Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Mittwoch, 29. April 2009, 08:09

tz tz tz
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maria_metall« (29. April 2009, 08:11)


102

Mittwoch, 29. April 2009, 08:10

Zitat von »Veri«

Kann auch daran liegen, dass Ich selten allzu direkten Kontakt mit Schweinefleisch, Vogelkot und ähnlichem habe ;-)


vielleicht sollte man es dir so erklären das auch du es verstehst: vogelgrippe nur von tier zu mensch..
schweinegrippe, zumin. diese form, von mensch zu mensch..

also solltest du vll besser aufpassen beim einkaufen wenn dich jemand anniest der grad aus mexico zurück is, nur leider weißte das ja nicht...wenn dich einer grüßt den vorige woche ne schwalbe bekackt hat brauchste dir da eher keene sorgen machen, vll gewinnt der ja im lotto...
die gefahr einer neuen seuche is bei der schweinegrippe nunmal höher als bei den anderen zur zeit..
meine tante hatte die normale grippe und stell dir mal vor, sie lebt noch...
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

103

Mittwoch, 29. April 2009, 09:02

Na das ging ja fix. Nun isse endgültig hier. Das heisst in Bayern. Allerdings klingt der Verdachtsfall in Hamburg auch ziemlich wahrscheinlich.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

104

Mittwoch, 29. April 2009, 11:01

Und wie sollte es auch anders sein, jetzt treibt die Berichterstattung in den Medien auch schon erste Blüten.
So informierte der Ticker von N24 gerade das das erhitzen von Fleisch über 72OC die Erreger abtötet. Stellt sich die Frage, ob man die Erkrankten nun besser kocht oder brät. *omg*
Das ist sicher ein Garant dafür, dass dieses Thema noch ne Weile ernst genommen wird. *angry* *amkopfkratz*
______________________________

Es hört doch jeder nur, was er versteht. (Johann Wolfgang von Goethe)

105

Mittwoch, 29. April 2009, 11:32

Das seh ich nicht so problematisch. Da gehen weit kuriosere und gefährlichere Meldungen rum.
Wenn die Leute nunmal auf Nummer sicher gehen wollen, sollen sie halt ihr Schweinefleisch "abkochen". *schulterzuck* Wobei das in der Regel ja sowieso der Fall sein sollte.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

106

Mittwoch, 29. April 2009, 14:31

Zitat von »DerHirntot«

Na das ging ja fix. Nun isse endgültig hier. Das heisst in Bayern. Allerdings klingt der Verdachtsfall in Hamburg auch ziemlich wahrscheinlich.



So Hirni, nun haben wir das Übel auch in Deutschland bestätigt.
Wie isses denn nun mit Vorbeugung und Gegenmaßnamen etc., weil sich ganz offensichtlich doch ein paar Menschen nicht an die Tipps ihrer Muttis gehalten haben ???

In Queens (USA) soll ne ganze Privatschule unter Verdacht stehen, meine Kinder gehen hier auch alle zur Schule, was kann man beachten ?


Übrigens in Frankreich und Australien gibts auch bestätigte Fälle, ich hab nur von Asien noch nix gelesen.

Und noch ne simple Frage, weil ich gerade echt zu faul zum googlen bin: was sind Virostatika ?
______________________________

21 is only half the truth.

107

Mittwoch, 29. April 2009, 15:26

Juchu. Jetzt bin ich der Forenvirologe. *seufz*

Zitat von »Sway«

So Hirni, nun haben wir das Übel auch in Deutschland bestätigt.
Wie isses denn nun mit Vorbeugung und Gegenmaßnamen etc., weil sich ganz offensichtlich doch ein paar Menschen nicht an die Tipps ihrer Muttis gehalten haben ???
Nach wie vor erstmal abwarten. Die bisherigen Fälle sind, wenn ich nicht irre, alle USA- oder Mexiko-Rückkehrer. Erstmal schauen, ob die paar Hanseln das Virus auch weiterverbreitet haben.
Also erstmal nur die üblichen und logischen Hygienemaßnahmen beachten:
- Arm (nicht Hand!) vor'n Mund beim Husten und Niesen
- Menschenansammlungen soweit möglich meiden, Strassenbahn usw.
- Hände öfter mal waschen, mit Seife und warmem Wasser, vielleicht auch mal ne Flasche Sterillium aus der Apotheke bereitstehen haben
- Immunsystem fit halten (richtige Ernährung, genügend Schlaf, Sport, blah)
- bei Grippesymptomen natürlich zum Arzt

Mit dem Run auf die Grippeimpfung würde ich zumindest warten, bis fest steht, ob sie wenigstens einen teilweisen Schutz vor dem aktuellen Stamm bietet.

