Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 8. März 2006, 21:27

piep! ok!*wink*
______________________________

?-| tja so ist er ?-|

42

Mittwoch, 8. März 2006, 21:36

das thema is irgendwie zu ernst für blöde witze, oder? lasst den spam und das offtopic, danke.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

43

Mittwoch, 8. März 2006, 21:51

ist ok Abs ich reiße mich zusammen*zustimm*
______________________________

?-| tja so ist er ?-|

44

Mittwoch, 8. März 2006, 21:53

Zitat

Original von Dj-Andor
bis dieses bei uns ausbricht im körper
Theoretisch reicht ein Virus im Körper. Die infektiöse Dosis (Anzahl der Erreger, die durchschnittlich aufgenommen werden müssen, um eine Infektion auszulösen) ist bei Viren allgemein sehr gering im Vergleich mit zum Beispiel Bakterien oder Pilzen. Wie sie bei Influenzaviren genau aussieht, weiss ich auf Anhieb nicht, doch bei diversen anderen viralen Erkrankungen liegt sie gerade mal bei 1-100 Viruspartikeln. (zum Vergleich: Bacillus anthraxis / Milzbrand: 8000-50000, Salmonellen: >5000)
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

45

Mittwoch, 8. März 2006, 22:07

das versteht ja kein mensch*manic*
______________________________

?-| tja so ist er ?-|

46

Mittwoch, 8. März 2006, 22:13

Zitat

Original von Dj-Andor
das versteht ja kein mensch*manic*
Dabei erklär ich's doch schon Idiotensicher ?-|

Also nochmal langsam: Bei Viruserkrankungen (wie der Vogelgrippe) sind viel weniger aufgenommene Erreger notwendig um eine Erkrankung auszulösen, als bei anderen Infektionen (Bakterien, Pilze usw.).
Das Virus nistet sich grob gesagt in Zellen des Körpers ein und reproduziert (vermehrt ^^) sich dort. Deshalb können auch schon wenige Viren eine Erkrankung auslösen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

47

Mittwoch, 8. März 2006, 22:14

Dann kauf Dir ein Buch dazu aber hör bitte auf das Board mit sinnfreien Einzeilern zuzutexten. *zaunpfahl*
______________________________

Ich arbeite gewöhnlich bis Bier Uhr.
- Stephen King -

48

Mittwoch, 8. März 2006, 22:25

Hirni...gibs doch auf...er kapierts doch so oder so nicht.

Topic:

Das Presse und Pharmaindustrie an der Pandemia verdienen ist quark ^^

Denn 1. gibt es gesetzliche Bestimmungen welches Medikament in welcher Masse und aus welchem Grund hergestellt werden darf und welches nicht.
Und so lange keine ernsthafte Gefahr besteht beschränkt sich die Medikamentenherstellung auf ein Maß der Vorsorge. und 2. wtf? die Presse? ^^

Aber da eine Pandemie erst durch eine Mutation des Virus über 5. Generationen ernsthaft zu befürchten ist und das im Schnitt (soweit ich weiß) ca. 300 Jahre dauert, DARF heute niemand Medikamente herstellen um daran zu verdienen!

Nebenbei...das im Moment erhältiche Medikament gegen die Vogelgrippe (*hust* Tamiflu?) wird zwar mit der seltenen und teurern Pflanze Sternanis produziert....doch ist japanischen Herstellern auch die synthetische Herstellung des Wirkstoffes gelungen....aber das ist auch egal...wirklich helfen würde es eh nicht ^^

49

Donnerstag, 9. März 2006, 08:58

also mit dem geld verdienen seitens presse geh ich schon mit...

immerhin sind horrorschlagzeilen doch gut für den absatz. heutzutage brauchen die leute doch immer was, das noch kränker (kranker??) ist, als sie selbst es sind.

außerdem klingt es doch toll, wenn man schreiben kann: "HIER VERENDETE DIE TODES-KATZE" hat fast schon was poetisches. und das kaufen die leute nunmal. und umso aufgemachter der schrott ist, desto mehr wird verscheuert.

meiner meinung nach also schon geld draus gewinnen (zumindest die yellow press)
______________________________

mfg robert_de_lier

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Normalität ist nur eine Maske, hinter deren Augen der Wahnsinn lauert...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

50

Mittwoch, 12. April 2006, 23:04

"Soweit ich weiss ist die Vogelgrippe nur durch direkten Kontakt übertragbar, und ich glaube nicht, dass Menschen tote Vögel suchen, aufheben und mit ihnen Schmusen!"

Zitat von Serdar Somucu
______________________________

Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt!

