Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Donnerstag, 3. Juli 2008, 20:22

Wir lassen auch regelmäßig unsere Impfungen überprüfen ... hab erst am Freitag wieder 2 abgeholt ... und unser Kleener hat auch alle empfohlenen Impfungen erhalten ... uns hat´s auch nicht geschadet.

Und vorbeugen ist besser als dann den Schaden haben ...

62

Freitag, 16. Januar 2009, 19:41

______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

63

Sonntag, 1. Februar 2009, 17:11

Ich bin bestimmt seit 15 Jahren nicht mehr beim Arzt gewesen. Nur mein Chef hat mir mal Hep. A/B verabreichen lassen.

Wogegen müsste ich mich jetzt alles impfen lassen um wieder up to date zu sein?
Macht das jeder Hausarzt?
Haben die die Impfstoffe immer da?
Was kostet das? (Bin Privatpatient)


Dankeschön!
______________________________

Es hört doch jeder nur, was er versteht. (Johann Wolfgang von Goethe)

64

Sonntag, 1. Februar 2009, 20:16

*hallo* impfen is wichtig, wenns sinnvoll ist. es gibt krankheiten, die können kinder mitnehmen, so wie windpocken. die schaden nicht, da muß man nicht noch pieken lassen. andere krankheiten sollte man vermeiden. haste einen guten arzt, wird dir auch gesagt, welche impfung wann sinnvoll ist und welche nadel du dir sparn kannst... *knicks*

65

Montag, 2. Februar 2009, 08:58

Hast du deinen alten Impfausweis noch?
Ich glaube, es gibt die Möglichkeit, daß der Arzt Blut zieht und herausbekommt, wo der Impfschutz Lücken hat.
Wichtig ist auf jedem Fall Tetanus (der hält 10 Jahre, da bist du also auf jedem Fall drüber)
Der Großteil des Impfschutzes wird aber schon als Kind vollständig aufgebaut.
Sollte also nicht allzuviel sein und sich damit auch im bezahlbaren Rahmen halten.
(Hepatitis wird in erster Linie für "gefährdete Gruppen" empfohlen(z.B. Krankenhauspersonal).)

66

Montag, 2. Februar 2009, 11:40

Grundimpfungen sind schon wichtig, allerdings bin ich der Meinung, dass Grippeschutzimpfungen nicht wirklich nötig bei mir sind, ich habe jedes Jahr meine typische 1-2 wöchige Sommergrippe, wo sich mein Körper allein mit der Krankheit auseinandersetzt und ich versuche, nicht unnötig Medikamente zu nehmen.
Antibiotika habe ich seit meinem 14. LJ nicht mehr genommen, auch wenn es mir schon ab und zu mal vom Arzt angeraten wurde, um "Fieber zu senken", wobei ich nie mehr als 40 Grad über zwei Tage hatte.
War bis jetzt auch noch nie wegen einer Krankheit im Krankenhaus, weil es einfach nicht nötig war, auch aus Sicht des Arztes.

Wo erfährt man eigentlich wann welche Impfung, so nach dem Kinderarzt, nötig sind?
Habe mal gehört, nach zehn Jahren...
______________________________

Entschuldige dich nie für etwas, was dein Herz dir sagt! Denn das ist das einzig Ehrliche in dieser verdorbenen Welt!
*miez*

67

Montag, 2. Februar 2009, 12:11

Wie bereits oben erwähnt: Tetanus nach 10 Jahren. Für weitere Infos und Empfehlungen, sollte dein Hausarzt der beste Ansprechpartner sein? *skeptisch*
(z.B. wird bei Erwachsenen mit Kontakt zu Kleinkindern auch Keuchhustenimpfung empfohlen...)
Antibiotika stehen auf einer ganz anderen Seite. Sie töten nach bereits erfolgter Infektion Bakterien ab, mit denen dein Immunsystem (vielleicht) alleine nicht klar käme. Die fiebersenkende Wirkung ist damit nur ein Nebeneffekt, der dadurch entsteht, daß dein Immunsystem nicht mehr so stark beansprucht wird...

68

Montag, 2. Februar 2009, 14:50

Zitat von »grisu«

Für weitere Infos und Empfehlungen, sollte dein Hausarzt der beste Ansprechpartner sein? *skeptisch*

Ist bekannt, aber ich dachte da an eine unabhängigere Stelle, wo man sich vielleicht Informieren kann, zwecks, was ist wirklich sinnvoll. Denn manchmal ist der Arzt nicht am besten Informiert, nur mal so zum nachdenken...
______________________________

Entschuldige dich nie für etwas, was dein Herz dir sagt! Denn das ist das einzig Ehrliche in dieser verdorbenen Welt!
*miez*

69

Montag, 2. Februar 2009, 15:53

da ich selbst Arzthelferin bin und so viele schlimme Folgen einer Erkrankung sehe bin, ich voll und ganz für Impfungen!!!
______________________________

**********************************
weiter,weiter ins Verderben,
wir müssen leben bis wir sterben...

70

Montag, 2. Februar 2009, 16:11

Zitat von »grisu«

Hast du deinen alten Impfausweis noch?
Ich glaube, es gibt die Möglichkeit, daß der Arzt Blut zieht und herausbekommt, wo der Impfschutz Lücken hat.
Wichtig ist auf jedem Fall Tetanus (der hält 10 Jahre, da bist du also auf jedem Fall drüber)
Der Großteil des Impfschutzes wird aber schon als Kind vollständig aufgebaut.
Sollte also nicht allzuviel sein und sich damit auch im bezahlbaren Rahmen halten.
(Hepatitis wird in erster Linie für "gefährdete Gruppen" empfohlen(z.B. Krankenhauspersonal).)


