Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 12. März 2006, 21:20

ja...glück ein weitgefächertes thema..aber einige situationen im leben würde jeder mensch als "glück"definieren.zum beispiel der moment indem ein baby etwas überlebt..was eigentlich zum tode führen müsste. ob das nun wirklich glück war oder nicht..entscheidet sich später,jedoch in DIESEM moment würde jeder sagen das das baby G-L-Ü-C-K gehabt hat.
da jeder mensch sich selbst den begriff°glück" definiert...sind einige meschen schwerer glücklich zu machen als andere. zu hohe ansprüche...
für mich persönlich..um mal zum thema zu kommen^^ bedeutet glück nicht zu verbittern..was wirklich eine harte prüfung ist in diesem leben..sich immer weiter zu entwickeln und nie zu einem stillstand zu kommen:
stillstand-> TOD.
und das wichtigste vielleicht...gefühle nur an die menschen zu verschenken die derer auch würdig sind und sie erwiedern...das herz..das kostbarste an uns nur jemanden geben zu können welcher es auf sammt betet und es als geschenk sieht..als UNBEZAHLBARES geschenk..glück ist dann bei dir..wenn das herz nicht getreten und verachtet wird..denn das passiert zu oft in der heutigen zeit.

22

Sonntag, 12. März 2006, 21:35

da geb ich dir vollkommen recht, für mich bedeutet glück wenn ich probleme gut bewältigen kann ohne zu verzweifeln denn dann bin ich hinterher glücklich und stolz es geschafft zuhaben.*daumenhoch*

23

Sonntag, 12. März 2006, 21:45

deiner persönlichen definition vom glück bezogen cha :

für mich zählt ehrlichkeit (die man ja nur noch selten findet) zum größten glück.
(wahrscheinlich weil ich es bei freunden /ex-freundinen nicht wirklich finden kann )

und wenn dafür das herz getreten wird, so wird es aufrichtig und mit grund getreten. herzen müßen nun mal manchmal getreten werden um weiter laufen zu können.
scheinschläge sind der tot, mehr nicht.
und zudem ist dann die enttäuschung im nachhinein ausgeschloßen, wäre schön wenn es so wäre.

das ist glück(eine sehnsucht nach dieser form von glück). im sinne des herzens für mich.
______________________________

eine frau ist das einzige geschenk, dass sich selbst verpackt. (wenn sie kreativ genug ist)

24

Sonntag, 12. März 2006, 21:46

ich bin schon mit kleinigkeiten glücklich...
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

25

Sonntag, 12. März 2006, 21:51

@fuenffarben:
sicherlich,ich gebe dir vollkommen recht. ehrlichkeit ist auch glück*zustimm* . sie gehört ja leider auch zu selten zu den charakterzügen der meisten menschen. sicherlich ehrlichkeit kann weh tun...jedoch ist es mit der ehrlichkeit so,dass man sie SO und SO dem gegenüberschenken kann.Glück ist,wenn es auf die weise geschieht das das gegenüber versteht...s schmerzt eventuell..aber die sätze sind nicht hart.UNGLÜCK jedoch in meinen augen ist es,wenn die ehrlichkeit in eine zerschmetternde hülle gepackt wird. eine....die mit worten verziert ist,die wirken wie vergiftete pfielsspitzen. schwer auszudrücken;-) ich glaube im endefeckt wollte ich nur verdeutlichen das man eine sache so und so überreichen kann. du kannst schließlich ein geschenk in silbernes oder graues papier einpacken..es ist immernoch das selbe geschenk..jedoch eine andere hülle.vorallem in herzensangelegenheiten muss man da sensibel sein.und wenn das das gegenüber schafft..dann ist es glück.

26

Sonntag, 12. März 2006, 21:58

@cha

stimme ich dir auch vollkommen zu! nur manchmal ist es nun mal , dass es weh tut, egal welche hülle. manchmal kann man es verpacken wie man will und es bleibt für diesen moment gleichhaft schmerzhaft .
im endeffekt finde ich jedoch das weiterkommen wichtig.
und sicher ist es zeitweise auch angebrachter die pfeile zu vergiften (obwohl ich diese worte recht unpassend finde). denn , ist es nicht so, dass man gerade dann erst beginnt zu begreifen ?
(sorry ausdruck)
naja , wie auch immer,weiss schon um was es geht. lass uns das WENN dann bitte per pn ausdiskutieren.

<<<off topic>>>>
______________________________

eine frau ist das einzige geschenk, dass sich selbst verpackt. (wenn sie kreativ genug ist)