Zitat

Übrigens in Frankreich und Australien gibts auch bestätigte Fälle, ich hab nur von Asien noch nix gelesen.
Die Meldungen werden ja stündlich mehr. Bei dem Flugverkehr wird auch Asien nicht lange seine Ruhe haben.

Zitat

Und noch ne simple Frage, weil ich gerade echt zu faul zum googlen bin: was sind Virostatika ?
Medikamente, die die Vermehrung von Viren verhindern bzw. verzögern.

PS: Alles ohne Gewähr, logisch. Erstmal keine Hektik, wenns wirklich kritisch wird, werden Robert-Koch- bzw. Friedrich-Löffler-Institut und BGM schon Richtlinien für Otto Normalverbraucher veröffentlichen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

108

Mittwoch, 29. April 2009, 19:38

Jaja, Asche auf mein selbstgefälliges Haupt. Vielleicht ist wiki-Niveau ab und an gar nicht mal so verkehrt, nicht jeder hier im Forum ist Fachmann für Mikrobiologie.
Egal. Gefragt waren ja unsere Gedanken zur Schweinegrippe usw. Die hab ich hier aufgeschrieben und gut.
Können wir uns jetzt bitte alle wieder lieb haben? *fahne* *nein*
______________________________

Unleash my hysteria.

109

Mittwoch, 29. April 2009, 19:58

man reagiert zu zaghaft.der flugverkehr aus mexiko muss sofort gestoppt werden und die ankömmlinge in karantäne.
maskenpflicht für alle.
wenn man bdenkt,dass sich die zahl der infizierten pro tag vervielfachen kann und erst in monaten genügend impfstoff vorhanden ist, sollte man schon ins grübeln kommen.

(schweinegrippe)
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

110

Mittwoch, 29. April 2009, 20:04

Zitat von »grausam«

man reagiert zu zaghaft.der flugverkehr aus mexiko muss sofort gestoppt werden und die ankömmlinge in karantäne.
maskenpflicht für alle.
wenn man bdenkt,dass sich die zahl der infizierten pro tag vervielfachen kann und erst in monaten genügend impfstoff vorhanden ist, sollte man schon ins grübeln kommen.

(schweinegrippe)



genau alle aussperren und die die doch reinkommen wegsperren.. *omg*

hoffentlich is keiner aus deinem engen bekanntenkreis im ausland... und wieso nur die aus mexico? die seuche is doch nu überall!!!

aber ich denke mal du hast das ironisch gemeint.. deswegen och "karantäne."
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

111

Mittwoch, 29. April 2009, 20:15

Zitat von »maria_metall«

Zitat von »grausam«

man reagiert zu zaghaft.der flugverkehr aus mexiko muss sofort gestoppt werden und die ankömmlinge in karantäne.
maskenpflicht für alle.
wenn man bdenkt,dass sich die zahl der infizierten pro tag vervielfachen kann und erst in monaten genügend impfstoff vorhanden ist, sollte man schon ins grübeln kommen.

(schweinegrippe)



genau alle aussperren und die die doch reinkommen wegsperren.. *omg*

hoffentlich is keiner aus deinem engen bekanntenkreis im ausland... und wieso nur die aus mexico? die seuche is doch nu überall!!!

aber ich denke mal du hast das ironisch gemeint.. deswegen och "karantäne."



ich glaub du verwechselt karantäne mit strafe.ich geh doch mal davon aus dass die heutigen einrichtungen den charme von lepra-barracken verloren haben.die sollen dort alles haben.

warum mexiko? ich glaube dass grundsätzlich jeder denkt er wäre nicht infiziert.das passieert ja immer nur den anderen.
und wer am flughafen ankommt der wird sich nicht freiwillig melden und auch nicht ne hässliche maske aufsetzen oder öffentliche verkehrsmittel meiden.das eigene risiko wird immer falsch eingeschätz.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

112

Mittwoch, 29. April 2009, 20:21

nee ich glaube ich verwechsle karantäne mit Quarantäne....

PS: du meintest doch: "der flugverkehr aus mexiko muss sofort gestoppt werden"..

mensch, du kannst doch nicht alle die von irgendwo hergeflogen oder gefahren kommen erstmal spontan 3 wochen einsperren!!!
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maria_metall« (29. April 2009, 20:23)


113

Mittwoch, 29. April 2009, 20:29

Zitat von »maria_metall«

nee ich glaube ich verwechsle karantäne mit Quarantäne....

