Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 10. März 2006, 20:18

Waxworks

Ich hatte in der letzten Wochen mal wieder einen schönen 386ziger zum zocken und hab mich mal wieder an das doch geile (Uralt)Horrorspiel "Waxworks" gesetzt. Hoffe doch, daß es einigen von euch ein Begriff ist. Ich finde das Spiel ist ziemlich gut gemacht für die Zeit als es herausgekommen ist und es gibt echt gruselige Momente. Immer schön duch die Gänge wandern und oftmals kniffelige Rätsel lösen. Auf alle Fälle hab ich wie immer ein Problem gehabt und zwar hab ich London, Friedhof und Pyramide durchgespielt und die Mine eigentlich auch soweit fertig, bloß mir fehlt etwas um die Gasmaske richtig verwenden zu können. Da ich ja nicht blöd bin hab ich mal ein paar Onlinehilfen zu Rate gezogen und da steht

Zitat

Hat man Probleme mit der Gasmaske, so nimmt man die
Kohlestueckchen, die wir von der Grubenstuetze
abgekratzt haben und die zwei Taschentuecher,
verbindet sie jeweils miteinander zu einem Filter und
steckt das Ganze in die Gasmaske.

Toll, ich hab noch nie Kohlestücke in der scheiß Mine gefunden. Wenn das Spiel jemand von euch gespielt hat, kann diese Person mir vielleicht helfen und sagen wo genau ich die Kohle finde bzw. welche Grubenstütze gemeint ist. Ich möchte das Spiel doch einfach nur nach über zehn Jahren mal zu Ende spielen und es frustiert mich, daß ich es noch nie geschafft habe und es liegt scheinbar einzig und allein an diesen Kohlestücken. :-(
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

2

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 20:16

hey, das Spiel kennt ja tatsächlich außer mir noch jemand..........auch von Horrosoft und fast genauso gut sind übrigens Personal Nightmare, Elvira - Mistress of the Dark oder Jaws of Cerberus
______________________________

Ich schau in den Spiegel,
der Spiegel zerbricht
Die sanfte Form verändert sich
zum Chaos ohne Sinn.
Im Kristallstaub der zu Boden sinkt
bricht sich das Licht millionenfach.

3

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 20:45

hört sich an wie ein adventure.. point and click?
komischerweise hab ich noch nie was von dem spiel gehört ?-|

4

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 18:44

@Red Death: Da kannste mal auf DIESER Seite was nachlesen wenn du möchtest. Da siehste doch so ein Bild, welches die Navigation darstellt, so sehen ungefähr auch die Spiele aus.

Gott bin ich dämlich, auf der Seite in der Komplettlösung steht auch wie ich zu der Kohle komme. Warum bin ich nicht eher auf die Seite gestoßen. Jetzt kann ich das Spiel endlich zun Ende spielen. *applaus*
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way