry für diesen langen Beitrag :-D *bussi*
______________________________

Zwischenwelten Jeden Montag 22.00 - 24.00 Uhr auf 95,9 FM
15.Mai 08 im Konzert : Les Fauves (Italien) Indie-rock meets Dance Halle/Saale Hühnermanhattan

7

Donnerstag, 1. Januar 2004, 15:54

@corax elektronavigator

hab nicht dich damit gemeint und persönlich angesprochen...das hier jedes wort auf die goldwaage gelegt wird hätte ich eigentlich wissen müssen...das war lediglich verallgemeinert, leute die sobald das wort neofolk etc. ertönt gleich und nur an "faschos" denken..

danke für den 1.link habe mich köstlich über diesen scherzartikel amüsiert..nur weil rechte gruppierungen über die musik/cd´s schreiben sind die bands es auch, nur weil der nordische glaube mit seinen symbolen und mythen dargeboten wird und dieser leider von den nazis mißbraucht wurde ist das nun verboten - das is ja mal ne logik leute

viel spass mit deiner darstellung beider seiten, wenn gleich ich meine, das so etwas nicht nötig ist...ein bisschen toleranz und differenzierung reichen für ein friedliches zusammenleben doch eigentlich aus...
es ist schon zu viel geredet worden

gruß mekare
______________________________

[SIZE=1]Wer begonnen hat, hat schon zur Hälfte gehandelt. Wage zu denken! (Horaz)[/SIZE]

8

Donnerstag, 1. Januar 2004, 17:59

@mekare
"es ist schon zu viel geredet wurden" das sehe ich anders *kopfschuettel*
Hinweis das Konzert (zu Recht oder Unrecht ?-| ist ne andere Kiste) stand ne ganze Weile auf der Kippe *zustimm*

Ja der "Antifa" Artickel ist nicht wie ich schon geschrieben habe zu 100% richtig.

Dieser Artickel wurde in Halle verteilt und an die Palette weitergeleitet mit der gleichzeitigen Aufforderung um Absetzung des Konzertes.
trotzdem kein Scherzartickel *wink*

"Die Wahrheit ist für die Lügner und Freiheit ist Sklaverei !" aus dem Song Achtung von Laibach
______________________________

Zwischenwelten Jeden Montag 22.00 - 24.00 Uhr auf 95,9 FM
15.Mai 08 im Konzert : Les Fauves (Italien) Indie-rock meets Dance Halle/Saale Hühnermanhattan

9

Donnerstag, 1. Januar 2004, 20:53

@corax elektronavigator

du legst dich ja ganz schön ins zeug *wink*
die fronten sind mittlerweile so verhärtet das ein richtiger dialog doch gar nicht mehr stattfinden kann, ich bin dem ganzen einfach müde, ich weiß wo ich steh und dach reicht mir..muss man sich denn immer erklären

>Ja der "Antifa" Artickel ist nicht wie ich schon geschrieben habe zu 100% richtig.<

du untertreibst, hier wird doch die eigene argumentation widerlegt,
wie kann ich behaupten das eine gruppe rechts ist nur weil rechte gruppierungen eine rezension über ihre neuste cd schreiben, da fehlt mir der bezug...das ist propaganda pur und somit nicht besser als ihre rechten vertreter...reine meinungsmache..da behalt ich lieber einen klaren kopf ;-)
______________________________

[SIZE=1]Wer begonnen hat, hat schon zur Hälfte gehandelt. Wage zu denken! (Horaz)[/SIZE]

10

Freitag, 2. Januar 2004, 03:09

@mekare
"die Fronten sind mittlerweile doch so verhärtet, das ein richtiger Dialog doch gar nicht mehr stattfinden kann."
Das weiß ich nur zu gut *zustimm*

Ein Erfolg wäre schon, wenn ich das Thema in welcher Form auch immer senden kann!!
Vor 2 Jahren war das nicht möglich §$% *hammer*

"Du legst dich ganz schön ins Zeug"
-reiner Selbstschutz- *applaus*
Vor drei Jahren wo ich die Sendung begonnen habe, wollten sie mir am liebsten ne Liste an Bands geben die
ich nicht spielen kann und haben alle Schwarzen Sendungen am liebsten belehren wollen *lachen*

Man war das absurd: wer war da nicht alles angeblich
rechts:
Laibach, Wumpscut, Feindflug ...und Neofolk sowieso *applaus* *lachen*
und mittlerweile spiele ich die Bands in meinen Sendungen *manic* was mich freut 8-)

Ich meine man läßt Gangsta Hip Hop durchgehen... *zustimm* wo die Haupthemen sind:
Wie und Wieviele Man umgenietet hat/will
und Frauen sowieso alle als Sluts und Bitches dargestellt werden
Ich meine wer es mag bitte ...Lets roll a Spliff... fett, krass *lachen*
______________________________

Zwischenwelten Jeden Montag 22.00 - 24.00 Uhr auf 95,9 FM
15.Mai 08 im Konzert : Les Fauves (Italien) Indie-rock meets Dance Halle/Saale Hühnermanhattan