PS: du meintest doch: "der flugverkehr aus mexiko muss sofort gestoppt werden"..

mensch, du kannst doch nicht alle die von irgendwo hergeflogen oder gefahren kommen erstmal spontan 3 wochen einsperren!!!


es gibt im katastrophenschutz noch ganz andere pläne.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

114

Mittwoch, 29. April 2009, 20:43

na dann plane mal....
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

115

Mittwoch, 29. April 2009, 23:13

Zitat von »Veri«

Jaja, Asche auf mein selbstgefälliges Haupt. Vielleicht ist wiki-Niveau ab und an gar nicht mal so verkehrt, nicht jeder hier im Forum ist Fachmann für Mikrobiologie.
Egal. Gefragt waren ja unsere Gedanken zur Schweinegrippe usw. Die hab ich hier aufgeschrieben und gut.
Können wir uns jetzt bitte alle wieder lieb haben? *fahne* *nein*
Ich fand halt nur die selbstgefälligen "Anmerkungen am Rande" etwas fraglich. Hatte so was von "nun informiert euch doch erstmal" von jemandem, der das selbstb erst einmal beherzigen sollte.

Egal.

@grausam: Kein Kommentar. Bin gespannt auf deine Vorschläge in zwei Wochen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

116

Donnerstag, 30. April 2009, 11:29

Ich möchte dir ja nich aufn Füßen rumtapsen, aber wenn du mit deinem Wissen so hausieren gehst, dann musst du dich nich wundern, wenn der ungebildete Pöbel mit Fragen angerückt kommt. ^^
Und du hast nun mal Fachkenntnis mit deinen Posts vermittelt. Aber ich halt jetzt besser die Klappe. :>
______________________________

Maivy *23.10.2009 *panda*

117

Donnerstag, 30. April 2009, 11:53

Zitat von »Fetishdoll«

Ich möchte dir ja nich aufn Füßen rumtapsen, aber wenn du mit deinem Wissen so hausieren gehst, dann musst du dich nich wundern, wenn der ungebildete Pöbel mit Fragen angerückt kommt. ^^
Und du hast nun mal Fachkenntnis mit deinen Posts vermittelt. Aber ich halt jetzt besser die Klappe. :>
So war das auch nicht gemeint, nur stößt auch mein Fachwissen da an Grenzen. ;)
Besser ich werd zu Rate gezogen als die BILD.

PS: Sachsen-Anhalt macht mal wieder nen Alleingang. *rosabrille*
Ärzte und KHs, die Patienten mit Verdacht auf "neue Grippe" haben, sollen sich ans Gesundheitsamt wenden, dann kommen die Gesundheitsbeamten in der Praxis oder dem KH vorbei (!), nehmen die Probe und verschicken sie ans LHI in Magdeburg. Bamtlicherweise natürlich nur zu beamtlichen Geschäftszeiten. Also freitags besser nicht nach 12:30 die Grippe kriegen. *kicher*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

118

Donnerstag, 30. April 2009, 15:19

Ich fand es recht aufschlussreich und interessant zu wissen, wie theoretisch das Handeln der Verantwortlichen, im Falle einer Pandemie, in unserem Land aussehen könnte.

Wenn es Euch auch interessiert:

Pandemierahmenplan LSA
______________________________

Es hört doch jeder nur, was er versteht. (Johann Wolfgang von Goethe)

119

Donnerstag, 30. April 2009, 16:56

@ fetishdoll: dor hirni wollte nur unwissen aus dem wege räumen... manche haben zu dieser nicht gering gefährlichen seuche ein komisches verhältnis *gruebel*
als wärs n schnupfen aus'n KiGa oder gleich de Pest....


am ende weeßte nie wer grade im urlaub war und diese grippe hat und wer nicht....
______________________________

Trenne Dich Nie Von Deinen Illusionen
Wenn Sie Verschwunden Sind Wirst Du Weiter Existieren
Aber Aufgehört Haben Zu Leben

120

Donnerstag, 30. April 2009, 17:14

Für mich isses da wohl eher ersteres. Find das nämlich übel dohv, wenn man gleich Panik schiebt, nur noch mit Maske rumläuft oder am Besten gar nich mehr ausm Haus geht ^^
Da ich sowieso schon aufpassen muss bei Futter und Händewaschen, finde ich mich durchaus angemessen in meinem Benehmen. Naja und wenn ichs doch kriege...hm...was solls. Shit happens und ich hab hier gleich 2 einigermaßen nette Krankenhäuser um de Ecke ^^
______________________________

Maivy *23.10.2009 *panda*