( Hermann Hesse )

51

Samstag, 15. April 2006, 01:05

eben - und in China kams ja auch nur dewegen zu den "massiven" Ausbrüchen, weil die Leute da zusammen mit ihren Hühnern unter einem Dach leben und die allgemeine Hygiene was Nahrungsmittel angeht nicht so hoch wie bei uns ist - da werden halt mal eben die Hühner auf der Starße geschlachtet, ausgenommen und gebraten
______________________________

Wer glaubt die Finsternis drückt sich durch das Tragen schwarzer Kleidung aus, der irrt. Die wahre Finsternis drückt sich allein in den Gedanken aus, deren Schwärze niemand ermessen kann

52

Sonntag, 30. Juli 2006, 20:16

hab grad diesen Thread gefunden und bemerkt, das garkeiner mehr drüber spricht.....*amkopfkratz* ...isse nu ausgerottet???
ich mein......die panikmache iss ja noch net so lang her........*kopfschuettel*
und ........alle essen weiter fleißig Huhn und fahren an die ostsee (das ehemalige Sperrgebiet auf Rügen).......
hat jemand nen aktuellen Stand was diese Seuche in Deutschland zur zeit so treibt...???? würde mich mal interessieren
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

53

Sonntag, 30. Juli 2006, 22:37

Ist halt so wie wir das hier schon vermutet haben. Alles nur heiße Medienluftt die richtig schön aufgeblasen wurde, mehr nicht §$%

54

Dienstag, 1. August 2006, 00:19

Zitat

Original von Moonshadow
Ist halt so wie wir das hier schon vermutet haben. Alles nur heiße Medienluftt die richtig schön aufgeblasen wurde, mehr nicht §$%

na das hab ich mir auch schon gedacht......!!!!! den medien zu folge hätten wir doch alle schon tod sein müssen......*amkopfkratz* *omg* .....
naja.......warten wir halt auf den nächsten weltuntergang.....*hammer2*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

55

Dienstag, 1. August 2006, 02:52

Unsere Hühner dürfen wieder frei rumlaufen und freuen sich entsprechend.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

56

Dienstag, 1. August 2006, 10:01

Zitat

Original von Darth Lommel
Unsere Hühner dürfen wieder frei rumlaufen und freuen sich entsprechend.

War nicht irgendwas mit ab 1. August, also heute, sollte wieder Stallpflicht sein, da der Vogelzug beginnt? Vielleicht wurde es doch ausgesetzt, da ja kein weiterer Fall aufgetreten ist.
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

57

Donnerstag, 3. August 2006, 23:31

Zitat

Donnerstag 3. August 2006, 19:40 Uhr

Dresden (AP) Bei einem toten Schwan in Dresden ist das Vogelgrippe-Virus H5N1 nachgewiesen worden. Wie das Landesgesundheitsministerium am Donnerstag mitteilte, war das tote Tier im Stadtgebiet gefunden worden. Am Mittwoch sei es zum Nationalen Referenzlabor des Friedrich-Loeffler-Instituts auf der Insel Riems geschickt worden, wo das Virus jetzt nachgewiesen worden sei.

Weitere Untersuchungen seien notwendig, hieß es. Es sei ein Verdachts-Sperrbezirk in einem Umkreis von drei Kilometern um den Fundort und ein Beobachtungsgebiet im Umkreis von zehn Kilometern eingerichtet worden. Geflügel im Verdachts-Sperrbezirk werde untersucht, und Erzeugnisse von Geflügel dürften nicht nach außerhalb gebracht werden.

Für den Zoologischen Garten Dresden, welcher sich im Sperrbezirk befinde, seien zum Schutz des Vogelbestandes besondere Maßnahmen notwendig: So bleibe das begehbare Freifluggehege bis auf weiteres geschlossen, und die Desinfektionsmaßnahmen würden verstärkt.
Quelle: Yahoo
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

58

Freitag, 4. August 2006, 10:53

Der Beitrag verwirrt mich jetzt schon ein bissle, da der Schwan, welcher ein Zootier war, im Zoo gefunden wurde und nicht außerhalb.
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

59

Freitag, 4. August 2006, 11:35

Najo, beim Spiegel Online klingt das eher, als ob es ein wilder Schwan wäre, der nur "zufällig" in nem Teich im Zoo gefunden wurde. Whatever.

Zitat

Erstmals seit Mitte Mai ist in Deutschland wieder die Vogelgrippe bei einem Wildvogel nachgewiesen worden. Ein toter Schwan aus einem Teich im Dresdner Zoo sei positiv auf das aggressive Virus H5N1 getestet worden, berichtete das sächsische Gesundheitsministerium am Donnerstagabend in Dresden.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

60

Freitag, 4. August 2006, 11:40

und selbst wenn nicht, dann wars zum einen ein begehbares gehege und zum anderen auch freier landeplatz für wildvögel. ;-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.