Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 2. März 2006, 09:42

Zitat

Original von DerHirntot


*wand* *wand* *wand* *wand* *wand* *wand* *wand* *wand* *wand* *wand* *wand* *wand* *wand* *wand* *wand* *wand*


Ja wie geil ist das denn ? Jetzt bin ich überzeugt, daß es keine Panikmache ist, sondern eine ernste Bedrohung !!!
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

22

Donnerstag, 2. März 2006, 11:11

Zitat

Original von Darth Lommel
Ja wie geil ist das denn ? Jetzt bin ich überzeugt, daß es keine Panikmache ist, sondern eine ernste Bedrohung !!!
In der Yellow Press (nicht nur BILD) ist das ganz normale Rhetorik. Irgendwie muß man ja auf Auflage kommen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

23

Donnerstag, 2. März 2006, 11:27

Yellow Press ? Sowas steht soagr in den gelben Seiten ? *scared*
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

24

Donnerstag, 2. März 2006, 11:29

Na ich warte jetzt nur drauf, dass es erste Meldungen über Leute gibt, die einfach mal alle Katzen und Hunde der Umgebung erschießen... wo die doch ne ne große Gefahr sind. *kopfschuettel*

Mal ehrlich, ich denk die Vogelgrippe-Meldungen werden schon ein wenig übertrieben, aber das schlimme is ja, dass sich die Menschen so panisch machen lassen...
______________________________

[SIZE=3]Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.[/SIZE]

25

Donnerstag, 2. März 2006, 12:09

Da hier des öfteren schon erwähnt wurde, dass sich auch Hunde anstecken können, muss ich das mal in Frage stellen. Irgendwo hab ich mitbekommen, dass das nicht möglich ist und für Hunde keine Gefahr besteht. Es sei denn dieses lustige Virus mutiert in diese Richtung.

Aber bis jetzt sind erstmal diese gemeinen, hinterhältigen Katzen dran, die die kleinen Vögelchen wegfressen *evilbat*

26

Donnerstag, 2. März 2006, 16:04

Also um mal so was wie Fakten zu posten, ich hab mal kurz gegoogelt und eine ganz nette Seite gefunden die das ganze recht gut beleuchtet.
Der folgende Abschnitt stammt von der Seite:

www.grippeinfo.de

Wer mehr über Influenza-Viren wissen will, wird dort gut informiert.

Falk

Vogelgrippe - Allgemeines


Auch Vögel können von Grippe-Viren befallen werden. Eine solche Infektion wird als Vogelgrippe (aviäre Influenza) oder Geflügelpest bezeichnet. Gefährdet sind insbesondere Hühner und Puten, d.h. Geflügel in Tierhaltung, aber auch Fasane, Perlhühner und andere Wildvögel. Wasservögel und Tauben sind seltener betroffen.

Die Erreger der Geflügelpest gehören zur Gruppe der Influenza-A-Viren. Die Oberflächeneiweiße von Influenza-A-Viren – Hämagglutinin (H) und Neuraminidase (N) – bestimmen die nähere Bezeichnung (den so genannten Subtyp) der Viren und spielen eine entscheidende Rolle bei der Ansteckung und der Vermehrung im Organismus. Alle bisher aufgetretenen schweren Ausbrüche der Vogelgrippe wurden durch Viren vom Subtyp H5 und H7 verursacht. Diese Subtypen unterscheiden sich von den derzeit beim Menschen zirkulierenden Subtypen (H3N2 und H1N1). Bisher können Vogelgrippe-Viren nicht von Mensch zu Mensch übertragen werden. Es besteht allerdings die Möglichkeit, dass diese Viren sich mit „menschlichen“ Grippe-Viren kreuzen, d. h. genetisches Material austauschen. Dabei können hoch ansteckende, gefährliche Viren mit Pandemie-Potenzial entstehen. Besonderes Augenmerk gilt in dieser Hinsicht dem derzeit grassierenden Vogelgrippe-Virus vom Subtyp H5N1. Experten befürchten, dass dieses Virus sich durch einen Gen-Austausch oder durch eine Veränderung im Erbgut so wandeln könnte, dass es wie gewöhnliche Grippe-Erreger von Mensch zu Mensch übertragbar wäre. Ein solches neues Influenza-Virus wäre für das menschliche Immunsystem völlig unbekannt und würde deshalb auf eine ungeschützte Bevölkerung treffen. Die verfügbare Standard-Grippe-Impfung schützt hier nicht. Die Standard Grippe-Impfung kann allerdings das Risiko der Vermischung menschlicher und tierischer Viren und damit die Pandemie-Gefahr reduzieren.

