Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. März 2006, 15:39

Leipziger Buchmesse

Die diesjährige Leipziger Buchmesse wird sicherlich wieder besser besucht werden als je und ab morgen ist es endlich wieder soweit: vom 16. - 19. März.

Ich würde mich gerne über die präsentierten Bücher informieren,wenn's geht sogar in Begleitschaft ;).

Hätte vielleicht jemand Lust drauf?

2

Mittwoch, 15. März 2006, 15:56

Gibts da auch Hörbücher ?
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

3

Mittwoch, 15. März 2006, 16:16

"Auch im Jahr 2006 soll das Hörbuch wieder mit Ausstellungsbereichen und Veranstaltungsforen ein großes Medien- und Publikumsinteresse wecken."

--> geh doch einfach auf http://www.leipziger-buchmesse.de/ und informier dich..

(unter "Programm" > "Leipzig hört"; oder unter "für Besucher" > "Kompakt - Schwerpunkte" > Hörbuch)

4

Mittwoch, 15. März 2006, 16:32

Hmm... 10 Euro geht ja sogar.

Mir macht nur folgendes Sorgen:

Zitat

Lassen Sie sich an der Fachbesucher-Kasse im Congress Center Leipzig registrieren. Dies ermöglicht einen kostengünstigen Eintritt und schnellen Zugang zum Messegelände ohne lange Wartezeiten an der Kasse.


Als Wissenschaftler bin ich laut deren Definition kein Fachbesucher. Wie lange sind denn die Wartezeiten an der Kasse ?
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

5

Mittwoch, 15. März 2006, 17:16

Also - ich und Ohelia werden definitiv am Samstag dahin fahren. Unklar ist nur noch wann. Wenn de willst kannste dich uns anschließen.*zustimm*

6

Mittwoch, 15. März 2006, 17:21

wartezeiten am bahnhof sind kurz(bahnticket+eintrittskarte)....
wartezeiten an der messerkasse können je nach tageszeit verdammt lange werden...
und wenn man in kostümierung auftaucht,geht man nur zur info fragt ob das mit der kostümierung noch ist und kommt eventuell umsonst rein....besonders was für die die cosplayer... ich wollte da ja auch hin,verdammmt,keine zeit dazu*heul* *heul* *heul*
______________________________

*hexe*werde zur Legende

7

Mittwoch, 15. März 2006, 17:33

Oohhh... Bücher!

Hmmm, ich würde ja schon gerne mal dorthin, aber ich glaub, letztendlich bin ich dazu doch zu knausrig *amkopfkratz*

8

Mittwoch, 15. März 2006, 18:28

Na wenn ich das mit der langen Schlange höre, bin ich genug abgeschreckt... *skeptisch*
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

9

Mittwoch, 15. März 2006, 18:28

Samstag und Sonntag würde ich nicht hinfahren, da ist wieder tottrampeln angesagt.

Falk
______________________________

A face at the window,
A tap on the pane;
Who is it that wants me
To-night in the rain?


The Messenger at Night - R. H. Stoddard

10

Mittwoch, 15. März 2006, 18:33

ja aber einem laufen dann auch leichter bücher zu....ausserdem wird es ab vier eh leerer...
______________________________

*hexe*werde zur Legende

11

Mittwoch, 15. März 2006, 18:55

Ich würde sagen, voll ist es eigentlich immer. Heute und morgen genauso wie am Wochenende. Fahr aber trotzdem morgen hin - Kulis abgreifen *g*.
______________________________

sounds control your mind

12

Mittwoch, 15. März 2006, 19:18

Zitat

Original von die Göttin
ja aber einem laufen dann auch leichter bücher zu....ausserdem wird es ab vier eh leerer...


Ich frag lieber nicht, was du mit Bücher zulaufen meinst :-P


Falk
______________________________

A face at the window,
A tap on the pane;
Who is it that wants me
To-night in the rain?


The Messenger at Night - R. H. Stoddard

13

Mittwoch, 15. März 2006, 20:45

Ich werd mir die Buchmesse 2006 nun doch geben, die Pressefreiheit hat gesiegt und ich werd a kleinen Sekt auf das 20-jährigen Bestehen der JF vor Ort kippen. *meld*
______________________________

[SIZE=5]

AND ONE - das weiss man, was die ANDeren hatten![/SIZE]

14

Freitag, 17. März 2006, 22:41

jaja, nahezu alle meine freunde fahren da hin nur ich nicht, weil ich kein geld habe. aber wird besser so sein. muss ich net all die tollen bücher sehen und mir denken, "warum kann ich es nicht kaufen". wenn ich da an den mittelalterroman zurück denke, denn ich mir vor 2 jahren nicht leisten konnte :-).. jaja, da reissen wunden wieder auf...
______________________________

... mich für die menschheit opfern?
och ne heut nicht, macht heut mal selber....*gaehn*

15

Freitag, 17. März 2006, 22:49

ne Büchermesse stell ich mir ziemlich langweilig vor.......

man muss ja immer lesen um was zu erfahren.....*omg*

hab ja nix gegen bücher.........aber ich geh lieber auf ne musikmesse.....*gitarre2*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

16

Samstag, 18. März 2006, 18:37

Ich hab mir das heute mit Elemmiire gegeben und wir waren beide ziemlich enttäuscht. Vor allem waren wahnsinnig viele Goth-Lollis (-Lolitas) da, von denen die meißten vergessen haben, dass Akne und Übergewicht nicht wirklich niedlich sind und völlig am Sinn des Outfits vorbei gehen... von den verhinderten Autoren ganz zu schweigen...

Alles in allem war es zu voll und es fehlte die Möglichkeit sich in Ruhe ein paar Bücher durchzublättern. Also hoffentlich wird es im nächsten Jahr besser.
______________________________

[SIZE=3]Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.[/SIZE]

17

Samstag, 18. März 2006, 18:43

habt ihr euch die comic/manga-ecke angeschaut? wie wars da so? es soll ja auch animes zum angucken geben....

18

Samstag, 18. März 2006, 19:17

War vor 1-2 jahren mal mit meinem Cousin da, wollten uns mal die ComicSektion ansehen, war aber enteuschend zu viel Manga und Anime.
Als wir mit ein paar Leuten an kleineren Ständen gerdet haben, haben die sich auch etwas genervt gefühlt von dem ganzen japanischen Zeug, die standen wir wir eher auf amerikanische Comics.
Naja, jedem das seinen.*prost*
______________________________

[SIZE=3][CENTER]Babe Ruth held the home run record and the strikeout record simultaneously. Keep swinging for the fences.[/CENTER] [/SIZE]

19

Samstag, 18. März 2006, 19:34

Zitat

Original von Anat
Vor allem waren wahnsinnig viele Goth-Lollis (-Lolitas) da, von denen die meißten vergessen haben, dass Akne und Übergewicht nicht wirklich niedlich sind und völlig am Sinn des Outfits vorbei gehen...


Waren wirklich viele :-D .. Es war teilweise aber sehr amüsant, auch wenn viele Kostüme nicht so toll aussahen (die Träger der Kostüme möchte ich nicht bewerten) ..
War mir heute aber auch zu voll, vielleicht wird es ja morgen etwas leerer.. *g*

20

Samstag, 18. März 2006, 20:15

Davon mal ganz abgesehen, ich war heute seid 13.00Uhr anwesend und fand den Ansturm heftig,überall Menschen *zitter*.

Die Gänge mussten ja teils auch wegen den Massem gesperrt werden *kopfschuettel*.