Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 5. März 2006, 17:21

Für den Job ins Ausland?

Das es auf dem deutschen Arbeitsmarkt nicht gut aussieht ist ja kein Geheimnis. Und Chancen soll man nutzen... Jetzt würd ich gern mal von Euch wissen wie denkt ihr über Arbeiten im Ausland?
Einerseits wenn man vom Job her das Angebot hat; würdet ihr der Karriere zu liebe einige Zeit im Ausland arbeiten? Oder seit Ihr sogar ganz scharf darauf auszuwandern und Neues kennen zu lernen?
Andererseits gibt es viele die nur noch dort die Chance aus ein gesichertes Einkommen sehen und deshalb gehen.
Würdet ihr freiwillig oder mit gemischen Gefühlen gehen? Wollt Ihr, müßt Ihr oder würdet nur der Karriere zu liebe? Wie sieht es aus?
______________________________

" Soviel zu den bösen SM'lern. Hinter dir spielen sie mit Seifenblasen! "

*miez*

2

Sonntag, 5. März 2006, 17:36

Wenn ich in einem anderem Land eine gutbezahlte & zukunftssichernde Beschäftigung geboten bekommen würde, würde ich vermutlich nicht allzu lange zögern & meine Tasche packen. Dieses unseres Vaterland macht einem mittlerweile den Abschied aus Deutschland nicht schwer.....
Auch wenn es sich vielleicht nicht so anhört, aber ich habe hier Arbeit, die ich bei entsprechenden Bedingungen sofort aufgeben würde.

3

Sonntag, 5. März 2006, 17:40

Deutschland kann mir egal sein ich würde nur meine freunde und meine familie vermissen. Dass muss jeder für sich allein entscheiden, respekt für jeden der's durchzieht.
______________________________

[SIZE=3][CENTER]Babe Ruth held the home run record and the strikeout record simultaneously. Keep swinging for the fences.[/CENTER] [/SIZE]

4

Sonntag, 5. März 2006, 17:55

"Scharf darauf auszuwandern?" - Natürlich. *zwinker*

Denke, dass es generell wichtig ist, Auslandserfahrung zu sammeln, egal, ob es sich dabei um Karriere handelt oder nicht.

Ja, und wenn es woanders einen Job gibt, dann würde ich es zumindest versuchen - zurück kommen kann man immer. Aber ein Versuch ist es wert. Deutschland als 'Land' zu verlassen ist einfach, man muss sich jedoch darüber bewusst sein, dass man doch einiges zurück lässt. Freunde. Familie. Das ist am schwersten. Natürlich ist es einfach überall auf der Welt neue Menschen kennen zu lernen, aber es wird dauern bis die Intensivität der Freundschaften besteht.

Um welches Land handelt es sich ? :-D

5

Sonntag, 5. März 2006, 18:07

bestimmt um das Land in dem Kiwis und Koalabären gefressen werden! *rofl*

naja..muss jeder für sich entscheiden...aus dummen Prinzipien wegzugehen, nur weil man hier nicht klar kommt ist gefährlich. Denn das Leben ist woanders nicht einfacher.
Und für wen der Job das Hauptargument ist sollte auch nochmal drüber nachdenken. Denn Arbeit ist auch überall gleich. Die gleichen Hochs und Tiefs.

Für mich wäre der Grund nicht die Arbeit...das ist mir ziemlich egal...also wo ich nun mein Geld verdiene...viel wichtiger ist, dass man sich mit der Kultur des entsprechenden Landes "vertragen" sollte. Ich meine...wie oft hört man denn von jemandem...."oh, ja...geil...da will ich mal hin auswandern".
Aber wirklich wissen was dahinter steckt weiß keiner von denen.

Jedenfalls....ich bin auch irgendwann weg (ganz weit weg)...und die Begründung...tja..die geht wohl keinen was an! :-D

6

Sonntag, 5. März 2006, 18:08

Natürlich ist es mit Sicherheit nicht einfach, Freunde & Familie zu verlassen. Aber ganz am Ende muss sich jeder um sein eigenes Leben kümmern.
Was bringt es mir,wenn ich tausende Freunde habe,aber nichts zu essen? Irgendwann muss man Prioritäten setzen,auch wenns weh tut.

7

Sonntag, 5. März 2006, 18:10

ha..da fällt mir ein...

Meiner Meinung nach sollte man aus "positiven" Gründen weggehen und nicht vor irgendetwas negativen wegrennen! ^^

(viel mir gerade nur so ein weil:

Zitat

Irgendwann muss man Prioritäten setzen,auch wenns weh tut.