Im Falle einer solchen Influenza-Pandemie rechnen Experten weltweit mit zwei bis sieben Millionen Todesopfern. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) und verschiedene Institutionen in Deutschland wie das Berliner Robert Koch-Institut (RKI) beobachten daher das Vorkommen und die Ausbreitung der Vogelgrippe sehr genau, um im Ernstfall sofort den neuen Virus-Subtyp analysieren und mit einer Impfstoff-Entwicklung beginnen zu können. Zur akuten Bekämpfung einer Grippe-Pandemie wäre man jedoch bis zur Fertigstellung und Auslieferung des Impfstoffs auf antivirale Medikamente, so genannte Neuraminidasehemmer , angewiesen.
______________________________

A face at the window,
A tap on the pane;
Who is it that wants me
To-night in the rain?


The Messenger at Night - R. H. Stoddard

27

Dienstag, 7. März 2006, 12:18

hab durch zufall auch was gefunden: eine art gegendarstellung. herausgegeben als newsletter vom klein-klein-verlag.

auf grund dieses artikels fühle ich mich in meiner meinung nur noch mehr bestätigt, dass die vogelgrippe nur panikmache ist... wer's lesen will hier der link:

Es gibt keine Viren

Virenexistenz

auf den seiten wären dann auch noch ähnliche bzw. weiterführende infos zu finden.

im allgemeinen aber soviel, dass bisher noch keine virusexistenz belegt ist. die bisher erbrachten nachweise erfolgten nur indirekt und legten je nach testverfahrenwahl schon im vorraus das ergebnis fest. objekte die von h5n1 oder anderen viren befallen sein sollen verschwinden spurlos zu tests in irgendwelchen labors. (genaue daten lass ich hier raus - hab ja nicht ewig zeit §$% - am besten also lesen!)
______________________________

mfg robert_de_lier

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Normalität ist nur eine Maske, hinter deren Augen der Wahnsinn lauert...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

28

Dienstag, 7. März 2006, 12:29

Zitat

Original von robert_de_lier
hab durch zufall auch was gefunden: eine art gegendarstellung. herausgegeben als newsletter vom klein-klein-verlag.

auf grund dieses artikels fühle ich mich in meiner meinung nur noch mehr bestätigt, dass die vogelgrippe nur panikmache ist... wer's lesen will hier der link:

Es gibt keine Viren

Virenexistenz

auf den seiten wären dann auch noch ähnliche bzw. weiterführende infos zu finden.

im allgemeinen aber soviel, dass bisher noch keine virusexistenz belegt ist. die bisher erbrachten nachweise erfolgten nur indirekt und legten je nach testverfahrenwahl schon im vorraus das ergebnis fest. objekte die von h5n1 oder anderen viren befallen sein sollen verschwinden spurlos zu tests in irgendwelchen labors. (genaue daten lass ich hier raus - hab ja nicht ewig zeit §$% - am besten also lesen!)
Rofl, die sind ja geil.

Ich glaub die meinen das auch noch ernst *lachen*

Du doch hoffentlich nicht? *skeptisch*

Ich schau's mir zuhause nochmal genauer an ... nach meiner Arbeit im Labor ... unter anderem im virologischen ^^
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

29

Dienstag, 7. März 2006, 12:37

..Mir fehlt die Zeit,um weiterhin den Überblick über das Thema 'Vogelgrippe' zu bewahren. Es ist teilweise noch viel zu schwammig ob es sich um das gefährliche Virus H5N1 oder um das 'einfache' Virus handelt.

30

Dienstag, 7. März 2006, 12:47

@DerHirntot: sag bloß du hast was gegen verschwörungstheorien???*ankikel* sind doch lustig...

darum gefallen sie mir auch so gut...*manic*

trotzdem neige ich viel mehr zu den von mir gefundenen links (hoffentlich waren das die richtigen ?-| ) und das obwohl ich nen bio-leistungskurs belegt habe... klingt für mich schöner. außerdem hasse ich es tiere einzusperren, umzubringen oder zu quälen, bloß weil der mensch alles zerstören muss.

mal ehrlich: woher soll die vogelgrippe denn kommen? ein kranker vogel fliegt tausende von kilometern, scheißt auf nen andren und der fällt nahezu sofort tot um??? wie sollen zugvögel so weit kommen, wenn sie krank sind???

selbst wenn es ne seuche ist, ist sie nur bestandteil der natürlichen selektion. so wie die pest beim menschen war und krebs noch heute ist. (aids wollt ich jetz nich anführen...)

noch mal alles in kurz: scheiß massentierhaltung, scheiß menschen (verzeiht die vulgäre sprache.)
______________________________

mfg robert_de_lier

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Normalität ist nur eine Maske, hinter deren Augen der Wahnsinn lauert...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

31

Mittwoch, 8. März 2006, 20:23

Also diese Vogelgrippe ist schon weit gekommen und nun hat es schon einige Katzen erwischt, ich würd sagen wenn es hier den ersten Menschen infiziert hat dann könnte die kritische Phase anfangen.
Es wurde im Fernsehn schon oft spekuliert wie schnell es sich ausbreiten könnte und das macht einen schon ein bißchen Angst, also man sollte die Vogelgrippe auf keinen Fall unterschätzen*kopfschuettel*
______________________________

Woran man sich erinnert, das kann nicht mehr verloren gehen.