Der Ausweis ist bei einem Umzug abhanden gekommen. Aber als Kind hat Mutti immer aufgepasst, dass ich keine Impfung verpasse. Ich war nur die letzten Jahre zu gesund und habe den Arzt meiden können. Das mit der Tetanus werde ich noch diesen Monat in den Griff bekommen. Wenn sonst nichts fehlt ... *freu* ... Ich dachte schon das es krass wird.

Danke @grisu
______________________________

Es hört doch jeder nur, was er versteht. (Johann Wolfgang von Goethe)

71

Dienstag, 3. Februar 2009, 08:19

Zitat von »Sunny-Lysis«

Zitat von »grisu«

Für weitere Infos und Empfehlungen, sollte dein Hausarzt der beste Ansprechpartner sein? *skeptisch*

Ist bekannt, aber ich dachte da an eine unabhängigere Stelle, wo man sich vielleicht Informieren kann, zwecks, was ist wirklich sinnvoll. Denn manchmal ist der Arzt nicht am besten Informiert, nur mal so zum nachdenken...


Ist völlig richtig, aber wenn ich den Eindruck habe, daß mein Hausarzt nicht informiert ist, würde ich vielleicht zu einem anderen wechseln, nur mal so zum nachdenken... *zwinker*
Ernsthaft, wenn du das Gefühl hast, dein Arzt wäre voreingenommen und schlecht informiert, solltest du dir vielleicht wirklich nen anderen empfehlen lassen?

72

Mittwoch, 4. März 2009, 20:15

Mal wieder die Masern.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

73

Mittwoch, 4. März 2009, 20:25

Zitat von »Sunny-Lysis«


Wo erfährt man eigentlich wann welche Impfung, so nach dem Kinderarzt, nötig sind?
Habe mal gehört, nach zehn Jahren...

Wenn du nicht gerade exotischste Länder bereist oder ähnlich exponiert bist, reicht es, sich an die Empfehlungen der "Ständigen Impfkommission" der Robert-Koch-Instituts zu halten.
Die sollte jeder Arzt, erst recht jeder Kinderarzt, auswendig kennen.

Ansonsten: Hier die Infos der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung in Zusammenarbeit mit der erwähnten StIKo.

Hier das aktuell empfohlene Impfschema als Übersicht.

-----------------------------------

Edit: Neuigkeiten
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerHirntot« (16. Mai 2009, 18:28)


74

Freitag, 19. Juni 2009, 10:29

Zitat von »grisu«

Hast du deinen alten Impfausweis noch?
Ich glaube, es gibt die Möglichkeit, daß der Arzt Blut zieht und herausbekommt, wo der Impfschutz Lücken hat.
Wichtig ist auf jedem Fall Tetanus (der hält 10 Jahre, da bist du also auf jedem Fall drüber)
Der Großteil des Impfschutzes wird aber schon als Kind vollständig aufgebaut.
Sollte also nicht allzuviel sein und sich damit auch im bezahlbaren Rahmen halten.
(Hepatitis wird in erster Linie für "gefährdete Gruppen" empfohlen(z.B. Krankenhauspersonal).)



Die Möglichkeit zur Blutentnahme beim Arzt besteht zu einer Titerbestimmung (sprich AK=Antikörperbestimmung), diese sagt aber keinen sicheren Impfschutz aus!!!
Zum Thema Teatnusimpfung: 10 Jahre ist eine Faustregel für eine Auffrischungsimpfung, bedenke aber, bei einer großen Verletzung z. B. Verkehrsunfall mit Mehrfachverletzungen und großen Wunden etc. schon spätestens nach 5 Jahren wird automatisch im KH "aufgefrischt", wenn Impfausweis vorhanden, ansonsten zu Sicherheit routinemäßig!!!
______________________________

*manic* Es ist immer eine Frage der Definition ?-| *zustimm*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Perfect Body« (19. Juni 2009, 10:33)


75

Donnerstag, 22. April 2010, 10:29

Presseschau: Medizinmythen - Nicht tot zu kriegen

Eine schöne Zusammenfassung über das Phänomen der Impflegenden, die im Internet frühliche Urständ feiern.

Dabei fällt mir ein, was ist eigentlich aus Jane Bürgermeister geworden? *googleanwerf*

--------------------------------------------------

EDIT: Ok, ich bin überzeugt, Impfen ist böse. Und wer hats geschafft?

Der hier: Klicken. Anhören.

Zitat

Vaccine Gestapo

They have swastikas on their shoulders
They’re such patriotic soldiers
They’re like a militia in Montana
They’re a government agency in Atlanta

Vaccine gestapo! Vaccine gestapo!
Vaccine gestapo! Vaccine gestapo!

They’re a medical military priesthood
Just like Adolf they preach the greater good
Consciencious objectors are just little snot
Why don’t you quit complaining and go get your shots


*smiling*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerHirntot« (27. Mai 2010, 13:36)