8

Sonntag, 5. März 2006, 18:18

Zitat

Original von miyavi[ism]
bestimmt um das Land in dem Kiwis und Koalabären gefressen werden! *rofl*


Komisch - das Land kenn ich gar nicht. Kiwis und Koalabären in EINEM Land? Geht nur entweder oder. *stinkefinger3* *grimasse*

9

Sonntag, 5. März 2006, 18:23

*lol2* Also im Leipziger Zoo gibts sowas! :-D

10

Sonntag, 5. März 2006, 18:28

Tatsächlich ? *schuechtern* Na DAS will ich sehen. :-P

11

Sonntag, 5. März 2006, 18:48

gut dann planen wir jetzt alle einen ausflug in den zoo. danach gints n eis und alle sind glücklich...

spaß beiseite, ich habe zur zeit sehr viele bewerbungsgespräche und fast überall hört man die frage ob man bereit ist auch im ausland zu arbeiten. auch weil sie in anderen ländern, gut ausgebildetest deutsches personal suchen.

es ist immer eine frage der situation. wer verheiratet ist gibt sich schwerer dem gedanken hin als ein junger single*zustimm*
______________________________

" Soviel zu den bösen SM'lern. Hinter dir spielen sie mit Seifenblasen! "

*miez*

12

Sonntag, 5. März 2006, 19:03

Ich denke, als junger Mensch ohne feste Bindungen ist es nicht allzu problematisch auszuwandern, weil man schnell neue Bekanntschaften macht.
Außerdem ist die Situation in Deutschland momentan extrem dämlich und wird sich wohl in den nächsten Jahren auch nicht zum Positiven verändern.
Deswegen würde ich auswandern, wenn sie die Gelegenheit ergibt.
______________________________

[SIZE=3]Smile - it confuses people[/SIZE]

13

Sonntag, 5. März 2006, 21:04

Bin gerade bis zum 18.04. in Österreich arbeiten. Habe eine fast Frau in Halle und nunmehr zwei Kinder. Leider war ich bei der Geburt des zweiten Kindes nicht in Halle, verpasste den Geburtstag meiner Gutsten und den von meiner zweijährigen Tochter.
Sicher ist es Scheiße wenn man nicht dabei ist aber wenn man Freunde wie z.B. Painkiller, Stygia, Bine und Butzi hat, passt es. Danke nochmal dafür meinen Gutsten!!! Habt bei mir etwas gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es sind noch andere da aber die jetzt alle aufzuzählen wäre zu aufwendig.
Aber egal, wenn ich sehe was bei rauskommt passt es.
______________________________

29.09. Synthesis Of Sound - Reaktor (Merseburg)
05.10. Darkness Party (Gast-DJ Daniel Myer) - Turm

http://s4.bitefight.de/c.php?uid=53386

14

Sonntag, 5. März 2006, 21:20

Wenn alles ganz geschmeidig verläuft: im Herbst nach B - Ausbildung anfangen und nach 3 angelernten Jahren,geht's mit meinen B-Bären in die Schweiz.
Abwarten..

clarence

unregistriert

15

Sonntag, 5. März 2006, 21:46

ich würde auch im ausland arbeiten. hätte ich nicht das geringste problem mit.

16

Montag, 6. März 2006, 14:14

wenns mit der selbständigkeit bis ende des jahres nich klappt lässt das ausland grüßen........
geht leider nicht mehr das man auf freunde und familie rücksicht nehmen kann.....

17

Mittwoch, 8. März 2006, 16:23

na dann bin ich ja schon n stückel weiter. in meinen plänen ist es ja auch irgendwie integriert. nur muß man darauf achten das jede firma andere aussenstellen hat. wem das land egal ist, der muß sich keine gedanken drum machen. aber wer ein bestimmtes im auge hat sollte sich vorher immer gut informieren. den es ist auch immer ein unterschied ob man bei einer deutschen firma im ausland arbeitet oder bei einer einheimischen.
______________________________

" Soviel zu den bösen SM'lern. Hinter dir spielen sie mit Seifenblasen! "

*miez*

18

Mittwoch, 8. März 2006, 20:18

Also da ich schon mal im Ausland gearbeitet habe für ein halbes Jahr als Spaßmacher Animateur in Griechenland weiß ich so ungefähr was da auf einen zukommt.
Ich hab in der Zeit dort hauptsächlich meine Freunde und natürlich die Musik vermisst, aber dafür hat man in einem schönen Land gelebt mit netten Leuten und einen Strand vor der Haustür.*zustimm*
Wir überlegen schon länger ob wir wirklich den Schritt wagen sollen "Auswandern"uns fehlt eigentlich nur noch der Mut,Geld und ein Arbeitsplatz*zustimm* eigentlich kann man doch da nur gewinnen oder?-|
In diesem Land wirds glaub ich nicht mehr besser höchstens noch schlimmer*kopfschuettel*
______________________________

Woran man sich erinnert, das kann nicht mehr verloren gehen.

19

Mittwoch, 8. März 2006, 20:38

Ich denke das ich nicht für immer ins Ausland möchte, aber Fakt ist, wenn die Möglichkeit dazu besteht ich jene auch nutzen werde und für 3-12Monate mein Lager in einem anderen Land aufschlagen werde. Andere Länder andere Sitten! All das wirklich selbst erleben von dem man immer nur in Büchern ließt und sich ein eigenes Bild machen*zustimm*
Das dies auch seine Schattenseiten birgt steht für mich völlig außer Frage, dennoch existiert gleichermaßen Potenzial welches man meiner Meinung nach nutzen sollte.
______________________________

§1: Alles meins!!!
§2: Ehre den jenigen, welcher dir dein Bier finanziert!
§3: J-Dschodel is true! Es lebe Takeo Ischi!

20

Samstag, 11. März 2006, 17:11

ich denke wer ungebunden ist und keine eigene familie hat soll mitnehmen was er bekommt denn eine bessere chance gibt es doch nicht*wink* *manic*