32

Mittwoch, 8. März 2006, 20:32

-- in der Ruhe liegt die Kraft -- !!!!!! keine Panik!!!! wenn wir nicht alle an der vogelgrippe verrecken dann eben an der nächste atombombe!!!!!!
----jeder is mal dran --- !!!!!*kopfschuettel* :-D *omg*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

33

Mittwoch, 8. März 2006, 20:34

Zitat

Original von Waldfee
Also diese Vogelgrippe ist schon weit gekommen und nun hat es schon einige Katzen erwischt, ich würd sagen wenn es hier den ersten Menschen infiziert hat dann könnte die kritische Phase anfangen.
Ein infizierter Mensch wäre sicher tragisch ... also für den Menschen. Aber an der Lage für die Allgemeinheit würde sich herzlich wenig ändern. Die Vogelgrippe wird immernoch nicht (oder nur in extrem seltenen Fällen von engstem Kontakt, laut Robert-Koch-Institut gibt es weltweit zwei mögliche Fälle) von Mensch zu Mensch übertragen. Und unser Gesundheitswesen ist wohl etwas besser dafür gerüstet, mit einigen Fällen von H5N1/asia beim Menschen fertigzuwerden, als es das Gesundheitswesen in asiatischen Entwicklungs- und Schwellenländern ist.


Zitat

Es wurde im Fernsehn schon oft spekuliert wie schnell es sich ausbreiten könnte und das macht einen schon ein bißchen Angst, also man sollte die Vogelgrippe auf keinen Fall unterschätzen*kopfschuettel*
Es geht immernoch um eine hypothetische Mutation von Vogelgrippe- mit humanen Grippestämmen, die die Pathogenität der Vogelgrippe mit der leichten Mensch-zu-Mensch-Übertragung der Humangrippe verbinden würde. Dieses Risiko besteht aber nicht nur bei Influenza- sondern bei allen humanpathogenen Viren, ein Ebola-Stamm, der so leicht zu übertragen wäre wie Grippe, wäre genauso fatal. Also ist das Risiko in meinen Augen zwar gestiegen, aber eben noch lange kein Grund zur Panik oder auch nur zu übertriebenen Vorsichtsmaßnahmen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

34

Mittwoch, 8. März 2006, 20:39

.....sag ich doch!!!!! immer mit der ruhe!!!!!!! die einzigen die mit dieser angeblichen "Pandemie" was verdienen ist die Presse und die Pharma-Industrie
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

35

Mittwoch, 8. März 2006, 21:04

ich weis nicht das das ein mensch bekommen kann ist nicht ausgeschlossen aber die virenmenge ist so groß bis man das hat naja unwerscheinlich das da jemand tod geht dram ...?-|
______________________________

?-| tja so ist er ?-|

36

Mittwoch, 8. März 2006, 21:08

?-| ....ich hör schon garnicht mehr hin wenn es in den nachrichten kommt!!!! is eh sinnlos
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

37

Mittwoch, 8. März 2006, 21:13

Zitat

Original von Dj-Andor
ich weis nicht das das ein mensch bekommen kann ist nicht ausgeschlossen aber die virenmenge ist so groß bis man das hat naja unwerscheinlich das da jemand tod geht dram ...?-|
1.) Häh?
2.) Huh?
3.) Was will uns der Autor des Posts sagen?

Welche Virenmenge? Im Tier? Im infizierten Mensch? Sagte ich schon häh?

@Blackufo: Wär schön, wenn du deine Zweizeiler mal lassen würdest, es ist wesentlich produktiver, wenn du das alles in einen Post packst ...
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

38

Mittwoch, 8. März 2006, 21:15

also...ich bin ja nun krankenpfleger.......ich weiß garnicht....wieviele "HÄ's" ich noch schreiben soll....!!!!? alles Quatsch!!!!!
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

39

Mittwoch, 8. März 2006, 21:17

bis dieses bei uns ausbricht im körper
______________________________

?-| tja so ist er ?-|

40

Mittwoch, 8. März 2006, 21:20

die Wahrscheinlichkeit im lotto ne millionen zu gewinnen is aber höher*omg* *tomaten*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*